MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So schön es auch für diejenigen ist, die über das Treueprogramm anderer Reedereien einen entsprechenden Status bekommen, so unfair ist das den MSC Fahrern gegenüber. Ich fahre relativ regelmässig mit der MSC, auch in der Pandemie und ich bin immer noch "nur" gold. Ein Status Match hat nicht funktioniert, weil ich auch bei anderen Gesellschaften, wo ich Mitglied bin, keinen hohen Status habe, es sind zwar einige, aber eben viele Reisen auf viele Schiffe verteilt. Da hat die MSC gemeint, dass sie mich deswegen nicht hochstufen können.


    Ich weiss wirklich nicht, ob sich MSC mit dieser Herangehensweise bei den existierenden Kunden einen Gefallen tut. Wenn man jährlich mehrfach mit ihnen fährt, muss man sich mühsam die Meilen zusammensammeln, wenn man noch nie gefahren ist, weil man Aida Stammgast war, ist man sofort Diamond. Finde ich nicht gut (und das ist jetzt nicht persönlich gemeint, denn ihr alle macht nur, was euch die Reederei ermöglicht). :thumbdown: :thumbdown:

  • Alicia

    Hat den Titel des Themas von „Treueprogramm“ zu „MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)“ geändert.
  • Ich weiß jetzt leider nicht genau ob es hierhin gehört sonst bitte verschieben.


    Msc bietet ja den Wäscheservice an

    40 Stücke für die Heimreise


    Das wird gewaschen getrocknete und gebügelt


    WeiSs jemand ob man da ankreuzen kann das man allergikerfreundliches Waschmittel bekommt und keinen Weichspüler oder so. Beim Baby Wäsche steht dass es so ein Waschmittel gibt?

    Hat jemand schon mal den Service verwendet und war zufrieden oder war die Wäsche total duftend nach Weichspüler oder so.

    Danke für eure Antworten

  • MSC Voyagers Club Statusmatch

    Vor längerer Zeit erfuhren wir von der Statusmatch Möglichkeit bei MSC und nutzen es auch, indem wir nach Anmeldung regelmäßig Reisen dort buchen. Sie haben sehr schöne Schiffe, demnächst fahren wir die Euribia.

    Bei Aida konnten wir unsere Clubstufe nicht halten nach den neuen Bestimmungen, da freut man sich schon über die Club Angebote von MSC.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • MSC Voyagers Club Statusmatch

    Vor längerer Zeit erfuhren wir von der Statusmatch Möglichkeit bei MSC und nutzen es auch, indem wir nach Anmeldung regelmäßig Reisen dort buchen. Sie haben sehr schöne Schiffe, demnächst fahren wir die Euribia.

    Bei Aida konnten wir unsere Clubstufe nicht halten nach den neuen Bestimmungen, da freut man sich schon über die Club Angebote von MSC.

    wir haben das auch gemacht und fahren im Oktober mit der Euribia die 9 Nächte tour

  • Man behält ja den Status, wenn man innerhalb von drei Jahren wieder MSC fährt. Gilt das auch für den Status-Match? Man hat los nach dem Match drei Jahre Zeit, das erste Mal zu fahren?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wie bzw wo kann ich den Punktestand meiner Mitgliedschaft abfragen?

    Ich weiß ich bin durch den Status match gleich bei Silber, aber wieviel Punkte das sind, ist nicht ersichtlich. Auf der HP kann man sich nur neu anmelden zum voyagers Club. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Hallo. Bin noch nie MSC gefahren. Nun wollten wir das angehen und da habe ich das MSC Voyagers Club-Mitglied Programm gesehen inkl. dem Status Match.

    Bzgl. Aida habe ich eine Club Mitgliedsnr und die neue Stufe Ocean.

    Wie soll man das beim MSC Voyagers Club-Mitglied Antrag mitgeben?

    Dort sind noch die Farben hinterlegt. Zudem wollen die eine Klubkarte als Upload. Bei Aida gibt es kein Karte. Da meldet man sich im Cloub auf der Webseite an.

    Hat hier einer einen Tipp zum Vorgehen?

  • vocaris


    Zumindest mit dem Upload kann ich Dir helfen. Ich hatte einen Screenshot der Ansicht im Club mit Namen, den Punkten und der Clubstufe (aus der Übersicht) beigefügt. Das wurde problemlos anerkannt.


    Edit: Ocean ist die zweite Stufe. Das müsste dann rot sein.

    ok, werde ich dann auch so machen. Danke

  • Ich habe - da das System schon umgestellt war - einen Screenshot von ner Mail geschickt in der meine Clubstufe "grün" noch stand. Dies wurde ebenfalls problemlos akzeptiert.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Wir sind bei Aida auch Ocean und haben nun bei MSC Clubstufe Silber.

    Hatte auch einfach ein Screenshot geschickt 😃

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • ohhh. Ich habe auch Ocean. Habe aber nur Classic bekommen...

    Vielleicht liegt es an den Seemeilen? Ob man kurz vor der nächste Stufe steht oder so 🤷🏽‍♀️ ich weiß es aber nicht.

    Ist aber schon komisch….


    Wann möchtet ihr den fahren? Habt ihr euch schon eine Reise raus gesucht?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an den Seemeilen liegt.


    Wir sind gerade so in Silver reingerutscht mit 2.200 Punkten. Wie auch immer man das berechnet hat. Die riesengroßen Vorteile "genießt" man in Silver eh noch nicht.

    Aber auf die nächste Reise haben wir gut % gespart :thumbsup: