1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 13. Mai 2022 um 10:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00
  • Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 5. März 2024 um 09:20
    • #2.121

Na die haben ja gut reden, man muss eher starten.....das muss man erst so kurzfristig organisieren können. Es ist schliesslich keine Reise von 2 Tagen sondern von 21 und vielleicht mehr Tagen. Mal sehen, wie das am Sonntag läuft. Ich hätte kein Problem, wenn mich LH von dem MUC-FRA-PVG auf MUC-PVG am Abend umbucht, das wäre mal was positives. Und eigentlich haben wir sogar noch einen Tag Zeit, Shanghai würde dann entfallen, aber man könnte noch hinkommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Anreise über Aida gebucht habe. Sie müssen mich irgendwie hinbringen und wenn sie es nicht schaffen, müssen sie mir die Reise oder wenigstens die fehlenden Tage erstatten (wenn alle Stricke reissen und Anreise beispielsweise erst in Japan klappt.....). Bei einem individuellen Flug ist das mittlerweile eine Lotterie, ob man zum Schiff kommt. :sdagegen: :sdagegen:

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Pottblaach
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 5. März 2024 um 09:43
    • #2.122
    Zitat von Avita61

Na die haben ja gut reden, man muss eher starten.....das muss man erst so kurzfristig organisieren können. Es ist schliesslich keine Reise von 2 Tagen sondern von 21 und vielleicht mehr Tagen. Mal sehen, wie das am Sonntag läuft. Ich hätte kein Problem, wenn mich LH von dem MUC-FRA-PVG auf MUC-PVG am Abend umbucht, das wäre mal was positives. Und eigentlich haben wir sogar noch einen Tag Zeit, Shanghai würde dann entfallen, aber man könnte noch hinkommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Anreise über Aida gebucht habe. Sie müssen mich irgendwie hinbringen und wenn sie es nicht schaffen, müssen sie mir die Reise oder wenigstens die fehlenden Tage erstatten (wenn alle Stricke reissen und Anreise beispielsweise erst in Japan klappt.....). Bei einem individuellen Flug ist das mittlerweile eine Lotterie, ob man zum Schiff kommt. :sdagegen: :sdagegen:

Das sehe ich komplett anders. Individuell bucht Dich LH auf den nächsten Flieger um, bzw. Du kannst über die Hotline sogar Wünsche äußern.

Beim Anreisepaket bist Du Aida hilflos ausgeliefert. Das kann dann im Worst Case auch eine Tour mit einer No Name Airline und 3 mal umsteigen werden (unwahrscheinlich).

Ich habe mein Schicksal lieber selbst in der Hand und etwas Flexibilität berücksichtige ich bei Eigenanreise eh immer. Die Ersparnis gibt das locker her.

• Gillamia
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 5. März 2024 um 09:55
    • #2.123

Wir fliegen mit Qatar am Samstag von Frankfurt, sind wir auch betroffen?

• Pottblaach
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 5. März 2024 um 10:02
    • #2.124

Nein. Es streikt nur das Bodenpersonal der LH.

• Avita61
    Reaktionen
    30.052
    • 5. März 2024 um 10:04
    • #2.125
    Zitat von Pottblaach

Das sehe ich komplett anders. Individuell bucht Dich LH auf den nächsten Flieger um, bzw. Du kannst über die Hotline sogar Wünsche äußern.

Beim Anreisepaket bist Du Aida hilflos ausgeliefert. Das kann dann im Worst Case auch eine Tour mit einer No Name Airline und 3 mal umsteigen werden (unwahrscheinlich).

Ich habe mein Schicksal lieber selbst in der Hand und etwas Flexibilität berücksichtige ich bei Eigenanreise eh immer. Die Ersparnis gibt das locker her.

In meinem Fall war die Ersparnis tatsächlich im Hinflug über Aida, da ich für die BC weniger als die Hälfte von dem bezahlt hatte, was LH für einen Direktflug nach PVG verlangt hatte und auch weniger (weiss nicht mehr wieviel) für die Umsteigeverbindung. Ich würde diese Ersparnis mittlerweile auch nicht so hoch halten, denn aus eigener Erfahrung mit anderen KF Gesellschaften weiss ich, dass deren Preise oft, wenn auch nicht immer, unter den Marktpreisen liegen. Beispiel meine Reisen mit MSC, NCL oder auch Cunard. Da waren alle Flüge günstiger als wie wenn ich sie selbst gebucht hätte.

Du könntest natürlich recht haben, wenn Du sagst, man kann sich seinen Flug flexibler umbuchen. Dazu habe ich keine Erfahrung, am liebsten wäre es mir, wenn auch diesmal keine hinzukommen würde..... :sdafuer:

• sitaxdaxx
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 5. März 2024 um 10:16
    • #2.126

Es sind wieder Kabinen buchbar:

• BrigitteSternchen
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 5. März 2024 um 10:51
    • #2.127
    Zitat von Reiny

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen nicht solch eine Erfahrung welche wir mit LH durchmachen mussten.

Gestern Abend um 19:30 Uhr haben wir eine SMS bekommen, dass unser Flug am Donnerstag von München nach Shanghai annulliert wurde.

Nur noch 62 wartende vor mir in der Leitung. Nach 2,5 Stunden hatte ich endlich mal einen Servicemitarbeiter am Telefon. Nach langem hin und her hatten wir einen Flug mit Cathy Pacific als Alternative angeboten bekommen. Leider ist dann sein EDV-System abgestürzt und er meinte, dass er sich gleich wieder melden wird. Fehlanzeige. Kein Rückruf. Somit erneut in der Warteschlange von 00:00 Uhr bis 04:30 Uhr. Nun geht es schon morgen von FRA nach Shanghai.

Die Auswirkungen vom Streik sind wohl lt. LH noch nicht absehbar. Daher haben sie uns auch geraten nicht erst am Samstag oder Sonntag zu starten.

Freu mich schon wenn wir uns alle bei dem Welcome Treff sehen.

Bis dahin alles Gute.

Gruß Reiny

Alles anzeigen

Hallo Reiny,

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt. Das war Aufregung genug, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bis denn in Shanghai

Vg Brigitte

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.454
    • 5. März 2024 um 11:50
    • #2.128
    Zitat von sitaxdaxx

Es sind wieder Kabinen buchbar:

Eine Kabine, es ist die 4223 und ist bis Dubai frei.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.270
    • 5. März 2024 um 12:10
    • #2.129

BGH-Carnivalaktien 200,00 € können seit gestern beantragt werden. Hat schon jemand von euch ein positives Ergebnis? Wir haben bisher seit gestern (lediglich) eine Eingangsbestätigung.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Lini2207
    ❤️ Südostasien ❤️
    Reaktionen
    201
    • 5. März 2024 um 12:13
    • #2.130
    Zitat von BeeGeeDu

BGH-Carnivalaktien 200,00 € können seit gestern beantragt werden. Hat schon jemand von euch ein positives Ergebnis? Wir haben bisher seit gestern (lediglich) eine Eingangsbestätigung.

Wir haben das Bordguthaben schon vor zwei Wochen (?) beantragt und direkt kurze Zeit später haben wir es im MyAida gesehen 😊 hat wunderbar funktioniert.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.713
    • 5. März 2024 um 12:14
    • #2.131
    Zitat von BeeGeeDu

Das konnte man schon ab 28 Tagen vorher beantragen.

Über MyAida hat’s bei mir dieses Mal nicht funktioniert. Der Upload hat nicht geklappt. Habe dann eine Mail geschickt und hatte am gleichen Tag noch die Bestätigung.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.270
    • 5. März 2024 um 12:20
    • #2.132
    Zitat von Julia80

Das konnte man schon ab 28 Tagen vorher beantragen.

Über MyAida hat’s bei mir dieses Mal nicht funktioniert. Der Upload hat nicht geklappt. Habe dann eine Mail geschickt und hatte am gleichen Tag noch die Bestätigung.

Du hast ja recht. Ich meinte mit meinem Beitrag die Anschluss-Tour von Singapur nach Dubai in 27 Tagen.

Von Shanghai nach Singapur ging bei uns auch noch vor 27 Tagen am gleichen Tag. Hatte auch mit Upload über MyAida funktioniert.

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.910
    • 5. März 2024 um 12:42
    • #2.133

Weil wir in Nagasaki noch planlos sind, bin ich beim Stöbern gerade auf

Visitsights

gestoßen, da gibt es Tourvorschläge für selbstgeführte Touren, z.B. in Nagasaki:

https://nagasaki

Man braucht zwar einen Übersetzer, aber das ging am Iphone problemlos mit einem Screenshot.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Staro
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. März 2024 um 13:03
    • #2.134
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben das BGH für Aktionäre schon vor einigen Tagen beantragt, geht ca 4 Wochen vorher. Und ist in MyAida unter meine Reservierungen seit Tagen uu sehen, gab aber keine geänderte Buchungsbestätigung.

• vielreisende
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    • 5. März 2024 um 13:18
    • #2.135
    Zitat von BeeGeeDu

Du hast ja recht. Ich meinte mit meinem Beitrag die Anschluss-Tour von Singapur nach Dubai in 27 Tagen.

Von Shanghai nach Singapur ging bei uns auch noch vor 27 Tagen am gleichen Tag. Hatte auch mit Upload über MyAida funktioniert.

Bist hier im falschen Faden und hast für Verwirrung gesorgt .... :zwinker:

Ich hatte für BGH Singapur - Dubai heute morgen hier etwas geschrieben:

Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien

habe leider auch noch nichts erhalten und die ablehnende Email sieht bei mir dieses Mal anders aus, als in der Vergangenheit :gruebel:

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 5. März 2024 um 13:23
    • #2.136
    Zitat von Pottblaach

Das ist so auch nicht ganz richtig, beziehungsweise trifft nur dann zu, wenn du bei Aida das Anreisepaket gebucht hast und nicht den Individualflug.

Beim Individualflugkannst du über die Lufthansa App für diesen Fall selbstständig umbuchen, sollte der Flug tatsächlich ausfallen. Das geht allerdings nur für Flüge mit der LH, also nicht, wenn Du die Airline wechselst. Das geht dann nur über Aida. Allerdings dann kostenlos und nicht nur auf Flüge der Star Alliance.

Unser Flug am Sonntag findet jedenfalls nach dem heutigen Stand noch statt. Eine Umbuchung auf diesen Flug wäre allein schon deshalb nicht möglich gewesen, weil er seit Wochen ausgebucht ist.

Fernflüge waren auch in der Vergangenheit nach Streikende als Erste wieder einsatzbereit. Bei innerdeutschen Flügen kann es auch danach noch zu Verzögerungen oder Ausfällen kommen.

Buchst du deine Flüge selbst, dann hast du auch das volle Risiko. Bei Flügen innerhalb Europas haben wir das auch schon häufig gemacht, weil zu den meisten Destinationen mehrfach täglich Flüge gehen und damit die Ausweichmöglichkeiten sehr groß sind.

Beim FernFlug nach Shanghai war ich da nicht so risikofreudig.

Und deine Erfahrung mit der Hotline geben mir recht :crazy:

• merteam
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 5. März 2024 um 13:37
    • #2.137
    Zitat von BeeGeeDu

Habt ihr denn die Reise in 2 Abschnitten gebucht? Das wäre ja cool, wenn es 2x SGH geben würde... Wir haben 36 Tage von Shanghai nach Dubai.

Upload und Bestätigung waren problemlos und schnell.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.270
    • 5. März 2024 um 13:45
    • #2.138
    Zitat von merteam

Habt ihr denn die Reise in 2 Abschnitten gebucht? Das wäre ja cool, wenn es 2x SGH geben würde... Wir haben 36 Tage von Shanghai nach Dubai.

Upload und Bestätigung waren problemlos und schnell.

36 Tage, 2 Reisen, 2 Buchungsnummern, 2 verschiedene Anmelder, 2 verschiedene Kabinen.

Hat bisher funktioniert. Ansonsten schwierig.

• Pottblaach
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 5. März 2024 um 13:49
    • #2.139
    Zitat von Dilas

Das ist so auch nicht ganz richtig, beziehungsweise trifft nur dann zu, wenn du bei Aida das Anreisepaket gebucht hast und nicht den Individualflug.

Beim Individualflugkannst du über die Lufthansa App für diesen Fall selbstständig umbuchen, sollte der Flug tatsächlich ausfallen. Das geht allerdings nur für Flüge mit der LH, also nicht, wenn Du die Airline wechselst. Das geht dann nur über Aida. Allerdings dann kostenlos und nicht nur auf Flüge der Star Alliance.

Falsch. Bei Anreisepaket entscheidet Aida wann Du mit wem fliegst. Da hängst Du an deren Fliegenfänger.

Wenn ich individuell bei LH gebucht habe, werde ich automatisch auf den nächsten Flug umgebucht. Ist der voll wird es ein Flug aus der *Alliance (SQ, LX, LO, etc.) Sind die auch voll, eine Airline aus einer anderen Allianz (Sky, Oneworld, etc.)

Dies kann ich über die App, bzw. die Hotline auch noch beeinflussen. Bei 1 - 2 Tage Puffer ist hier die Wahrscheinlichkeit zu stranden, mehr als gering.

Weil, wie Du auch geschrieben hast, Interkonti Flüge eher bedient werden als EU Flüge.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.270
    • 5. März 2024 um 13:59
    • #2.140
    Zitat von Pottblaach

Falsch. Bei Anreisepaket entscheidet Aida wann Du mit wem fliegst. Da hängst Du an deren Fliegenfänger.

Wenn ich individuell bei LH gebucht habe, werde ich automatisch auf den nächsten Flug umgebucht. Ist der voll wird es ein Flug aus der *Alliance (SQ, LX, LO, etc.) Sind die auch voll, eine Airline aus einer anderen Allianz (Sky, Oneworld, etc.)

Dies kann ich über die App, bzw. die Hotline auch noch beeinflussen. Bei 1 - 2 Tage Puffer ist hier die Wahrscheinlichkeit zu stranden, mehr als gering.

Weil, wie Du auch geschrieben hast, Interkonti Flüge eher bedient werden als EU Flüge.

Dilas hat recht. Wir haben auch den Wunschflug über AIDA gebucht. Wir konnten diesen aussuchen ab Düsseldorf, Frankfurt oder München, mit LH oder einer anderen Airline. Umbuchen wäre auch jetzt möglich. Wir hoffen, dass wir Sonntag mit LH ab Frankfurt fliegen können und um 10:00 am Montag in Shanghai laden werden. Ansonsten wird AIDA für Ersatz sorgen, da Wunschflug und Pauschalreise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook