Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • HECKSUITE (SC)



    Deck 8 / Steuerbord

    Kabinengröße: 44 qm

    Sonnendeck: 34,6 qm



    - Wir waren mit dieser Hecksuite mehr als zufrieden und würden die 8134 jederzeit wieder buchen...

    - Riesiges Platzangebot im Innen sowie Außenbereich...

    - Zimmeraufteilung hat uns ebenfalls sehr zugesagt...

    - Kleiderschränke im Schlafzimmer sowie Flur mit ausreichend Kleiderbügel (44) bestückt...

    - Strom aus der Wand, sage und schreibe 11 Anschlüsse für Handy & Co...

    - Endlich wieder ne Kissenauswahl, denn wie man sich bettet so schläft man...





    Eingangsbereich: Blick in die Kabine...



    WOHNBEREICH:





    Blick in Richtung Kabinentür / Ausgang



    SCHLAFBEREICH:






    Auf nach AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()

  • Lieber Novo!


    Vielen Dank für den positiven Bericht und die wirklich tollen Bilder! Wir sind gerade mit unserer Kanaren-Reise vom Schiffstausch Cosma zu Nova betroffen. Ursprünglich war die Reise mit der Nova geplant und so von uns mit einer SC-Suite auf Deck 12 gebucht. Dann erfolgte der Tausch zur Cosma und wir wurden "kategoriegerecht" auf Deck 8 umgebucht. Das konnten wir noch abwenden und landeten in unserer alten Kabine. Ob uns das nochmal nach dem heutigen Rücktausch gelingt, nachdem AIDA mal wieder das gefürchtete Kabinen-Roulette angeworfen hat und das Schiff mittlerweile besser gebucht sein dürfte, erscheint mir eher zweifelhaft.


    Für mich war bis zu Deinem Bericht über diese Suite eine solche auf Deck 8 (da nehmen sich Prima/Perla sowie Nova/Cosma ja nichts) der große Horror. Direkt über einem Restaurant und der Lanai-Bar stellte ich mir schlimm vor. Aber diesen Eindruck vermittelt Deine Beschreibung so gar nicht - im Gegenteil lässt sie mich jetzt etwas entspannter der neuen Buchungsbestätigung entgegen sehen.


    Kannst Du bitte trotzdem nochmal etwas zu folgenden Fragen schreiben?: Hat man morgens das Restaurant und die Vorbereitungen gehört? Wie war es abends mit dem Lautstärkepegel aus der Lanai-Bar (wir reisen mit 3 Kindern, deshalb können wir leider nicht bis zur Schließung dort unten stehen)? Hat man in der Kabine etwas vom Rauch der Zigaretten gemerkt? Wir genießen es, bei offener Balkontür einzuschlafen - war das auch bei dieser Lage möglich?


    Lieben Dank schonmal an einen Suiten-Erfahrenen und Artania-Party-Löwen! :thumbsup:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Auf Deck 9 im September 21 hörte man die Party von unten, kommt auch immer auf das Publikum und Route an .

    Zigaretten Rauch kannst du umgehen , es darf nur auf der Steuerbord Seite geraucht werden .

  • Also wir waren auf dieser Reise in der JA 8236 und mich hat nichts wirklich gestört und ich bin wirklich empfindlich. Man hört etwas die Musik von unten und Stimmen. Die Aussicht ist ein wenig durch das Segel getrübt.

  • Nabend IK2000


    Vorab sei gesagt, dass diese Suite - bewusst - von uns in Premium AI Tarif gebucht wurde...


    Zu deinen Fragen:


    - Lärmpegel zur Nacht aus der Lanai Bar hielt sich - auf unserer Reise - eigentlich sehr in Grenzen, haben wir aber auch schon anders erlebt...

    - Die leise Musik war auch nicht groß störend und wurde zum Abend noch etwas runtergefahren...

    - Auch wir schlafen stets bei offener Balkontür und ich habe dort geschlafen wie ein Stein, eine Nacht verbrachte ich - fast - durchgehend draußen auf der Liege... (Overnight Stockholm)

    - Zigarettenqualm kam eher vom Nachbarn der angrenzenden JS herüber, man kann sich dann ja - wenn störend - in die andere Ecke der Terrasse verziehen, der Außenbereich mit fast 35 qm ist schon genial...

    - Da wir Frühaufsteher sind, haben wir morgens schon das zurechtrücken der Tische und Stühle im Weite Welt Außenbereich mitbekommen, alles nur halb so wild und nach 5 Minuten erledigt...

    - Von der Uhrzeit her immer so gegen 7:30 Uhr, bevor wir zum Essen gingen...

    - Wie bereits erwähnt, würden wir diese Kabine jederzeit wieder buchen, auch steht sie der Hecksuite auf Deck 9 die wir im Mai auf der Perla bewohnten, in nichts nach...

    Auf nach AIDA

  • man hört während der Essenzeiten (insbesondere Frühstück) gelegentliches Geschirrgeklapper und von der Lanai Bar ein sonores Grundrauschen/-murmeln (Seetag und allgemein am Abend).

    Wirklich störend ist es nicht. Sehr angenehm ist die dezente Musikuntermalung.


    Dies sind die aktuellen Erfahrungen die wir nebenan in der 8135 gemacht haben. Dies in einem warmen Reisegebiet, wo sich natürlich mehr Menschen im Freien aufhalten.


    Zigartettenrauch war nie festzustellen.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS