1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Internet Pakete

• beton0109
  • 1. August 2022 um 09:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • beton0109
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 1. August 2022 um 09:23

Hallo zusammen,

mir ist nicht ganz klar, welches der verschiedenen Internet Pakete für mich richtig ist. Wir sind 4 Personen und jeder hat (mindestens) ein Gerät, mit dem er oder sie unabhängig von den anderen bei unserer Norwegen Kreuzfahrt ins Internet und streamen will. Kommen wir mit „Browse & Stream Vier Geräte-Kreuzfahrtpaket“ zu insgesamt 246,19€ aus? In der Beschreibung steht beim Preis „Pro Person“, aber es ist doch eher der Gesamtpreis für alle vier, oder verstehe ich das falsch?

In freudiger Erwartung Eurer Kommentare …

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.777
    • 1. August 2022 um 10:13

Der Preis gilt natürlich für vier Geräte, nicht pro Person. Allerdings kannst du diese Geräte nach Erstregistrierung nicht mehr tauschen. Wenn ihr also mit mehr als 4 Geräten ins Netz müsst, ist das nicht das richtige Paket für euch.

Und zur Qualität, da du von "Streaming" sprichst: Youtube in niedrigster Qualität könnte funktionieren. Verlässliches Videostreaming (z.B. Netflix in guter Qualität) ist aber oft nicht möglich, hängt aber auch vom Schiff und der Anzahl der sonstigen Nutzer ab.

• beton0109
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 1. August 2022 um 11:25

Vielen Dank für die Klarstellung.

Telefonieren über WhatsUp wäre nicht schlecht. Mal sehen (und hören), was geht ...

• beton0109
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 30. August 2022 um 11:40
    Zitat von beton0109

Vielen Dank für die Klarstellung.

Telefonieren über WhatsUp wäre nicht schlecht. Mal sehen (und hören), was geht ...

Telefonieren hat - mit kleineren Aussetzern - tatsächlich meistens geklappt. Allerdings waren wir insgesamt mit der Verfügbarkeit gar nicht zufrieden, denn es gab stundenlange Phasen, in denen gar nichts ging. Für 250€ ist die gebotene Leistung m.E. als Unverschämtheit zu bewerten.

Dank kostenlosem Roaming auch in Norwegen war man an Land über Mobilfunk deutlich besser und schneller versorgt.

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    639
    • 31. August 2024 um 16:14

Ich muss den Faden noch mal nach oben holen. Wir haben zwei Fahrten mit MSC in Amerika gemacht und sind im kommenden Herbst das erste Mal in Europa mit MSC unterwegs. Bei den Abfahrten ab USA haben wir jeweils pro Person das Paket "Browse" mit einem Gerät vorab gebucht. Der Preisunterschied zwischen 2x ein Gerät und 1x zwei Geräte war da quasi nicht-existent (ein paar Cent, also irrelevant). In Europa sind die Preise aber offenbar anders. "Browse" mit einem Gerät kostet 61€ pro Person, mit zwei Geräten 111€. Da wir diesmal mit Kind unterwegs sind bräuchten wir sogar drei Geräte (151€). Da macht es dann preislich schon einen Unterschied von rund 30€, ob ich je Person das Paket mit einem Gerät buche, oder auf eine der Personen das Paket mit drei Geräten. Ist das denn nun wirklich "egal" welche Variante man nimmt?

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.512
    • 31. August 2024 um 20:05
    Zitat von Korsar

Ich muss den Faden noch mal nach oben holen. Wir haben zwei Fahrten mit MSC in Amerika gemacht und sind im kommenden Herbst das erste Mal in Europa mit MSC unterwegs. Bei den Abfahrten ab USA haben wir jeweils pro Person das Paket "Browse" mit einem Gerät vorab gebucht. Der Preisunterschied zwischen 2x ein Gerät und 1x zwei Geräte war da quasi nicht-existent (ein paar Cent, also irrelevant). In Europa sind die Preise aber offenbar anders. "Browse" mit einem Gerät kostet 61€ pro Person, mit zwei Geräten 111€. Da wir diesmal mit Kind unterwegs sind bräuchten wir sogar drei Geräte (151€). Da macht es dann preislich schon einen Unterschied von rund 30€, ob ich je Person das Paket mit einem Gerät buche, oder auf eine der Personen das Paket mit drei Geräten. Ist das denn nun wirklich "egal" welche Variante man nimmt?

Du kannst alle drei Geräte mit einer person buchen.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    847
    • 10. September 2024 um 02:12
    Zitat von Korsar

Ist das denn nun wirklich "egal" welche Variante man nimmt?

Man muss zum Login bei der Nutzung darauf achten den Internet Login desjenigen zu nutzen von dessen Cruisecard, auf den das Paket gebucht ist, und nicht die Daten auf der eigenen Cruisecard.

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.171
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 5. Oktober 2024 um 11:58

Eine Social Media Flat gibt es bei MSC nicht?

Ein wenig zum daddeln reicht sicher das kleine Paket? Und sicher lieber vor der Reise buchen?

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    738
    • 11. Oktober 2024 um 10:51
    Zitat von Escape

Eine Social Media Flat gibt es bei MSC nicht?

Ein wenig zum daddeln reicht sicher das kleine Paket? Und sicher lieber vor der Reise buchen?

Es gibt bei MSC zwei Pakete. Eines mit eines ohne Streaming. Ich hatte das mit Streaming, hat mich für die Woche 86 € gekostet und hat prima funktioniert.

Und ja, vorher buchen ist am günstigsten.

• Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.171
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 8. Januar 2025 um 07:56

Wir haben jetzt das Paket ohne Stream gebucht. Mal sehen wie es funktioniert.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    4.641
    Bilder
    8
    • 8. Januar 2025 um 08:41

Von der Tour mit der Euribia kann ich dir nur gutes zum Internet 🛜 berichten.
    Einmal angemeldet….das war’s…. Auch nach Ausflügen kein neuerliches Anmelden.
    An der Geschwindigkeit hatte ich nichts zu bemängeln.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 8. Januar 2025 um 18:12
    Zitat von Corsine

ebenso auf der World Europa :thumbup:

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    4.045
    • 8. Januar 2025 um 19:11
    Zitat von Corsine

So war es auch auf der Preziosa.

Viel angenehmer als bei AIDA und TC 👍

Next Cruises:
    Vancouver - Alaska - San Diego
    2a3e718dcbd478b6bdf80b95a542cdffb861a164
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Vergangene Cruises Link

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.512
    • 11. Januar 2025 um 09:22

Auch auf msc opera, musica sinfonia, magnifica, virtuosa einfaches Internet ohne Probleme. Meist steht in der nähe des Photoshop am einschiffungstag ein Mitarbeiter der behilflich ist beim aktivieren.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• saka
    Anfänger
    • 6. Februar 2025 um 19:49

Hallo

Wir sind 3 Paare und nehmen an einer 14-tägigen Karibik-Kreuzfahrt mit der MSC Virtuosa teil. Das Internet-Paket ist relativ teuer und wir überlegen uns gerade, dass ein Paar das Internetpaket "BROWSE - VIER GERÄTE KREUZFAHRT-PAKET" für alle bucht.

Hat jemand schon einmal etwas Ähnliches gebucht? Gab es diesbezüglich Probleme beim Internet-Empfang in den Kabinen, wenn jemand nicht in der Kabine war, welche das Internet-Paket für 4 Geräte gebucht hatte?

Danke für die Hilfe!

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    847
    • 6. Februar 2025 um 22:38

Würde ich nicht machen. D7f Paket kann man nur nutzen, wenn man die Internetkennung desjenigen nutzt, auf den das Paket gebucht ist.

Erstens könnte man damit noch auf andere Dienste/Daten desjenigen kommen, auf den der Login läuft und , welche die anderen Personen nichts anzugehen haben, und zweitens wenn der jeweilige Mit-Nutzer etwas anstellt oder nicht darüber, steht man als Logininjaber dafür gerade, und nicht der eigentliche Verursacher.

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 7. Februar 2025 um 14:09
    Zitat von Caramia

Würde ich nicht machen. D7f Paket kann man nur nutzen, wenn man die Internetkennung desjenigen nutzt, auf den das Paket gebucht ist.

Erstens könnte man damit noch auf andere Dienste/Daten desjenigen kommen, auf den der Login läuft und , welche die anderen Personen nichts anzugehen haben, und zweitens wenn der jeweilige Mit-Nutzer etwas anstellt oder nicht darüber, steht man als Logininjaber dafür gerade, und nicht der eigentliche Verursacher.

also ich gehe mal davon aus, dass die beiden anderen Paare Freunde und somit auch vertrauenswürdig sind...

aber beantworten kann ich die Frage an sich leider auch nicht.