1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAnova

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Bjoern73
  • 8. Juni 2021 um 20:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 – Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022 um 00:00
  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 1. Januar 2022 um 10:14
    Zitat von Mausgatt

:/ Ich würde diese Diskussion verstehen, wenn es einen Ausbruch bei der Paxen gehandelt hätte. Und wegen einer Ansteckung bei den Paxen, alles abzubrechen … Kann man machen. Muss man aber nicht. Aber egal. Das wird hier wieder die typische Kreisdiskussion.

Naja generell scheint ein Fehler im System zu liegen, bei fast 5% infizierter Crewmitglieder (52 Infizierte bei geschätzter Crewstärke von 1000). Die Frage ist nur wird der Fehler gefunden oder nicht. Irgendwo muss ja Infizierter 1 hergekommen sein und da ist jetzt die Frage ob es sich nur unter der Crew verbreitet hat oder es einen Crew-Pax Kontakt gab. Von den Paxen haben sich ja scheinbar auch nicht alle testen lassen, sondern nur die, die von Bord wollten oder die es wollten.

Und von infizierten Passagieren wird man offiziell erst später erfahren wenn überhaupt :meinung:

• Anzeige
    • RE: AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.522
    Bilder
    5
    • 1. Januar 2022 um 10:20

Es ist schon lustig, was hier so von Leuten spekuliert wird, die gar nicht an Bord sind. Aber auch hier an Bord findet man Paxe, die viel Unsinn verbreiten. Woher weiß die spanische Presse, was an Bord genau los ist? Wer ist Komandantin…? Ich ordne das bei den Beiträgen der deutschen Medien ein. Beiträge wie aufgebrachte Passagiere oder gereizte Stimmung an Bord sind Unsinn, die Stimmung ist entspannt. Klar gibt es immer Einige, die ausrasten oder sich total daneben benehmen und an der Rezi das Personal angreifen.

Die Kommunikation war anfangs unglücklich, ist jetzt aber i. O. Die letzte Ansage des Käpitäns lautete übrigens so:

„Ich will mich nicht zuweist aus dem Fenster legen, aber ich hoffe, dass wir am 2. 1. unsere Fahrt fortsetzen können“

Ja, die Hygiene Abläufe sind hier auf der Nova deutlich lockerer, als bei meinen Fahrten im Mai und September auf Perla, Prima und Mar. Ich habe übrigens kurz mit Mathias Morr as anderen Gründen gesprochen, er weiß auch nicht mehr als wir Paxe und hatsachlich berichtet wie immer. Das kann man von einem anderen Blogger nicht behaupten, völlig unseriös in Bild Manier.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.635
    • 1. Januar 2022 um 10:22
    Zitat von mikey

Mit diesem Wissen haben wir uns FÜR diese Reise entschieden. Dass das dann aber alles so läuft und der Kapitän diese Leute noch bestärkt („Ich habe ihre Rückmeldungen zum fehlenden Abstand erhalten und möchte ihnen noch mal sagen, dass wir ein 2G+ Schiff sind und deswegen einiges anders ist.“)…. Sorry! Das finde ich nicht korrekt und es gibt dafür ja nun offenbar die Quittung.

Das geht garnicht denn man hat gebucht unter der Bedingung dass die Regeln eingehalten werden, das liest man ja auch konkret vor dem Buchen. Daran würde ich mich massiv stören, dass man 2G+ als Allheilmittel sieht wo man genau weiss dass jetzt doch Vieles anders ist - ich würde die Reaktion anders erwarten, wir haben Omikron, achten sie mehr als vorher auf Regeln. Man könnte vermehrt auf dem Schiff Tests anbieten oder machen, jetzt wo es ausgebrochen ist - wird das eigentlich gemacht ?

Diddi Du beschreibst den Hygiene-Umgang lockerer als bisher - ergibt das Sinn zu Omikron Zeiten ?

Klar passieren Dinge, man hats verdrängt aber Ausbrüche finden nunmal statt. Auch dass das Schiff nun im Hafen liegt ist unter dem dummen Zufall nicht zu ändern, aber gefühlt aus der Ferne passiert eben nichts, kein Plan B vorhanden.

Der Ausbruch ist Schicksal, der Umgang damit leider nicht

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• meg
    Schüler
    Reaktionen
    101
    • 1. Januar 2022 um 10:27
    Zitat von mikey

Mit diesem Wissen haben wir uns FÜR diese Reise entschieden. Dass das dann aber alles so läuft und der Kapitän diese Leute noch bestärkt („Ich habe ihre Rückmeldungen zum fehlenden Abstand erhalten und möchte ihnen noch mal sagen, dass wir ein 2G+ Schiff sind und deswegen einiges anders ist.“)…. Sorry! Das finde ich nicht korrekt und es gibt dafür ja nun offenbar die Quittung.

Das wird von anderen Aida Schiffen und deren Kapitänen rigider gehandhabt. Bisher hat AIDA aus meiner Sicht das beste Hygienekonzept. Ich bin die letzten Monate sowohl auf AIDA (Aidablu), Mein Schiff 3 und 6 sowie Phönix (Artania) gefahren und bei Aida hab ich mich mit Abstand am sichersten gefühlt.

• Markus_74
    AIDA pur
    Reaktionen
    285
    • 1. Januar 2022 um 10:32
    Zitat von diddi4

...

Woher weiß die spanische Presse, was an Bord genau los ist? Wer ist Komandantin…? Ich ordne das bei den Beiträgen der deutschen Medien ein.

...

Das was an Bord passiert muss den lokalen Behörden gemeldet werden. M.E. ist es anzunehmen, dass lokale Medien bessere Kontakte zu den Behörden unterhalten wie der zum Feiertagsdienst verdonnerte Praktikant in einer deutschen Redaktion...

2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 1. Januar 2022 um 10:35

Wie ist denn Silvester an Bord verlaufen. Wurde denn das besonders schön gestaltet? Habt Ihr doch ein wenig Feuerwerk sehen können? Hier wurde ja trotz Böllerverbot genug geschossen

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 1. Januar 2022 um 10:43
    Zitat von Mausgatt

:/ Ich würde diese Diskussion verstehen, wenn es einen Ausbruch bei der Paxen gehandelt hätte. Und wegen einer Ansteckung bei den Paxen, alles abzubrechen … Kann man machen. Muss man aber nicht. Aber egal. Das wird hier wieder die typische Kreisdiskussion.

Da darf man sich fragen, wo die Crew das her hat. Die waren alle in Quarantäne und so lasch, wie die Tests an Bord abliefen, mal kurz in der Nase kitzeln, da gibt das im Zweifel auch keine Ergebnisse

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.707
    • 1. Januar 2022 um 10:46
    Zitat von meg

Das wird von anderen Aida Schiffen und deren Kapitänen rigider gehandhabt. Bisher hat AIDA aus meiner Sicht das beste Hygienekonzept. Ich bin die letzten Monate sowohl auf AIDA (Aidablu), Mein Schiff 3 und 6 sowie Phönix (Artania) gefahren und bei Aida hab ich mich mit Abstand am sichersten gefühlt.

Ich war im September auf der Blu und dann Ende November/Anfang Dezember auf der Prima. Größter Unterschied war das Thema Masken und Abstand im Theatrium. Während auf der Blu wirklich darauf geachtet wurde und extra Mitarbeiter dort standen, Abstandsschilder auf Plätzen verteilt haben, die nicht belegt werden sollen und darauf hingewiesen haben, wenn vergessen wurde „nach dem Genießen eines Getränkes“ die Maske wieder aufzusetzen, gab es das alles auf der Prima nicht. Beide Varianten waren ok für mich, man kann es ja selbst beeinflussen, wenn es einem zu eng wird. Vielleicht war das Vorgehen auf der Prima der Versuch, etwas mehr Normalität zurück kehren zu lassen. Ob das mit Omikron noch so funktioniert, werden wir sehen. Ich bin im März 24 Tage auf der Luna und im Moment noch vorsichtig optimistisch :abfahrt:

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.707
    • 1. Januar 2022 um 10:48
    Zitat von pink

Da darf man sich fragen, wo die Crew das her hat. Die waren alle in Quarantäne und so lasch, wie die Tests an Bord abliefen, mal kurz in der Nase kitzeln, da gibt das im Zweifel auch keine Ergebnisse

