1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

  • Mausgatt
  • 28. Oktober 2021 um 22:11
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.042
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.519
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Mai 2026 um 06:38
    • #121

    Muddiaida2008 , zwar ist dieser Thread hier schon ein bisschen älter, wäre doch aber eine schöne Gelegenheit, ihn wieder hervorzuholen:

    Beitrag

    RE: "Sushi satt"

    Ich habe letztes Jahr auf der bella Sushi satt gegessen, und ich muss schon sagen, dass es für eine Person wirklich sehr viel ist. Und ich bin wirklich ein guter Esser. 😄

    Ich musste schon echt kämpfen. An Nachbestellen war jedenfalls nicht zu denken.

    Ich wurde vorher gefragt, ob es irgendwas gibt, was ich nicht dabeihaben möchte. Das war aber nicht so. Die Platte sah dann so aus:

    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/104882/

    Es gibt auf der Karte auch einen gemischte Sushi-Teller für eine…
    Portia
    5. August 2023 um 12:32

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Anzeige
    • RE: AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

    Schau mal hier

    coole AIDA Angebote

  • Online
    Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    5.175
    Beiträge
    2.528
    • 7. Juni 2026 um 22:15
    • Neu
    • #122

    Kurze Frage verbunden mit dem Wunsch nach einer Ein-Wort-Antwort: Sind auf der Nova die Besteckständer zurück auf den Tischen?

  • Milli-123
    Anfänger
    Reaktionen
    52
    Beiträge
    25
    • 7. Juni 2026 um 22:18
    • Neu
    • #123

    Bis gestern waren sie nicht zurück

  • Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    19.981
    Beiträge
    1.300
    • 8. Juni 2026 um 06:38
    • Neu
    • #124
    Zitat von Milli-123

    Bis gestern waren sie nicht zurück

    Nicht ganz richtig - im Fuego wurde Besteck ausgeteilt. Im Yachtclub und East waren Ständer auf dem Tisch


    eb76a7bf750337f06bc2ea606773cb7084d96ea2

    6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

    9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

  • Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    19.981
    Beiträge
    1.300
    • 8. Juni 2026 um 09:39
    • Neu
    • #125
    Zitat von Muddiaida2008

    Nicht ganz richtig - im Fuego wurde Besteck ausgeteilt. Im Yachtclub und East waren Ständer auf dem Tisch

    Kurzes Update dazu:

    Im Bella Donna eben beim Frühstück wurde Besteck ausgegeben. Hab deswegen gleich noch mal geschaut. Bin am Yachtclub, East und Oceans vorbei - da auf allen Tischen Besteckständer

    Ps: der Kaffee schmeckt auf der Nova im Bella Donna auch nicht 🤪


    eb76a7bf750337f06bc2ea606773cb7084d96ea2

    6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

    9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

  • Soley-HRO
    Schüler
    Reaktionen
    174
    Beiträge
    113
    • 24. Juni 2026 um 20:31
    • Neu
    • #126

    Hallo,

    Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber könnte mir jemand bitte eine (zumindest ziemlich) aktuelle Karte aus dem Ocean's schicken?


    Für unsere Reise sind nur noch wenige Restaurants buchbar und ich würde gerne schauen, ob es sich für uns anbietet, dort öfter zu reservieren...


    Viele Grüße

    Soley

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.042
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.519
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2026 um 21:17
    • Neu
    • #127
    Zitat von Soley-HRO

    aber könnte mir jemand bitte eine (zumindest ziemlich) aktuelle Karte aus dem Ocean's schicken?

    Schau mal hier, ist auf der AIDA-Homepage zu finden:

    https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/Restaurants/Oceans-Das_Fischrestaurant/restaurant_menuekarte_oceansrestaurant_co_220224.pdf

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Soley-HRO
    Schüler
    Reaktionen
    174
    Beiträge
    113
    • 24. Juni 2026 um 21:40
    • Neu
    • #128

    Herzlichen Dank - allerdings bin ich da unsicher, ob die wirklich noch aktuell ist, weil da noch die alten Getränkepakete aufgeführt sind. Kann natürlich sein, dass die nur ausgetauscht wurden. 😊

  • Online
    Matzethias
    Meister
    Reaktionen
    3.078
    Beiträge
    1.196
    • 24. Juni 2026 um 21:51
    • Neu
    • #129
    Zitat von Soley-HRO

    Herzlichen Dank - allerdings bin ich da unsicher, ob die wirklich noch aktuell ist, weil da noch die alten Getränkepakete aufgeführt sind. Kann natürlich sein, dass die nur ausgetauscht wurden. 😊

    Erfahrungsgemäß sind die Hauptkomponenten nicht diejenigen die getauscht werden, daher dürfte die Karte noch aktuell sein... Wenn dann können es nur andere Beilagen sein

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.042
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.519
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2026 um 21:59
    • Neu
    • #130

    Zwar komme ich gerade von der Nova, aber ich war dieses Mal nur Mittags mal im "Oceans", kann deshalb leider nichts zur Abendkarte sagen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Online
    Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    5.175
    Beiträge
    2.528
    • 24. Juni 2026 um 22:53
    • Neu
    • #131
    Zitat von Soley-HRO

    Herzlichen Dank - allerdings bin ich da unsicher, ob die wirklich noch aktuell ist, weil da noch die alten Getränkepakete aufgeführt sind. Kann natürlich sein, dass die nur ausgetauscht wurden. 😊

    Das passt im Großen und Ganzen so, anbei eine Karte von Anfang des Jahres

    Statt Fischbrötchen heißt es jetzt Smørrebrød (super und sehr zu empfehlen).

    Das Allermeiste ist aber geblieben.

    Dateien

    4128fa24-d021-0d2e-12cf-26ce2f0f937e.pdf 11,59 MB – 69 Downloads
  • Soley-HRO
    Schüler
    Reaktionen
    174
    Beiträge
    113
    • 24. Juni 2026 um 23:15
    • Neu
    • #132

    Danke euch allen.


    Dann sollte es passen. 😊

  • Rosienchen
    Anfänger
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    3
    • 25. Juni 2026 um 09:40
    • Neu
    • #133

    Hallo Soley-HRO,

    wir waren vom 6.6.-20.6.26 auf der Nova und zweimal im Oceans. Wir können es auf jeden Fall empfehlen. Du kannst dir aus der Karte alles selbst zusammenstellen. Du kannst auch dreimal die Vorspeise nehmen😋😄

    Vorab Salate oder die neuen kleinen Häppchen vom Buffet. Besonders zu empfehlen sind die Garnelen im Knuspermantel😋 und der Lachs mit Spinat und Püree.

    Aber es ist selbstverständlich alles Geschmackssache

    Einen schönen sonnigen Tag wünscht das😎

    Rosienchen

  • hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    17.350
    Beiträge
    2.387
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 25. Juni 2026 um 10:12
    • Neu
    • #134

    Soley-HRO Damit du siehst, von welchen Leckereien wir reden, hier die entsprechenden Bilder. Die sind zwar von 2023, aber es wird sich nichts geändert haben.

    Gambas im Knuspermantel auf pikantem Glasnudelsalat:

    Lachsfilet auf Rahmspinat und Kartoffelstampf:

    Und meine Empfehlung:
    Hausgemachte Crème Brûlée von Vanille, Limone und Orange,
    mit braunem Rohrzucker abgebrannt:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

    ... in der Pipeline:
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca
    SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya ab Hamburg

    ... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 2
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

    Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      989
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher
  • BeckyB
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™