AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024

Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 21. März 2024, 00:00
  • @sonki:Wir haben diese Tour in diesem Frühjahr gemacht und sind auch mit Condor PE von Düsseldorf aus geflogen. Wir haben im Sheraton übernachtet - mit direktem Zugang zum Flughafen. Eingecheckt haben wir am Vorabend, obwohl es lt. Aida nicht möglich war.

    Die KF wird euch gefallen. Die Zeit verging wie im Flug. Viele Karibikinseln und die Azoren. Auf die mussten wir leider verzichten, weil wir wegen eines Sturmtiefs nach Madeira umgeroutet wurden.

    Viele Grüße

    Inge

    Bei unserer 1. Transatlantiktour 2018 wurden wir wegen eines Sturmtiefs ebenfalls nach Madeira umgeroutet und haben die Azoren und A Conruna ausgelassen. Wir hoffen, dass wir diesmal planmäßig anlegen.

    :tanzgott:



    f4970adc0dd89135bd24df6891a10604e6129fa5




  • Das wünsche ich euch! Á Coruna hat uns gut gefallen. Wir haben zuerst eine schöne Rundfahrt gemacht, sind dann durch die Stadt gebummelt und haben natürlich sehr guten Pulpo gegessen.

  • Wir haben gestern gebucht und sind ab Martinique dabei. Fliegen ab Frankfurt. Mache mich jetzt mit den Ausflügen mal schlau. Wer Mitfahrer sucht oder Taxiteiler darf sich gerne melden.

    Liebe Grüße, Christine

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Wir haben gestern auch gebucht. :daumen: Wir fliegen auch ab Düsseldorf.

    Bis zur Abfahrt steht noch einiges ausf unserer ToDo-Liste, aber die Vorfreude ist groß! :sport1:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt:   :tanzgott:

  • Hallo wir sind auch dabei ab Düsseldorf nach Martinique freuen uns schon möchten viel auf eigene Faust unternehmen schließen uns gerne an Taxi etc. die Ausflugspeise sind ja nochmal angestiegen

  • Wir sind jetzt auch dabei und fliegen ab München nach Frankfurt und dann umsteigen und ab in die Karibik.


    Auf was muss ich in Frankfurt beim Umsteigen achten, wir haben das noch nie gemacht

    Nach Frankfurt fliegen wir mit LH

    Einmal editiert, zuletzt von Marry 123 ()

  • Wir sind jetzt auch dabei und fliegen ab München nach Frankfurt und dann umsteigen und ab in die Karibik.


    Auf was muss ich in Frankfurt beim Umsteigen achten, wir haben das noch nie gemacht

    Nach Frankfurt fliegen wir mit LH

    Ihr werdet doch in München durchgecheckt… Dh ihr geht in FfM zum neuen Gate.


    Da Mü-FfM Inlandsflug ist, müsst ihr in FfM dann durch die Ausreise aus D…. Aber da werdet ihr automatisch hingeführt..


    Ggfls habe ihr Aussenposition in FfM ( Jacke !)… im Flughafen FfM ist es aber meist sehr warm

  • Huhu liebe Mitreisenden 🙋🏻‍♀️

    Ich bin zwar erst ab La Romana dabei, schließe mich aber mal eurem Reisethread an. In dem anderen ist gar nichts los. 🙈

    Gebucht habe ich schon letztes Jahr im April (zum Glück, zwischenzeitlich ist die Reise immer mal wieder für Alleinreisende nicht buchbar) und fliege ab Düsseldorf.

  • Ihr werdet doch in München durchgecheckt… Dh ihr geht in FfM zum neuen Gate.


    Da Mü-FfM Inlandsflug ist, müsst ihr in FfM dann durch die Ausreise aus D…. Aber da werdet ihr automatisch hingeführt..


    Ggfls habe ihr Aussenposition in FfM ( Jacke !)… im Flughafen FfM ist es aber meist sehr warm

    habe ich das richtig verstanden, wir müssen in Frankfurt aussteigen unsere Koffer holen und neu einchecken. Ich kapier das irgendwie nicht

  • Austeigen ja, weiter zum Transit, neues Gate,

    da ihr für den Weiterflug schon eingecheckt seid.

    Koffer Holen nein.


    Ihr werdet in Terminal 1 aus MUC ankommen, und fliegt auch von Terminal 1 weg -

    dann nur nach dem Gate A/B/C schauen (Transit.)

    weil ihr Schengen verlässt, wird die Pass Kontrolle kommen.

  • habe ich das richtig verstanden, wir müssen in Frankfurt aussteigen unsere Koffer holen und neu einchecken. Ich kapier das irgendwie

    Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an ob du für die Flüge EIN Ticket hast. Dann wird in der Regel auch das Gepäck durchgecheckt. Hast du ZWEI separate Tickets KANN dein Gepäck auf Antrag evtl. durchgecheckt werden. Das musst du dann mit der Fluggesellschaft klären.

  • Du fliegt Karibik mit Anschlussflug, gell


    Dann wirst du üblicherweise durchgecheckt ..


    Tickets im alten Sinn gibt es ja nicht mehr.. und was Aida im Hintergrund gebucht hat, weiß man nicht wirklich.. aber sei beruhigt.. normalerweise muss man in D nicht mehr neu sich mit Gepäck anstellen.. ( das könnte im übrigen in FFM auch dauern 🤷‍♀️😅)


    Und nicht erschrecken, wenn du in München ggfls gleich beide Bordkarten bekommst .. da kann zn gut sein wenn du die Kombi LH / Discover fliegst ..

  • Genau so ist es. Wenn du über AIDA ab München gebucht hast, musst du dich in Ffm. um nichts kümmern. Auf dem Weg zum Gate kommst du automatisch an der Passkontrolle vorbei. Dein Gepäck wird durchgecheckt. Hast du deinen Zubringerflug Von München nach Frankfurt selber gebucht, sieht das Ganze anders aus.

  • Wir fliegen zwar in die Karibik, aber bleiben in der EU wie sieht es da aus. Martinique ist in der EU entfällt da die Passkontrolle?

  • Hallo

    Hat jemand Interesse auf Roseau den Ausflug Nummer 2 mit Petra Tours zu machen?

    Touren
    Liebe Gäste , unten stehend finden Sie unsere 5 unterschiedlichen Tagestouren für Kreuzfahrtschiff-Gäste. Es leben nur noch wenige Deutsche auf der Insel ,…
    www.petra-tours-dominica.com

    Hab ihr mal gemailt und wie es scheint wär ich aktuell der einzige und kostet somit 115$

    Ab sieben Personen würde es 90$ kosten.

  • Wir fliegen zwar in die Karibik, aber bleiben in der EU wie sieht es da aus. Martinique ist in der EU entfällt da die Passkontrolle?

    Bitte unterscheide EU

    Welche Länder gehören dazu.( Überseegebiet)

    Und dann Thema Passkontrolle,

    Gehört zu Schengen Thema.

    Welcher Länder gehören zum Schengen Abkommen.


    Also EU ist nicht mit Schengen zu vergleichen.


    Du hast eine Passkontrolle.