Alles zu: Kurzreisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ein beispiel.bei der 10tägigen mittelmeer reise mit der bella wurden etwa 5000 liter bier getrunken (ausgenommen bars) und bei der 7 tägigen (2 kurzreisen zusammen) fast 11 000 liter bier (ebenfalls ausgenommen bars)....!!!!


    Quelle Äffchen, Quelle nicht des Brauwassers, sondern Deiner erneut völlig sinnfrei in den Raum gestellten Behauptungen :crazy:

  • Moin!


    Ich glaube, das Empfinden auf einer Kurzreise ist von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine mag feiernde Menschen (Kegelclub bedeutet ja nicht zwangsläufig komasaufende Menschen :meinung: ), der andere ist davon tierisch genervt und findet alles nur schlecht. Wenn ich als Familie oder Paar ein paar ruhige Tage verbringen möchte, bin ich von allem genervt, was "anders" ist. Mag ich gerne etwas Stimmung, finde ich es toll. So ist jeder halt anders bzw. ist es auch von der Tagesform abhängig.
    Und wenn es iceblues gefallen hat, ist doch toll, Meckerer gibt´s hier doch schon genug :meinung:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:


  • Auf jedenfall ist eine Kurzreise eine Clubschiffreise


    Hallo,


    Kurzreisen im Mittelmeer/Ostsee würde ich als Partyschiffsreise bezeichnen aber nicht als Clubschiffreise :nein1:


    Wenn Leute schon am Terminal besoffen aus dem Shuttelbus aussteigen und nicht mehr in der Lage sind,selbständig zum Check-In- Schalter zu gehen ,dann hat das absolut nichts mit einem Clubschiff zu tun (auch der Ground Service kann bei diesen Passagieren nur noch mit dem Kopf schütteln) :gruebel: :gruebel:


    Diese Beispiele sieht man regelmäßig am Ostseekai,wenn die Cara zu den berüchtigten Kurzreisen ausläuft


    Clubschiffreisen hatten früher ein niveauvolles Flair,was man von den heutigen, berüchtigten Kurzreisen/Saufreisen absolut nicht sagen kann :nein1:


    Diese Kurzreisen/Saufreisen auf den Dampfern der AIDAflotte sind einfach nur peinlich,sie lassen an den Bars aber die Kassen klingeln :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizer, da hilft nur mitsaufen - dann nimmste das Elend irgendwann nicht mehr wahr :sironie: .


    Ich bin ab Montag auf einer Doppelkurzreise und werd mal die Lage peilen - wenn es zu heftig wird ---> ab auf den Balkon und ansonsten einfach mitfeiern! :zwinker:

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Ist doch cool, wenn die Poolpartys länger dauern :sport1: Ob ich natürlich auch um 4 noch am Abfeiern sein werde, das werde ich dann sehen. Sonst sind wir immer bei den letzten 10 auf der Tanzfläche am Pool :tanzgott: Hossa................. :abfahrt: Man muss sich ja nicht ins Koma saufen und kann auch mit zwei/drei Cocktails Spass haben

    :Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 - Aida 2014 - Aida 2015 - :matrose:


  • :daumen::meinung:

  • Ich freu mich auf unsere Kurze vom28.-31.10. auf der Bella. Auch als Paar (48/50 J.) macht es uns Spass Party zu machen. Und wenn wir unsere Ruhe wollen gehen wir auf unsere Balkon Kabi. und trinken dort noch ein Glas Wein. No Problem!

    Grüße Marion :blumen:

    aura 8 2003aura 5 2004aura 5 2005diva 6 2007cara 8 2007cara 4 2008vita 8 2008diva 8 2009luna 1 2010luna 6 2010 suite vita 8 2010bella 9 2010diva 1 2011cara42011bella 10 2011blu 5 2012aura 9 2012 NYvita 4 2013 vita 8 2013vita 9 2013 blu silvester 2013 vita 4 2014 vita 6 2014 mar 8 2014 Vita Karibik -Miami 12 2014/2015 Sol Suite 5 2015
    :matrose: vita Adria 8 2015 Aura wmm 8 2015 :Blu 1 2016 Suite Stella 7 2016 Stella 1 2017 Bella 12/17-1/18 SOA
    Sol 5/2018Kurze Stella 7/8 18 Spanien/Portugal 1/2019Nova Juniorsuite
    4/2019 Luna Kurzreise 8/2019PolarkreisLuna 6/2021 Korfu blu 2/2022 Nova 6/2022 Cosma Mittelmeer 12/2022Cosma Abu Dhabi

  • Ach heizer man kann auch mit Niveau peinlich sein, der Betrachter ist das Problem :zwinker:


    Man brauch keine Kurzreisen um die Anytime bis um 4.00 zu bespassen, das gibt es auf anderen Routen auch wenn die Gesellschaft stimmt und mit Niveau.


    Marion see you :Boot1:


  • Hi,


    ich muss dem Äffchen tatsächlich einmal Recht geben!


    Auf der WMM v. 26.09.-03.10.2011 wurden über 11000 Liter Bier gesoffen in den Restaurants.
    Ich frage mich wer da ständig gezapft hat.
    Auf unserer letzten Reise im April 12 Tage auf der Blu waren es 3.500 Liter.



    Das waren genau die Zahlen. Ich war an Board. Es war für uns nicht gerade wie erwartet.
    Aber das spielt keine Rolle.
    - Besoffen schon vor dem eincheken? JA
    - Besoffen den Rest der Reise? JA
    - besoffen auschecken? JA
    Alles dagewesen!


    Und ja, ich habe das so gebucht und nicht DAS erwartet.
    Nun bin ich geheilt. Das war meine erste und letzte Kurzreisen Kombi.


    Aber für die die sowas mögen, ist es echt ein MUSS.
    Das mein ich wirklich.


    cu
    bis zur Mar

  • Ich bin ab Montag auf einer Doppelkurzreise und werd mal die Lage peilen - wenn es zu heftig wird ---> ab auf den Balkon und ansonsten einfach mitfeiern!


    ...wir sind ebenfalls dabei und lassen uns überraschen...


    :abfahrt: 17.10.2011

    7x vita, 2x aura, 3x cara, 2x bella, 4x diva, 1x blu ( alt ), 3x mar, 1x sol, 2x blu ,1x stella, 3x nova, 2x perla, 2x cosma

  • Würde mich alles nicht stören. Ich feier gerne.... würde mich grundsätzlich mal als Partymenschen bezeichnen.
    Aber was ich immer wieder mit Entsetzen feststellen muss:


    Eine Feier ohne 2 Promille scheint wohl keine Feier mehr zu sein :antwort:
    Nix gegen Alkohol, aber warum wird Spaß, Unterhaltung, geselliges Beisammen sein, tanzen etc. nur noch in Verbindung mit extremem Alkoholgenuss verbunden :frage1:


    Ist das Leben der meisten Menschen so trist, dass sie nur noch locker sein können, wenn sie die Realität weg nebeln :frage1:

  • Tja Tom - ich hab die Beobachtung gemacht ja geringer der IQ- desto höher der Dauerpegel. :verzweifelt:


    Ich kann prima feiern ohne tütenzu zu sein!

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • die bezeichnung partyschiff trifft es wirklich gut.also spricht nichts gegen solche kurzreisen wenn man party will.familien sollten sich eher an die ferienzeiten und längeren reisen halten!
    neben den kegeltrupps kann man auch noch mit vielen männertruppen rechnen,die ihre jugend nochmal aus dem inneren holen :D


    Slichagan
    wat willst du jetzt,ne quelle oder wie?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • familien sollten sich eher an die ferienzeiten und längeren reisen halten!


    ...aber genau ist ja das Problem: aktuell (...bzw. den ganzen Oktober über) sind nämlich Ferien und noch bis Anfang November hat immer irgendein Bundesland Ferien - und seitens AIDA wird zum Beispiel die Woche vom 17-24.10.2011 sogar als Wochenreise mit Extra Kids & Teens Highlight Fußball-Feriencamp vermarktet ...wer denkt denn da bei Buchung ein Jahr vorher etc an die Kurzreisen und gröhlende Kegeltrupps und Komatrinker?


    Nicht jeder, der Aida bucht, kennt sich so genau aus und wird das merken bzw. sich darüber Gedanken machen - das Gros der Kunden merkt das erst an Bord. Da wird schlichtweg eine normale Mittelmeer-Reise in den Herbstferien gebucht mit einem zusätzlichen Tag Mallorca in der Mitte. Ich glaube, was da abgeht, dürfte den wenigsten vorher bewusst sein.



