1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps

Individuelle Ausflüge allgemein

• Grisu*
  • 1. Januar 2022 um 23:15
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    • 3. Januar 2022 um 08:13

Man kann aber nicht alles immer nur auf die Pandemiebedingungen schieben, das wäre ein guter Freibrief zB morgen nur noch drei Essen anzubieten - ich hatte gestern noch ein interessantes Gespräch mit einer die in der Bubble einen Ausflug erlebte, offiziell alle zusammen, am Ende durften doch alle alleine rumlaufen - nur "sagt es halt nicht weiter". Solange Aida-Ausflüge auch auf andere Menschen treffen hat man auch die Ansteckungsgefahr. (das war zu Bubble-Zeiten, nicht aktuell)

Die es mit der Kinderbetreuung trifft werden auch sagen ob Kinder so an Deck zusammen spielen oder bei der Betreuung macht keinen Unterschied bei der Ansteckung. Die Kleinen ungetestet an Bord finde ich zB bedenklich wenn ich die Ansteckungen bei uns hier in den Kinderkrippen sehe - die müssen nicht erkranken, anstecken können sie aber super.

Jeder hat seine eignen Einschränkungen die ihn treffen, ich finde es daneben dann immer zu sagen ja aber wir haben Pandemie, das hätte man wissen können - das Extrem hatte jetzt die Nova, an Land liegend statt auf See, die hätten das so auch wissen müssen, sollen sich nicht aufregen, hatten ja eine schöne Kabine ?

Blaue Reisen statt Landgänge - auch damit hat man rechnen müssen ( wer weiss ob das kommt) ?

Wer das jetzt nicht so schlimm findet ist vermutlich nicht betroffen !

Die Ihre Reise noch vor sich haben und es irgendwann erfahren sollten zumindest die Option zum Umbuchen oder stornieren haben wenn sich der wesentliche Reisebestandteil für sie ändert - unsere Reise am Sonntag würden ggf viele gerne haben die jetzt unter den Nova-Ausfall fallen. Ja, es sind doofe Zeiten zum Reisen, das stellen wir gerade fest.

Ich bin gerade froh dass unsere Mietwagenbuchungen alle stornierbar sind - manche haben wir schon zahlen müssen. Wird gerade auf den Kanaren die letzten noch verbliebenen Anbieter auch beuteln.

Bin auch gespannt wie Aida die Ausflüge anbieten möchte für alle - woher die Busse etc nehmen... MyAida ist immer noch platt, ich möchte zwar nur Dinge stornieren aber wenn jemand nun was buchen will weil individuell nicht geht, der hat auch schlechte Karten.

Ja, Aida ist überlastet, und nein, das wirft man ihnen nicht vor. Eher das es wohl keinen Krisenplan in der Hinterhand gab.

Wirklich leid tun mir die Leute auf den Schiffen die den ganzen Unmut jetzt abbekommen, Dinge den Gästen "verkaufen müssen als gut" die sie selbst nicht gut finden. Dennoch muss man als Betroffener nicht alles gut finden und darf auch Kritik üben. Wir reden nicht vom schlechten Wetter für das keiner was kann. Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr und sicher auch eine der Teuren, die Zeit soll ja auch schön sein und nicht schöngetrunken werden müssen wie in einem anderen Post jemand riet.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

4 Mal editiert, zuletzt von Alicia (3. Januar 2022 um 09:03)

• Anzeige
    • RE: Individuelle Ausflüge allgemein

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Grisu*
    Hauptsache Meer ...
    Reaktionen
    108
    • 3. Januar 2022 um 08:42

Wer das Kleingedruckte liest, wußte das die Ausflüge auch wieder gestrichen werden können. Wir finden das natürlich nicht toll, aber nach 2 blauen Reisen wissen wir mittlerweile, das solche Touren ihren eigenen Reiz und viel Erholungspotenzial bieten. Daher freuen wir uns trotzdem auf die Mar am 23.01.

Die neue Variante erfordert neue Maßnahmen. Da kann keiner was dafür und mir tun alle Betroffenen wirklich leid, besonders die Mitarbeiter auf den Schiffen. Wenn ich hier teilweise lese, mag ich mir gar nicht vorstellen, was sie sich anhören werden müssen.

Versuch evtl. mal in Google direkt Myaida.de einzugeben. Damit habe ich gestern Abend problemlos Ausflüge buchen können.

Liebe Grüße, Grisu   ^^  

8 x AIDA

5 x Mein Schiff

:titanic:

• romy 1
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 3. Januar 2022 um 08:44

Wir sind,wenn alles glatt geht,ab 14.1 auf der Stella. Wenn wir Glück haben dann dürfen wir wieder individuell von Bord. Zur Zeit keine Chance in die Reiseplanung reinzukommen. Ich schätze,wenn wir nicht alleine runterdürfen,werden sie auch noch Ausflüge in das Programm aufnehmen müssen,war bis jetzt keine große Auswahl,weil viele selbst was organisieren. Ich hoffe jedenfalls,das es nicht heißt, tut mir leid alles ausgebucht,bleiben sie an Bord. Lg Romy

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    • 3. Januar 2022 um 08:45

DANKE, so hats geklappt mit Storno - eigenartig... über den normalen Weg hängt es sich ständig auf !

Grisu, blaue Reisen mögen den Reiz haben in schöner Balkonkabine oder Suite ohne Kinder und man weiss es vorab.

Aus Hygienegründen wird sicher an Bord ganz viel noch abgesagt werden (müssen) siehe auch dem Kinderprogramm - Ich bin gespannt was am Ende noch bleibt von einer regulär teuren Reise und wie dann die Stimmung an Bord sein wird.

OT- aber MeinSchiff hatte nun ja auch einen Ausfall, haben die auch die Landausflüge gestrichen ohne TUI-Buchung ?

LG Dagmar

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (3. Januar 2022 um 08:51)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 3. Januar 2022 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Ansonsten. Wir sind auch betroffen und haben volles Verständnis für die neuen Maßnahmen. Natürlich haben wir uns unseren Urlaub anders vorgestellt. Aber in diesen Zeiten wissen wir, dass wir uns auf alles einstellen müssen. Das haben wir bei all unseren Buchungen seit Beginn der Pandemie bedacht und gebucht, weil wir damit leben können.

Die Crew hat unser volles Mitgefühl. Ich möchte mit gar nicht vorstellen, was die sich alles anhören müssen.

Wir jedenfalls werden das beste daraus machen.

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (3. Januar 2022 um 09:01) aus folgendem Grund: Irrtum meinerseits entfernt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    • 3. Januar 2022 um 08:55

Alicia, in meinen Reiseunterlagen steht dass Kinder unter 2 keinen Test benötigen, gerade nochmals nachgelesen, dann sind diese eben falsch.

(Kinder bis 6 machen auch keine PCR Tests, und nur diese sind halbwegs sicher, aber meine Aussage bezog sich eher auf die unter 2.)

Bilder

• IMG_E0786[1].jpg
      • 271,86 kB
      • 1.920 × 426
      • 84

LG Dagmar

Einmal editiert, zuletzt von Ellert (3. Januar 2022 um 09:05)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 3. Januar 2022 um 09:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ellert

Alicia, in meinen Reiseunterlagen steht dass Kinder unter 2 keinen Test benötigen, gerade nochmals nachgelesen, dann sind diese eben falsch.

(Kinder bis 6 machen auch keine PCR Tests, und nur diese sind halbwegs sicher, aber meine Aussage bezog sich eher auf die unter 2.)

Ok, ich muss mich bei Dir entschuldigen. Du hast vollkommen Recht. Diesen für mich neuen Passus habe ich bisher nicht gesehen. Ich bin genau wie Du ziemlich entsetzt über diese Regelung.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    • 3. Januar 2022 um 09:06

Darum auch meine Formulierung "die Kleinen" - meine Tochter ist Erzieherin, da rauscht es gerade durch darum bin ich da etwas sensibel. Vermutlich ist darum auch die Kinderbetreuung dicht, man weiss es nicht.

Ich bin einfach gefrustet, Pandemie hin oder her. Mit geht es nicht darum dass ich jetzt Ausflüge buchen müsste die kosten ( Auto ist auch nicht gratis) aber eben bei uns ist es eine reine blaue Reise.

und genau das wollte ich nie. Ich bin vor allem gespannt wann Aida diese neuen Infos verteilt, ich hoffe nicht erst an Bord.

LG Dagmar

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    • 3. Januar 2022 um 09:13

Romy, versuch es mal wie oben beschrieben über Google, ich könnte ganz viele Ausflüge buchen wenn ich so reingehe. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es findet sich noch was Passendes.... Storiere gerade auch meine ganzen Mietwagenbuchungen soweit möglich

LG Dagmar

• pamina
    Gast
    • 3. Januar 2022 um 09:13

Vor allem erschließt sich mir der Sinn nicht vollkommen, denn wenn AIDA jetzt versucht allen Passagieren an Bord Ausflüge anzubieten, sind wir dann nicht in 'großen' und volleren Bussen unterwegs, als wenn ich einen individuellen Ausflug im Van / Auto / Mietauto oder eben zu Fuß mache? Ich verstehe schon, dass mit einer AIDA Reisebegleitung quasi ein Auge auf die Gruppe i.S. Kontakt zu Anderen geworfen werden kann, aber dennoch kann Außenkontakt auch hier nicht ausgeschlossen werden.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 3. Januar 2022 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Ellert Ihr seid auch in einer besonderen Situation. Ich hoffe, dass sich für Euch alles zum Besten wendet.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 3. Januar 2022 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pamina

Vor allem erschließt sich mir der Sinn nicht vollkommen, denn wenn AIDA jetzt versucht allen Passagieren an Bord Ausflüge anzubieten, sind wir dann nicht in 'großen' und volleren Bussen unterwegs, als wenn ich einen individuellen Ausflug im Van / Auto / Mietauto oder eben zu Fuß mache? Ich verstehe schon, dass mit einer AIDA Reisebegleitung quasi ein Auge auf die Gruppe i.S. Kontakt zu Anderen geworfen werden kann, aber dennoch kann Außenkontakt auch hier nicht ausgeschlossen werden.

Aida hat ja inzwischen viel Erfahrung mit Ausflügen in der Bubble. Im letzten Jahr habe ich fünf Reisen mit nur solchen Ausflügen gemacht und die Busse wurden nur zur Hälfte besetzt. Wenn Einzelreisende oder Familien in ungerader Personenzahl dabei sind, funktioniert zwar das „immer eine Reihe freilassen“ Prinzip nicht mehr hundertprozentig, aber dennoch sitzen nur rund 50% der zugelassenen Personen im Bus.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies auch ab jetzt wieder so sein wird. Es wird sich zeigen.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    • 3. Januar 2022 um 09:19

Ja, ich hoffe es auch. Ich habe mir die Situation nicht ausgesucht, glaube mir ich buche für 1000.- Ausflüge wenn ich ein gesundes Kind dabei habe. Als wir buchten dachte auch keiner an Omikron, wir haben uns alles ja eine Weile angeschaut und es erschien uns ziemlich sicher. Vermutlich sind wir aber nicht die Einzigen - die erfahren es dann erst an Bord ?

LG Dagmar

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.736
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Januar 2022 um 10:39
    Zitat von Alicia

Aida hat ja inzwischen viel Erfahrung mit Ausflügen in der Bubble. Im letzten Jahr habe ich fünf Reisen mit nur solchen Ausflügen gemacht und die Busse wurden nur zur Hälfte besetzt. Wenn Einzelreisende oder Familien in ungerader Personenzahl dabei sind, funktioniert zwar das „immer eine Reihe freilassen“ Prinzip nicht mehr hundertprozentig, aber dennoch sitzen nur rund 50% der zugelassenen Personen im Bus.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies auch ab jetzt wieder so sein wird. Es wird sich zeigen.

Kann ich zu 100% bestätigen und da gabs auch kein Sie können sich ruhig von der Gruppe entfernen, sieht ja Keiner :thumbdown:

Also ich selber konnte ja schon alleine von Bord, aber bei eine Freundin war das noch mit Bubble und ihren Aussagen glaube ich

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.614
    • 3. Januar 2022 um 10:48

Darf man das verlinken

https://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Kle…Aida_143868.htm

wenn nein bitte löschen, war keine böse Absicht dann...

LG Dagmar

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.736
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 3. Januar 2022 um 11:04
    Zitat von Ellert

Darf man das verlinken

https://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Kle…Aida_143868.htm

wenn nein bitte löschen, war keine böse Absicht dann...

Der Reiseführer muss ja gar nicht unbedingt jemand von AIDA sein. Dann hätten sich ja die Gäste 1. an die von AIDA noch vorab kommunizierten Regelungen halten können und 2. Sich nach dem Ausflug über die Nachlässigkeit des Reiseführers beschweren können. Egal obs eine Fremdfirma oder direkt von Aida war

Genau das meine ich mit Eigenverantwortung

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.800
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 3. Januar 2022 um 11:28
    • Offizieller Beitrag

Es geht doch jetzt hier in diesem Faden um individuelle Ausflüge.

Warum diskutieren wir jetzt schon wieder die Einhaltung von Regeln oder über Impfvorschriften für Kleinkinder.

Können wir nicht wenigstens in einem Faden mal beim Thema bleiben ?

Ich bin jetzt echt langsam sprachlos

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.700
    • 3. Januar 2022 um 12:58

Auf der Luna ist nun auch kommuniziert, dass die individuellen Landgänge gestrichen sind.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 3. Januar 2022 um 13:46

Hier auf der Prima sind seit dem Seetag ja individuelle Landgänge auch gestrichen, Bubble-Konzept zur Sicherheit eingeführt.

Gestern auf geführten Ausflügen wurde bzw. konnten einige individuelle Freizeit in Brüssel genießen. Ist auf FB nachlesbar. Der Herr ist sich mit Klarnamen dort vertreten und an Bord.

Die Crew hier ist gerade recht erschüttert gewesen da AIDA Scouts selber nicht mehr mit auf Ausflüge können und verfolgen das nun. Bin gespannt.

Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

Lieblingsschiff: AIDAdiva

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    • 3. Januar 2022 um 13:51
    Zitat von dmcia

Hier auf der Prima sind seit dem Seetag ja individuelle Landgänge auch gestrichen, Bubble-Konzept zur Sicherheit eingeführt.

Gestern auf geführten Ausflügen wurde bzw. konnten einige individuelle Freizeit in Brüssel genießen. Ist auf FB nachlesbar. Der Herr ist sich mit Klarnamen dort vertreten und an Bord.

Die Crew hier ist gerade recht erschüttert gewesen da AIDA Scouts selber nicht mehr mit auf Ausflüge können und verfolgen das nun. Bin gespannt.

auf der Blu letztes Jahr bei der ersten Bella Italia Fahrt, konnte ein Passagier nach so einer Aktion mit verlassen des Bubble-Ausfluges, dass Schiff samt Koffer sofort verlassen. Bin gespannt, wie es bei euch gehandhabt wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook