1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

• Tante Ulla
  • 3. Juli 2007 um 20:39
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Silvie
    Anfänger
    • 4. Juli 2007 um 12:20

hallo ihr lieben!

*hihi*
    tja, wie gut das es nicht nur mir so geht! ;)
    das ist ja förmlich ein virus!!!!

bei uns ist es kalt und es regnet und jetzt in dem moment wär ich doch gerne auf der AIDA ... ach, so schön warm und keiner nervt einen bei der arbeit!!!

aber wer weiß, vl mit bißchen glück gehts in 3 wochen nochmals auf die AIDA!!!!! das wäre soooooooooooo traumhaft!!!!! *träum*

grüße aus österreich
    silvie

AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

• Anzeige
    • RE: WARUM bin ich ein AIDAjunkie?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Reisende
    Anfänger
    • 4. Juli 2007 um 12:28
    Zitat

Original von kolumbuserbe04

ein echter AIDA-Junkie würde niiiiiemals im Zusammenhang mit AIDA das Wort "Kreuzfahrt" in den Mund nehmen!!! :nein1::zwinker:

Sorry, aber da ich ja in dieser Hinsicht bis März diesen Jahres total unkundig war, ...
    Und: ich bin zum Glück auch nicht die Einzige, der dieser Lapsus unterlief!
    Und: ich bin lernfähig...!
    Und: ob nun Junkie oder nicht: Aida ist DAS Erlebnis für uns gewesen und wird es auch wieder sein!
    LG Kerstin

"Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war."

• Griffy
    Gast
    • 4. Juli 2007 um 12:59

Also den "AIDA-Virus" kann ich mir auch nicht erklären, der mich befallen hat.

Ich weiss nur

* es war der beste Urlaub den ich je gemacht habe
    * es war der entspannteste Urlaub den ich je gemacht habe
    * es war der Urlaub mit dem besten Essen ( und nicht nur die Auswahl )
    * es war der interessanteste Urlaub ( fast jeden Tag ein anderes Ziel )
    * es ist der Urlaub an dem ich am meisten erinnere, wenn ich Urlaubsreif bin
    * es wird wieder der schönste Urlaub , wenn ich und meine Frau nach der Babypause in diesem Jahr, im nächsten Jahr wieder sagen können: Auf AIDA sehen......

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2007 um 13:20

Ich bin auch AIDAjunkie.

AIDAvita in der Karibik war mit Abstand der beste Urlaub, den ich je gehabt habe.
    Das war 2005 so, und auch dieses Jahr war es wieder so.

Immer, wenn ich irgendwo alleine im Hotel hänge, oder Fernweh habe, oder einfach nur hoffnungslos urlaubsreif bin - dann schaue ich mir meine AIDA Urlaubsfotos oder die WochenCDs an, die ich immer in meinem Laptop bei habe.

Die allerbesten Gedanken und Erinnerungen werden mit dem AIDA Urlaub verbunden.
    Die schönste Zeit der Entspannung und Erholung habe ich auf AIDA erlebt.
    Das überwältigende Gefühl, das Schiff vor mir am Kai liegen zu sehen und jeden Moment zu betreten - wahnsinn.

Seit November 2005 kein Tag mehr ohne AIDA:
    - im Forum lesen/schreiben
    - in den Katalogen schauen
    - die UrlaubsFotos/Videos schauen
    Irgendwas davon mache ich immer.

Ja, ich gebe es zu.
    Und ich bin so froh, AIDA begegnet zu sein.

Wünsche allen ein schönes AIDAjunkie-Dasein.

cabriofan

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• *Anja*
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2007 um 13:38

Ich kann mich allen Vorschreibern wirklich nur anschließen! :pirat:

Wenn ich mal Urlaub an Land mache, werde ich im Kollegenkreis mit großen Augen angesehen und gefragt: "Wie du warst in ...? So richtig an Land? Keine AIDA weit und breit? Gibt es doch gar nicht!"

