1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Tante Ulla
  • 3. Juli 2007 um 20:39
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • jetmax
    Gast
    • 23. Juli 2008 um 11:06

Oh ja,

das kenne ich auch noch..Das Fernweh und der überirdische Wunsch wieder an Bord gehen zu dürfen...Man hielt mich schon verrückt so viel von AIDA zu sprechen..."Orinoco Fly" per CD im Auto u in Erinnrungen schwelgen dieser einzigartigen Zeit an Bord........
    Immer und immer wieder die "Unvergesslichen Momente" daheim auf der Coach geniessen und selbst da noch feuchte Augen haben....
    Habe meine Eltern und Freunde 2004 erstmalig mitgeschliffen, es sollte auch hier nicht die letzte Reise sein...

Ja ja es war eine unbeschreibliche Sache-DER schönste Urlaub überhaupt..

Auch heute, über 5 Jahre nach der 1ten Reise, eine noch immer erholsame und gern gemachte Kreuzfahrt...Leider ziemlich relativiert durch den neuen "Sparkurs" AIDAs, daher nur noch eingeschränkt empfehlenswert, aber denoch immer wieder gerne...Bei Angeboten gerne auch öfters, denn unsere Kunden zahlen auch keine Kurse für Keramikfüllungen und bekommen nur noch "billige" Materialien! AIDA hat nicht mehr GEWOHNTES zu bieten u daher auch nicht GEWOHNTE Preise verdient!! :meinung:

• Anzeige
    • RE: WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 24. Juli 2008 um 15:18

hatte nie bessere Urlaube als auf einer AIDA (allerdings war es früher noch schöner). Am besten ist, man bucht oder plant gleich nach einer Reise die nächste ;)
    Das wunderbare Gefühl von Freiheit in der ganzen ungezwungenen Atmosphäre auf den Aidas und der unendlichen Weite der Meere.
    Das I-Tüpfelchen: Vollmond und AIDA, so wie wir es am 17. (und auch früher schon) hatten. Dann will man überhaupt nicht mehr runter..........

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• rsgschach
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 22:43

Wir kommen gerade von der Luna. Ich frage mich wirklich, was ist an der Aida so großartig, dass es immer wieder Aida sein muss. HAbe bisher nur Erfahrungen mit Costa. Es gab keinen Punkt für uns, der Aida vorteilhaft hat aussehen lassen (vielleicht die Hängematte auf dem Balkon). Aida ist ein LowCost-Konzept. Weniger Personal, kleinere Kabinen, weniger Angebote - aber auch kleinerer Preis. Nennt doch mal die Gründe, warum Aida für euch so weit vorne ist.

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 31. Januar 2010 um 23:23

Ich glaube diese Frage ist in einem AIDA-Fans-Forum nicht zielführend zu diskutieren und wird erfahrungsgemäß nur wieder in unschönen Postings enden. :meinung:

Ähnlich sehe ich das auch für die anderen Beiträge von dir.

Nimm deine AIDA-Erfahrungen einfach so hin, wie du sie wahrgenommen hast und werde zukünftig mit Costa glücklich.

Gruß Jürgen

• aida-urlauber
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 23:31
    Zitat von rsgschach

Nennt doch mal die Gründe, warum Aida für euch so weit vorne ist.

Hallo,

auf diese Frage hat vermutlich jeder eine andere Antwort. Daher hier mal meine Sicht der Dinge. :thumbsup:

Für mich ist die Aida zunächst ein Club-Schiff. D.h. keine feste Sitzordnung, kein Captains-Dinner dafür jede Menge Spaß und Entertainment. Gutes Essen, interessante Route all das kann (fasT) jedes Kreuzfahrtschiff bieten, die Aida-Clubschiffe u.a. auch. Ob die Kabinen nun 1 qm. mehr oder weniger haben ist den meisten Aida-Gästen egal. Aufgrund einer Kabine buchen wohl die wenigsten die Aida. Vor allem freut man sich aber auf die Leute, die auf dem Aida Schiffen Urlaub machen. Die meisten davon haben (fast) die gleichen Ziele: Party, Party und nochmal Party. Wer das nicht will ist auf einem Costa Schiff besser aufgehoben. :meinung:

Viele Grüße

Markus.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 31. Januar 2010 um 23:52

auf den Costa-Schiffen ist das Essen in den Buffet-Restaurants vom Angebot und Geschmack nicht so toll wie auf den AIDA-Schiffen.
    Service-Restaurants mit festen Tischzeiten und reservierten Plätzen sind gar nicht mein Ding.