Die Crew kann sich bei Landgängen genauso anstecken wie die Passagiere.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.760
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Januar 2022 um 10:52
    Zitat von pink

Wahrscheinlich von den Paxen, die sich auf individuellen Landausflügen noch "lascher" verhalten, selber gesehen in Funchal in der großen Markthalle. Ich bin gleich wieder raus, andere Paxen liefen da sogar ohne Maske durch das Getümmel. :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.760
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Januar 2022 um 10:55
    Zitat von Julia80

Ich war im September auf der Blu und dann Ende November/Anfang Dezember auf der Prima. Größter Unterschied war das Thema Masken und Abstand im Theatrium. Während auf der Blu wirklich darauf geachtet wurde und extra Mitarbeiter dort standen, Abstandsschilder auf Plätzen verteilt haben, die nicht belegt werden sollen und darauf hingewiesen haben, wenn vergessen wurde „nach dem Genießen eines Getränkes“ die Maske wieder aufzusetzen, gab es das alles auf der Prima nicht. Beide Varianten waren ok für mich, man kann es ja selbst beeinflussen, wenn es einem zu eng wird. Vielleicht war das Vorgehen auf der Prima der Versuch, etwas mehr Normalität zurück kehren zu lassen. Ob das mit Omikron noch so funktioniert, werden wir sehen. Ich bin im März 24 Tage auf der Luna und im Moment noch vorsichtig optimistisch :abfahrt:

Hab ich genau so auf beiden Reisen mit der Mar erlebt :thumbup:

Ich wünsche dir da für März ganz viel Glück dass du da wieder solche guten Erfahrungen machen kannst :)

• mikey
    Schüler
    Reaktionen
    223
    • 1. Januar 2022 um 11:10
    Zitat von pink

nicht alle von der Crew sind vorsichtig. Die FFP2-Masken sind teilweise so umgebaut, dass sie keinen Schutz mehr bieten können… Und das scheint hier alles toleriert zu werden. Also kein Wunder, dass das so gekommen ist…

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.635
    • 1. Januar 2022 um 11:17

Das wirklich Spannende jetzt wird sein ob und wie es sich weiterverbreitet, ob Passagiere betroffen sind ( seltsame rote App-Warnungen gab es ja, diese werden hoffentlich testen gehen )

Umgebaute ffp2 Masken sollten weder bei der Crew noch bei anderen toleriert werden, das meine ich zB mit Ignorieren von Regeln. Wer wen angesteckt hat nutzt nichtsmehr, nur noch wie man es verhindert dass es sich weiter verbreitet.

Wir planen nur individuelle Landgänge jetzt, alleine im Auto finde ich viel sicherer als eng zusammen im Bus. Menschenmassen meiden wir wo immer es geht, daheim nicht anders als im Urlaub.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 1. Januar 2022 um 11:20
    Zitat von pink

Da stellt sich mir eher die Frage, welche Crew hat sich angesteckt? Welche/s Department ist / sind betroffen? Wie war der Umgang mit den K1 - Personen (bei 50+ Infizierten sollten da ja paar Personen zusammenkommen)? Wie oft wird aktuell -zumindest die Crew getestet?

Wenn man dies hier wüsste, könnte man viel genauere Aussagen treffen, solange dies uns unbekannt ist, ist alles Kaffeesatzleserei.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.760
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von mikey

nicht alle von der Crew sind vorsichtig. Die FFP2-Masken sind teilweise so umgebaut, dass sie keinen Schutz mehr bieten können… Und das scheint hier alles toleriert zu werden. Also kein Wunder, dass das so gekommen ist…

Dann muss das wohl auch auf anderen Schiffen anderer Reedereien jetzt gerade so sein, denn die Meldungen häufen sich ja.

Dass das ein Ergebnis von Omikron ist und damit auch die Ansteckungsmöglichkeiten sehr viel höher geworden sind scheint als Grund wohl nicht zu zu treffen :gruebel::sironie:

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (1. Januar 2022 um 11:33)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 1. Januar 2022 um 11:30
    Zitat von Charlynn

Dann muss das wohl auch auf anderen Schiffen anderer Reedereien jetzt gerade so sein, denn die Meldungen häufen sich ja.

Dass das ein Ergebnis von Omikron ist und damit auch die Ansteckungsmöglichkeiten sehr viel höher geworden sind scheint als Grund wohl nicht zu treffen :gruebel::sironie:

Da hast du vollkommen recht, Mein Schiff ist mit vier Dampfer betroffen, Phoenix, Hapag mit zwei Schiffen... Die Frage ist nur, welche Konsequenzen ziehen die Reedereien? Ausflüge in Bumble nur noch?? oder z.B. häufigere Testungen um Infektionsketten zu durchbrechen und mögliche Infektionen schneller zu erkennen?

Kann mir nicht vorstellen, dass man dies so weiter hinnimmt, wie die letzte 10 Tage abgelaufen sind. Aber schauen wir mal..

• mikey
    Schüler
    Reaktionen
    223
    • 1. Januar 2022 um 11:30
    Zitat von AlexM.

Da stellt sich mir eher die Frage, welche Crew hat sich angesteckt? Welche/s Department ist / sind betroffen? Wie war der Umgang mit den K1 - Personen (bei 50+ Infizierten sollten da ja paar Personen zusammenkommen)? Wie oft wird aktuell -zumindest die Crew getestet?

Wenn man dies hier wüsste, könnte man viel genauere Aussagen treffen, solange dies uns unbekannt ist, ist alles Kaffeesatzleserei.

Laut Rezeption zwei vom Hospital, Cabin-Crew und Crew, die hinter den Kulissen arbeitet… also einmal quer durch alle Bereiche.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 1. Januar 2022 um 11:36
    Zitat von mikey

Laut Rezeption zwei vom Hospital, Cabin-Crew und Crew, die hinter den Kulissen arbeitet… also einmal quer durch alle Bereiche.

sofern das stimmt, finde ich das schon interessant. Im Sommer war es so, dass Crew mit Gästekontakt und Crew ohne Gästekontakt strikt getrennt wurden, was meines Erachtens auch sinnvoll ist, denn man muss immer damit Rechnen, dass ein Gast ein Crewmitglied anstecken könnte. Hier ist dann eine Hohe Testhäufigkeit wichtig, um schnellmöglich die Infektionskette zu durchbrechen und einen Ausbruch zu verhindern.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 1. Januar 2022 um 11:43
    Zitat von AlexM.

sofern das stimmt, finde ich das schon interessant. Im Sommer war es so, dass Crew mit Gästekontakt und Crew ohne Gästekontakt strikt getrennt wurden, was meines Erachtens auch sinnvoll ist, denn man muss immer damit Rechnen, dass ein Gast ein Crewmitglied anstecken könnte. Hier ist dann eine Hohe Testhäufigkeit wichtig, um schnellmöglich die Infektionskette zu durchbrechen und einen Ausbruch zu verhindern.

Der Schiffstester ging in seinem Video auch darauf ein, dass die Schnelltest wohl nicht häufig zuverlässig sind und bei der Crew somit Fälle häufig unentdeckt bleiben und sich viele dann anstecken.

Inzwischen wird ja häufig getestet. Im Orient fast täglich, da man sonst nicht von Bord darf. In der Karibik wird auch während den Reisen idR mindestens 2 Tests gemacht. Auf den Kanaren aktuell vor Madeira und den Kapverden so viel ich weiß.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.707
    • 1. Januar 2022 um 11:44
    Zitat von JonPhi

Der Schiffstester ging in seinem Video auch darauf ein, dass die Schnelltest wohl nicht häufig zuverlässig sind und bei der Crew somit Fälle häufig unentdeckt bleiben und sich viele dann anstecken.

Inzwischen wird ja häufig getestet. Im Orient fast täglich, da man sonst nicht von Bord darf. In der Karibik wird auch während den Reisen idR mindestens 2 Tests gemacht. Auf den Kanaren aktuell vor Madeira und den Kapverden so viel ich weiß.

Es gab mal die Aussage in den Medien, dass die Schnelltests bei Omikron wohl nicht so zuverlässig anschlagen. Ich meine aber, dass die Aussage inzwischen korrigiert wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook