Norwegian Viva

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Morgen soll eigentlich die große News verkündet werden aber es wurde ein Flyer zu früh verschickt und der Name ist nun schon bekannt. (auch bei paar Online Reisebüros schon zu finden )


    Auf dem Flyer hat die Viva die selbe Bemalung wie die Prima? mal sehen ob dies tatsächlich so gemacht wird, würde mich schon etwas wundern.


    bei einem Reisebüro war dies zu finden:

    9-NIGHT PORTUGAL, SPAIN, FRANCE & ITALY

    Norwegian Viva

    June 15, 2023


    9-NIGHT ITALY, CROATIA, GREECE & TURKEY

    Norwegian Viva

    July 3, 2023


    9-NIGHT ITALY, MALTA, GREECE,

    CROATIA & SLOVENIA

    Norwegian Viva

    October 10, 2023


    7-NIGHT EASTERN CARIBBEAN

    Norwegian Viva

    December 15, 2023


    im Sommer in der Pause soll es wohl in den Norden noch gehen.

    Mal sehen was morgen nun veröffentlicht wird.

  • Sie ist nun bis zum Herbst 2024 buchbar. Da hat wohl die NCL Prima Grafik mit den Reykjavik Abfahrten für Verwirrung gesorgt, denn die Viva fährt nicht wie in den ganzen Seiten berichtet ab Reykjavik.

    Lediglich im August kommt sie einmal hoch bis nach Southampton und fährt dann wieder in den Süden.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Sie ist nun bis zum Herbst 2024 buchbar. Da hat wohl die NCL Prima Grafik mit den Reykjavik Abfahrten für Verwirrung gesorgt, denn die Viva fährt nicht wie in den ganzen Seiten berichtet ab Reykjavik.

    Lediglich im August kommt sie einmal hoch bis nach Southampton und fährt dann wieder in den Süden.

    Schöne Touren. Aber Starthafen Venedig? Kann das stimmen?

  • Erstmal verkaufen und dann wird das Schiff schon irgendwo ablegen 😄😄😄


    Eine Filmchen gibt es nun auch aber bis auf die Routen glaub nichts neues. Bekommt sie wirklich das gleiche Design wie die prima? Fände ich sehr enttäuschend. Oder macht der Künstler noch was neues?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier gibt´s auch noch einen Beitrag: https://www.cruisetricks.de/zw…cl-heisst-norwegian-viva/


    Irgendwie finde ich Form und Bemalung etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bemalung macht auf mich so einen "unruhigen" Eindruck, erinnert mich irgendwie an gischtende See und hohe Wellen ... :lachzwink:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Erstmal verkaufen und dann wird das Schiff schon irgendwo ablegen 😄😄😄


    Eine Filmchen gibt es nun auch aber bis auf die Routen glaub nichts neues. Bekommt sie wirklich das gleiche Design wie die prima? Fände ich sehr enttäuschend. Oder macht der Künstler noch was neues?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher waren keine zwei NCL Schiffe gleich....ich bin sicher die Viva bekommt ein anderes Design. Entweder das gleiche Blau anders eingesetzt oder das gleiche Design in anderen Farbtönen. Man muss sehen, dass sie Schwestern sind. Mir gefallen die Karibik Touren um den Jahreswechsel 23/24, das könnte mit uns was werden :loveyou:

  • ist wohl so wie mit Berlin (Rostock/Warnemünde) :lol1:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Hier gibt es auch noch einen kurzen Einblick in die Norwegian Viva


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Frühzeitig hat man die ersten zwei Reisen bereits wieder gestrichen. Gibt Verzögerung bei der Fertigstellung wegen den derzeitigen globalen Problemen bei Lieferketten oder so ähnlich.

    Oh je. Hoffentlich werden die Folgereisen nicht auch noch gestrichen.
    Wir haben meinem Vater zum 70. Geburtstag die Oktober-Reise geschenkt und er freut sich schon so sehr auf seine erste Kreuzfahrt :/

    Liebe Grüße
    Nicole



    Wir freuen uns auf:

    NCL Star - Island, Grönland ;( , Spitzbergen & Norwegen / 15.08.-26.08.2023 :loveyou:

    de581109a14ea27148068485def84111529599a9


    Wir durften schon erleben:

    MS1 - Norwegen, Spitzbergen & Island / 08.06.-25.06.2017
    MS6 - Hamburg => Mallorca / 11.09.-20.09.2021
    storniert :abschied:

    Wir träumen noch von:

    Baltikum / Großbritannien / Indian-Summer / Alaska / Antarktis

  • bekam heute ihre Sektflasche und wird aufgeschwommen

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In a letter to booked guests and travel advisors, the line said “Given the global supply chain constraints impacting industries worldwide, including the maritime industry, we must cancel Norwegian Viva’s sailings from July 3, 2023 through and including August 17, 2023.”


    Six More Sailings Canceled on Upcoming Norwegian Cruise Line Ship
    Norwegian Cruise Line announced in a letter to guests and travel agents today that it has canceled six additional sailings on Norwegian Viva.
    cruiseradio.net

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hier gibt es noch einen Beitrag in deutscher Sprache zur Stornierung von sechs weiteren Kreuzfahrten der "Norwegian Viva"


    Norwegian storniert sechs weitere Reisen mit der Viva
    Norwegian Cruise Line storniert sechs weitere Kreuzfahrten der neuen Norwegian Viva und verschiebt damit das Debüt Ende August 2023.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • BEETLEJUICE to Play Norweigian VIVA Cruise in 2023
    According to a casting call, Beetlejuice will play Norwegian Cruise Line's Norwegian VIVA in 2023. Auditions will take place in London January 16-24, 2023,…
    www.broadwayworld.com


    sieht so aus als ob das Musical Beetlejuice auf der Viva gezeigt wird,

    offizielle Bestätigung von NCL fehlt noch.


    Trailer vom Broaway dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wurde heute nun offiziell bestätigt als Show im Theater.

    Als spielshows kommt press your luck, die deutsche Version hieß Glück am drücker. Aber die kenne ich nicht.

  • Luis Fonsi tauft die Viva,

    gab bei NCL ja schon zuvor Männer und gehört zur Gleichberechtigung auch dazu :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.