Ich bin bekennender AIDAjunkie und es ist schön, dass diese Sucht legal ist! :wiegeil:

LG
    Anja

:schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen:

• Kerstin&Anton
    Clubis - Lover
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2007 um 15:14

Unsere erste 1 AIDA Reise bekahm mein Mann zu seinem "Runden"
    Geburtstag 2004 von mir geschenkt. Es sollte was besonderes sein, weil er ja auch was besonderes ist. Also buchte ich die Aura im östl. MM. Ich hatte nur so allgemeine Infos vom RB und was bei AIDA.de so stand. Wir waren beide mächtig aufgeregt,als wir vom Flughafen auf Kreta zum Hafen fuhren. Die Fahrt hielt Anton per Camcorder für die Daheimgebliebenen fest ... als die 4 Bunten Buchstaben in der dunkelheit hell leuchteten ... aaah :wiegeil: konnte ich nur sagen und so wars auch ... richtig liebe auf den 1. Blick, die Rose :blumen:zur Begrüßung, das allererste Auslaufen :Boot1:...wir standen wir angewurzelt :kiss: und hielten uns fest, es war wie im Traum ... und so ist es jedes mal wenn wir an Bord gehen... es stimmt für uns halt alles auch mit etwas verändertem Konzept ... Wenn wir auf ein Schiff der AIDA Flotte aufsteigen, dann ist es so als besuchten wir ne alte Freundin ... Wir freunen uns schon auf November wenn wir auf die Cara aufsteigen ... wir sind gerne bekennende AIDAjunkis

Liebe Grüße Kerstin :ciao:

2004 AIDA Aura adria
    2005 AIDA Cara TE
    2006 AIDA Blu I Kanaren
    2007 AIDA Vita Karibik
    2007 AIDA Cara Trans Arabien
    2008 AIDA Bella Kurztour
    2008 AIDA Aura Trans Karibik
    2009 AIDA Luna Kurztour
    2009 AIDA Bella WMM
    2010 AIDA Blu Metropolen
    2010 AIDA Luna Indian Summer
    2011 AIDA Luna Karibik
    2011 AIDA sol Fan Reise
    2011 AIDA sol TE *
    2012 JFF AIDA mar *
    2013 AIDA Stella Metropolen *
    2013 AIDA blu WMM*
    2014 AIDA luna NY-NY*
    2015 Mein Schiff 4*2015 AIDA Stella Emirate***
    2016 AIDA vita * Aida prima * AIDA sol *
    2017 AIDA prima *AIDA perla Neapel*Genua*Mallorca*
    2018 AIDA mar Karibik u. Mittelamerika
    A-rosa das Flußschiff 2009*2011*2012 2x *2013 2x* 2014 2x *2015 2x* 2016 2x* 2017 2x*

2 Mal editiert, zuletzt von Kerstin&Anton (4. Juli 2007 um 17:38)

• fornyse
    Gast
    • 4. Juli 2007 um 15:55

Auch wir bekennen uns zu AIDA :herzanherz:

Wir denken an Urlaub und denken an eine AIDA Fahrt.

Im August ist es wieder soweit. Diesmal just AIDA, denn der Urlaub ist auf jedem Schiff schön. :matrose:

Trotzdem würden wir uns über neue Routen sehr freuen!

• Bvbjupp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    206
    • 4. Juli 2007 um 18:49

Hi,

meine Frau und ich waren 2002 zum ersten mal auf der Cara im westlichen Mittelmeer. Zwei weitere Fahrten schlossen sich an. Im September geht es auf die diva - auch westliches Mittelmeer, aber die Südtour mit Tunis und Malta. Wir freuen uns schon riesig. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir im Internet etwas über AIDA reinziehe. Sobald es wieder eine "Asien-Tour" gibt werden wir die buchen. Schon bei der Cara (2004) stand die Überlegung im Raum, aber die Vogelgrippe hat uns nach Mittelamerika auf die aura verschlagen. War aber auch klasse.

Ich sage nur: Einmal AIDA - immer AIDA!

:foto:

1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5, 1x MS Artania,

4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf

• US04
    Bartester
    • 4. Juli 2007 um 20:07

Ich würde uns auch als AIDA-Junkies bezeichnen, obwohl wir noch nicht 10x an Bord waren.

Das 1. Mal waren wir Weihnachten 2004 auf der Cara im Mittelmeer, als wir nach einer Woche von Bord gegangen sind haben wir bereits am Flughafen von Mallorca den neuen Katalog durchgeblättert. Danach kam im Frühjahr 2006 die TE mit der Cara, da war ein befreundetes Paar mit. Direkt nach der Reise haben wir uns alle vier für die JFF mit der Diva vormerken lassen und eine Woche nach der JFF haben wir für April 2008 die TE mit der Diva gebucht. Das sagt schon einiges über eine mögliche Infizierung mit dem Virus;

Das Leben an Bord ist total unser Ding: Entspannung an Seetagen und neue Städte kennenlernen entweder mit gebuchten Ausflügen oder aber auf eigene Faust! Nicht zu vergessen das Essen: egal ob in den Inclusive-Restaurant, Rossini oder Steakhaus, überall schmeckt es einfach nur gut!!

US04

24.12.-31.12.04 CARA Mittelmeer
    28.04.-09.05.06 CARA Transeuropa
    30.04.-11.05.07 DIVA JFF Transeuropa
    12.04.-21.04.08 DIVA Transeuropa

13.11.-27.11.09 DIVA Transarabien

• reblaus
    AIDAmar-Taufbegleiterin
    Reaktionen
    108
    • 4. Juli 2007 um 22:38

@Dvbjupp:

wie ich sehe, sind wir im September wohl auf derselben Tour.

Für meinen Mann und mich wird es die 1. AIDA-Reise werden. Ich bin trotzdem schon infiziert und schaue auch fast täglich hier ins Forum. Ich hoffe sehr, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden und noch mehr, dass sich mein Mann während der Tour auch infizieren lässt (er verhält sich bis jetzt noch ziemlich neutral), damit es nicht unsere einzige AIDA-Reise bleibt!!!!!!!!! :zwinker:

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 4. Juli 2007 um 23:40

Ich habe ca. 1/2 Jahr (<26 Wochen) an Bord einer AIDA zugebracht, weil es einfach eine der schönsten Formen eines Urlaubes ist.
    Bisher 4x Trans mit jeweils 5 Seetagen an Bord sind Erholung und gleichzeitig Action pur.
    Die Mischung von Faulenzen, Mitmachen, Fitness Angeboten, Wellness , verbunden mit Super Angeboten aus der Küche mit Geselligkeit am Tisch im Restaurant, die Shows etc. etc. sind in dieser Mischung kaum zu schlagen.
    Die Ziele sind dabei schon fast sekundär, Hauptsache das Wetter stimmt.

Und jetzt kommt doch ein Wermutstropfen.
    Sollte sich der beobachtete Trend von der Jff. der diva fortsetzen, könnte mein Trieb, immer weiter AIDA Reisen zu buchen, abgeschwächt werden.

Ich hoffe, dass ich auf der kommenden Transarabia einen anhaltend kräftigen Impuls für weitere AIDA Reisen mitnehmen kann, so wie ich es auch auf der letzten Vita Trans 2006 empfunden habe.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

Einmal editiert, zuletzt von Pille (4. Juli 2007 um 23:46)

• Silvie
    Anfänger
    • 5. Juli 2007 um 09:30

ach leute, ich bin noch nicht ganz eine woche runter vom schiff und ich hab so eine große sehnsucht!!!!!

bei uns ist es richtig kalt und ich will sonne, meer, schiff, spaß und party ...
    warum muss denn die schönste zeit immer sooooooo schnell vergehen??? ich kann sowas einfach nicht verstehen ... *seufz*

es hat mich voll erwischt mit dem AIDA-fieber ... was kann man bloss dagegen tun??? *hilfe*

:titanic:

AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

• Kussmundfan
    Nordland-Fan + Kapitän-Hup-Tour Mitglied
    Reaktionen
    6
    • 5. Juli 2007 um 09:52

Wir wurden 1999 von einer Freundin auf die Idee gebracht, AIDA "auszuprobieren". Damals hieß die Cara nur "AIDA". Eine Woche westliches Mittelmeer und wir waren infiziert... :lechz:
    Im August 2000 haben wir uns dann auf der AIDA in Barcelona (wir lieben diese Stadt!) verlobt :herzanherz:.
    Es folgten eine weitere Reise auf der Vita, zweimal Aura (davon einmal JFF) und im April 2007 die JFF auf der Diva.

Mittlerweile haben wir viele Freunde und meine Eltern (+ deren Freunde) für AIDA-Urlaub begeistern können. Der anfänglich diskutierte Reisepreis ist im nachhinein (meist) kein Thema mehr. In letzter Zeit werden die stark gestiegenen Nebenkosten öfters diskutiert, aber dass kann ja jeder selbst steuern.

Das von Bord gehen ist jedes Mal ein sehr trauriger Moment, aber wir sagen uns dann immer "bis zum nächsten Mal"! :abschied:

Die Erinnerungen an die vergangenen Reise sind immer wieder wie ein Rausch...wir lieben es die Fotos und DVD/Videos anzugucken und sind anschließend immer ganz hippelig. Also....wir sind Junkies!

Ich stimme jedoch "Pille" zu, die "neue Strategie" die wir auf der JFF der Diva erlebt haben, gefällt uns auch nicht. Sicherlich fällt es uns jedoch stärker auf, da wir schon so viele Jahre AIDA erlebt haben und das "Gewohnte" einfach vermissen. Mal schaun' was in den nächsten Monaten so berichtet wird (im Forum und von Freunden die in diesem Jahr/nächsten Jahr noch fahren werden). Ein Leben ohne AIDA können bzw. wollen wir uns einfach nicht vorstellen :verzweifelt:.

Eine Alternative (ein anderes Schiff) kommt für uns definitiv nicht in Frage, da wir keine Lust haben den ganzen Urlaub "zu vergleichen" und im nachhinein vielleicht festzustellen, dass es -auch unter geändertem Konzept- eigentlich doch nicht so schlecht ist auf einem der AIDA-Schiffe...nee danke! Wenn nicht AIDA-Urlaub, dann machen wir ganz anderen Urlaub! :meinung:

Unser Motto lautet weiterhin: "AIDA immer wieder!"

Cara-1999, 2000, 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2008, 2009, 2010, 2011+ 2016
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 -2011
    MEIN SCHIFF 1 -2012
    Mar-2012 + 2015
    Stella 2013 2x
    Bella 2013
    Sol 2013
    Luna 2014+2015
    Blu 2016
    Prima 2016

260 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF
    14 Tage Cara (Nordlichter) gebucht

Einmal editiert, zuletzt von Kussmundfan (5. Juli 2007 um 09:53)

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    590
    Bilder
    6
    • 8. Juli 2007 um 11:16

An alle Viruskranke,

ihr sprecht mir aus der Seele!!!!!!!!!!!! :lachzwink: Seitdem ich 2006 das
    erste mal auf der Aida war, ist es wie eine Sucht.
    Waren dieses Jahr im Mittelmeer und haben für nächstes Jahr Kanaren gebucht. Die Wartezeit war mir einfach zu lange und so fahren wir im Herbst nochmal ins Mittelmeer und ich lerne wieder ein neues Aida
    Schiffchen kennen :abfahrt:
    Freue mich jetzt schon auf den neuen Sommerkatalog 2008 und bin gespannt wohin die Reise führen wird.

Einmal Aida immer Aida :lachroll:

LG
    Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• paulaline
    Oceanbar-Fan
    • 8. Juli 2007 um 11:51

Hallo...
    ein tolles und interessantes Thema...ich habe zwar schon tausend Mal andere Leute damit zugetextet, warum ich und jetzt wir Aida so lieben, aber es ist interessant, andere Meinungen zu lesen.... und danmn festzustellen, HILFE, die sind ja alle so bekloppt wie wir :hahahah:

Alles ist schon gesagt, aber ich hab noch einen Aspekt:

Man kann Aida in den unterschiedlichsten Formen genießen...
    1999 war ich alleine auf der Cara - niemand wollte eine spießige :erschrecken: Kreuzfahrt machen... es war ein genialer Urlaub, und es war überhaupt kein Problem, Anschluss zu finden...

Dann folgten drei Aida-Urlaube mit Freundinnen - auch supergenial - aber natürlich etwas anstrengend :stossen:

Die letzten beiden Touren hat mein Schatz dann mitgemacht...und das wieder etwas ganz anderes... und auch sooooo schön :herzanherz:

Jetzt testen wir im März die Diva - und freuen und jetzt schon riesig!!! :abfahrt:

Liebe Grüße

Viele Grüße und Ahoi, Carmen & Rene

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 8. Juli 2007 um 15:27

... haben zu zweit Landurlaub gemacht! Ferienhaus in DK mit Whirlpool auf der Terrasse, auf alles will man schließlich nicht verzichten. Dort steigern wir unser Anforderungsniveau an das Haus so langsam...
    Aber: -man muß selber putzen und aufräumen.
    - es gibt kein Buffett, also muß einer versuchen lecker einzukaufen und zu kochen.
    - man unterhält sich ausschließlich mit dem Partner oder mit Dänen
    - man muß seine Ausflüge selber organisieren -und selberfahren-
    - die Getränkeauswahl der "Hausbar" ist auch mehr als dürftig
    - die Liegen waren immer frei! -Langweilig-
    - der Whirlpool war so leer, zu zweit... -Keine Kinder zum wegjagen-
    - zum Meer mußten wir doch tatsächlich 300m laufen. -durch Sand-
    - und in der Sauna haben wir statt Panoramablick auf ´ne Lampe geglotzt.

Hilfe, wir werden zu Nörglern.... Schnell wieder auf´s Schiff.:abfahrt:

Ja, alles was uns auf unseren AIDA Touren lieb geworden ist fehlt einfach bei solchem Ferienhausurlaub, deshalb macht er nicht ganz so süchtig.
    Und die Gründe warum wir Junkies sind, wurden schon ganz am Anfang geschrieben.
    Es gibt für uns einfach keine andere Urlaubsform bei der wir beide uns sooo schön erholen, sonst muß mindestens immer einer schackern. Und sei es Brötchen holen fahren...und tolle Hotelanlagen an Land haben leider immer die gleiche Aussicht.

In diesem Jahr fahren wir noch Weihnachten eine Woche diva.

Und danach schauen wir mal weiter, was der Wintertime 2008/2009 so anbietet.:loveyou:

Liebe Grüße an alle ehemaligen Mitfahrer, die wir auf unseren bisherigen Reisen kennengelernt haben.

Sandra & Malte

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Ahlui
    Gast
    • 9. Juli 2007 um 07:52

Wir sind auch AIDA Junkies.
    Aus folgenden Gründen:
    - Es ist alles super organisiert
    - man ist jeden Tag an einem anderen Ort
    - man trifft viele nette Leute, die meistens auch gut gelaunt sind
    - man wird Kulinarisch verwöhnt.
    - durch die gute Betreuung-Planung von AIDA der Reise fängt der Urlaub
    gleichnach der Abgabe der Koffer im Flughafen an.
    - man vergisst alle Sorgen / Probleme während des Aufenthalts an Board,
    weil man sich um nichts kümmern mauss, der Erholungsgrad ist durch
    nicht zu toppen.

Wir können uns mitlerweilen keinen Hotelurlaub mehr vorstellen und ziehen jede Schiffsfahrt vor einem Landurlaub vor.

• Sari
    rock the ocean
    • 9. Juli 2007 um 10:08

Bin auch so ein AIDA Junkie :loveyou:!

Woran man das merkt, ganz einfach: Weil ich beim Absteigen schon immer überlegen wann ich wieder aufsteigen kann!!!!!

AIDA ist einfach ein Lebensgefühl!!!

Da meine bessere Hälfte nicht ganz so ein großer AIDA-Junkie ist, sind wir aber auch mal auf anderen Schiffen unterwegs...............find ich auch ok!!

Liebe Grüße
    Sari

• Caipi
    Aida-süchtig
    Reaktionen
    1
    • 12. Juli 2007 um 17:22

2003 haben wir unsere erste Kreuzfahrt gebucht. Da wir keine Ahnung hatten mit welchem Schiff wir reisen wollten, stöberten wir etliche Kataloge durch. Unser Wunsch (1 Woche Kreuzfahrt ab Griechenland, mit anschl. Badeferien bot dieser Zeit nur die AIDA an. ZUM GLÜCK!!!!!!!

Wir mussten einen Tag früher anreisen und hatten ein Hotelzimmer mit Blick auf den Hafen. Um 6.00h weckte uns unser Sohn mit dem Ausruf:" ich glaube die AIDA läuft ein!". Was für ein Anblick!! Wir wurden ganz aufgeregt und freuten uns aufs Einchecken.

Und dann, um 22.00h gings los. Das erste Auslaufen werde ich wohl nie vergessen. Gänsehaut vom Feinsten! Und dann die Lasershow, das Showensemble und anschl. die Pool-Party. Wir waren restlos begeistert und blieben es auch die ganze Woche. ALLES, ALLES aber auch wirklich ALLES stimmte. Uns Schweizern gefällt besonders, dass man so leicht Anschluss findet (die Deutschen sind halt schon etwas lockerer als wir).
    Wir haben schon viele nette Bekanntschaften geschlossen und haben noch heute Kontakt per Telefon, e-mail, oder SMS.

Als wir das Schiff nach einer Woche verlassen mussten waren wir sehr traurig. Während der ganzen Badeferien-Woche verglichen wir das 5-Sterne-Hotel mit der AIDA. Es IST wohl überflüssig zu erwähnen, dass das Hotel schlechter abschnitt. Seither buchen wir immer 14-tägige Reisen, da wir es nicht übers Herz bringen, die AIDA nach 1 Woche schon zu verlassen.

So, nun freue ich mich auf morgen, denn da stechen wir mit der diva in See !!! :abfahrt::jump:

2003 AIDAaura - östl. MM / 2004 AIDAvita - westl. MM / 2004 AIDAblu - Transsuez / 2005 AIDAvita - westl. MM / 2006 AIDAaura - östl. MM / 2007 AIDAdiva - westl. MM / 2008 AIDAvita - Karibik / 2009 AIDAaura - Nordamerika / 2010 AIDAdiva - Dubai / 2010 AIDAblu - Ostsee / 2011 AIDAaura - Schwarzes Meer / 2012 AIDAvita - Amazonas / 2012 AIDAvita - westl. MM / 2013 AIDAluna - Nordkap / 2014 AIDAaura - Adria / 2014 AIDAStella - Westeuropa / 2015 AIDAvita - Florida/Karibik / 2015 AIDAcara - Nordeuropa 4 / 2016 AIDAprima Metropolentour / 2016 AIDADiva - Hamburg-New York / 2017 AIDABella - SOA / 2018 AIDAcara - Ostsee / 2019 AIDABella England+skandinavische Städte / 2020 AIDAMira - Südafrika & Namibia

• Frankman01
    Schüttelbusfahrer
    Reaktionen
    227
    • 15. Juli 2007 um 23:42

heuuuuuul,

seid 2 Tagen zu hause von unserer ersten Tour...........
    Ich wiiiiiiiihhhhiiiiillllllll wieder aufs Schiff :schaem:

was mir/uns so gut gefällt, ist die Mischung aus Party, Gutes Essen, Faulenzen, lecker zu Trinken und jeder so wie er will.

Dazwischen Landausflüge, und !!! jeden Tag an einem anderen Ort zu sein. Ein klasse Konzept. Ich freue mich schon jetzt, das nächste mal Sailaway zu hören :ciao: :papierschiff:

07.07 AidaDiva "wo alles begann"
    07.09 AidaBella "die ersten Wasserurlauber getroffen"
    04.10 AidaBella die "und wir fahren doch Tour"
    03.11 AidaBella "Geburtstagstour "
    05.12 AidaAura "weg sind die Koffer"
    05.13 Aida Diva "das halbe Jahrhundert"
    09.14 AidaMar "Regentour"
    06.15 AidaPrima wars mal...AIDAAura "endlich mal tendern"
    10.16 AidaLuna "zur Silbernen"
    04.17 AidaStella "die Überraschung"
    08.17 AidaStella "mit Ersttätern"
    08.18 AidaStella "Stella macht Spaß"

07.19 AidaStella "CorPies runder" ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook