Barrierefreiheit an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • "Schiffsrundgang: Barrierefreiheit an Bord":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In einem Seenotfall hilft die ganze angepriesene Barrierefreiheit NICHTS, NULL. Das ist alles gut und schön, so lange Normalbetrieb vorliegt.

    Fahrstühle sind im Seenotfall außer Betrieb. WIE kommt ein Mensch, der nicht selbständig Treppen laufen kann, an die Musterstation und die Rettungsboote? Mit fremder Hilfe LANGSAM über die Treppen? Das gibt Chaos hoch drei, Tumult, Gemenge.

    Sorry - das ist die Realität, welche leider sooo gerne unter den Tisch gekehrt wird.

  • In einem Seenotfall hilft die ganze angepriesene Barrierefreiheit NICHTS, NULL. Das ist alles gut und schön, so lange Normalbetrieb vorliegt.

    Fahrstühle sind im Seenotfall außer Betrieb. WIE kommt ein Mensch, der nicht selbständig Treppen laufen kann, an die Musterstation und die Rettungsboote? Mit fremder Hilfe LANGSAM über die Treppen? Das gibt Chaos hoch drei, Tumult, Gemenge.

    Sorry - das ist die Realität, welche leider sooo gerne unter den Tisch gekehrt wird.

    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Das ist allerdings ein Risiko was Du als Rollifahrer, oder auch z.b. ein Blinder immer und überall im Alltag auch trägst. Was ist, wenn es im Hotel brennt und dein Zimmer in einem der oberen Stockwerke ist?

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Ein Grundproblem überall - leider ja.

    Wir haben nie einen Notfall erlebt, unser erwachsener Sohn kann nicht laufen. Bei der Rettungsübung wurden wir imemr schon auf den Fahrstuhl verwiesen, im Notfall gäbe es Alternativen... im Notfall vermutlich heisst das andere tragen denjenigen, nur Fremde werden da eher nicht helfen, jeder rettet sich der kann, Tumult in alle Treppenhäusern. Lasst uns hoffen dass kleiner je den Notfall erlebt, auch Gesunde nicht

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln