1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Carnival Cruise Line

Reisen in die USA unter Covid Bedingungen

• Avita61
  • 23. Juni 2022 um 16:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 23. Juni 2022 um 16:36

Wie ich hier mehrfach schrieb, habe ich eine Transatlantik Überquerung mit der QM2 gebucht, eine Reise die jetzt mehrfach abgesagt wurde. Heute ist der Tag vor der Abfahrt und Carnival Medical Director hat eine weltweite mail an die Gäste geschickt, dass es an Bord des Schiffes "isolated cases" gab und daraufhin haben Carnival und Cunard die Corona Massnahmen wieder verschärft. Unter anderem bedeutet das:

-Maskenpflicht in allen Innenbereichen

-Tests an Bord nach Zufallsprinzip

-Tests vor dem Abstieg in den Häfen in USA und Kanada.

Bei einem positiven Covid Test wird man in den Quarantänebereich verbracht, wo man bis zum Erreichen des amerikanischen Kontinents bleibt. Dann wird in Absprache mit den US Behörden entschieden, ob man ausschiffen darf/soll und wie weiterverfahren wird, oder ob man die Reise auf dem Schiff weiter fortsetzt, bzw das Schiff wieder zurück nach Europa fährt.

Den Gästen wurde angeboten, die Reise zu stornieren oder umzubuchen. Ich sitze auf gepackten Koffern und überlege wie ich reagieren soll.....

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Bilder
    49
    • 23. Juni 2022 um 16:49
    Zitat von Avita61

Wie ich hier mehrfach schrieb, habe ich eine Transatlantik Überquerung mit der QM2 gebucht, eine Reise die jetzt mehrfach abgesagt wurde. Heute ist der Tag vor der Abfahrt und Carnival Medical Director hat eine weltweite mail an die Gäste geschickt, dass es an Bord des Schiffes "isolated cases" gab und daraufhin haben Carnival und Cunard die Corona Massnahmen wieder verschärft. Unter anderem bedeutet das:

-Maskenpflicht in allen Innenbereichen

-Tests an Bord nach Zufallsprinzip

-Tests vor dem Abstieg in den Häfen in USA und Kanada.

Bei einem positiven Covid Test wird man in den Quarantänebereich verbracht, wo man bis zum Erreichen des amerikanischen Kontinents bleibt. Dann wird in Absprache mit den US Behörden entschieden, ob man ausschiffen darf/soll und wie weiterverfahren wird, oder ob man die Reise auf dem Schiff weiter fortsetzt, bzw das Schiff wieder zurück nach Europa fährt.

Den Gästen wurde angeboten, die Reise zu stornieren oder umzubuchen. Ich sitze auf gepackten Koffern und überlege wie ich reagieren soll.....

Alles anzeigen

Das ist schon hart. Aber vielleicht klingt es härter als es ist. Die mögliche Absonderung hättest du ja auch ohne Maskenball, also keine wesentliche Änderung zu vorher. Es läuft also darauf hinaus ob du mit der Maskenpflicht und den damit verbundenen Einschränkungen leben kannst. Oder ob du aufgrund höherer Inzidenzen ein höheres persönliches Risiko siehst.

Ich kann nur für mich sprechen, und denke wenn nicht jetzt eine Reise, wann dann? So unter der Devise "Schlimmer wirds Immer"...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 23. Juni 2022 um 17:09
    Zitat von Avita61

Auf jeden Fall fahren und die lange Vorfreude ich tatsächlichen Genuss umwandeln.

Die Maske in Innenräumen ist ja lange normal gewesen, mögliche Testungen sind auch die ganze Zeit im Raum gewesen und die Wahrscheinlichkeit nen positives Ergebnis zu erhalten, sinkt ja evtl. durch die Maske wieder :abfahrt:

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 23. Juni 2022 um 17:10

Ich habe mich entschieden, nicht mitzufahren. Die Vorzeichen der Reise sind nicht positiv, zum einen das Chaos in den englischen Flughäfen, zum anderen diese Verschärfung der Situation auf dem Schiff und diese Testanforderungen. Es geht schliesslich um eine zunächst 7tägige Reise ohne Hafen, auf offenem Meer, die mich einen Haufen Geld gekostet hat und die ich nicht in Quarantäne verbringen will oder dann auf dem amerikanischen Kontinent in irgendeinem Quarantäne Hotel.

Ich bin gerade sehr geschockt über diese Wendung, aber ich sage mir selbst, ok, für irgendwas wird das jetzt gut sein. Hoffe ich.....

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 23. Juni 2022 um 21:17

Ich glaube das ist die richtige Entscheidung Avita61 . Da momentan C auf gefühlt allen Schiffen mitfährt , hätte das den Spaß für dich schnell in Ärger umwandeln können . Und dafür , das schreibst du selbst , ist diese Reise zu teuer . Fahr lieber nach Kroatien ans Meer

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 23. Juni 2022 um 22:36

Liebe Avita61 , ich fühle mit Dir! Aber nicht mitzufahren ist auf jeden Fall vernünftig - und daher die richtige Entscheidung. Es werden andere Zeiten kommen, wo Du die Transatlantikfahrt nachholen kannst.

Wie ich im Nachbarthread schon schrieb, interessierte mich Deine Reise besonders, weil wir selbst im Spätsommer eine Transatlantik mit Princess Cruises, auch ab Southampton, ins Auge gefasst haben. Allerdings steht es auch hier ungünstig. In der Tat ist es abschreckend, was in UK an den Flughäfen los ist. Dann habe ich kurz mit der Reederei telefoniert, weil ich etwas Bestimmtes fragen wollte. Der Mann am Telefon war äußerst nett - er hat dann von sich aus erklärt, wie das mit der Einreise in die USA, mit Tests an Bord und evtl. Quarantäne an Bord ist. Klang alles nicht gut ...

Wir wollten schon im März Transatlantik von USA nach Europa fahren. Da ging es gerade mit Omikron los und alles war sehr undurchsichtig. Wir haben dann die Aida-Standard-Kanaren-Tour mit anschließendem Hotelurlaub gebucht. Selbst das war aufregend genug, weil im März noch PCR-Tests vor Einschiffung gemacht wurden.

Was ich sagen will: Die Sehnsucht nach einer Transatlantik-Fahrt und nach den USA ist auch bei uns vorhanden. Aber irgendwie ist es gerade die falsche Zeit dafür. Ich hoffe, eines Tages werden wir beide hier im Forum berichten können, wie schön es war, da wir dann schließlich doch fahren konnten - unter besseren Bedingungen!

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 24. Juni 2022 um 00:04

Vielen Dank ihr lieben <3 Ich habe den ganzen Abend am Telefon verbracht, mit verschiedenen Mitgliedern meiner Familie, um über die Enttäuschung zu reden. Der Tenor war von allen Seiten, richtige Entscheidung getroffen. :daumen:

Nach dem ersten langen Schock bin ich auch der Meinung, dass das jetzt für mich in Ordnung geht. Ich bin zwar "negativ", musste ja heute den Test machen, aber ich wäre morgen im Flieger, Flughafen, etc und in UK steigen die Zahlen nach dem Platinum Jubilee steil an, wer weiss ob ich mir da nicht auch dort was geholt hätte, was sich dann an Bord geäussert hätte. Und sogar wenn nicht, immer die Gedanken ob alles gut geht, eine Woche lang auf dem Ozean, nein, das wäre kein Urlaub geworden....

Nun ja, es ist wie es ist. Ich habe auf die gleiche Fahrt nächstes Jahr umgebucht, um die gleiche Zeit, auch den Unabhängigkeitstag in Boston und fast die gleiche Kabine. Es muss doch irgendwie klappen!!

Mar-Lene, danke für Deine Ausführungen. Princess ist auch eine Carnival Tochter, es ist dann wohl so, dass bei Carnival Richtung USA mittlerweile überall die Zügel angezogen wurden. Mir wäre es zwar lieber gewesen, ich hätte das vor drei Tagen erfahren und nicht in den letzten 24 Stunden, aber andererseits, wenigstens noch hier und nicht in Southampton. Ich bin bei Dir, es kommen auch dafür die richtigen Zeiten. In meinem Kalender ist das schon mal eingetragen :thumbsup: :thumbsup:

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.434
    • 24. Juni 2022 um 08:05

Avita61

Das ist alles nicht schön, aber letztendlich weißt Du am besten, was die richtige Entscheidung für Dich ist.

Wir hatten auf Infos aus erster Hand gehofft...Wir wollen eine ähnliche Reise in zwei Jahren machen mit QM 2, zwar von NY nach HI, aber jede Info hätten wir "aufgesogen".

Das Timing ist zwar blöd gewesen, aber: wer weiß, wozu es gut war/ist.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 24. Juni 2022 um 08:30

Ich hätte wahrscheinlich genau so entschieden. Alleine der Test vor Abstieg würde mich abschrecken.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 24. Juni 2022 um 09:20
    Zitat von AIDAHugo

Ich hätte wahrscheinlich genau so entschieden. Alleine der Test vor Abstieg würde mich abschrecken.

Genau das wäre für mich auch der entscheidende Punkt gewesen. Das Risiko, in den USA zu stranden oder mit dem Schiff wieder zurück zu müssen (im Quarantänebereich....). Ne, das muss nicht sein.

@Avita

Ggf. kurzfristig ne andere Kreuzfahrt buchen? Es gibt aktuell ja viele Last-Minute-Schnäppchen... Grandiosa morgen ab Kiel nach Norwegen ab 449 EUR in Einzelbelegung. Oder Poesia am Sonntag in die Ostsee ab 399...

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 24. Juni 2022 um 09:26
    Zitat von Avita61

Ich habe mich entschieden, nicht mitzufahren. Die Vorzeichen der Reise sind nicht positiv, zum einen das Chaos in den englischen Flughäfen, zum anderen diese Verschärfung der Situation auf dem Schiff und diese Testanforderungen. Es geht schliesslich um eine zunächst 7tägige Reise ohne Hafen, auf offenem Meer, die mich einen Haufen Geld gekostet hat und die ich nicht in Quarantäne verbringen will oder dann auf dem amerikanischen Kontinent in irgendeinem Quarantäne Hotel.

Ich bin gerade sehr geschockt über diese Wendung, aber ich sage mir selbst, ok, für irgendwas wird das jetzt gut sein. Hoffe ich.....

avita61 ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Allein schon der Gedanke in Amerika in Quarantäne zu müssen, stelle ich mir grauenhaft vor.und dann dafür noch viel Geld ausgeben, das fühlt sich nicht gut an. Es wird sich sicher eine neue Möglichkeit ergeben.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Escape
    Gast
    • 24. Juni 2022 um 14:10

Ich kenne das auch zu gut einen Tag vor Abflug eine ganze Reise zu canceln! Tut mir sehr leid.

Das war ja die MSC Grandiosa Tour ab Genua.

Aber es war auch für und das Beste. Für Dich auf jeden Fall auch. :kiss:

TA und QM2 fahren ja nicht weg.

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook