AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022 (Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Nordische Inseln mit Island 2 | 12 Nächte | 22.05.2022 bis 03.06.2022

Sonntag, 22. Mai 2022, 00:00-Freitag, 3. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Juni 2022, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich bin zwar nicht auf dieser Reise, aber auf der gleichen Tour, die am 26.6. startet.


    Da freue ich mich sehr, dass ich gerade lese, dass Fichtenmoped und Dejotka auf der Reise vor mir sind. 😊

    Ich habe eure Berichte von der Transreise noch gut in Erinnerung, die haben mir sehr gefallen, deswegen hoffe ich, dass ihr auch von dieser Reise unterwegs berichtet. Das verkürzt mir dann die Vorfreude. :thumbsup:

  • Ich bin zwar nicht auf dieser Reise, aber auf der gleichen Tour, die am 26.6. startet.

    Dann könnte man sich sehen, die haben wir auch gebucht (3. Anlauf).

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo,


    wir haben auch gebucht.

    Hoffe wir können auch fahren.

    Das wäre erst einmal unsere letzte Chance diese Tour zu fahren, da es die nur ausserhalb der Ferien gibt.

  • Ich habe über das Reisebüro bei AIDA anfragen lassen, ob wir für die Kürzung der Reise von 14 auf 12 Tage nachträglich noch ein Bordguthaben bekommen.

    Bei Änderungen von anderen Reisen wird ja mit Bordguthaben geworben.


    Hier ein Auszug der Antwort von AIDA:

    Die Form der Kompensation kann bei unterschiedlichen Abfahrten und Ereignissen unterschiedliche Formen annehmen.

    Im Sinne der Gleichberechtigung wird eine nachträgliche Gutschrift von Bordguthaben somit nicht erfolgen.


    Finde ich interessant, dass sich AIDA auf Gleichberechtigung beruft :rolleyes:

  • Okay, als wir im November gebucht haben, da wussten wir gar nicht, dass es mal 14 Tage waren. Und daher interessenhalber die Frage: Was ist denn da gestrichen worden, bzw. wie hat sich die Route geändert?

  • Okay, als wir im November gebucht haben, da wussten wir gar nicht, dass es mal 14 Tage waren. Und daher interessenhalber die Frage: Was ist denn da gestrichen worden, bzw. wie hat sich die Route geändert?

    Eigentlich sollte es die gleiche Tour wie die ab 26.06. sein:

    Kiel (Deutschland) - Seetag - Shetland Inseln (Großbritannien) - Seetag - Reykjavík (Island) - Reykjavík (Island) - Isafjord (Island) - Akureyri (Island) - Seetag - Seetag - Kirkwall (Schottland) - Invergordon (Schottland) - Seetag - Aarhus (Dänemark) - Kiel (Deutschland)


    Es wurden die Shetland Inseln und Arhus gestrichen. Der 4. Hafen auf Island Seydisfjördur kam dazu und Invergordon wird vorgezogen.

  • Im Faden "AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente" wurde überlegt, ob die Reise wegen eines Charter gekürzt wurde.

    In der Mail von AIDA stand nur, dass die Reise wegen "organisatorischen Gründen" geändert wird.

  • War mal ganz optimistisch und habe schon mal die Karten für den Zug besorgt. Da die Rückfahrt am Freitag vor Pfingsten ist, ruft die Bahn "ordentliche" Preise dafür auf. Habe aber sicherheitshalber nur den Sparpreis gekauft, denn im Gegensatz zum Super-Sparpreis kann man damit für 10€ stornieren.

    Bin etwas erschrocken über den aktuellen Inzidenzwert von Island. 3100!!! :cry2:

    Ob die uns reinlassen?

    Aber sind ja noch 4 Monate... :/

  • Wir werden wohl mit dem Auto anreisen.

    Vielleicht schon einen Tag eher, aber da ist unser Plan noch nicht endgültig.

    Die Preise bei DB haben mich ehrlich gesagt abgeschreckt.


    Ich hoffe auch, dass sich die Lage bis Mai wesentlich bessert und alle Hafen angelaufen werden können. Und vor allem, dass wir individuell von Bord können.

    Die Ausflüge, die bisher angeboten werden, gefallen uns nicht oder sind einfach viel zu teuer.

  • Hallo und zur Info: Habe gerade festgestellt, dass man jetzt (seit heute?) die Check in / Check out-Zeiten reservieren kann. (Über das Manifest An-/Abreise). Vor ein paar Tagen war es jedenfalls noch nicht möglich.

    Die Preise für die Bahnfahrten haben sich mittlerweile übrigens auch für den Abreisetag (Pfingstfreitag) etwas nach unten bewegt.

    Ganz anders als der Inzidenzwert von Island ( 4100 :gruebel: ).....

  • Hallo und zur Info: Habe gerade festgestellt, dass man jetzt (seit heute?) die Check in / Check out-Zeiten reservieren kann. (Über das Manifest An-/Abreise). Vor ein paar Tagen war es jedenfalls noch nicht möglich.

    Die Preise für die Bahnfahrten haben sich mittlerweile übrigens auch für den Abreisetag (Pfingstfreitag) etwas nach unten bewegt.

    Ganz anders als der Inzidenzwert von Island ( 4100 :gruebel: ).....

    Vielen Dank für die Info :sdanke:

    Hab gleich Mal die Zeiten gebucht.

  • Wir sind jetzt auch mit an Bord. :jump:

    2016 AIDAsol Kanaren :Boot1: AIDAsol Westeuropa :Boot1:

    2017 AIDAdiva Kurzreise Warnemünde :Boot1: AIDAbella Norwegen Kiel :Boot1: AIDAbella Venedig nach Mallorca :Boot1: AIDAperla Perlen am Mittelmeer :Boot1:

    2018 AIDAluna Karibik & Mexiko 2 :Boot1: AIDAmar Ostsee 1 :Boot1: AIDAstella Mediterrane Highlights :Boot1:

    2019 neue MS 2 Kanaren & Madeira :Boot1: AIDAsol Norwegens Fjorde:Boot1: 9 AIDAperla Kurzreise Rotterdam:Boot1:

    2020 AIDAPrima Orient:Boot1: AIDAluna Kurzreise Norwegen & Dänemark :Boot1:

    2021 AIDAperla Kanaren :Boot1: AIDAsol Ahoi-Tour Warnemünde :Boot1:

    2022 AIDAcosma Metropolentour :Boot1:AIDAbella Nordische Inseln mit Island :Boot1:AIDAnova Dänemark & Norwegen :Boot1:

    2023 AIDAluna Karibik & Mittelamerika :Boot1: