Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren mit der Luna in New York , einen Tag länger als geplant , weil wir vor Hurrikan Jose flüchten mussten und waren zu viert mit unseren Teenager Mädels bei macys . Wir hatten zwei Stunden eingeplant , jeder für sich . Und ich hab mich da drin gnadenlos verlaufen 😂😂😂 Durch einen Zufall hab ich einige Zeit später , bin zu einem ganz anderen Ausgang raus , auf der Straße meine Tochter entdeckt . Das war aufregend und lustig und unsere Tüten waren voll . Macys muss man einfach gesehen haben . Bei Blooming dales waren wir auch , das hat uns nicht so gut gefallen .

  • Ich kann mich noch dran erinnern das die Damen den Einkaufswagen vollgepackt haben bis zum geht nicht mehr. Hatte schon was vom Sommerschlußverkauf XXXXL.


    Aber es war auch günstig. Levis kannste da so einpacken und mitnehmen. 30 $ meine ich damals für ne Jeans.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir waren vor 20 Jahren zu Weihnachten in New York. Da hat das Macy's auch einen ganz tollen Flair. Neben den aufwendig gestalteten Schaufenster haben wir in der oberen Etage den "echten" Weihnachtsmann gesehen. Es war schon ein tolles Erlebnis, der spielte seine Rolle bei den Kindern sehr gut. Überhaupt zu Weihnachten ist New York eine Reise wert, aber das werdet ihr sicherlich wissen :zwinker:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • In den letzten beiden Jahren waren die Preise bei Macy‘s eigentlich sehr teuer.

    Die weihnachtsabteilung ist immer noch einen Besuch wert, und die alten Rolltreppen haben Ihren Flair.:daumen:

    Aber warum sollten sie es auch günstiger abgeben, die reichen von der 5 th Avenue fragen nicht nach Preisen und viele touris auch nicht :lol1:

    Der Euro hat auch stark nachgelassen , so das manhattan eben sehr teuer geworden ist.

    Haben früher sehr gerne im Adidas Store gekauft, aber die Zeiten von angeboten sind auch dort vorbei.

    Vermisse das auch mal schnell eine Jeans günstig zu kaufen, aber schaue trotzdem auch gerne mal bei Century 21 vorbei.

    Manchmal findet man dort auch günstige Sachen von Tommy oder günstige Hemden und Jacken.

    Darum fahren jetzt auch viele zu den centern in NJ .:meinung:

  • wir haben am Sonntag eine tolle Dokumentation im Fernsehen gesehen, sie handelte von dem großen Kaufhaus Macy in NYC.

    war schon jemand in dem Kaufhaus?

    Hat jemand die berühmte Parade von denen an Thanksgiving gesehen oder die tollen Schaufenster in der Weihnachtszeit?

    Vielleicht habt Ihr ein paar Bilder davon?

    Ja wir waren zwangsweise im Oktober letztens Jahres dort.

    Wir mussten dort hin um Kleidung zu kaufen weil unsere Koffer wegen Flugchaos bei Eurowings nicht angekommen sind. Und zweitens weil es Sonntag geregnet hat ohne Ende.


    Das Kaufhaus ist recht groß und dreigeteilt. Eine Seite für Frauen eine Seite für Männer und dazwischen sind auf Jeder Etage Restaurants.


    Ich selber fand es nicht so toll, mich törnt so etwas nicht an. Bin aber auch ein Mann. Ich gehe in einen Laden, zeige auf ein Teil: Das will ich! Bezahle und gehe wieder. :serledigt:

    Gruß Norbert


    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

  • Du meinst jetzt aber nicht die Transkaribikreise mit der Luna oder? 🙈

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • norbaer, wir waren auch im Oktober 2019 mit der Diva (Indian Summer Reise) in New York und haben im Kaufhaus Macy zugeschlagen :bye1:

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo zusammen,

    wir haben letztes Jahr Oktober/November mit der Luna die Tour New York - Jamaika gemacht. Unseren Hinflug haben wir separat gebucht, daher hatten wir insgesamt drei komplette Tage um uns die Stadt anzuschauen.

    Übernachtet haben wir im Fairfield Inn & Suites by Marriot Times Square South in der Nähe der U-Bahn 34 St. - Penn Station und wenige Kilometer vom Manhattan Cruise Terminal entfernt.


