1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 22. Oktober 2021 um 14:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022

Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 – Freitag, 3. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Juni 2022 um 00:00
  • alluin
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 7. April 2022 um 15:02

Hallo,

wir möchten in Reykjavik einen Mietwagen direkt am bzw ab Hafen buchen.

Europcar und die anderen Verleiher am Hafen sind laut Homepage geschlossen und öffnen nur, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt.

Hat jemand von euch jetzt schon einen Mietwagen in Reykjavik gebucht oder wartet ihr noch ab?

:sdanke:

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Subnet
    Anfänger
    • 17. Mai 2022 um 21:16

Moin Zusammen,

wir sind vom 22.05.-03.06.2022 ab Kiel mit der AIDAbella unterwegs und sind gerade dabei die Häfen für Island zu buchen.

Hat jemand zufällig schon etwas individuell für die u.s. Häfen gebucht und möchte sich die Tour mit zwei netten, freundlichen offenen und erfahrenen Mitfahrern teilen?

Wir haben auch gerade angefragt, ob wir über FAB-Travel ein Angebot für alle drei Häfen mit einem Discount bekommen können und über The Traveling Viking läuft auch eine Anfrage für die Häfen.

28.05. Ísafjörður 9am to 5:30pm - Dynjandi waterfall, maybe spotting some walewatchin in the fjords, bolafjall, vigur island, Svalvogaviti or any other nice suggestions or maybe hiking tour on different spots like the way up to the Naustahvilft, crossing rivers, moon scape Tunguheidi or downfalls (https://www.komoot.de/plan/@65.73293…point=hl:245820)?

29.05. Akureyri 8am to 5:30pm - Godafoss, Lake Myvat & Jadbordin Myvatn nature bath, Dimmuborgir, Hverir, Namafjall, Tephra maybe whale watching?

30.05. Seyðisfjörður 9am to 6:30pm - Lake of Lagarfljót, Vatnajökull national park reindeer watching, warm nature poo, Njarðvíkurskriður, tour belong Fjordes Borgarfjörður Eystri, Egilsstaðir

Wenn jemand mitkommen möchte oder schon etwas hat, würden wir uns über einen Kontakt freuen.

Beste Grüße aus Hamburg

Pascal & Marc

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 22. Mai 2022 um 17:57

Grüße von der Bella.

Auch hier wieder champagnergutschein als Ersatz für Clubtreffen und als Ersatz für die Sternstunde das übliche Essen oder Massagegutschein oder verschiedene klar benannte Ausflüge. Wir haben uns für den Transfer nach Inverness entschlossen. Den wollten wir eh machen und kostet pro Person sonst 49,99€. Danke, sind mit diesem Ersatz voll zufrieden.

Buttons wurden schon geliefert und zur Auslastung kann ich nichts sagen. Die Fernwehexpertin (bei der wir gerade eine andere Reise gebucht haben und beiläufiggefragt haben) rückte nicht so richtig mit der Sprache raus. Erster Eindruck aber ist: Es scheinen nicht wenige Passagiere zu sein. Ggf. hat ja ein anderer da eine Zahl zu berichten.

Geht gleich los und Tschüss :abfahrt:

Hoffentlich klappt es diesmal mit den Walen :/

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 22. Mai 2022 um 19:03

noch vergessen: Goldfrühstück im Buffalo. Entgegen der Ankündigung in der Vorfreude-Mail, dass es im Bella Vista stattfindet. Mal morgen Früh schauen, ob es sich lohnt. :/

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    14.407
    Bilder
    3
    • 22. Mai 2022 um 19:23

Dejotka Eine schöne Reise wünsche ich euch!! :abfahrt:

Ich mache die Tour in fünf Wochen und bin gespannt auf deine Berichte!! :thumbsup:

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 22. Mai 2022 um 19:56

Dejotka

Freu dich auf das Frühstück im Buffalo Steakhaus.

Es ist ein tolles Team, dass hervorragend arbeitet.

Wir wurden dort täglich verwöhnt.

Schöne Reise!

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 22. Mai 2022 um 21:35

Ich ergänze nochmal: Die Maskenpflicht fällt wohl auch hier schon. Die Fernwehexpertin sagte heute Mittag, dass man es auch für diese Reise beschlossen hat, damit nicht erst bis zum 27.05. Zu warten. Da ich gerade die Kapitänsansprache verpasst habe, kann ich aber nichts Offizielles verkünden. Und eine entsprechende Durchsage kam wohl auch noch nicht. Aber in den allgemeinen Hinweisen steht jetzt auch nichts mehr vom generellen Tragen von Masken in Innenräumen sondern dies:

• Loox54
    Anfänger
    Reaktionen
    72
    • 24. Mai 2022 um 08:58

Bin auch auf der Bella . Maske trägt hier fast keiner mehr. Der Kapitän hat nur im Theatrum lapidar gesagt, dass man von mir aus den Sabberlappen, oder so ähnlich, weglassen kann, ohne, wie von Aida mitgeteilt, darauf hinzuweisen, dass das Tragen weiterhin empfohlen wird. Ich finde das Verhalten vom Kapitän unverantwortlich. Nach den Rückmeldungen über Coronafälle von Bella Reise 2.5 bis 15.5 , auf der ich auch war, in der Woche danach, auch im Bekanntenkreis , befürchte ich hier nichts gutes, zumal man wetterbedingt sehr viel in Innenräumen ist.

stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.778
    Bilder
    11
    • 24. Mai 2022 um 15:31
    Zitat von Loox54

Bin auch auf der Bella . Maske trägt hier fast keiner mehr. Der Kapitän hat nur im Theatrum lapidar gesagt, dass man von mir aus den Sabberlappen, oder so ähnlich, weglassen kann, ohne, wie von Aida mitgeteilt, darauf hinzuweisen, dass das Tragen weiterhin empfohlen wird. Ich finde das Verhalten vom Kapitän unverantwortlich. Nach den Rückmeldungen über Coronafälle von Bella Reise 2.5 bis 15.5 , auf der ich auch war, in der Woche danach, auch im Bekanntenkreis , befürchte ich hier nichts gutes, zumal man wetterbedingt sehr viel in Innenräumen ist.

Ja, die Quittung gibt es spätestens nach der Reise! Aber davon bekommt Aida ja nichts mit, und die Leute schreien ja auch nach Freiheit. Ob Quarantäne nach dem Urlaub so frei macht?

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• alluin
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 27. Mai 2022 um 21:12

Die Besteckständer sind seit heute wieder zurück. Wurden in der Aida heute auch schon groß angekündigt.

Eben ist die Amera an der Bella vorbei ausgelaufen.

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 27. Mai 2022 um 21:22

Kurzinfo:

Reykjavik wurde abends (overnight) für 14,99 und letzte Rückfahrt 22:30 Uhr ein Shuttle angeboten. Laufen dauert wohl etwa 30 bis 45 Minuten.

Whale-Watching mit dem Normalboot heute morgen mit recht großem Buckelwal.

Papageientaucher heute Nachmittag mit vielen Vögeln.

RIB Whale-Watching fällt morgen leider aus. Boot defekt.

Ansonsten habe ich für interessierte Nachfolgende bezüglich Bella immer auch beim Neustart-Thread etwas geschrieben.

Nun geht es erstmal weiter. :abfahrt:

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 28. Mai 2022 um 19:43

RIB-Boot war heute in Isafjödur defekt daher Ausflug IS 10 (Wasserfall und Fischerdörfer) ersatzweise gebucht.

Meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert. Wasserfall war top, landschaftsfahrt auch, aber dieses eine Fischerdorf eher trist und langweilig.

Denke mal, dass man den Wasserfall (wo man erfreulicherweise einiges an Zeit hatte) auch in anderen Kombinationen oder privat günstiger bekommen kann. Wie gesagt, die Not hat uns zu dieser Kombi getrieben.

Aber natürlich nur :meinung:

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. Mai 2022 um 20:01
    Zitat von Dejotka

RIB-Boot war heute in Isafjödur defekt daher Ausflug IS 10 (Wasserfall und Fischerdörfer) ersatzweise gebucht.

Meiner Meinung nach nur bedingt empfehlenswert. Wasserfall war top, landschaftsfahrt auch, aber dieses eine Fischerdorf eher trist und langweilig.

Denke mal, dass man den Wasserfall (wo man erfreulicherweise einiges an Zeit hatte) auch in anderen Kombinationen oder privat günstiger bekommen kann. Wie gesagt, die Not hat uns zu dieser Kombi getrieben.

Aber natürlich nur :meinung:

Ja, wir hatten auch das RIB gebucht. Leider sind wir erst 18:30 von der blauen Lagune zurück gekommen und da war so gut wie nix interessantes mehr buchbar und die Ausflugscounter schon zu gewesen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 28. Mai 2022 um 20:29
    Zitat von Fichtenmoped

Ja, wir hatten auch das RIB gebucht. Leider sind wir erst 18:30 von der blauen Lagune zurück gekommen und da war so gut wie nix interessantes mehr buchbar und die Ausflugscounter schon zu gewesen.

Deinen Fotos nach seid ihr aber auch in Reykjawik bei der morgendlichen Wal-Tour mit dem Normalboot mit uns gewesen. Zumindest glaube ich, den Wal zu kennen. ;)

Haben auch erst um 18Uhr die Absage vorgefunden als wir aus der Sauna kamen. und sind dann noch schnell zum Counter geflitzt. War halt aus der Not geboren und auf die privaten Anbieter vor Ort wollte ich mich auch nicht verlassen. Hatten uns auf das RIB-Boot verlassen und daher keinen ausgesrbeiteten Plan B in der Schublade. Als ich dann heute Morgen steuerbords schon vor der Einfahrt Wale gesehen habe, habe ich mich schon geärgert. Vor allem bei diesem tollen Wetter und dem ruhigen Wasser. Aber machst Du halt nichts dran wenn die Technik streikt. Und wir hatten im Vorfeld extra die RIB-Fahrt in Akureyri storniert und jetzt auf Isa... gesetzt. Na ja, man kann nicht immer Glück haben...

Die Absage muss übrigens auch erst nach 17 Uhr gekommen sein, denn da habe ich noch die Badesachen von der Kabine geholt und es war noch keinee Nachricht an der Tür.

• Loox54
    Anfänger
    Reaktionen
    72
    • 29. Mai 2022 um 12:02

Sitze gerade im Ausflugsbus nach Godafoss, 90 Prozent ohne Maske und gleichzeitig nimmt die Husterei zu . Ob das gut geht?

Aids hatte mir noch vor 3 Tagen garantiert,

dass Masken getragen werden…. Aida und Kommunikation :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.474
    • 29. Mai 2022 um 12:17
    Zitat von Loox54

Sitze gerade im Ausflugsbus nach Godafoss, 90 Prozent ohne Maske und gleichzeitig nimmt die Husterei zu . Ob das gut geht?

dass Masken getragen werden…. Aida und Kommunikation :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Wenn niemand von den Scouts mit im Bus sitzt, dann trägt mindestens die Hälfte keine Maske. Ist uns im März in Norwegen genauso ergangen. Und genau, bei einer 2wöchigen Reise hustet gefühlt jeder 3. Gast nach einer Woche, war bei uns ebenfalls so.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 29. Mai 2022 um 12:33
    Zitat von Loox54

Hoffentlich trägst du eine FFP2 Maske.

Dann dürfte dir nix passieren.

Viele Grüße und schöne Reise

P.

stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.778
    Bilder
    11
    • 29. Mai 2022 um 12:35
    Zitat von AIDA_P

Wenn niemand von den Scouts mit im Bus sitzt, dann trägt mindestens die Hälfte keine Maske. Ist uns im März in Norwegen genauso ergangen. Und genau, bei einer 2wöchigen Reise hustet gefühlt jeder 3. Gast nach einer Woche, war bei uns ebenfalls so.

Das ist leider die Realität, und die Quittung folgt...

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Loox54
    Anfänger
    Reaktionen
    72
    • 29. Mai 2022 um 13:16
    Zitat von paddington

Hoffentlich trägst du eine FFP2 Maske.

Dann dürfte dir nix passieren.

Viele Grüße und schöne Reise

P.

Ja trage ich, ist aber leider nur der halbe Schutz.

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.515
    • 29. Mai 2022 um 13:56
    Zitat von Loox54

Aida kanns dir schon garantieren, wenn die paxe nicht mitspielen, sind die machtlos. Oder soll jeder einzelne am Händchen genommen werden ?

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook