Beiträge von P.F.Go

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ok, Danke für die wieder mal schnellen Antworten.


    Zuminest habe ich bei Tante Gockel schon mal sehen können wo das so ungefähr ist.


    Und die angegebene Internet-Adresse ist doch auch ganz nett. Kann man ja schon mal nach den "Best of Miami" schauen.


    Schönen Abend noch :daumen:
    P.

    Hallo zusammen


    19 Seiten Ausflugstipps - puh - ganz schön viel :frage1:


    Und vielleicht habe ich es mal wieder "überlesen" aber ich finde nichts zum Hafen / Anlegestelle.


    Hat da jemand Informationen? Vielleicht sogar eine Adresse zu der man Tante Google mal befragen kann :frage1:


    Danke
    Gruß
    P.

    und hier dann nochmal von Aida Cruises bestätigt:


    Die Anschrift in New York lautet wie folgt:


    Manhattan Cruise Ship Terminal
    711 12th Avenue at 55th Street
    Pier 88 oder 90 (nur einige Meter voneinander entfernt)
    Manhattan
    New York City, New York 10019



    wünsche ein schönes Rest-WE


    P.

    oh oh, was habe ich denn jetzt "losgetreten"?


    wollte doch nur mal fragen wie man am besten von Newark zur AIDA komt :frage1:



    OK, hier noch eine Frage (weil ich die AW leider auch noch nicht hier rausgelesen habe): :frage1:


    ich bräuchte bitte - falls machbar - für den LimoService (und auch für das APIS-Formular der Fluggeselschaft) die konkrete postalische Anschrift der AIDA-Luna in NY. Nach Möglichkeit mir Post-Zip.


    Ich reise nämlich schon am 1. AIDA-Tag an und möchte da "stressfrei" ankommen :bye1:


    Grüsse und ein schnes Rest-WE


    P.

    Hallo zusammen


    Da ich leider in den vorangegangenen Beiträgen dazu konkret nichts gefunden habe (vielleicht habe ich es auch "Überlesen" :frage1: ), meine Frage:


    Gibt es ein Shuttle von AIDA - auch für Individual Anreisende - ab / bis Newark?


    Falls ja, wo findet man die - oder Informationen dazu. In welchem Zeitraum fahren die?
    (wir landen bereits - wenn denn alles klappt - um 11:45 Uhr Ortszeit NY)


    Danke
    Gruß
    Peter :P

    Hast Du Probleme damit. :gruebel: Das tut mir aber sehr leid. Sei beruhigt. Das hier wird eh gelöscht werden, da :sot: Dann habe ich wieder einen
    Beitrag oder mehr weniger. :hahahah:



    ne, wenn ich damit schon Probleme hätte .....


    schreib du mal schön - ist ja auch eine Art von Freizeitbeschäftigung - wäre nur manchmal ganz gut wenn es sich auch um das Thema drehen würde


    wenn sich manch einer die Mühe machen würde bestimmte Sachen mal nachzulesen, bzw. die Suchfunktion zu bedienen, dann würde es für andere durch die Vielzahl von überflüssigen Beiträgen auch nicht ganz so unübersichtlich :meinung:


    ich weiß, auch das war jetzt leider :sot: mußte aber mal gesagt werden :)


    soweit

    Eine Frage: Wie lange dauert es eigentlich, bis man die Einladung von AIDA nach Russland erhält? Weiß das jemand?


    Hai Eleanor


    bei mir hat es zwei :frage1: oder waren es drei Tage gedauert. Auf alle Fälle dauerts nicht lange.
    AC anmailen, die Einladung kommt dann auch per Mail


    Gruß
    Peter

    Hallo Miesmuschelchen (was will mir dieser Name sagen ? :) )


    da die AW von Annemie leider nicht so richtig helfen wird hier die offiziellen Angaben :)


    Zitat (http://www.turism.tallinn.ee)


    " die meisten kleinen Läden haben unter der Woche von 9 oder 10 bis 17 oder 18 Uhr, samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.
    Sonntags sins sie geschlossen.
    Die großen Ketten und Shoppingzentren haben täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet, schließen aber Sonntags 1 oder 2 Stunden früher


    Fast alle Läden akzeptieren Kreditkarten


    Esten handeln kaum, nicht einmal auf dem Markt. Sie geben höchstens kleine Rabatte, wenn man mehr von dem kauft, was sie anbieten "
    Zitat Ende


    Liebe Grüße


    Peter

    Hallo Ju523m


    schöner Tipp - und: Interesse


    dazu dann aber noch eine Frage :frage1:


    wenn ich diese "Hafenrundfahrt" bis Warnemünde mache, legt das Schiff ja (ich unterstelle jetzt mal, dass die Karte des Anbieters genordet ist) an der nordwestlichen Ecke der Hafenausfahrt an (am Leuchtturm ?)
    Wo liegt denn da die AIDA :frage1: Auch auf der westlichen Seite? Habe ich hier im Forum leider nix gefunden - oder überlesen :frage1:


    Gruß
    Peter

    Hallo Lower


    Ich war zwar selbst noch nicht auf der Blau - bisher "nur" auf der Cara. Fahre aber im Juni nun auch mit der Blue.
    Auf Grund deiner Nachfrage habe ich mal ein bißchen in den Berichten über die Blue in der Weblounge gestöbert:
    Eigentlich wie überall wenn man negativ berichten "will": es sind doch meistens nur "Kleinigkeiten" die jemanden stören.
    Der- oder diejenige findet dann auch alles andere gleich Blöd.


    - Kinderabschiebung - sorry - unterbringung - da muss man sich tatsächlich selbst auch um seinen Nachwuchs kümmern??
    - Essen - soll bei über 2000 Passagieren schon mal etwas kühl sein. OK, kann doch mal vorkommen, dann geht man nochmal, holt sich was anderes, ist doch sowieso viel zu viel da (wenn ich mir natürlich den Teller voll "schütte" und langsam esse ...... :)
    - Schiff legt weit entfernt von der "Hauptstadt" an: schon mal Gedanken darüber gemacht wie lange die "Ausschiffung" dauert wenn das Schiff auf Reede liegt?


    Solche negativen Kritiken wirst du für jedes Schiff (nicht nur bei den AIDAs) finden - wer suchet der findet


    Wenn man dann mal die jeweiligen Kommentare unter diesen "negativen" Berichten liest - auch noch von Gästen die die gleiche Reise mitgemacht haben - bestätigt sich das doch meistens gar nicht.


    Es ist Urlaub, da sollte man sich im Vorfeld nicht mit irgendwelchen ominösen negativen Kommentaren beschäftigen.


    soweit
    positiv denken ist angesagt


    Gruß
    Peter

    Hallo


    Taxis sind am Hafenterminal ausreichend vorhanden. Da wird man am Ausgang fast von den Fahrern "überfallen".
    Direkt am Ausgang befindet sich (befand sich zumindest bei unserer Anunft) eine Tafel mit den gängigen Taxitarifen.
    Wir sind erst mal durch die Meute durchmarschiert, wurden dann aber von zwei hartnäckigen Fahrern "Verfolgt". Einer hat dann nach entsprechenden Verhandlungen das Rennen gemacht. Er hat uns zum Kek Lok Si Tempel gefahren, danach noch kurz zur Talstation der Penang Bergbahn - die nur an diesem Tag wegen Reparaturarbeiten geschlossen hatte (?) - und dann zum Koh Kongsi Clanhaus. (der Fahrer hat die ganze Zeit am Tempe auf uns gewartet)
    Das Ganze kostete 26 US $ (wir haben ihm 30 gegeben :)


    Von dort aus kann man den Rest von Georgetown Centrum gut zu Fuß machen.


    Ich versuche die Tage mal einen etwas ausführlicheren Bericht zu den einzelnen Landgängen zu erstellen.


    Gruß
    Peter

    Hallo Bianca


    Ich denke, dass wir dann wohl ganz gut zurecht kommen werden.
    Ob jetzt komplett zu Fuß oder mit Taxi - schaun wir mal.
    Auf alle Fälle aber wohl auf eigene Faust.


    Danke
    Gruß
    Peter

    Hallo Jola


    das hört sich doch gut. So etwa habe ich mir das vorgestellt.
    Taxi oder - wie schon oben geschrieben - zu Fuß :)


    Kannst du wohl auch noch was in / zu der Rubrik Brunei schreiben - zu euren Erfahrungen dort. Steht zwar auch schon Einiges, aber man kann ja bei solchen Reisen eigentlich nie genug Infos kriegen.
    Sonst habe ich (hoffe ich) eigentlich so gut wie alles "organisiert". (ist schon ein guter Erfahrungsaustausch hier)


    Nur noch drei Tage :abfahrt::lachroll:


    Gruß
    Peter

    die Koordinaten hatte ich wohl gesehen - auch den Straßennamen - aber auf die Idee mit google.maps bin ich nicht gekommen :frage1:


    es gibt ja auch Leute die nicht ganz so gut zu Fuß sind :zungeraus:


    bei uns sind es nur noch 4 Tage bis zum Abflug :abfahrt:
    ich werde dann berichten


    Gruß
    Peter

    Hallo Ivonne


    Danke. Wenn die Aida wirklich da anlegt kann man die "Attraktionen" von HCMC ja schon fast zu Fuß erreichen. Sind ja z.B. bis zum Hotel Rex gerade mal 2 km.


    sehr schön


    Gruß


    Peter