Außerdem geht es mir auf den Costa-Schiffen etwas zu gezwungen zu, z.B. Kleiderordnung selbst in der Sauna :lol1: und die Partys :tanzgott: sind auf den AIDA-Schiffen sowieso besser. :meinung:

• brunbjoern
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2010 um 06:36

Also AIDA als "Low-Cost" zu bewerten finde ich schon etwas vermessen!
    Natürlich ist das, wie fast alles, sehr relativ und kommt auf den jeweiligen Standpunkt an.
    Wenn Du aber als Familie in der Ferien für 10 Tage Mittelmeer fast 5000€ zahlst ist das für mich nicht gerade "Low-Cost".
    Aida macht es nur halbwegs bezahlbar, was bei anderen Anbietern, wenn diese überhaupt erwünscht sind, ünmöglich ist.
    Aida ist absolut familientauglich. Es geht locker zu auf dem Schiff, und das zum Glück auch in den Resturants.
    Man kann bei Aida alles mögliche für sein Geld bekommen (Party, Wellness etc.) wenn man möchte, wenn nicht ist das auch ok!
    Es ist deutschsprachig, für viele Reisende ein absoluter Pluspunkt! Die Qualität und das Ambiente stimmen. Aber auch das ist halt Ansichtssache!!!! :meinung:
    Mir pesönlich würden noch gaaaanz viele Gründe FÜR AIDA einfallen, aber wie ein Vorschreiber schon gesagt hat hat das wohl hier im Forum wenig Sinn!
    Wem es nicht gefällt, der sollte doch einfach einen anderen Anbieter wählen und hier keine miese Stimmung verbreiten (so kommt es zumindest an!!!)

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 1. Februar 2010 um 06:57

AIDA ja oder nein ist halt Geschmackssache.
    Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse, dem entsprechend dürfte dieses Thema hier auch
    diskutiert werden.

AIDA als Low-Cost zu bezeichnen ist falsch.
    Ich glaube kaum, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei AIDA schlechter ist, als bei anderen Linien wie z.B. Costa.

Ein Hauptgrund der für mich für AIDA spricht ist, dass die erste Bordsprache Deutsch ist.
    Mir gefällt zudem die grundsätzliche Struktur der Schiffe und das zwanglose Bordleben.

Was für mich nicht geht ist, zum Abendessen Anzug tragen zu müssen und einen festen Tisch mit festen Tischnachbarn zu haben.

Auch habe ich keinen Bedarf daran, mit irgendwelchen Getränkepaketen zu jonglieren.

Solange ich mit AIDA zufrieden bin gibt es für mich keinen Grund, Schiffe von anderen Redereien, wie z.B. Mein Schiff, auszuprobieren.

Gruß
    Sven

• Molax
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 08:06

Ganz einfach
    Weil die Aida nach 2 Reisen mit Schiffen anderer Redereien
    einfach genau das ist was ich mir unter MEINER Kreuzfahrt vorstelle

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 1. Februar 2010 um 08:49

@all ausser dem Threadstarter: Don`t feed the trolls

• rsgschach
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 09:04

Danke für die Beiträge. Es war nicht meine Absicht, negative Stimmung zu verbreiten. Interessant, dass einige da schon so dünnhäutig reagieren und unsachlich werden. Um so mehr freue ich mich über die inhaltlichen Antworten. Ich wollte es einfach nur mal auf den Punkt gebracht wissen, weil ich mir die ganze Woche darüber Gedanken gemacht habe, was den Erfolg von Aida ausmacht. Dass die deutsche Sprache ein Riesenargument ist, habe ich schon vermutet. Besonders für Familien mit Kindern kann ich das nachvollziehen. Die Zwanglosigkeit im Restaurant sehe ich eher gemischt. Da gibt es leider einige viele, die es übertreiben. Dann geht es zu Lasten des Genusses der anderen. Liegt aber an den Passagieren, nicht am Veranstalter.

Feiern bis zum Abwinken verstehe ich auch. Macht aber mir mit verschiedenen Nationalitäten noch mehr Spaß.

Na gut, ich habe dann doch wohl einen für mich umfassenden Eindruck von dem Schiff erhalten. Ich werde auch wieder Aida buchen, wenn Route, Termin und Preis passt, aber gerne auch offen für andere Schiffe sein. Jetzt weiß ich ja, was mich erwartet.

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 1. Februar 2010 um 09:07

es gibt viele gründe ....

es erstaunt mich nicht das es leute wie dich gibt die persönlich unzufrieden sind und "nie" wieder aida fahren wollen (zitat aus einem anderen beitrag: "aber bitte nicht adia") nur erstaunt es mich umsomehr das du dir dann die mühe machen in 3 von 4 beiträgen in einem aida forum negativ zu schreiben????????? :thumbdown:

was bezweckst du damit?

ach ja das ist übrigens einer der wichtigsten gründe für mich wieder aida zu fahren

die nicht vorhandene spießigkeit.......!

und die sotiert sich spätestens nach der ersten fahrt auf einem aida schiff von selber aus :jump:

tu dir selber einen gefallen ...mach nen haken unter die sache und wechsel in ggf. ein costa forum ;)

:meinung: ....

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 1. Februar 2010 um 09:30

@rsgschach:

Wir fahren zwar auch mit anderen Schiffen, aber nichtsdestotrotz freuen wir uns auch immer wieder auf Aida. Klar gibt es Schiffe mit besserem pers. Service etc, aber es ist ja immer eine Frage, was man gerade möchte.... Wir buchen nach Ferientermin, Route und Preis-Leistung und nicht zuletzt Liegezeiten !! ( und die sind bei den Mitbewerbern speziell bei dem wirklichen Low Cost Anbieter MSC manchmal, nicht immer, unter aller Kanone...). Vergleichen können wir sicherlich (u.a. Aida, NCL, MSC, HapagLloyd, Costa etc , bald TUI Cruises :(

- weil AC für Kids und Teens oft mehr bietet als andere Anbieter ( Specials, Soccer-Camp, oder das Sieben Sinne Special mit dem Universum Bremen war z.B. eine tolle Aktion !)

- weil aufgrund der Bordsprache Kinder auch an allen Aktionen uneingeschränkt teilnehmen können ( was hilft mir der tollste Kinderclub, wenn die Kids bei jedem Quiz und bei jeder Schiffsralley verlieren und keinen Bock mehr haben hinzugehen, weil sie die Sprache nicht richtig wie die Muttersprache verstehen )

- weil ich mich einfach auch gut entspannen kann, wenn ich weiss, dass ich nicht ständig Angst haben muss, wenn meine Kids mit Freunden auf dem Schiff unterwegs sind, da sie jeden fragen können und sich gut auskennen

- weil wir jedes Mal aufs Neue supernette Menschen kennenlernen und uns auch immer wieder freuen "alte Bekannte" wieder zu treffen

- weil ich essen kann, wann wo und mit wem ich will und wenn ich Service und Tischbedienung möchte ( was ich ehrlichgesagt durchaus mal ganz angenehm finde ), dann geh ich ins Steakhouse oder Rossini

- weil es irgendwie ein "Gefühl von Zuhause" ist, wenn wir auf dem Schiff sind, entspannt, kein Stress, sich wohlfühlen, die kids in guten Händen wissen und schnell Anschluss findend etc etc

- Die Liegezeiten sind im Gegensatz zu manch anderem Anbieter oft deutlich besser

- Die Basishäfen sind aus unerer Sicht durchweg gut und individuell zu erreichen ( zumindest im Nah und Mittelbereich, bei Fernstrecken würden wir ohnehin eher pauschal buchen )

-Auch,wenn der Vollzahlerpreis bei AC oft höher liegt - Die Kinderpreise sind im Gegensatz zu RCCL und NCL deutlich besser ( die sogenannten 99€ Specials gibt es oft nur als limitiertes Kontingent und gerne mal ausserhalb jeglicher Ferienzeiten und in den Ferien zahlen Kids dann gerade mal 20% weniger ), Betreuung im KidsClub bei NCL war reine Verwahrung, multimedial aufbereitet, aber nicht mehr....

- weil wir Aktionen wie Cocktailworkshops, Rossini Kochkurse etc gut finden und an sowas gerne teilnehmen

- weil mir das Wellness-Angebt zusagt ( nicht überkandidelt etc -ich fühl mich einfach wohl und nicht deplaziert)

- weil mir die Animation auf ital. Schiffen manchmal zu laut und penetrant ist und speziell die Costa-Schiffe manchmal zu aufgedonnert sind ( sorry, aber da fühl ich micht nicht wohl, ich brauch kein Disneyland für Grosse), besonders geschmackvoll ist das Interieur da nicht immer...

- weil ich einfach gute Laune kriege, wenn der Kussmund mich anlächelt :loveyou:

und und und....

wir buchen auch gerne Robinson oder Aldiana ( auch lieber als Club Med....) Im Übrigen empfinde ich die durchschnittl. 4000 - 5000 Euro für eine vierköpfige Familie zur Hauptsaison für 1 Woche Kreuzfahrt ( je nach Route und Kabine geht es teurer oder auch günstiger ) nicht gerade als Low Cost....

Wir sind eher keine Partypeople, aber Aida ist für uns aus o.g. Gründen einfach "Wohlfühl-Urlaub" - klar sind andere Schiffe auch schön, und wenn alles passt, fahren wir auch mit anderen Anbietern, aber nichtsdestotrotz freuen wir uns auf Aida...ganz ohne rosarote Brille :zwinker:
    (....manchmal frage ich mich ohnehin, ob die nicht eher andere aufhaben, wenn sie kritiklos alles gut finden, was mancher Ami-Anbieter so vom Stapel lässt ;o) und meinen jeder andere ist dumm und dämlich, wenn er das nicht so sieht...)

Es hat ja jeder in seiner Macht aus dem Basisangebot auf Aida ( welches Du hier als Low Cost bezeichnest ) mehr zu machen durch Rossini, Steak House, Ausflüge, Wellnessangebote/Spa Suite, Wellnessoase und so weiter....

...und genau diese Möglichkeit der Entscheidung ist das, was ich an Aida so mag, wenn ich mehr möchte, kann ich es bekommen, aber ich muss nicht!

Reicht das ? Jedem das seine also ! Und wenn Du Costa besser findest, dann freu Dich doch und bleibe zukünftig dabei. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleiche gut fänden...nicht zuletzt deshalb gibt es ja verschiedene Konzepte!

Andere Anbieter haben dafür eben andere Pluspunkte und die mögen wir auch, aber danach hast Du ja nicht gefragt :zwinker:

Lieben Gruss :ciao:

7 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (1. Februar 2010 um 10:11)

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 1. Februar 2010 um 10:21

Wir brauchen nur in die strahlenden Augen unserer Kinder, ob groß ob klein, zu schauen, wenn die Tage bis zur nächsten AIDA Reise am Kalender runtergezählt werden. Glücklicher Kids Urlaub ist entspannter Erwachsenen Urlaub ohne wenn und aber. Für uns selbst verges-
    sen wir schon mal ab dem 3. oder 4. Tag den Wochentag, also total entspannt. :abfahrt:

Und wenn alle den gleichen Geschmack hätten.............grausam. Aber so können wir immer wieder nette Gleichgesinnte kennenlernen.

LG dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 1. Februar 2010 um 11:08

• görgi
    Zweitwohnsitz=Oceanbar & Mitglied der Reisegruppe Mango
    Reaktionen
    6
    • 1. Februar 2010 um 11:54

hallo leute ,möchte an dieser stelle keine vorherigen beiträge kritisieren sondern nur mal meine persönliche meinung abgeben.

mache am 6.3 (Karibik-tour) meine 3. aida reise(reise allein) und muss sagen das mir das extrem gefällt,die leute die man auf den schiffen kennen lernt,natürlich die deutsche sprache ,die partys ,dieses zwanglose leben und und und.

gruß an alle aida freunde von görgi

• Lievi
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 12:25

Hallo,

wir haben zwar keine Kinder, aber ich denke schon das "Kinder/Familie + Bordsprache Deutsch" auf jeden Fall ein großes Argument für AIDA ist. Alles andere ist Geschmacksache.

Viele Grüße

Verena

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 1. Februar 2010 um 14:23
    Zitat von rsgschach

, Nennt doch mal die Gründe, warum Aida für euch so weit vorne ist.

Zitat von ROLF

Hallo,

...Rolf hat dir den Weg gezeigt,wo du deine Neugier befriedigen kannst :zufrieden:

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• guste
    auchmalkritisch
    • 1. Februar 2010 um 14:37
    Zitat von rsgschach

... weil ich mir die ganze Woche darüber Gedanken gemacht habe, was den Erfolg von Aida ausmacht.

Tja, schade für Dich, dass Du Dich während der ganzen Woche nicht mit etwas anderem beschäftigt oder Urlaub gemacht hast. Du hättest die Chance nutzen sollen ... :lachzwink:

.

Einmal editiert, zuletzt von guste (1. Februar 2010 um 14:43)

• blu06
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 1. Februar 2010 um 16:32

Hallo,

uns gefällt auf AIDA das es keine festen Sitzplätze in den Restaurants gibt, kein Kapitäns-Dinner,keine steife Kleiderordnung. Die bis jetzt immer tollen Partys, die Auslaufmelodie :abfahrt: . Und unsere Kabinen waren immer groß genug, man ist ja doch nur zum Schlafen drin.

Für uns genau das richtige.

LG

blu06

7/2006 blu Nordland
    02/2007 blu Kanaren
    09/2008 diva westl. Mittelmeer
    04/2010 vita westl. Mittelmeer
    05/2012 mar JFF
    05/2014 mar Westeuropa
    07/2015 cara Ostsee
    11/2017 vita Kanaren & Azoren
    09/2018 vita Norwegens Fjorde
    07/2019 cara Island & Grönland

03/2023 bella Große Winterpause Kanaren 2

02/2024 sol Große Winterreise im hohen Norden

01/2025 prima Große Winterpause Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook