1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

8202

• Tinetatz
  • 28. August 2007 um 11:06

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 28. August 2007 um 11:06

Haben soeben o.g. Kabine auf der diva ( Deluxe Suite ) für nächsten Sommer 08 angeboten bekommen *freu* ...sind ja eher schwer zu bekommen - und überlegen daher ernsthaft unsere Balkonkabine gegen diese Suite zu "tauschen"...es soll die grösste Kabine an Bord sein - aber leider finde ich den balkon nicht sooootoll wie auf den Suiten im Heck.

Frage hierzu :

Da die Kabine an der Bugspitze liegt: Ist es extrem windig ? Kann man während der Seetage bei voller Fahrt das Sonnendeck somit wirklich nutzen ( haben da schon gegenteiliges gehört ) - Kann man die Terrassentür auch mal offen stehen lassen oder läuft man Gefahr, dass die Türen dann knallen? Ist das Sonnendeck auch breit / tief genug für Liegestühle wie im Heckbereich ?

Leider sind im Heckbereich keine Suiten mehr zu kriegen...schade, weil diese eine Glasreeling haben und das grössere Sonnendeck .... und einmal zum 10. Hochzeitstag möchten wir uns diesen Luxus doch gerne gönnen....

Weiss jemand etwas näheres zu den Service Leistungen für die Suiten zu sagen ? Leider war die Dame bei der Hotline von AC direkt nicht gerade besonders informiert und verwies mich nur auf den Deckplan ( als wenn man den nicht kennen würde, wenn man eien solche Kabine buchen möchte...) zu Service etc. wusste sie leider gar nichts.

Eine Minibar soll es ja geben, aber ist diese inklusive ( sollte mich wundern ) oder kostenpflichtig ?

Danke vorab und lieben Gruss

P.S. Update: Ist jetzt dingfest - wir versuchen unser Glück :o))

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (28. August 2007 um 16:07)

• Lupus-Corridor
    Gast
    • 29. März 2008 um 09:11

Moin moin Tinetatz,

ich habe gesehen das auf deinen Beitrag noch niemand geantwortet hat.
    Ich werde mich also opfern und die Kabine nächste Woche für dich testen.
    Vom 5.4. bis 12.4. werde ich die Suite mal unter die Lupe nehmen. ;) Dazu später also mehr.
    Da ich mit meiner Mutter und Tante reise, war mir die Größe wichtiger als der Balkon,
    denn da hast du sicher recht-windig wird es werden... Der Service wird sicher der Gleiche sein, bring also deinen eigenen Butler von zu Hause mit. :zwinker:

Beste Grüße
    Lupus-Corridor

• Lupus-Corridor
    Gast
    • 4. Juli 2008 um 12:11

Etwas spät, aber egal.
    Also zur Suite 8202:
    Kurz und schmerzlos - Es war sicherlich die schönste Kabine an Bord.
    Ich schreibe mal nur Stichpunktartig, so gehts schneller. ;)
    Flasche Champus und Obst zur Begrüßung.
    Minibar (kostenpflichtig)
    Großer Kleiderschrank mit Schminkspiegel. Man könnte es Ankleidezimmer nennen.
    Bad mit Badewanne und Dusche.
    WC im extra Raum.
    Schlafzimmer mit Blick aufs Meer.
    Wohnzimmer ebenso. Nur die Balkonbrüstung ist leider etwas hoch und nicht durchsichtig.
    Während der Fahrt ist die Brüstung aber durchaus berechtigt, sie hält doch genug Wind ab um auch mal alleine ein Sonnenbad zu nehmen.
    Da der Balkon aber sehr schmal ist, kann man die Liege nicht beliebig hin und her stellen.
    Zum Ausgleich dafür ist eine Hängematte installiert.
    Wohnzimmer ist sehr angenehm gelöst - man kann die beiden 'Notbetten' ausklappen, so dass man Tagsüber mehr Platz hat.
    Abends kommt dann die Reinigungsfee, klappt es aus und macht die Betten. Mutter und Tante berichteten von ruhigem erholsamen Schlaf auf den Betten. Ist also ein vollwertiges Bett, aber nichts für Paare, da man nicht in der Mitte kuscheln kann. Die sollten dann das Schlafzimmer vorziehen. Einen besonderen Service - außer dem abendlichen Aufräumen- gab es nicht. Achso doch, beim Check-In habt ihr einen extra Schalter (Suite). Hat bei uns aber nichts genützt weil eh alles leer war.
    Ein Freund von mir war auch mit und hat eine Balkonkabine gehabt. Als er die Suite gesehen hat (wir waren zwischendurch noch oft mit 'alle man' bei uns) sagte er, dass er nie wieder eine Balkonkabine nimmt, nur noch eine Suite.
    Schlußendlich: es war der Knaller.
    Wenn ich das nächste mal mit 3 Personen reise, dann die Suite. Wenn ich alleine reise, egal. Ich glaube bei der Balkonkabine spar ich 400€, das ist es mir Wert wieder die Suite zu nehmen.

Das war's....

• CoxRhytmus
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 3. Juli 2012 um 14:10

wir waren auf der Sol in 8202. Die Tour ging im September nach Oslo,Kopenhagen.
    Bisher dachte ich immer max. 4 Pax. pro Suite- aber als unsere AIDA Betreuerin nach der letzten Reise anrief und nach einer neuen fragte, sagte ich einfach mal, ja gern, aber nur wenn wir zu 5t eine Suite bekommen. Einige Minuten später der Rückruf das es OK geht. Also haben wir gebucht. (sogar billiger als 2 Balkonkabinen nebeneinander)
    Also die Kabine hat einen großen schmalen Balkon, man sieht nach vorn und nach Backbord. Leider kommt man vom SZ nicht auf den Balkon. Die Balkontür ist durch eine extra Verglasung geschützt, was Sinn macht, da man sonst manchmal die Tür nicht aufgebracht hätte- es gab schon heftigen Gegenwind auf der Tour! Im SZ 1 Doppelbett, Im WZ wurden 2 Betten heruntergeklappt und es gab 1 Zustellbett.
    Bei heftigem Seegang gingen die heruntergeklappten Betten gern wieder nach oben (wenn niemand drauf lag) was die Kinder recht lustig fanden. Minibar gegen €, Sekt und Obst zur Begrüßung! Whirlpool im Bad, Alles sehr nett, besonders das Privileg im Buffalo zu frühstücken. Besser als jedes Hotelfrühstück, da einem alles gereicht wird und man sein Buffet am Tisch aufgebaut bekommt. Ich habe es genossen, allein dafür würde ich jederzeit wieder eine Suite buchen. Leider muss man sich halt da doch schon sehr früh entscheiden!

2009 vita - Mittelmeer
    2010/2011 blu - Kanaren
    2011 sol - Ostsee
    2012 bella - Mittelmeer
    2012/2013 blu - Orient
    2015 blu - Kanaren
    2017 stella - Orient
    2017 prima - Kanaren

2018 stella - Spanien/Portugal

• Nightmeet
    Anfänger
    • 17. Februar 2016 um 13:55

:titanic: Hallo Zusammen,

wir interessieren uns auch für diese Kabine auf der Aida Luna:) was für zusätzliche betten sind das genau in der Kabine?
    Sind das die bekannten Schlafsofas oder sind da betten mit Matratze in den Schränken?

Vielen Dank für die Infos :)

• neulinge2017
    Anfänger
    • 19. März 2017 um 22:48

Es gibt im Wohnzimmer 2 Betten in den Schränken. Zusätzlich gibt es noch 1 Möglichkeit für ein Schlafsofa.
    Die Kabine ist wirklich sehr schön. Wir hatten die Kabine auf der Aidasol.
    Die Ausfahrten und Einfahrten konnte man von dieser Kabine aus am besten genießen. Jedoch war natürlich bei stärkerem Seegang auch hier ein sehr starker Wind zu spüren. Vorteilhaft ist, dass die Betten nach vorne stehen.

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 2. September 2017 um 22:23

Zur Suite 8202 auf der Luna habe ich noch eine Frage:

Besteht die Suite aus zwei Räumen, also Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Türe dazwischen, oder ist das alles "offen" gehalten?

Da wir mit unserem fast erwachsenen Sohn fahren möchten, wäre dies doch sehr wichtig vorab zu wissen und wenn ich das Bild auf aida.de mit dem Katalogbild vergleiche, sind die beiden Zeichnungen unterschiedlich ;)

Wer hat persönliche Erfahrung?

Danke uns lg

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 3. September 2017 um 07:34

Perfekt, Danke @Jürgen :daumen:

• Jolibienchen
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 20. März 2018 um 13:04

Hallo,

mich würde die Frage von Tatemaus auch interessieren ob das offen ist oder verschließbar.

Danke und liebe Grüße

2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

2021 Aida Perla Metropolen Tour

2021 Aida Perla Kanaren

2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.439
    Bilder
    2
    • 20. März 2018 um 13:42
    Zitat von Jolibienchen

Hallo,

mich würde die Frage von Tatemaus auch interessieren ob das offen ist oder verschließbar.

Danke und liebe Grüße

Hier im Kabinenfinder kannst du in der 360° Ansicht sehen, daß es eine Schiebetür gibt und die Räume komplett voneinander getrennt werden können.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau (20. März 2018 um 18:56) aus folgendem Grund: unzulässiger Link wurde entfernt - THX @MANU_ELA

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 20. März 2018 um 17:34
    Zitat von Apfelfrau

Hier im Kabinenfinder kannst du in der 360° Ansicht sehen, daß es eine Schiebetür gibt und die Räume komplett voneinander getrennt werden können.

Sorry Apfelfrau aber ganz so einfach ist das leider nicht.

Die im Kabinenfinder dargestellt Kabine ist nicht die richtige 8202 Suite, sondern eine Hecksuite der gleichen Kategorie!

