AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022

Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 19. November 2022, 00:00

Teilnehmer

30 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 19. November 2022, 00:00
  • Die bekommst du leider nicht. Du kannst unter myaida eine Sitzplatz Reservierung vornehmen aber das war es dann auch schon.


    Wobei ich mir auch die Frage stelle, was du bei einem 2 Stunden Flug für Zusatzleistungen buchen willst....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir waren vor einer Woche auf der Mittelmeer-Tour und hatten für den Flug nach Mallorca über Eurowings vorher ein Priority-Check-In gebucht. Das war - insbesondere bei den Zuständen am Kölner Flughafen - wirklich ein Segen und hat uns mehrere Stunden Schlangestehen erspart.

  • Würdest du bitte Bescheid geben, wenn du was von AIDA hört. Wir werden auf jeden Fall das Formular vorher ausfüllen. Wir waren schon mal in Israel und die sind dort sehr genau und streng. Da will ich sicher gehen.

    Seid Ihr da mit dem Schiff in Israel eingereist? Mit der Einreise per Schiff habe ich nie ein Formular im Vorfeld ausfüllen müssen, ob es dann an Bord vor dem "Face Check" notwendig war weiß ich nicht mehr. Also ich laß mich überraschen, außer AIDA teilt noch etwas anderes mit der Zusendung der Reiseunterlagen mit.

  • Seid Ihr da mit dem Schiff in Israel eingereist? Mit der Einreise per Schiff habe ich nie ein Formular im Vorfeld ausfüllen müssen, ob es dann an Bord vor dem "Face Check" notwendig war weiß ich nicht mehr. Also ich laß mich überraschen, außer AIDA teilt noch etwas anderes mit der Zusendung der Reiseunterlagen mit.

    Bin ich voll bei dir.


    2019 mit der blu hat ein FaceCheck im Hafengebäude stattgefunden. wir haben dort dann auch ein Touristen Visum bekommen. war alles recht entspannt ..

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Guten Tag 👋🏼

    Was habt ihr so für Valetta und Heraklion geplant :abfahrt:?

    2013 AIDAsol - Norwegens Fjorde

    2017 AIDAmar - Karibik und Mittelamerika

    2018 AIDAperla - Karibische Inseln; ABC

    2021 AIDAprima - Metropolentour

    2022 AIDAcosma - Transreise von Mallorca nach Dubai 1

    2023 AIDAsol - England, Schottland und Norwegen

    2023 AIDAcosma - Transreise von Mallorca nach Gran Canaria

    2024 MSC Eurebia - Nordland ab Kiel

  • Wenn das Wetter es zulässt, würden wir eine Hafenrundfahrt in Valetta machen. Das kann man von Sliema wohl ganz gut quasi auf eigene Faust machen. In Heraklion würden wir auch auf eigene Faust vom Schiff gehen und uns in der Stadt umsehen. Wir waren im Juni 2 Wochen auf Kreta und haben schon viel von der schönen Insel gesehen. :bye1:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Guten Tag 👋🏼

    Was habt ihr so für Valetta und Heraklion geplant :abfahrt:?

    auf eigene Faust jeweils :jump:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Würdest du bitte Bescheid geben, wenn du was von AIDA hört. Wir werden auf jeden Fall das Formular vorher ausfüllen. Wir waren schon mal in Israel und die sind dort sehr genau und streng. Da will ich sicher gehen.

    Laut telefonischer Auskunft von AIDA, die eine Freundin von uns wegen dieser Frage bekommen hat, ist die Kreuzfahrtnummer: CO20221029


    Laut schriftlicher Rückfrage der Freundin beim israelischen Konsulat in Berlin, was alles benötigt wird bei der Einreise auf dem Seeweg, kam das hier als Antwort:


    "Bei der Einreise nach Israel muss eine Auslandskrankenversicherung mit Abdeckung im Falle einer Covid-Erkrankung vorgelegt werden.

    Nicht länger als 10 Tage vor der Einreise nach Israel muss online ein Einreiseformular (Entry Statement) unter https://www.gov.il/en/service/…t-entry-to-israel-covid19 ausgefüllt werden.

    -          Da wir festgestellt haben, dass die Internetseite teilweise am PC nicht aufrufbar ist, empfehlen wir das Einreiseformular auf einem Mobilgerät auszufüllen."

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Vielen Dank. Ich hab mir die Nummer aufnotiert.

    Genau die gleiche Meldung habe ich vom Konsulat auch bekommen.


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Info zu Dubai: Das Riesenrad The Ain ist leider noch bis ins erste Quartal 2023 außer Betrieb. Trotzdem bietet Aida weiterhin diesen Ausflug an.

    Na, dann kann ich den Ausflug wieder stornieren, denn das wäre für uns unser Highlight gewesen.

    bc0fa5182e030a1d4553c10d500588964fbd2eef

    b40e7d2301605441d63421195b322b31733ac1d5


    10/96 CS Trans

    07/98 CS ÖMM
    06/06 Arielle Nordcap
    11/07 Costa Magica WMM
    07/08 Bella Ostsee
    03/09 Cara WMM/Kanaren
    07/09 Aura Nordeuropa
    02/10 Aura Karibik
    04/11 Sol Westeuropa
    10/11 MS2 ÖMM
    06/12 Aura Schwarzes Meer 1
    05/13 Stella Nordeuropa
    01/14 Mar WMM
    12/14 Cara Kanaren/Kapverden
    11/15 Prima Jungfernfahrt
    10/15 Stella ÖMM
    12/15 MS4 Kanaren/Marokko
    07/16 Luna Polarkreis

    06/17 Blu Adria
    11/17 Bella Dubai-Bangkok
    02/18 Perla WMM
    01/19 Cara Selection

    10/19 Sol Nordeuropa

    02/20 MS1 Mittelamerika 1

    01/22 Blu WMM

    10/22 Cosma Mallorca nach Dubai 1

    08/23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen

    12/23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong

    04/24 MS5 Japan

    05/24 Sol Biskaya

    12/24 MS7 Kanaren & Marokko

  • Info zu Dubai: Das Riesenrad The Ain ist leider noch bis ins erste Quartal 2023 außer Betrieb. Trotzdem bietet Aida weiterhin diesen Ausflug an.

    Vielen Dank für die Info.

    Auch wir wollten zum Riesenrad, allerdings auf eigene Faust. Nach deiner Info können wir unsere Tour jetzt umplanen, und haben uns diesen Weg gespart. :thumbsup:







    7a81a152a5f45376ef8906718f9baabd5c0d36b0

  • Werdet ihr vorher dirham tauschen oder geht evt auch Dollars für die Taxifahrt vom Hafen in die Stadt ?

    Hoffe es gibt wie vor einigen Jahren einen Bus, der einen kostenlos zu einer Mall bringt.

    Von dort aus könnte man dann weiter planen

  • Besser am Flughafen Dirham tauschen.


    In Port Rashid gab es den gratis Bus zur Mall ( im November 21 allerdings auch stark eingeschränkt),am neuen Carnival Anleger wohl nicht. ( habe ich aber nur irgendwo gelesen).

    Aber die Saison fängt ja mit der Ankunft der Cosma auch erst an.


    Grüße

    Novesia

  • Hoffe es gibt wie vor einigen Jahren einen Bus, der einen kostenlos zu einer Mall bringt.

    Letzten Winter gab es von Aida einen Bus zu Dubai Mall, der war aber nicht kostenlos. Wir sind mit dem Taxi gefahren.
    ich würd übrigens kein Geld tauschen sondern vor Ort am Automaten abholen.