    Wir waren vor allem zu Fuß und ab und zu mit der U-Bahn unterwegs. Unsere Touren für die drei Tage haben wir uns schon zu Hause zusammengestellt, damit wir möglichst viel sehen können. Vielleicht helfen dem ein oder anderen unsere Erfahrungen, wenn dann irgendwann mal wieder Kreuzfahrten mit Aufenthalt in New York möglich sind...


    Hier erst mal ein paar allgemeine Tipps:


    Metrocard:

    Für uns hätte sich die 7-Tage Metrocard, mit der man unbegrenzt fahren kann nicht gelohnt. Wir haben die U-Bahn für den Weg vom Flughafen zum Hotel und danach nur zweimal benutzt. Die normale aufladbare Metrocard hat dafür gereicht. Wir haben einfach direkt vor der Fahrt den benötigten Betrag aufgeladen.


    Sightseeing Pass:

    Es gibt fünf verschiedene Pässe / Karten mit teilweise unterschiedlichen Inhalten, die entweder tageweise oder für eine bestimmte Anzahl an Sehenswürdigkeiten gültig sind. Hier muss man genau vergleichen welches Angebot passend sein könnte. Am besten vor der Reise überlegen welche Eintritte man braucht und die Website-Preise der Sehenswürdigkeiten mit den Preisen der Sightseeing Pässe vergleichen.

    Wir haben uns vorab den New York Sightseeing Flex Pass für 2 Attraktionen (für 9/11 Museum und Top of the Rock) gekauft. Da das Museum nicht ganz so teuer war, hat sich der Pass für uns allerdings nur gelohnt, weil wir über die Hotelbuchung Prozente bekommen haben.


    Karte / Navi:

    Bei einem anderen Urlaub haben die Offline Karten von Google Maps nicht funktioniert. Deswegen haben wir uns die App Maps Me geholt. Hier wird auch vorab die Karte runtergeladen. Danach funktioniert alles Offline aber mit GPS. Nachteil ist, dass man sich keine Route mit mehreren Stopps in der App anlegen kann. Wir haben über Google myMaps Routen erstellt und die dann (zugegeben etwas umständlich) in die App geladen. So sieht man über die GPS-Position immer wo man sich gerade befindet und kann die Route ablaufen. (Ist man den ganzen Tag damit unterwegs und macht auch noch Fotos ist eine Powerbank ganz hilfreich)


    Und hier unsere Touren durch die Stadt (Fotos unserer Karten sind im Anhang):

    (Wenn ihr die Routen so oder ähnlich übernehmen wollt, solltet ihr wirklich gut zu Fuß sein. Es ist schon viel zu laufen, laut Fitnesstracker waren wir in den 3 Tagen wohl 60 Kilometer unterwegs)


    Tag 1:

    Wir sind gleich morgens zu Fuß vom Hotel aus los. Zuerst mussten wir noch unseren Gutschein für den Sightseeing Pass im Port Authority Bus Terminal (in der Nähe von unserem Hotel) gegen die tatsächliche Karte eintauschen. Von da aus sind wir zur East River Ferry (East 34th Street) gelaufen und mit der Fähre nach Brooklyn gefahren (Dumbo /BBP Pier 1). Die Fähre kostet nur ein paar Dollar und man fährt direkt unter der Manhattan Bridge und der Brooklyn Bridge durch.

    Danach über die Brooklyn Bridge zu Fuß zurück nach Manhattan. Der Fußgängeraufgang zur Brücke ist etwas unscheinbar. Aber wenn die Richtung schon mal grob stimmt, werden die Menschenmassen mehr und man läuft im Strom mit.

    Wieder in Manhattan sind wir am South Street Seaport vorbei in den Süden zur Staten Island Ferry (Whitehall Terminal). Die Fähre ist kostenlos und man kommt direkt an der Freiheitsstatue vorbei (Für die Shopping begeisterten Outlet-Fans: direkt am Fähranleger auf Staten Island befinden sich die neuen Empire Outlets). Die meisten Leute drängen sich auf dem oberen Deck. Auf dem unteren Deck war fast nichts los und man kann die Fenster aufschieben. So kommt auch an tolle Fotos von der Freiheitsstatue ohne Gedränge und dreckige Scheiben. Bei der Rückfahrt sollte man sich dann trotzdem noch für ein Foto mit ganz nach vorne ins Gedränge stürzen. Vom Bug der Fähre kann man tolle Fotos von der Skyline der Südspitze Manhattans machen.
    Danach sind wir durch den Battery Park Richtung Wall Street und Charging Bull, vorbei an der Trinity Church und dann zum 9/11 Memorial & Museum.
    Hier haben wir uns dann das 9/11 Museum angeschaut (für den Audio-Guide Handykopfhörer mitnehmen).
    Danach ging's an der St. Pauls Chapel vorbei und noch den Broadway entlang bis zum Washington Square Park. Die Straße gibt allerdings nicht so viel her, der Park ist ganz nett und am Abend recht belebt, aber der Weg ist dann doch zu weit und lohnt sich nicht. Vor allem war es von dort nochmal ein ganzes Stück zu laufen bis zur nächsten U-Bahn.
    Damit sind wir dann noch zum Times Square gefahren und haben uns diesen im Dunkeln angeschaut. Definitiv ein Highlight die Menschenmengen zwischen den ganzen bunten Werbetafeln mal live zu sehen. M&M World ist auch einen Besuch wert 8o

    Tag 2:
    Am nächsten Tag sind wir wieder direkt zu Fuß vom Hotel los und gleich nochmal am Times Square vorbei. Um die Uhrzeit ist ziemlich wenig los und trotzdem laufen überall die Werbetafeln. Weiter ging’s dann zum Rockefeller Center und auf die Aussichtsplattform Top oft he Rock. Man hat einen tollen Rundumblick. Auf der einen Seite das Empire State Building, auf der anderen der Central Park.
    Ende Oktober gab es auch schon die Eislauffläche auf der Rockefeller Plaza. Die hatten wir uns irgendwie größer vorgestellt :/
    Weil wir zufällig an der New York Public Library vorbei gekommen sind, haben wir uns gleich noch ein paar Räume von innen angesehen. Die Bücherregale und die alten Tische sehen wirklich aus wie im Film. Weiter ging’s zur Grand Central Station. Im Untergeschoss befindet sich die Whispering Gallery. Hier kann man sich angeblich durch die Bögen von einer Raumecke zur anderen flüstern hören.
    Danach sind wir am Chrystler Building und am Empire State Building vorbei (auf der Plattform waren wir nicht) zum Flatiron Building. Von dort sind wir dann bei Macy’s vorbei zurück zum Hotel. Wir haben unsere Koffer abgeholt, sind mit einem Taxi zum Cruise Terminal gefahren und haben erst mal auf der Luna eingecheckt.
    Nachmittags sind wir dann vom Hafen aus zu Hudson Yards The Vessel. Der Eintritt ist kostenlos, man muss sich aber Online Tickets besorgen. Wir haben dann erst für Abends Tickets bekommen und sind deswegen erstmal weiter zur High Line, besser gesagt die komplette High Line entlang gelaufen. Hier kann man ein altes erhöhtes Bahngleis entlang laufen, das jetzt eine Art Park sein soll. Ist ein ganz netter Spaziergang aber es war sehr voll. Wenn man wenig Zeit in New York hat muss man hier nicht unbedingt gewesen sein.
    Vom Ende der High Line sind wir mit der U-Bahn wieder in die Nähe von The Vessel gefahren und haben im Einkaufszentrum nebenan noch die Zeit bis zu unserem Einlass vertrödelt.
    The Vessel ist eigentlich „nur“ ein Gebilde aus Treppen. Schwer zu erklären also einfach anschauen. Man kann wirklich tolle Fotos machen. In der Dunkelheit ist es zusätzlich von innen blau ausgeleuchtet. Zum Hafen sind wir wieder zu Fuß zurück.


    Tag 3:
    An unserem letzten Tag ging’s wieder direkt zu Fuß vom Hafen los. Leider hat es an diesem Tag ziemlich stark geregnet. Als erstes sind wir zum Trump Tower. Wir sind zwar…sagen wir mal nicht gerade Fans…des Eigentümers wollten uns den Tower aber zumindest mal ansehen. Schon etwas protzig von innen (viel Marmor ist wohl noch untertrieben) aber es war wenigstens trocken und es gab freies W-lan und saubere Toiletten ^^
    Wir sind dann weiter an Bloomingdale‘s vorbei zum Eingang des Central Park. Eigentlich wollten wir ein Stück durch den Park bis zum Guggenheim Museum. Wir waren allerdings schon komplett durchnässt und haben unsere Tour an der Stelle dann abgebrochen.
    Es gab dann nochmal einen kleinen Abstecher zu M&M World am Times Square, danach sind wir zurück auf die Luna und haben uns da noch einen gemütlichen Nachmittag bis zum Auslaufen gemacht.


    So das war's jetzt aber auch endlich. Sorry für den langen Text ^^

  • Vielen lieben Dank für so einen tollen Bericht 👍👍👍

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Ein Tipp für alle, die nicht soo gut zu Fuß sind oder einfach nicht so viel laufen wollen:


    als wir vor 2 Jahren in New York waren, haben wir das Angebot der City Blue Bikes genutzt (https://www.citibikenyc.com/pricing/day).

    Das sind Leihfahrräder, die man quasi fast an jeder Ecke in New York leihen und wieder abgeben kann. Die Gebühr für 1 Tag liegt bei 12 $, für 3 Tage bei 24 $. Kurze Ausleihen von jeweils bis zu 30 min. sind kostenfrei, darüber kostet es pro Minute 15 ct.


    Läßt sich alles problemlos per Automat mit Kreditkarte erledigen, dauert 2 min, dann hat man ein Fahrrad. Wir haben es so gemacht, dass wir fast direkt am Manhattan Cruise Terminal an der Station 2 Räder geliehen haben, ein Ziel angesteuert haben, geschaut, dass wir das Rad nach spät. 30 min. an einer Station wieder abgegeben haben. Dann konnten wir uns irgendetwas ansehen, und später erneut ein neues Rad leihen usw.

  • Über einen individuellen Ausflugstipp anderer Art für New York berichtet "Cruisetricks" in der aktuellen Ausgabe:


    "Deutsche Auswanderer haben in New York City erstaunlich viele Spuren hinterlassen. Ihre Geschichte dort kennen die meisten aber nicht. Wir begeben uns auf die Suche nach Spuren einer der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, die eng mit dem früheren „Little Germany“ verbunden ist. Ein wenig in der deutschen Geschichte von New York vor hundert Jahren zu stöbern, ist unser Ausflugstipp abseits der typischen Sightseeing-Hotspots."


    Mehr darüber hier: https://www.cruisetricks.de/fe…schen-dramas-in-new-york/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Wer schon immer mal an einem Wolkenkratzer emporklettern wollte, der hat in New York bald die Möglichkeit dazu. Ab November können Besucher den "30 Hudson Yards" bis auf rund 390 Meter erklimmen. Es soll sich um das höchste Outdoor-Kletter-Angebot an einem Gebäude weltweit handeln."


    https://www.n-tv.de/mediathek/…erer-article22891978.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Und für dir körperliche Belastung muss ich dann US$ 160 bezahlen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Dafür gibts eine atemberaubende Aussicht :thumbsup:

    Wenn man dann noch atmen kann.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ach, du meinst, man sollte eher Schmerzensgeld bekommen für diesen Nervenkitzel?!

    :sdafuer: 

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Auch wenn Aida NYC bedauerlicherweise nicht mehr anläuft, so ist meine Info vielleicht für TUI Reisende von Interesse.


    Dass man mit der Staten Island Ferry gratis an der Freiheitsstatue vorbeifahren kann, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.


    Wir haben diese Option heute auch genutzt, da wir noch nie in Staten Island waren. Das Outlet drüben war für uns nicht so interessant, wir sind dann aber noch kurz an den Postcards vorbei ( Memorial für 9/11 ) und haben dann bei herrlichem Wetter auf dem Oberdeck mit maximal 10 anderen Gästen eine kleine Ferry für die Rückfahrt nach Manhattan genutzt.


    Die Fahrt bis zur 39. West kostet USD 4 pP, die Fähre fährt im Sommer alle 45 Minuten und man hat während der 30 minütigen Reise einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von Manhattan.


    Vom Anleger an der 39. ( saubere Toiletten ) ist man in ca 15 Minuten an der HighLine bzw. „The Edge“. Im Vergleich zu anderen Aussichtsplattformen war es dort übrigens verhältnismäßig leer.

    Ich wollte ursprünglich die „Priority Lane“ buchen, das war aber zumindest heute völlig überflüssig.

    Wir waren quasi innerhalb von 5 Minuten auf der Plattform.


    Grüße

    Novesia