Die Bugsuiten sind anders, ich habe dies auch bereits bei Aida bemängelt aber geändert wird da nichts.

Aufgrund diese schönen Darstellung hatten wir nämlich leider erst die 8202 gebucht, um später festzustellen, dass die Suite nur einen Mini-schmalen Balkon hat und auch die Innenausstattung anders aussieht (es gibt Schrankbetten für 3.-5. Person etc.)

LG

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (20. März 2018 um 19:18)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.439
    Bilder
    2
    • 20. März 2018 um 17:48

Meine Antwort bezog sich eher auf die Tür zwischen den Räumen - und die ist drin.
    Auch im Video zu sehen (und die Schrankbetten).
    Aber stimmt, jetzt wo du es schreibst - der Kabinenfinder stimmt nicht.

next cruises:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.942
    Bilder
    1
    • 20. März 2018 um 18:09

für alle die nach euch kommen, der Clip Kabine ist nicht von diva Luna und Bella Ausstattung nicht das man sich freut über soviel schöne Dinge auf der Kabine ;)

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.439
    Bilder
    2
    • 20. März 2018 um 18:22

Die Luna-Suite ist aber bei den 360°-Ansichten dabei. Hier

next cruises:

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    9.942
    Bilder
    1
    • 20. März 2018 um 18:47

es war auch der Clip aus post 10 gemeint, der abweicht,
    und auch noch vom einem Reisebüro :lachzwink:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Jolibienchen
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 21. März 2018 um 10:07

@Tatemaus

Ach dann ist das eure Kabine die jetzt wieder frei ist für unsere Reise :)
    Ich bin ziemlich unschlüssig. Wir sind zu dritt mit unserer kleinen Tochter, da wäre ein zweites separates Zimmer schon von großem Vorteil.
    Allerdings empfinde ich das mit dem Balkon wirklich als großes Manko....

2021 Aida Perla Kanaren

2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer

• Tatemaus
    Reiselustig
    Reaktionen
    273
    Bilder
    9
    • 21. März 2018 um 13:41

Wir haben jetzt stattdessen zwei Balkonkabinen mit Verbindungstüre genommen, da unser Sohn im September ja auch fast 19 J. ist hat er dann auch sein eigenes Bad etc.

ich hatte mir das bei der ersten Buchung so nett vorgestellt, mit Frühstück auf dem großen Balkon, und richtigen Liegen statt Stühle, aber so ist das bei der 8202 leider nicht und die Beraterin auf der Perla erklärte mir auch, dass es keine Lounge (wie Prima oder Perla sie hat) oder sonstigen Extra´s (ausser Rossini 3 Gang Menü und Champagner sowie Frühstück) gibt

Also habe ich direkt auf der Perla umgebucht, auf wie gesagt zwei Balkonkabinen mit Verbindungstüre sowie, Frühstück für die ganze Reise zugebucht und das Anreisepaket.....

Mir hat das dann besser gefallen, zumal unser Sohn dann ein Doppelbett statt eines Schrankbett´s hat, man 4 statt 2 Wasserflaschen (ja Peanuts ;) ) bekommt etc..... und wir uns nicht mir 3 Personen um 2 Stühle auf dem Mini Balkon streiten müssen, auf dem es immer windig sein wird (meine Erfahrung von der Prima-Bug-Kabine ;)

Weitere Punkt der mir gerade noch einfällt:
    Wir schlafen meist bei offener Balkontüre, in dieser Suite ist aber im Schlafzimmer keine Türe sondern zwei große feste Fenster und die Türe ist nur zum Wohnbereich hin....

@Jolibienchen
    seit ihr denn auch mit der Luna in New York ab 15. September?
    Falls ja wäre ich jetzt mal so dreist dich zu fragen ob ich mal "spinksen" kommen darf wie die Suite in real life ist....falls ihr sie behaltet ;)

lg Sonja

• Jolibienchen
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 21. März 2018 um 14:18

@Tatemaus

Ich glaube da habt ihr auch wirklich die bessere Wahl getroffen :)

Ja, im ersten Moment klang das auch echt super. Und wir wollten auch eigentlich sehr gerne eine Suite haben, weil die 2 Zimmer wirklich sehr praktisch sind zu dritt. Unsere Tochter ist bei der Luna Tour im September 2,5 Jahre. Aber der Balkon ist uns auch wichtig und ich habe mir vorhin die Fotos angeschaut und der ist in Kabine 8202 einfach viel zu eng und hat zudem auch keine Glasbrüstung. Wir haben auf den letzten Fahrten immer ein kleines Planschbecken für unsere kleine Tochter auf den Balkon gestellt und selbst das würde hier nicht passen.

Wir haben derzeit eine Heckkabine (keine Suite) mit großem Balkon. Ich denke wir werden wohl dabei bleiben.
    Wenn ich allerdings wieder erwartend doch noch die Suite nehme, darfst du gerne mal vorbei schauen ;)

Liebe Grüße

2021 Aida Perla Kanaren

2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern