AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Januar 2023, 00:00
  • Hallo,


    in den letzten Tagen sind für Bergen und Stavanger Ausflüge neu dazu gekommen. Das spricht nicht für eine Reiseabsage.


    LG

    Es gibt auch keine Absage. Die Reise ist lediglich nicht mehr buchbar wegen erhöhter Hygienemaßnahmen.

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Ja, die Reise ist im Premium-Tarif wieder buchbar. Aber habt ihr euch mal die neuen Preise angesehen ? Alles sehr viel teurer jetzt.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Das nennt man Marktwirtschaft......

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Dass Vario-Preise sich ändern ist klar. Aber dass der Premium-Preis sich so extrem verändert, ist neu für mich. Je nach Kabinenart sind das bis zu 2000 € mehr plötzlich.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Dass Vario-Preise sich ändern ist klar. Aber dass der Premium-Preis sich so extrem verändert, ist neu für mich. Je nach Kabinenart sind das bis zu 2000 € mehr plötzlich.

    Interessant ja auch, wie vor diesem Zusammenhang die Aussagen der Hotline (Quarantänekabinen) zu bewerten sind ...

  • Leider nein, hatte auch gestern geschaut.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Ich habe in anderen Gruppen gelesen, dass die Restaurants für Silvester teilweise erst 4 Wochen vor Abfahrt buchbar waren.


    LG

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Danke, Goldlocke.

    4 Wochen vor Abfahrt ist aber schon echt spät.. Bei anderen Anbieter sind es 2-3 Monate vorher.

    Weiß jemand auch, warum man im Brauhaus keinen Tisch mehr reservieren kann? Das wird gar nicht mehr angeboten.

    VG

    Steffi

  • Jetzt kann man für Silvester Sekt reservieren. Hat jemand Erfahrung damit? Sind die Bars dann damit so beschäftigt, das man nichts "normales" bekommt oder ist das auch möglich? Wir sind so gar keine Sekttrinker, aber was zum an stoßen hätten wir schon gerne.

  • Gute Frage. Ich trinke auch nicht gerne Sekt, würde aber mit etwas anderem natürlich auch gerne mit meiner Familie anstoßen.
    Der Sekt, den man über My Aida reservieren kann, ist ja kostenpflichtig. Auch dann, wenn man AI gebucht hat, wo Sekt ja eigentlich inkludiert ist ?

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir waren schon häufig über Silvester auf dem Schiff. Ihr bekommt auch was „Normales“ an den Bars. Ihr müsst nur früh genug hingehen; ca. 23:30 Uhr. Sonst könnte es eng werden. Wenn nötig könnt Ihr kurz in den Aufzug und an eine andere wenig frequentierte Bar ausweichen.

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x AIDAmar, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 421 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: d827594c3340e7c4fac9fc29df1ffdc8e686a509  :tanzgott:

    :abfahrt:

    c3e64aa5fd6c2ee707328dff757139e480dd83c1

    :tanzgott:

  • Gute Frage. Ich trinke auch nicht gerne Sekt, würde aber mit etwas anderem natürlich auch gerne mit meiner Familie anstoßen.
    Der Sekt, den man über My Aida reservieren kann, ist ja kostenpflichtig. Auch dann, wenn man AI gebucht hat, wo Sekt ja eigentlich inkludiert ist ?

    Im AI sind nur Glas Sekt mit drin. Flaschensekt muss immer extra gezahlt werden- auch an Silvester.

    2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018
    New York, Florida + Karibik Luna

    01.19 Karibik +Mexiko Luna

    04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

    08.19 Skandinavische Städte Bella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

    08.21 Ahoitour Prima

    10.21 Spanien Stella

    12.21 Kanaren-Silvester Mar

    03.22 Karibik-Perla

    07.22 Norwegen-Bella

    12.22 Prima- Norwegen

    03.23 Luna- Transreise

  • Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe im Internet durchaus Anbieter gefunden, die den ganzen Winter durch die Touren durch den Lysefjord anbieten. Sogar an den Weihnachtsfeiertagen, da sind wir nämlich auf der Tour mit der prima unterwegs.

    Hallo Antje,


    kannst Du mir bitte einmal die Anbieter nennen, die vor Ort die Touren durch den Lysefjord das ganze Jahr anbieten? Ich habe bisher nur die Seite Rodne gefunden und hier werden im Januar zwar Touren angeboten, allerdings keine am 03.01.23, wenn wir da sind.


    Lieben Dank und Grüße

    Steffi