    Aber die Kurzreisen-Klientel hat auch was positives: Noch nie war es auf einer Reise so einfach noch relativ spät Wunsch-Termine für Anwendungen und Wellnessuite zu bekommen :zungeraus:


    Lieben Gruß Tine

  • Hi Tina, das war gut mit den Anwendungen. Eine Bekannte hat eine Woche wMM gebucht. Ihre Buchung sollte für mich eine Überraschung sein - ich kann was du kannst.....Dann wedelt sie mir die Buchungsbestätigung vor den Augen. "Und toll!! Wir halten noch einmal in Malle mitten drin. Die Flüge liegen so schlecht. Da können wir malle anschauen...." Ich habe ihr nicht gesagt, was auf sie zu kommen könnte. Es traf ein wie eine Bombe...Kegelclubs, Komasäufer, und Männerballets - alles da.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • . . . feiern ohne tütenzu zu sein!

    . . . wie, was? nicht nur saufen? auch "Tüten rauchen" :hahahah: :sironie:
    hab ich was verpasst?




    Vielleicht wäre es langsam an der Zeit, ein einzelnes Schiff der Flotte wieder als richtiges Clubschiff laufen zu lassen, dann könnte man auf diesen Touren ja auch einzelne, speziel als Partytour ausgeschriebene Routen promoten. Das trennt die Gemüter und jeder ist zufrieden.


    Wir feiern auch gern und als Rheinländer ist man im Karneval auch ne Menge Elend gewöhnt. Das muss man einfach ignorieren nach dem Motto "Jede Jeck iss anders".


    Für meinen Geschmack darf es insg. viel mehr Party und Club sein. Allein das "Gesieze" ist ja schon ein Wiederspruch in sich auf einem "sogenannten Clubschiff".
    :meinung:

    CARA 31.10.03 - 20.11.03 (3Wochen Transasia [Spitzenklasse])
    CARA 11.06.04 - 25.06.04 (östliches Mittelmeer)
    AURA 17.12.05 - 31.12.05 (Mittelamerika)
    VITA 13.12.08 - 27.12.08 (Mittelamerika-Karibik)
    CARA 18.01.10 - 01.02.10 (Südostasien)
    DIVA 31.10.11 - 14.11.11 (Transasien)
    TUI-MS2 Jan. 2012 (Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    BLU 13.04.12 - 20.04.12 Rotes Meer
    TUI-MS2 April-Mai 2013 (östl. Mittelmeer [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    AURA Sommer 2013 (Schwarzes Meer)
    TUI-MS2 Jan. 2014 (nochmal Karibik, kleine Antillen [Top-Wohlfühlschiff!!!])
    TUI-MS1 Dez. 2015 (Südostasien, Malaysia mit Vietnam [Top-Wohlfühlschiff!!!])

  • Nun das mit dem gesieze muss ja nicht sein Sprich alle mit Du an und Du wirst auch geduzt.So hält es auch die Crew.
    Sogar der Kapitän hat uns geduzt. Na also. Was will man mehr. Liegt vielleicht auch daran, wie man sich so gibt. Sorry :sot:
    Das war nicht auf eine Kurzreise.

  • Vielleicht wäre es langsam an der Zeit, ein einzelnes Schiff der Flotte wieder als richtiges Clubschiff laufen zu lassen, dann könnte man auf diesen Touren ja auch einzelne, speziel als Partytour ausgeschriebene Routen promoten. Das trennt die Gemüter und jeder ist zufrieden.

    Na ja, das gibt es ja eigentlich durch die Kurzreisen.
    Da dies extreme Gebahren bei Kurzreisen aber scheinbar mittlerweile Usus ist, sollte speziell darauf hingewiesen werden, dass es sich hierbei eher um Partyreisen handelt.


    Speziell für Familien halte ich diese Info durchaus für wichtig.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal sage, aber auf diese kotzende, vulgäre, pseudo-fröhliche "Gesellschaft" möchte ich nämlich nicht treffen, wenn ich mit Familie unterwegs bin.
    Diese Arroganz behalte ich mir jetzt mal vor :antwort: