Wir haben es ebenso gemacht, Mietwagen, sofort vom Schiff, aber ich würde am Ende viel Luft einplanen denn bei uns war abends extrem viel Verkehr wieder in die Stadt reinzukommen.
Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich
-
Thorsten75 -
22. August 2007 um 12:02
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich
Schau mal hier:
-
-
Ich Danke Euch für Eure hilfreichen Tipps

-
Wir haben es ebenso gemacht, Mietwagen, sofort vom Schiff, aber ich würde am Ende viel Luft einplanen denn bei uns war abends extrem viel Verkehr wieder in die Stadt reinzukommen.
Was bezeichnest du mit extrem viel Zeit? Unser Schiff fährt erst um 20 Uhr, aber wir müssen den Mietwagen um 17.30 Uhr am Hafen abgeben.
Weil ich gelesen hatte, dass der Verkehr von St Anne zurück sehr heftig sein soll, haben wir die Tour anders herum geplant und kämen vom Friedhof in der Hoffnung, dass auf dieser Einfallsstrasse weniger Verkehr ist.
-
Leider hat sich Mercedes schon seit 6 Wochen nicht gemeldet, ob meine Anzahlung eingegangen ist und wie mit der Restzahlung umgegangen wird. Ich habe es mehrfach auf verschiedenen Wegen probiert, sie zu erreichen. Auch eine Bekannte wartet seit ein paar Tagen auf Antwort von ihr.
Hat vielleicht jemand Infos, was da los ist?
Uns geht es auch so… wir haben schon vor einiger Zeit für Dezember gebucht, wollten nun etwas ändern und erhalten von ihr auch keine Rückmeldung. Haben auch schon auf verschiedenen Wegen versucht, den Kontakt herzustellen.

-
Wir sind schon kaum zum Friedhof gekommen, sind auch von dort dann zum Schiff zurück. Aber wir sind deutlich früher losgefahren. Allerdings hatten wir uns auch verkalkuliert an den Carbet Wasserfällen und da viel Zeit gelassen. Am Ende war es eben Stop and Go
-
Uns geht es auch so… wir haben schon vor einiger Zeit für Dezember gebucht, wollten nun etwas ändern und erhalten von ihr auch keine Rückmeldung. Haben auch schon auf verschiedenen Wegen versucht, den Kontakt herzustellen.

Oh, das ist nicht so gut...
Bei uns waren sie absolut zuverlässig (Tour war am 23.12.2024) und immer im Kontakt mit uns.
-
Wir haben uns auch einen Mietwagen reserviert, nachdem über eine längere Zeit von German Butterfly keine Antwort kam. Die hat sich dann später noch gemeldet, aber da hatte ich dann schon Mietwagen. Woran es liegt weiß ich leider auch nicht. Hast du es auch via WhatsApp versucht?
Ja, WhatsApp habe ich auch geschrieben. Dann noch E-Mail und eine Nachricht über die Homepage habe ich ebenfalls geschickt.
Ich habe Angie von Zauber der Karibik auf Saint Martin angeschrieben. Sie hat sich mit Mercedes in Verbindung gesetzt. Wir würden Nachricht von ihr erhalten, sollen aber noch etwas Geduld haben. Was genau das Problem ist, hat Angie leider nicht gesagt.
-
Hallo, hat schon mal jemand die "Death in Paradise" Tour mitgemacht, die über AIDA angeboten wird? Die Tour wird ja auch über Get your Guide angeboten, die ist allerdings englischsprachig.
-
Hallo, kann mir jemand mitteilen, wann die Busse nach Saint Anne abfahren und in welchem Takt? Findet man irgendwo einen Busfahrplan oder kann man den vor Ort irgendwo erfragen. Wir sprechen allerdings kein Französisch. Wir sind am 18.3. (Mittwochs) vor Ort.
Danke
-
Hallo, kann mir jemand mitteilen, wann die Busse nach Saint Anne abfahren und in welchem Takt? Findet man irgendwo einen Busfahrplan oder kann man den vor Ort irgendwo erfragen. Wir sprechen allerdings kein Französisch. Wir sind am 18.3. (Mittwochs) vor Ort.
Danke
Schau mal unter Karulis.com
Wir waren im März auch dort und sind mit dem Bus zu dem Strand St. Anne gefahren. War wunderschön!
Wir sind mit S1 gefahren
Allerdings ist es etwas chaotisch mit den Bussen, z. B. ist die Haltestelle bei der Rückfahrt nicht gleich wie bei der Hinfahrt. Gutes Französisch war hier nötig.
-
Hallo, hat schon mal jemand die "Death in Paradise" Tour mitgemacht, die über AIDA angeboten wird? Die Tour wird ja auch über Get your Guide angeboten, die ist allerdings englischsprachig.
Wir machen die Tour am 1.12. mit Bleu Pearl. Kann also leider erst in ein paar Wochen berichten.

-
OT :
Grds hat mir meine Nachbarin erzählt die einige Monate nach uns die selbe Tour gemacht hat wie wir und überall mit Aida gebucht hatte dass viele der Ausflüge eben auch auf Englisch gewesen wären. Damals hatten sich ältere Leute aufgeregt weil das so wohl nicht kommuniziert war und die nichts verstanden hatten.
-
Haltestelle (Busbahnhof) nach Sainte- Anne und Rückfahrt ab wo? Siehe die beiden Fotos
-
German Butterfly haben gerade auf Ihrer Seite bei FB gepostet, dass es 2025/2026 keine Touren geben wird. Ich hoffe, es ist OK wenn ich das von deren FB Seite zitiere für betroffene Gäste.
Quelle: Facebook Seite German Butterfly
"German Butterfly befindet sich derzeit in einer Phase der betrieblichen Umstrukturierung.
Aufgrund unerwarteter personeller und organisatorischer Veränderungen können aktuell keine Touren (Saison 25/26) oder Rückfragen zu bestehenden Buchungen bearbeitet werden.
Wir bitten um Verständnis, dass alle Anfragen vorerst ruhen, bis die internen Klärungen abgeschlossen sind.
Sollte eine Rückerstattung offener Anzahlungen möglich sein, werden die betreffenden Personen zu gegebener Zeit direkt informiert.
Wir danken herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser besonderen Übergangsphase.
David und Mercedes"
-
Alles anzeigen
German Butterfly haben gerade auf Ihrer Seite bei FB gepostet, dass es 2025/2026 keine Touren geben wird. Ich hoffe, es ist OK wenn ich das von deren FB Seite zitiere für betroffene Gäste.
Quelle: Facebook Seite German Butterfly
"German Butterfly befindet sich derzeit in einer Phase der betrieblichen Umstrukturierung.
Aufgrund unerwarteter personeller und organisatorischer Veränderungen können aktuell keine Touren (Saison 25/26) oder Rückfragen zu bestehenden Buchungen bearbeitet werden.
Wir bitten um Verständnis, dass alle Anfragen vorerst ruhen, bis die internen Klärungen abgeschlossen sind.
Sollte eine Rückerstattung offener Anzahlungen möglich sein, werden die betreffenden Personen zu gegebener Zeit direkt informiert.
Wir danken herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser besonderen Übergangsphase.
David und Mercedes"
Konkrete Info von Mercedes an Betroffene, die in vier Wochen denen eine Tour fahren wollten:
Hallo ihr Lieben ,
Es tut mir sehr leid, ich kann die kommende Saison nicht machen, aus gesundheitlichen und privaten Gründen.
Es geht mir sehr schlecht…
Zudem habe ich mich nicht gemeldet, weil der Sturm Jerry bei mir in der Wohnanlage einiges kaputt gemacht hat, mein Auto wurde in der Nacht überflutet…
David ist nicht mehr auf der Insel. Die Scheidung beginnt.
Ich werde euch natürlich das Geld zurück überweisen, aber ich weiß nicht wann, ich kann den Monat nicht mal meine ganze Miete überweisen…
Da uns die Firma zu beiden teilen gehört, beginnt jetzt der rechtliche Ablauf und das wird sich wahrscheinlich in die Länge ziehen, da er nicht mehr vor Ort ist und ich alles alleine machen muss…
Es ist gerade eine sehr schwierige Zeit für mich und ich bitte um euer Verständnis.
Ich muss es jetzt die nächsten Tage veröffentlichen, davor habe ich große Magenschmerzen..
Grüße Mercedes -
Für die Betroffenen tut mir das extrem leid! Was wirklich ein Unding ist: dass man da die Anzahlungen von Kunden nutzt, um über die Runden zu kommen. Als ob alle Kreuzfahrer nur so in Geld schwimmen! Geht gar nicht. Und damit dürfte wohl auch für die Zukunft alles futsch sein. Da kann doch niemand mehr beruhigt buchen, sollte sie den Betrieb wieder aufnehmen. Sorry, für off topic, aber so ein Verhalten macht für viele Leute so einiges kaputt.
-
Ich hatte keinen privaten Ausflug bei dem ich hätte anzahlen müssen auf der Tour.
Guadeloupe geht wirklich super mit Mietwagen, das gehört zu Frankreich und die Strassen waren sehr gut
-
Als damals die Reisen bei Corona abgesagt wurden , war März 2020 ,war Mercedes auch diejenige die uns die Anzahlung nicht erstattet hat.
-
Als damals die Reisen bei Corona abgesagt wurden , war März 2020 ,war Mercedes auch diejenige die uns die Anzahlung nicht erstattet hat.
Hast du hier im Forum denn vor ihr "gewarnt" ?
-
Nein, habe ich nicht .Ganz einfach deshalb ,es fuhren ja danach keine Schiffe mehr bis Sommer 2021.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-