MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Einreise Formular kann man auch schon vorher ausfüllen. Sind grade in Belgien. Hier wollte auch keiner ein Formular sehen. Wellen hatten wir bis jetzt keine.

    Ich hatte das Formular für die Tour am 05.12. ausfüllen wollen und als ich den Aufenthalt angeben sollte an welchem Tag von bis man sich in England aufhält, gab es die Meldung mit den 48 Stunden.

  • Shows gibt es. Es gibt 2 Aufführungen am Abend. Live Musik gibt es auch. Wir haben angegeben das wir in Transit sind und da konnten wir es schon eher ausfüllen. Aber hat keiner kontrolliert.

  • Ich hatte das Formular für die Tour am 05.12. ausfüllen wollen und als ich den Aufenthalt angeben sollte an welchem Tag von bis man sich in England aufhält, gab es die Meldung mit den 48 Stunden.

    Du kannst das Formular 48 Std vor Reiseantritt also Boarding in Hamburg ausfüllen.

  • Einreise Formular kann man auch schon vorher ausfüllen. Sind grade in Belgien. Hier wollte auch keiner ein Formular sehen. Wellen hatten wir bis jetzt keine.

    Hallo, musstet ihr bei dem Formular (GB) eine Buchungs-Nr. für einen Schnelltest eingeben, den man bei längerem Aufenthalt am 2. Tag machen muss?

    LG

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Nein man musste keinen Test buchen. Man ist ja kürzer als 24 Stunden da. Wir haben dann in Transit ausgewählt da wird man dann auch nach dem Schiffsnamen gefragt

    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Wir fahren zwar mit dem Mitbewerber, aber dort hüllt man sich noch in Schweigen. Wir wären die erste Tour überhaupt, die auf der Metropolen-Tour Southampton anfahren würde.

    5/19 Nordland Aidavita

    2/20 Nordland Aidacara

    10/21 Nordland Aidamar

    12/21 Metropolen Aidaprima

    05/22 Norwegen Aidaperla

    08/22 Grönland/Island Aidaaura

    12/22 Metropolen Aidaprima

    06/23 Skandinavische Städte mit Stockholm Aidamar

    10/23 Norwegen MS3

    12/23 Dänemark u. Norwegen Aidanova

    05/24 Norw. Fjorde Aidaperla

    12/24 Metropolen Aidanova

  • Hallo,

    wir haben es auch gewagt und nach mehreren AIDA-Reisen für Mitte März 2022 die Reise gebucht.

    Da wir auch mal eine andere Reederei ausprobieren wollten musste man eigentlich bei den Preisen von MSC zuschlagen.

    Mit dem "Corona Helden" Bonus von MSC zahlen wir nur die Hälfte für eine Balkonkabine im Vergleich zu AIDA.

    Bis März ist ja noch etwas hin, aber kann mir jemand schon mal Tipps geben wobei man bei MSC aufpassen muss bzw. welche Besonderheiten im Vergleich zu AIDA beachten sind (z.B. Bordabrechnung)

    Freue mich natürlich auch über Erfahrungsberichte von denjenigen, die die Reise schon gemacht haben.

  • Wann genau fahrt ihr denn ? Wir gehen am 13.3. an Bord . Haben die Tour schon mal mit AIDA gemacht. Sind schon circa 15 mal mit MSC gefahren . Wenn ihr Fragen habt nur zu .

    Wir gehen auch am 13.3. an Bord. :thumbsup:

    Werde mich mal am Wochenende mit der Msc Seite beschäftigen und da werden bestimmt Fragen aufkommen. :zwinker:

    Danke fürs Angebot.

  • Die Kreuzfahrtreederei MSC streicht wegen der Ausbreitung der Corona-Variante Omikron mehrere Reisen ab Hamburg.


    Corona: Reederei MSC streicht Kreuzfahrten ab Hamburg | NDR.de - Nachrichten - Hamburg


    Das ist in diesem Video auch ein Thema


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Zwar sind die Reisen im Moment ausgesetzt, aber ich habe für März gebucht. Und da ja schon einige ab HH gefahren sind, könnt ihr mir bestimmt einige Fragen beantworten.


    # wie läuft das in Hamburg, z.B. mit dem Shuttle vom HBF (finde keine Buchungsmöglichkeit) und das eigentliche Einchecken in Steinwerder

    # wie war das am Abreisetag, wie früh/spät kam man vom Schiff

    # und musstet ihr 2 PLF's ausfüllen, 1xUK, 1xBelgien ?


    Danke für eure Antworten :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 1world ()

  • Moin Moin,

    gibt es von MSC Informationen, dass weitere Reisen abgesagt sind?

    Wollte gerade mal für Abfahrt im März (13.03.22) ab HH mal bzgl. einer Kabine was nachschauen und dann kam eine Fehlermeldung, dass die Reise ausgebucht ist.

    Dies ist ja meistens ein Zeichen dafür, dass die Reise abgesagt wird oder hat MSC für die Reisen erstmal die Buchungsplattform gestoppt?


    Habe nochmal geschaut.

    Ich kann keine Reisen ab HH buchen, von den anderen Wechselhäfen geht es aber :frage1:

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerwetter ()

  • Hallo,


    das klingt ja gar nicht gut. Wir sind auf der Reise ab dem 27.02. gebucht, bis jetzt ist sie nicht abgesagt....


    Viele Grüße

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Hallo,


    das klingt ja gar nicht gut. Wir sind auf der Reise ab dem 27.02. gebucht, bis jetzt ist sie nicht abgesagt....


    Viele Grüße

    schon alles komisch.
    Eure Abfahrt 27.02 kann man noch buchen, aber unsere Abfahrt 13.3. kommt eine Fehlermeldung


    Kann mir nicht vorstellen, dass der 13.3 ausgebucht ist.

    Warten wir mal ab was passiert.

  • Bei meiner Reise im März kommt jetzt auch die Fehlermeldung beim Buchungsversuch.

    Aber ich kann mich noch ganz normal einloggen und sehe auch keine Veränderungen.

    Dass alles ausgebucht ist, glaube ich auch nicht.

    Wirklich merkwürdig :frage1: Vielleicht wird an der Route was geändert.....