1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Spiel, Fitness & Ausflüge

AIDAcosma/ nova Kids Club

• Escape
  • 27. Juli 2022 um 09:04
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bennsson
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 29. August 2022 um 21:47
    Zitat von Jolibienchen

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob der Kinderpool nur draußen ist?

Ist für die kleinsten vielleicht etwas kalt wenn der Sommer vorbei ist.

Der Kidspool ist am Heck oberhalb des Infinity Pools, aber schön eingebettet und Wind- und wettergeschützt, den kann man sicher auch bei „nur“ 20-25 Grad nutzen - vielleicht nicht stundenlang, aber grundsätzlich sollte das passen.

• Anzeige
    • RE: AIDAcosma/ nova Kids Club

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.588
    • 29. August 2022 um 22:30
    Zitat von Escape

Warum denn nur Draußen?

Gibt es im Beach Club keine Kinderpools? :frage1:

Es gibt nur einen Kinderpool an Bord - am Heck auf Deck 17.

• Escape
    Gast
    • 29. August 2022 um 23:05
    Zitat von Sepp285

Es gibt nur einen Kinderpool an Bord - am Heck auf Deck 17.

Okay Danke. Ich dachte es gibt auch was im Beach Club.

• Escape
    Gast
    • 11. September 2022 um 12:01

Frage an die erfahrenen Eltern:

So langsam beschäftige ich mich mit der Frage: Was kommt mit? Ich will auch für 1 Woche nicht zuviel mitschleppen.

Ich denke mal der Kids Club ist gut ausgestattet was Spielzeug, Spiele und Bücher betrifft? Also sollte das Kuscheltier und die Toniebox für die Kabine reichen?

Ich gehe mal davon aus das die Toniebox in der Kabine läuft? Ohne Yakari wird nicht geschlafen. Ich denke, ihr wisst was ich meine. :D

(Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube für einen neuen Tonie benötigt man Wlan. Wenn die einmal gespielt wurden, laufen die....?)

Ansonsten:

Was würdet ihr sagen. Was muss auf jeden Fall mit und was kann man wirklich zuhause lassen?

Wir reisen ja mit 5jährigem Kind. Also gilt die Frage an die Kleinkind-Eltern in erster Linie. :)

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.035
    Bilder
    1
    • 11. September 2022 um 12:06

Vielleicht mal eine andere Variante, lass den zusätzlichen Kram Zuhause und setzen neue " Reize " die man auf einer Reise erleben kann, denn wenn du jetzt anfängt alles mitzuschleppen, wirst Du die nächsten Jahre die Koffer nicht mehr geschlossen bekommen.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 11. September 2022 um 13:05
    Zitat von Escape

Frage an die erfahrenen Eltern:

So langsam beschäftige ich mich mit der Frage: Was kommt mit? Ich will auch für 1 Woche nicht zuviel mitschleppen.

Ich denke mal der Kids Club ist gut ausgestattet was Spielzeug, Spiele und Bücher betrifft? Also sollte das Kuscheltier und die Toniebox für die Kabine reichen?

Ich gehe mal davon aus das die Toniebox in der Kabine läuft? Ohne Yakari wird nicht geschlafen. Ich denke, ihr wisst was ich meine. :D

(Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube für einen neuen Tonie benötigt man Wlan. Wenn die einmal gespielt wurden, laufen die....?)

Ansonsten:

Was würdet ihr sagen. Was muss auf jeden Fall mit und was kann man wirklich zuhause lassen?

Wir reisen ja mit 5jährigem Kind. Also gilt die Frage an die Kleinkind-Eltern in erster Linie. :)

Alles anzeigen

Wir hatten tatsächlich immer nur einen kleinen Rucksack mit, hauptsächlich für die Anreise. Inhalt ein paar Kartenspiele, Malstifte und Ausmablock. Das war auch immer beim Essen sehr hilfreich, so war die Maus noch beschäftigt und wir konnten auch mal in Ruhe fertig essen.

Zusätzlich dann noch das Vorlesebuch und eine leider sehr große Anzahl Kuscheltiere 🙈, die auch heute mit 9 Jahren noch immer mit dabei ist.

Ansonsten ist das Schiff aufregend genug :thumbsup:.

• Escape
    Gast
    • 11. September 2022 um 13:14

Wir gucken mal was sie mitnehmen möchte. ^^

Aber Kissen, Kuscheltier, 1 Bilderbuch und die Toniebox sollten reichen.

Und sie hat einen Fotoapparat für die Reise bekommen. Das sollte es aber dann auch gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (11. September 2022 um 13:20)

• Escape
    Gast
    • 24. September 2022 um 19:57

Nun unsere Erfahrungen zum Kids Club:

Wie ja schon geschrieben wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Es war wirklich eine rundum gelungene Woche für uns und ganz besonders für die Kleine. Natürlich haben wir da nun ein Feuer entfacht. Das ist uns klar. ;)

Am Anreisetag gab es um 19 Uhr im Studio X eine Infoveranstaltung von der Kids Crew. Im Anschluß daran konnten wir uns den Kids Club ansehen und die Einwilligungserklärung ausfüllen und abgeben und den Kids Club besichtigen der dann auch direkt bespielt wurde. ;)

Unsere Tochter war insgesamt 3 x in der Programmzeit von 16-18 Uhr.

Wichtig sind hier: Socken und Schuhe und die Bordkarte.

Die Kinder geben ihre Bordkarte ab und sollen sich die Hände desinfizieren. Was ich gut fand, dass bei Abholung auch die Bordkarten der Eltern noch mal angesehen wurden. Dann durfte man gehen.

Um 20 Uhr gab es immer die Kinder Disco auf dem Sport-Deck 18. Gestern Abend hatten wir aber Regen. Da wurde das in den Wave Club verlegt. Hin und wieder kommt auch ein Clubbie zum mittanzen und es gibt immer noch den alten Kids Clubtanz. :) Danach wird dann die Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. Auch sehr schön.

Am 2. Seetag um 11 Uhr gab es dann ein Treffen mit allen 4 Clubbies mit anschließendem Foto. Aber vorher die Geschichte: Wie die Clubbies überhaupt auf die AIDA kamen! Das war sehr schön gemacht.

Am Anreisetag haben wir dann direkt das Sicherheitsarmband umgelegt.

Ansonsten bietet das Schiff für Kinder unglaublich viel.

An Land haben wir nur Strandausflüge gemacht.

• Escape
    Gast
    • 24. September 2022 um 20:38

Ein paar Bilder:

• Escape
    Gast
    • 1. Oktober 2022 um 09:33

Das ist jetzt kein Cosma-Thema, aber ich wollte keinen neuen Faden aufmachen.

Ja, die Geister die ich rief. Wir sind jetzt eine Woche zuhause und der Nachwuchs fragt schon wann wir wieder aufs Schiff gehen. Sie vermisst den Dodo. ;) *g*

Wir haben einen Tonie mit Liedern. Da ist auch das Flieger-Lied drauf. Da sagte sie: Das haben wir auf dem Schiff gehört. Kinder-Disco.

Den Kids-Club-Song kann sie auch noch. ;)

Fragen Eure Kinder auch? Bestimmt. :)

• Escape
    Gast
    • 4. Oktober 2022 um 08:53

Mir fällt noch was ein. Falls sich die ein oder anderen Eltern Fragen zum Personal stellen. Gerade im Mini Club.

Im Mini Club arbeiten ausgebildetet Fachkräfte. Im Kids Club kann das hingegen "jeder" machen der Spaß an Kindern und dem Job hat.

Unsere Kids Crew war echt toll. Die haben das sehr gut gemacht. Es waren sogar 3 junge Männer dabei.

• Escape
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 07:48

Aktuell sind ja über 6000 Gäste an Bord. Als ich das gelesen habe, habe ich mir auch gedacht. Puhh, dass ist viel. ;) Ich fand schon 5000 viel. Allerdings hielt sich die Kinderzahl in Grenzen.

Hier sind ja nun auch deutlich mehr Kinder unterwegs. Ehrlich gesagt kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie das dann an Bord mit dem Kids Club läuft. Also ob das alles reibungslos abläuft.

Es gibt ja diese Programmzeiten. Wäre es nicht besser, man würde durchgehend anbieten? Ist das eigentlich auf AIDA üblich, dass die Zeiten gesplittet werden oder ist das "nur" dem Personalmangel aktuell geschuldet? :frage1:

Ich würde mir ehrlich gesagt schon eine durchgehende Zeit wünschen. Weil manchmal passt es terminlich gerade ganz gut, muss aber dann noch warten. Weil die Zeit noch nicht ist.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 25. Oktober 2022 um 08:27
    Zitat von Escape

Aktuell sind ja über 6000 Gäste an Bord. Als ich das gelesen habe, habe ich mir auch gedacht. Puhh, dass ist viel. ;) Ich fand schon 5000 viel. Allerdings hielt sich die Kinderzahl in Grenzen.

Hier sind ja nun auch deutlich mehr Kinder unterwegs. Ehrlich gesagt kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie das dann an Bord mit dem Kids Club läuft. Also ob das alles reibungslos abläuft.

Es gibt ja diese Programmzeiten. Wäre es nicht besser, man würde durchgehend anbieten? Ist das eigentlich auf AIDA üblich, dass die Zeiten gesplittet werden oder ist das "nur" dem Personalmangel aktuell geschuldet? :frage1:

Ich würde mir ehrlich gesagt schon eine durchgehende Zeit wünschen. Weil manchmal passt es terminlich gerade ganz gut, muss aber dann noch warten. Weil die Zeit noch nicht ist.

Wir waren bis letzten Samstag an Bord, es waren 1250 Kinder an Bord. Ich persönlich, werde in den Ferien keine Kreuzfahrt mehr machen mit Kind, ich fand es wirklich nicht sehr angenehm. Im kidsclub gibt es vormittags zwei Stunden und nachmittags zwei Stunden die feste Programm Zeiten sind, wo jedes Kind hin kann. Ich persönlich fand das sehr knapp bemessen. Länger hätte das Kind nur mit Vorabendanmeldung bleiben können, hier wurde explizit gefragt, ob man auf Ausflug geht. Da ich mit ihr alleine war, habe ich das nicht in Anspruch genommen und Familien den Vorrang gelassen die es dringend brauchten. Zu dem Programm Zeiten war es geschissen voll, beim Abholen und bringen laaaaaaaange Schlangen …. Mich persönlich hat das Konzept nicht überzeugt, meine Tochter war gerne dort, egal wie voll. Da ich aber teilweise 45 Minuten gewartet habe bis der Kaffee oder Cocktail an der lanei bar gezapft war, konnte ich mit den zwei Stunden nicht viel anfangen…:) :meinung:

Jadz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    125
    • 25. Oktober 2022 um 08:48
    Zitat von Escape

Wir sind auch am Samstag von der Cosma abgestiegen. Der Ablauf im Kids Club war so, wie wir ihn vor Corona auf der Nova und auf der Sol erlebt haben. Die Aufteilung in offene Programmzeiten und Betreuungszeiten mit vorheriger Anmeldung ist normal.

Als extrem voll habe ich es nicht empfunden. Allerdings hat unsere Tochter nicht jede Programmzeit mitgemacht. Der Kids Club ist ein Angebot, das wir gerne in Anspruch nehmen, wenn es passt, aber kein Muss. Sonst muss ich mich im Urlaub ja auch ums Kind kümmern, weil es keine Betreuung gibt. Und auf den großen Schiffen gibt es so viele Möglichkeiten was zu Unternehmen, dass man den Tag problemlos rumkriegt.

• Escape
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 08:49

Das meine ich ja. Die Zeiten sind kurz. Besteht nicht die Möglichkeit den Kids Club offen zu lassen.

• Cruiser79
    Schüler
    Reaktionen
    34
    • 25. Oktober 2022 um 09:17
    Zitat von Jadz

Wir sind auch am Samstag von der Cosma abgestiegen. Der Ablauf im Kids Club war so, wie wir ihn vor Corona auf der Nova und auf der Sol erlebt haben. Die Aufteilung in offene Programmzeiten und Betreuungszeiten mit vorheriger Anmeldung ist normal.

Als extrem voll habe ich es nicht empfunden. Allerdings hat unsere Tochter nicht jede Programmzeit mitgemacht. Der Kids Club ist ein Angebot, das wir gerne in Anspruch nehmen, wenn es passt, aber kein Muss. Sonst muss ich mich im Urlaub ja auch ums Kind kümmern, weil es keine Betreuung gibt. Und auf den großen Schiffen gibt es so viele Möglichkeiten was zu Unternehmen, dass man den Tag problemlos rumkriegt.

es geht bei vielen gar nicht darum, daß man sich sonst auch um sein Kind kümmern "muss", mein Kind will in den Kidsclub, wenn es ginge, würde die da einziehen.

• Escape
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 09:20
    Zitat von Cruiser79

es geht bei vielen gar nicht darum, daß man sich sonst auch um sein Kind kümmern "muss", mein Kind will in den Kidsclub, wenn es ginge, würde die da einziehen.

Unsere auch. Unsere Zeit war von 16 - 18 Uhr.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 25. Oktober 2022 um 14:20
    Zitat von Cruiser79

Jup, bei uns auch so..

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.680
    • 26. Oktober 2022 um 12:11

Ich muss mal fragen wie sich das alle vorstellen bei 1250 Kindern. Wieviel Personal soll da vorgehalten werden? Es ist in meinen Augen logisch das jedes Kind nicht den ganzen Tag dort verweilen kann, auch wenn es möchte. Es kann einfach keine rundum Betreuung geben. Da ist die Planbarkeit bei festen Zeiten doch das Beste.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Escape
    Gast
    • 26. Oktober 2022 um 12:16

Natürlich sollten Eltern ihre Kinder da nicht 8 h am Stück parken.

Aber ich könnte mir vorstellen das es doch entzerren würde wenn Eltern Ihre Kinder im Laufe des Tage hinbringen und vielleicht 2 h später abholen können.

Tui macht das doch auch oder nicht? Hat da nicht der Kids Club durchgehend geöffnet? Wie machen die das denn dann ohne Chaos?

So hat man doch dann alle immer für 2 h geballt vor dem Kids Club stehen und alle wollen gleichzeitg. Kann doch gar nicht gehen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54