1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Euribia

• Escape
  • 2. Dezember 2021 um 12:53

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25
  • uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Blog-Artikel
    13
    • 19. April 2023 um 21:41

So jetzt haben wir auch zugeschlagen und uns eine Option für März 24 geben lassen. HAMBURG / HAMBURG . Fantasica Deluxe Balkon auf Deck 10 mit Getränkepaket Easy Plus. Knapp 1.000 € plus Servicegebühr von 84 € .

Das scheint uns doch ein guter Deal oder?

Kann jemand sagen, ob es große Preisschwankungen bei MSC gibt?

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.732
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 19. April 2023 um 21:49

wart ihr schon mit MSC unterwegs und seid voyager club Mitglied?

sonst mal den MSC Neulinge Faden lesen, auch wegen status match vor der Buchung.

zu Preisentwicklungen kann ich nichts sagen, verfolgte dies bei MSC bisher nicht.

mir gefällt sie optisch richtig gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 19. April 2023 um 22:04
    Zitat von Lulu0408

Welche Haupt, Büffet und Spezialitäten Restaurants es gibt, welche Freizeit Aktivitäten es geben wird etc…

Gibt ne Pressemitteilung von MSC dazu:

https://www.msccruises.de/news/msc-euribia-neue-kulinarikkonzepte-und-erlesene-weine-auf-see

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 19. April 2023 um 22:10
    Zitat von uschisiggi

So jetzt haben wir auch zugeschlagen und uns eine Option für März 24 geben lassen. HAMBURG / HAMBURG . Fantasica Deluxe Balkon auf Deck 10 mit Getränkepaket Easy Plus. Knapp 1.000 € plus Servicegebühr von 84 € .

Wir reden von der Metropolen-Route, oder? Außerhalb der Ferien wird der Preis sicherlich noch etwas sinken. 599€ für Balkon (zzgl. Getränkepaket) könnte erreicht werden.

Grundsätzlich ist es bei MSC last minute am günstigsten, sofern noch Kabinen gefüllt werden müssen

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Blog-Artikel
    13
    • 19. April 2023 um 22:12
    Zitat von Steff79

wart ihr schon mit MSC unterwegs und seid voyager club Mitglied?

sonst mal den MSC Neulinge Faden lesen, auch wegen status match vor der Buchung.

zu Preisentwicklungen kann ich nichts sagen, verfolgte dies bei MSC bisher nicht.

mir gefällt sie optisch richtig gut:

Alles anzeigen

Nur ein einziges Mal 2009, damals mit der Poesia, die uns nicht gefallen hat. Die jetzt anvisierte Tour soll nur mal ein kurzer Geburtstagstripp werden. Wir sind Phoenix und TC - Cruiser und werden dort auch bleiben.

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Blog-Artikel
    13
    • 19. April 2023 um 22:25
    Zitat von kofferradio

Wir reden von der Metropolen-Route, oder? Außerhalb der Ferien wird der Preis sicherlich noch etwas sinken. 599€ für Balkon (zzgl. Getränkepaket) könnte erreicht werden.

Grundsätzlich ist es bei MSC last minute am günstigsten, sofern noch Kabinen gefüllt werden müssen

Ja, Metropolentour.

Ich habe aber gerade überschlagen

599 € möglicher Balkonpreis plus

84 € Servicegebühr plus

378 € Getränkepaket Easy Plus

Da käme ich überschlägig auf den aktuell angebotenen Preis. Und jetzt konnte ich mir die Lage der Kabine aussuchen.

• Avita61
    Reaktionen
    29.477
    • 19. April 2023 um 22:38

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Euribia Preise so weit runtergehen, z.B. auf 599....auch wenn es "nur" die Metropolenroute ist, es ist ein neues Schiff und die "Schiffsoffensive" mit neuen Schiffen scheint bei der MSC aufzugehen. Vielleicht geht es noch bis 200 Euro runter, aber genau das ist dann der Punkt, ob man sich auch die Kabine aussuchen kann. Sie scheinen im Moment bei der MSC den Lauf zu haben, wie sonst kann man sich erklären, dass sie solche Riesenteile wie die World Europa auf so langweiligen Strecken wie WMM füllen können? Ausserdem ist März dann wieder eine Reisezeit, die man sicher gern bucht.

Ich habe die Euribia im Juni nach Norwegen gebucht, sicher ist sicher. Durch die On Bord Buchung habe ich günstigere Umbuchungsbedingungen, z.B. kann ich, wenn der Preis sinken sollte, auf den niedrigeren Preis umbuchen oder auch eine ganz andere Route nehmen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so kommen wird und ich wollte da auch mal mitfahren.

Ich finde den Preis von uschisiggi in Ordnung.

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 19. April 2023 um 22:38

Die Service-Charge hatte ich in den 599€ drin. Aber schlecht ist der Preis definitiv nicht und so wahnsinnig viel günstiger wird es vsl. nicht werden.

Eine durchgeführte Reise reicht für den Voyager-Club und damit 5% Rabatt und ggf. 50€ Bordguthaben. Wenn schon gebucht, ist es allerdings zu spät.

• Bellamare3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    498
    • 19. April 2023 um 22:56

Man darf auch nicht die Preisgestaltung für andere Länder vergessen.

Es steigen ja nicht nur Deutsche aufs Schiff.

Das haben wir jetzt erst bei der Virtuosa gesehen. Wenn man zB in Deutschland für eine Balkon Kabine 1.500 Euro für 2 Personen pro Woche bezahlt, kann es für die Briten in der gleichen Konstellation für 700 Pfund losgehen. Und da reisen dort noch 2 Kinder gratis mit. So bekommt man das Schiff auch voll.

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Blog-Artikel
    13
    • 19. April 2023 um 23:01
    Zitat von uschisiggi

Nur ein einziges Mal 2009, damals mit der Poesia, die uns nicht gefallen hat. Die jetzt anvisierte Tour soll nur mal ein kurzer Geburtstagstripp werden. Wir sind Phoenix und TC - Cruiser und werden dort auch bleiben.

Vielleicht hatten wir uns damals 2009 dort angemeldet, aber Unterlagen habe ich keine mehr. Bekommt man das irgendwie raus?

Und nein, noch ist es eine Option bis 26.4.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.732
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 19. April 2023 um 23:06
    Zitat von Avita61

Ich habe die Euribia im Juni nach Norwegen gebucht, sicher ist sicher. Durch die On Bord Buchung habe ich günstigere Umbuchungsbedingungen, z.B. kann ich, wenn der Preis sinken sollte, auf den niedrigeren Preis umbuchen oder auch eine ganz andere Route nehmen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so kommen wird und ich wollte da auch mal mitfahren.

wenn man an Board bucht ist der Preis der gleiche oder? Die Vorteile sind die von dir geschrieben oder gibt es noch weitere?

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• Avita61
    Reaktionen
    29.477
    • 20. April 2023 um 01:11

Der Preis ist der gleiche, an Bord gab es noch extra Bordguthaben bis 200 Euro (aber in meinem Fall nur 50, allerdings noch 50 von der MSC Seite, also 100 pro Reise), Anzahlung nur 100 Euro pro Reise anstatt 20% und erweiterte Umbuchungsmöglichkeiten, z.B. wenn die Reise bei MSC günstiger wird, kann man umbuchen. Diesmal habe ich auch nicht mit Getränkepaket gebucht, die 100 Euro OBC sind schon eine Hausnummer und wenn ich eine Reise mit vielen Häfen buche, trinke ich eben nicht nur an Bord. Hat also gepasst ohne GP.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 20. April 2023 um 08:13
    Zitat von uschisiggi

Also wir zahlen im April zu dritt 2032,- incl. Service Gebühren. Haben auch Deluxe Balkon und Getränkepaket easy gebucht. Für uns war der Preis ok!

Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 20. April 2023 um 08:25
    Zitat von uschisiggi

Wir haben diesen März (allerdings schon Osterferien) für die Virtuosa Metropolen 2200€ für 2Erw./2Teens (die sind kostenlos) bezahlt. Bella Balkon mit easy Paket und inkl. Servicecharge. Diesselbe Reise 2024 in den Osterferien (auch März) kostet um 2300€ mit den selben Konditionen.

Und ihr habt bereits easy plus dabei. Ich finde das Angebot gut.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 20. April 2023 um 08:29
    Zitat von Lia2

Wir haben diesen März (allerdings schon Osterferien) für die Virtuosa Metropolen 2200€ für 2Erw./2Teens (die sind kostenlos) bezahlt. Bella Balkon mit easy Paket und inkl. Servicecharge. Diesselbe Reise 2024 in den Osterferien (auch März) kostet um 2300€ mit den selben Konditionen.

Und ihr habt bereits easy plus dabei. Ich finde das Angebot gut.

Hat euch die Reise gefallen?bzw die Tour? Wie war das Wetter denn so?

September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 20. April 2023 um 09:20
    Zitat von Lia2

Gerade nochmal geschaut, für die Virtuosa (Metropolen) vom 12.-19.03.2023 hatte ich am 31.01.2023 einen Preis für Balkon Bella, 2 Personen, inkl. EASY-Paket und Service-Charge von 1.517 EUR. Kurze Zeit später wurde es dann nochmal 100 Euro günstiger.

Ob dieser Preis auch für 2024 erreicht wird, weiß ich natürlich nicht.

(Wir haben uns dann aber für die Bellissima im Mittelmeer entschieden, etwas teurer).

kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 20. April 2023 um 09:35

Die Euribia hat ihre Sea-Trails nun unterbrochen und liegt vor La Rochelle auf Anker. Neben ihr liegt ein LNG-Tanker aus Zeebrugge ("Coral Energy"). Vielleicht wird sie gerade erstmals betankt?

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 20. April 2023 um 10:17
    Zitat von kofferradio

Gerade nochmal geschaut, für die Virtuosa (Metropolen) vom 12.-19.03.2023 hatte ich am 31.01.2023 einen Preis für Balkon Bella, 2 Personen, inkl. EASY-Paket und Service-Charge von 1.517 EUR. Kurze Zeit später wurde es dann nochmal 100 Euro günstiger.

Ob dieser Preis auch für 2024 erreicht wird, weiß ich natürlich nicht.

(Wir haben uns dann aber für die Bellissima im Mittelmeer entschieden, etwas teurer).

War bei uns vermutlich der „Osterferienaufschlag“? :zwinker:

Trotzdem wesentlich günstiger als zB Aida. Die Metropolentour ging in den Osterferien preislich gar nicht.

Gebucht hatten wir im Oktober 22

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 20. April 2023 um 10:48
    Zitat von Lulu0408

Hat euch die Reise gefallen?bzw die Tour? Wie war das Wetter denn so?

Leider hatten wir das erste Mal etwas Pech mit dem Wetter im Frühjahr. Stürmisch (erster Sehtag lagen in den Treppenhäusern Kotzetüten, nachts mussten wir die Bügel aus dem Schrank nehmen, weil die gegeneinander schlugen) und auch regnerisch. Wir waren schon oft mit dem Schiff in den Osterferien unterwegs und hatten bisher immer besseres Wetter. Aber da kann man nix machen.

Ich fand aber das „Schaukeln“ des Schiffs nicht unangenehm. Es war zwar komisch, aber nicht das einem übel wurde. (Also ich habe es schon unangenehmer erlebt)

Weiß aber nicht, ob das wirklich am Schiff lag oder am Wetter und irgendwelchen Wellenbewegungen.

Ansonsten war die Fahrt schön und sehr entspannt. (Glaube die Woche danach war zu voll). Das Schiff ist schon groß, aber bei uns verlief es sich ganz gut. (Bis auf abends in der Gallery). Definitiv gibt es zu wenig und zu kleine Bars auf der Virtuosa. Ich hoffe, dass ist auf der Euribia besser gelöst. Wir haben uns allerdings auch nicht gestresst, sind zB erst später von Bord. Dadurch hatten wir kaum Gedränge beim Frühstück. Aber wir kannten die Tour auch schon.

Service war immer gut (manchmal musste man auf sich aufmerksam machen, aber dann kam sofort jmd.), Essen war auch gut. Und abends im Restaurant war der Service echt 1a!

Wir hatten Glück mit unserer Kabinenzuteilung und eine Kabine mit riesigem Balkon erhalten. Da sahen die zwei Stühle echt sehr verloren drauf aus. :hahaha:

Das neue Kommunikationssystem von MSC fanden wir gut, so konnten wir uns gegenseitig schreiben wer wo ist. Geht aber nur Kabinenweise. Also nicht als Familie untereinander, es sei denn man hat zwei Kabinen gebucht.

• Lulu0408
    Profi
    Reaktionen
    644
    • 20. April 2023 um 11:02

Ja das hört sich gut an, wir fahren die Metropolen Tour auch zum 3. mal (Aida) und werden auch entspannt von Bord gehen und auch mal das Schiff genießen da wir das erste mal das MSC Konzept gebucht haben.

Was das Wetter angeht, jeder wünscht dich schönes Wetter zumindest trocken 😃 wir werden das beste daraus machen.

Kann ich mit meinem Mann und Sohn nicht über die App kommunizieren?