1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

  • MK6
  • 30. Oktober 2021 um 01:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 2. Juni 2023 um 08:09
    • #161
    Zitat von hareid

    Ein Rostocker sagte mir neulich, dass die Zahl 7 ständig mit Rostock in Verbindung gebracht wird. Dazu habe ich dann das hier gefunden. https://ferienwohnung-rostocker7.de/Der-Ursprung-der-Rostocker-7

    Es gibt auch ein beliebtes neues Fahrgastschiff welches den Namen Rostocker 7 trägt, daher wäre die Mein Schiff 7 eigentlich recht passend, allerdings auch eine recht nostalgische Sicht.

    Ich hatte im Vorfeld des Logbuches auch erwartet, dass man dann passender weise genau 7x nach Rostock kommt in dem Jahr. Die 7 wurde ja auch Marketingtechnisch sehr stark benutzt für das Schiff „Wohlfühlen hoch 7“, „Schweben auf Wolke 7“, „7 Weltemeere“.

    Bislang stehen genau 6 Anläufe im Fahrplan (15.08, 25.08, 02.09, 12.09, 20.09, 28.09). Die Taufe wäre da natürlich auch noch genau die Nummer 7.

    Also irgendwo passt es schon alles zusammen.

  • Anzeige
    • RE: TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

    Spontan auf Mein Schiff? Hier gibt’s manchmal echt gute Restplätze

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 5. Juni 2023 um 17:02
    • #162

    Ich packs mal hier hin, weil es für einen Routenfragmente Thread noch zu früh ist:

    Le Havre 23.10.2026: Mein Schiff 9 aus Hamburg nach Las Palmas

    Schiffsdaten:

    Länge: 333m

    Breite: 42.1m

    Tiefgang: 8.5m

    Damit haben wir endlich technische Daten zu den Neubauten :abfahrt:

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 5. Juni 2023 um 21:01
    • #163

    Ich weiß ja nicht was der Experte MK6 sagt, aber ich würde sagen, dass sich das Schiff dann nicht wesentlich mehr in die Höhe erstrecken wird als die bisherigen Neubauten. Also nicht noch auf Deck 17 Kabinen wie bei der Nova bspw., die ja ungefähr gleich lang ist aber noch mal etwa 650 Kabinen mehr hat. Vielleicht zwei Decks mehr als die 1/2/7?

    Mit 333m wäre sie dann aber doch ein deutliches Stück kürzer als die Princess Neubauten (345.5m), die nur knapp 100 Kabinen mehr haben sollen.

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    Beiträge
    1.947
    • 5. Juni 2023 um 21:28
    • #164
    Zitat von JonPhi

    Es sind neue Details und vor allem Bilder zur Mein Schiff 8 bekannt. 2035 Kabinen soll sie haben.


    https://ghenova.com/en/unnamed-c-6312/

    https://navimshipspanel.navimgroup.com/ships/ships

    ———————————

    Mit 2035 Kabinen und maximal 4500 Passagieren werden es also deutlich weniger Passagiere als zB auf der Nova oder Cosma, obwohl sie ja gar nicht so viel kleiner wird. Dem Rendering nach würde es wieder einen Diamanten geben und die Atlantiks würden, wie angekündigt, tatsächlich wieder an das Heck wandern.

    Alles anzeigen
    Zitat von JonPhi

    Ich weiß ja nicht was der Experte MK6 sagt, aber ich würde sagen, dass sich das Schiff dann nicht wesentlich mehr in die Höhe erstrecken wird als die bisherigen Neubauten. Also nicht noch auf Deck 17 Kabinen wie bei der Nova bspw., die ja ungefähr gleich lang ist aber noch mal etwa 650 Kabinen mehr hat. Vielleicht zwei Decks mehr als die 1/2/7?

    Mit 333m wäre sie dann aber doch ein deutliches Stück kürzer als die Princess Neubauten (345.5m), die nur knapp 100 Kabinen mehr haben sollen.

    Die Antwort auf die Frage nach der Anzahl an Decks hast du ja schon selber gegeben. Das letzte Kabinendeck ist Deck Nr 16 (erste Meerblickkabinen mit quadratischen Fenstern auf Deck 4, Deck 13 wird übersprungen). Außer hinter den raumhohen Fenstern darüber verbergen sich noch Kabinen. Das sieht aber eigentlich nach öffentlichen Bereichen aus.

    Ohne diese geleakte Animation müsste man beim Vergleich mit der Nova/ Cosma vorsichtig sein. Aida verbaut etwas mehr Innenkabinen als es TUI wahrscheinlich tun wird.

    Ansonsten interessant, dass sie sich so weit im voraus um die Routen der 9 kümmern. Sie sind ja eigentlich noch nicht mal mit dem vollen Winter 2024/25 fertig. Da schon die Überführung für den Winter 2026/27 zu planen erscheint sehr früh.

    Daraus, dass sie in ihrer Premierensaison 2026 in Deutschland stationiert wird und im Frühjahr 2026 übergeben wird kann man dann eigentlich doch schließen, dass sie doch in Deutschland getauft wird (bzw werden kann). Wenn sie über den von TUI eigentlich gemiedenen Hamburger Hafen die Überführung machen, dann dürfte sie in Kiel stationiert werden. In Bremerhaven scheint ihnen wohl das Terminal zu klein zu sein.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 5. Juni 2023 um 21:50
    • #165
    Zitat von MK6

    Ansonsten interessant, dass sie sich so weit im voraus um die Routen der 9 kümmern. Sie sind ja eigentlich noch nicht mal mit dem vollen Winter 2024/25 fertig. Da schon die Überführung für den Winter 2026/27 zu planen erscheint sehr früh.

    Sie haben sich auch schon Liegeplätze für den Sommer 2026 geblockt:

    Geiranger: 27.05, 22.07, 29.07, 19.08

    Tromso: 18.07

    dazu noch einige mögliche Meldungen in Bergen und Kristiansand.

    Einige Reedereien haben sich auch schon Geiranger und Flam (teilweise wöchentlich) geblockt.

  • MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    Beiträge
    1.947
    • 5. Juni 2023 um 22:28
    • #166
    Zitat von JonPhi

    Sie haben sich auch schon Liegeplätze für den Sommer 2026 geblockt:

    Geiranger: 27.05, 22.07, 29.07, 19.08

    Tromso: 18.07

    dazu noch einige mögliche Meldungen in Bergen und Kristiansand.

    Einige Reedereien haben sich auch schon Geiranger und Flam (teilweise wöchentlich) geblockt.

    Das sind aber hauptsächlich P&O Iona (5200) MSC (6300 für Euribia und 5700 für Virtuosa ab Southampton) und Costa (4947) Meldungen/ Absichtserklärungen, die sich in der Regel Jahre im voraus irgendwo irgendwann eingebucht haben. In der Zwischenzeit werfen sie (msc) mindestens zweimal ihren Plan über den Haufen und veröffentlichen am Ende Reisen mit einem anderen Schiff ggf zu einer anderen Zeit und im Zweifel an einem anderen Termin. Danach werden die Reisen im Zweifel nochmals umgeroutet, weil die gebuchten Häfen überbucht sind oder in der Zwischenzeit Beschränkungen z.T. vollkommen überraschend eingeführt werden.

    Die kennt ihr ja schon, kann aber ja nochmal erwähnt werden:

    Zero emissions in the world heritage fjords by 2026
    Below, you can read the Norwegian Maritime Authority’s proposed consultation document on the implementation of zero emissions requirement in the world heritage…
    www.sdir.no

    In dem Sinne wird die Euribia, die wöchentlich in Geiranger und Flam als 6300 gemeldet ist kommen können, zumal sie ja schon diesen Monat die erste vollständige Kreuzfahrt mit Bio LNG fahren wird (übererfüllt Bedingung für beide Fjorde). Die Iona wird auch kommen können, wenn P&O es so will. Gleiches gilt, wenn TUI mit der Mein Schiff 9 nach Geiranger will. In Southampton kann 2026 gut auch die World Europa stationiert werden, die die Anforderungen auch erfüllen würde oder sie planen um und streichen Flam/ Geiranger.

    Und die restlichen Reedereien hoffen auf weitere Ausnahmen, die ich eigentlich nicht erwarten würde. Allerdings ist interessant in dem Zusammenhang, dass Aida 2025 mit der prima verstärkt nach Flam kommen will. Eventuell positionieren sie sich da für die Rebellen in Flam und hoffen, dass die Prima mit Batterie und ggf Bio Öl auch nach 2026 nach Flam darf. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Ausnahme für Hellesylt, so richtig vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 13. Juni 2023 um 20:20
    • #167

    Wybcke Meier hat in einem aktuellen Interview bekannt gegeben, dass die 8 nach aktuellem Stand im Dezember 2024 ausgeliefert wird, allerdings könnte sich die Übergabe auch um wenigen Wochen auf Anfang 2025 verschieben, weshalb es noch Lücken im Fahrplan gibt (MS5/MS8).

    Informationen zum Schiff soll es in „Naher Zukunft“ geben, die Namensgebung erfolgt allerdings erst deutlich später, hier sind die Entscheidungen noch nicht final.

    Das Konzept wird im Wesentlichen fortgeführt, jedoch bieten die Neubauten „Möglichkeiten, die [wir] so in bestimmten Bereichen bis dato nicht vollends ausleben können“. Ebenfalls sollen die Schiffe auch verstärkt in anderen europäischen Ländern vermarktet werden.

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 13. Juni 2023 um 20:29
    • #168

    Das weckt meine Neugierde

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 20. Juni 2023 um 11:05
    • #169

    Hier wird es künftig Infos zur 8 geben. Eine Skizze gibt es auch:

    Das 8. Schiff der Mein Schiff Flotte: Alles rund um den Neubau| Mein Schiff
    www.meinschiff.com
  • lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    Beiträge
    803
    • 20. Juni 2023 um 11:35
    • #170

    Ob das ein Theatrium in der Mitte wird, wie bei AIDA :frage1:

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 20. Juni 2023 um 11:46
    • #171
    Zitat von lukas.prima

    Ob das ein Theatrium in der Mitte wird, wie bei AIDA :frage1:

    Entertainment steht auf jeden Fall hoch im Kurs:

    Zitat

    Das Schiff wird den Stammgästen und Kreuzfahrtbegeisterten eine noch vielfältigere kulinarische Reise durch besonders hochwertige Genuss-Welten offenbaren. Es wird neue und noch mehr Möglichkeiten bieten, sich zur Entspannung in architektonisch spektakuläre Wohlfühl-Oasen zurückzuziehen. Bei den Kabinen und Suiten geht Mein Schiff noch mehr auf die Bedürfnisse von Kreuzfahrtreisenden ein und schafft so ein ganz besonders Urlaubsgefühl: Spa und Wellness werden neu definiert und hochklassige Unterhaltung sowie Erlebniswelten finden auf diesem Schiff, das Ende 2024 in Dienst gestellt werden soll, ein neues Zuhause.

    Bei all den großartigen Neuheiten ist es TUI Cruises wichtig, bei den Gästen Beliebtes fortzusetzen. Deshalb gelten auch auf diesem Neubau die Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen, die den Urlaub noch unbeschwerter und die Kosten für einzigartige Reisen kalkulierbar machen.

    „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Fincantieri Werft und all den beteiligten Architekten, Designern und unseren sehr engagierten Mitarbeitenden, das Mein Schiff Konzept konsequent weiterentwickelt haben, so dass jedes einzelne Deck für eines steht: ,Wohlfühlen neu erleben‘“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises. „Uns ist das Feedback unserer Gäste wichtig und fließt auch immer in unsere Neubauten ein. Deshalb überzeugt dieses Schiff mit viel Freiraum für individuelle Bedürfnisse, innovativen kulinarischen Konzepten und einer komplett neu gestalteten Entertainment-Welt.“

  • Online
    immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    Beiträge
    846
    • 20. Juni 2023 um 11:49
    • #172

    Sehr spannend :lachzwink:

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 20. Juni 2023 um 20:15
    • #173

    Macht neugierig und definitiv Lust auf Meer :Boot1:

  • Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    Beiträge
    803
    • 20. Juni 2023 um 20:28
    • #174

    Es gibt eine Marken Anmeldung von TUI Cruises für „Hideki“.

    Angemeldet sind die üblichen Klassen um fast alles damit zu machen soll aber wohl für ein asiatisches Restaurant auf der 7 benutzt werden.

    DPMAregister | Marken - Registerauskunft

    Hideki – Asiatischer Genuss ➤ Die genussvolle Kreuzfahrt | TUI Cruises
    www.meinschiff.com

    Ob die Namen auch mal googeln bevor sie entscheiden die zu nutzen?

    Denn so ganz ohne Vergangenheit zumindest bei einem Eintrag bei Wikipedia ist der Name nicht!

    Tojo Hideki, verurteilter Kriegsverbrecher 1948 (verantwortlich für die Ermordung von mindestens vier Millionen Chinesen) und wenn man das liest zieht man unwillkürlich Parallelen zu Deutschlands dunkler Vergangenheit :(

    Wird so wahrscheinlich nie jemand drauf kommen aber sein muss so was auch nicht.

    Hideki – Wikipedia


    Will jetzt bitte hier KEINESFALLS eine Grundsatzdiskussion anzetteln aber sollte hier im Forum auch TC mitlesen dann >>> „überdenkt doch bitte nochmal die Namensauswahl auch wenn es weit hergeholt ist geht der Name meiner Meinung nach überhaupt nicht bei der Vergangenheit!“

    Wie gesagt lesen und Kopfschütteln aber bitte nicht endlos Diskutieren ;)

    Dankeschön

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 23. Juni 2023 um 08:32
    • #175

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Beiträge
    3.072
    Bilder
    11
    • 23. Juni 2023 um 11:12
    • #176
    Zitat von Sticker

    Es gibt eine Marken Anmeldung von TUI Cruises für „Hideki“.

    Angemeldet sind die üblichen Klassen um fast alles damit zu machen soll aber wohl für ein asiatisches Restaurant auf der 7 benutzt werden.

    https://register.dpma.de/DPMAregister/m…020230047089/DE

    https://www.meinschiff.com/an-bord/essen-…atischer-genuss

    Ob die Namen auch mal googeln bevor sie entscheiden die zu nutzen?

    Denn so ganz ohne Vergangenheit zumindest bei einem Eintrag bei Wikipedia ist der Name nicht!

    Tojo Hideki, verurteilter Kriegsverbrecher 1948 (verantwortlich für die Ermordung von mindestens vier Millionen Chinesen) und wenn man das liest zieht man unwillkürlich Parallelen zu Deutschlands dunkler Vergangenheit :(

    Wird so wahrscheinlich nie jemand drauf kommen aber sein muss so was auch nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hideki


    Will jetzt bitte hier KEINESFALLS eine Grundsatzdiskussion anzetteln aber sollte hier im Forum auch TC mitlesen dann >>> „überdenkt doch bitte nochmal die Namensauswahl auch wenn es weit hergeholt ist geht der Name meiner Meinung nach überhaupt nicht bei der Vergangenheit!“

    Wie gesagt lesen und Kopfschütteln aber bitte nicht endlos Diskutieren ;)

    Dankeschön

    Alles anzeigen

    Warum soll man den Kopf schütteln. Du kannst das, für Dich als schlimm erachten. Ich Google nicht bei jedem Wort. Wenn TUICRUISES sein Restaurant so nennen will, ist das ok.!

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 23. Juni 2023 um 12:33
    • #177
    Zitat von MK6

    Daraus, dass sie in ihrer Premierensaison 2026 in Deutschland stationiert wird und im Frühjahr 2026 übergeben wird kann man dann eigentlich doch schließen, dass sie doch in Deutschland getauft wird (bzw werden kann). Wenn sie über den von TUI eigentlich gemiedenen Hamburger Hafen die Überführung machen, dann dürfte sie in Kiel stationiert werden. In Bremerhaven scheint ihnen wohl das Terminal zu klein zu sein.

    Die MS9 ist nun auch verschoben auf April 26 (statt Jan-Mär 26). Dann macht eine Taufe im Norden natürlich auch Sinn, weil diese dann frühestens im Mai/Juni sein wird.

    https://www.fincantieri.com/globalassets/supplier/fincantieri-2023-dichiarazioni-alto-mare-ricevute-14062023.pdf

  • Eggs_Benedict
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    163
    • 23. Juni 2023 um 19:42
    • #178
    Zitat von lukas.prima

    Ob das ein Theatrium in der Mitte wird, wie bei AIDA :frage1:

    Könnte auch einfach nur sein, dass das Foyer/Atrium etwas mehr Licht von aussen bekommt.

    Interessant finde ich die im Video braune Dachkonstruktion auf dem Oberdeck - was da wohl drunterkommt? Freiluftrestaurant, Kinderpool...

    Und der dunkelblau eingefärbte Bereich über der Brücke lässt mich mutmassen, dass die 8 nun auch ein "Schiff im Schiff"-Konzept bekommt, wie z.B. bei MSC.

  • Eggs_Benedict
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    163
    • 23. Juni 2023 um 19:51
    • #179

    Auf dieser Skizze ist noch eine weitere Perspektive zu sehen:

    https://www.blog-kreuzfahrt.ch/wp-content/uploads/2023/06/IMG_2996-scaled-e1687263681394.jpeg

    Sieht nach einer durchgehenden Glasfront am Bug oben aus - ich tippe mal auf ein zweigeschossiges Suitenrestaurant. Würde auch zum SiS-Konzept passen. Darüber wahrscheinlich ein Suiten-Pooldeck bis zur o.g. Dachkonstruktion.

  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    Beiträge
    4.311
    • 23. Juni 2023 um 20:35
    • #180

    Da es deutlich mehr Suiten geben wird, werden sie diesen Bereichen zwangsweise ausbauen müssen. Das Modell aus dem letzten Jahr ist ja viel deutlicher gezeichnet, da sieht man die einzelnen Decks besser.

    Demnach bleiben im Bug weiterhin mindestens 3 Decks für die X-Bereiche, eher 4 (ganz oben eine Art Ausguck). Das würde Deck 16 bis 19 sein. Deck 16 und 17 bleiben hinter dem Bug aber Öffentlich mit Pool und Restaurants.

    Diese braune Kuppel vorne vorm Hauptsonnendeck sieht mir nicht geschlossen aus, würde mich auch wundern bei einem Schiff, dass zunächst ausschließlich in warmen Gefilden eingesetzt wird. Könnte mir dort gut was zu den Erlebniswelten für Kinder vorstellen.

    Interessant finde ich bei der ersten Skizze auch, dass es auf allen Decks ab der zweiten Internet Kuppel hinten scheinbar keinerlei Balkonkabinen geben wird, mit Ausnahme von Deck 15 direkt unter dem Restaurant. Die Balkone sind ab dort zumindest deutlich breiter, was auf ausschließlich Suiten hindeutet.

    Eine Art Diamant würde es beiden Skizzen nach auf Deck 4 und 5 weiterhin geben. Es muss kein klassischer Diamant mehr sein, aber das Glas ist dort doch deutlich hervorgehoben. Direkt darüber auf Deck 6 bis 8 dürfte das Atlantik sein (jetzt 3-stöckig).

    Und bei dem zentralen Bereich in der Mitte auf Deck 3 bis 5 dürfte es neben einem Atrium auch noch Platz für weitere (Spezialitäten)- Restaurants geben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Ähnliche Themen

  • Alles zur AIDAcosma

    • el-capitano
    • 15. Oktober 2019 um 14:23
    • AIDA allgemein

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™