AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022

Montag, 14. November 2022, 00:00-Montag, 28. November 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. November 2022, 00:00
  • Hallo zusammen,


    Blöde Frage, wenn die Flüge über Dubai so in MyAida drinstehen, gilt dass dann als "offiziell" oder kann sich hier auch noch was ändern bzgl. Zwischenstopp? Laut Aida würde München ja jetzt über London geflogen? Das wäre mir persönlich ehrlich gesagt so gar noch lieber, weil die Wartezeit nicht so lange wäre :(


    Danke und Liebe Grüße

    Katrin

  • Leider ist das bei Aida so, dass man beim Flugpaket die „Katze im Sack“ kauft. Die angegebenen Flugverbindungen werden gerne sogar kurzfristig -also ein paar Tage vor Abflug-noch geändert.


    Selbst wenn es euch dank eines netten Mitarbeiters in Rostock noch gelingen sollte auf einen anderen Flughafen umzubuchen, ist das noch lange keine Garantie, dass diese Verbindung dann so bleibt.


    Vielleicht kann man noch auf FlexFlug umbuchen?

    Früher gab es diese Variante zum Aufpreis, d.h. ihr sucht eine für euch akzeptable Flugverbindung und fragt Aida, ob sie das für euch buchen können?


    Ich glaube auch nicht, dass es ein Stornogrund ist, wenn man quasi den Tag in Kapstadt verliert.


    Fragen kostet ja aber bekanntlich nichts.



    Grüße

    Novesia

  • Ja klar sicher . Ich weiß doch wo wir abfliegen :lol1: . Ich war auch total überrascht, damit hab ich so garnicht gerechnet.


    Ab Istanbul fliegen wir mit den Düsseldorfern weiter nach Kapstadt lt. Flugnummer.

  • Ja klar sicher . Ich weiß doch wo wir abfliegen :lol1: . Ich war auch total überrascht, damit hab ich so garnicht gerechnet.


    Ab Istanbul fliegen wir mit den Düsseldorfern weiter nach Kapstadt lt. Flugnummer.

    Das glaub ich Dir ;)


    Hi, hat TK überhaupt eine BC oder PE? Kann ich mir nicht vorstellen.🤔

    Deshalb haben die BC und PE Passagiere wohl auch noch keinen Flug in MyAida. Wir bekommen eventuell eine anderen Flieger ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hi, hat TK überhaupt eine BC oder PE? Kann ich mir nicht vorstellen.🤔

    Wohl nur BC - war zumindest bei uns so.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Also wir haben unsere Hinflugdaten komplett mit Uhrzeiten usw seit gestern in MyAida hinterlegt.

    Und fliegen (wie vor 2 Seiten geschrieben) ab Düsseldorf mit BA über London. :crazy:


    Rückflug steht noch nicht drinnen....egal bleiben wir halt einfach länger :lachroll:


    <3  Karibik & Mittelamerika  <3


    ceab92043dfff93d2c0c203244eb3e6920b31b04


    <3 Israel, Zypern & Ägypten  <3

    565796783374980219432f4a72cf17e2ececce5d

  • Rückflug steht noch nicht drinnen....egal bleiben wir halt einfach länger :lachroll:

    Uih, dann wird es kuschelig, wir bringen die Aura nach Kapstadt und stand jetzt bleiben wir wohl auch an Bord, da wir noch nicht wissen wie wir nach DUS kommen. 🫣

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Weil ich selbst Interesse habe auf eine Tour in Januar habe verfolge ich eure Reise.

    Die Frage- bis jetzt sind alle zugeteilte Flüge als Gabel Verbindungen. Außer FFM -Klasse BC und PE. Keine Zuteilung.Ist das richtig?

    Bis jetzt ist davon ausgegangen dass FFM eine direkte Verbindung ist aber die erste Info ist für Economy über London. Kann also nicht mehr davon ausgegangen sein dass PE und BC direkt Flüge sind. Das wäre tatsächlich ein K.O Kriterium für meine Planung.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Weil ich selbst Interesse habe auf eine Tour in Januar habe verfolge ich eure Reise.

    Die Frage- bis jetzt sind alle zugeteilte Flüge als Gabel Verbindungen. Außer FFM -Klasse BC und PE. Keine Zuteilung.Ist das richtig?

    Bis jetzt ist davon ausgegangen dass FFM eine direkte Verbindung ist aber die erste Info ist für Economy über London. Kann also nicht mehr davon ausgegangen sein dass PE und BC direkt Flüge sind. Das wäre tatsächlich ein K.O Kriterium für meine Planung.

    War nicht Fra Economy auch über Istanbul?

  • Ob Istanbul oder London ( egal). Für Economy ab FFM steht jetzt fest.

    Die können aber nicht mehr ein direkt Flug anbieten nur mit PE und BC Passagieren ab FFM.

    Ich warte einfach ab

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Ob Istanbul oder London ( egal). Für Economy ab FFM steht jetzt fest.

    Die können aber nicht mehr ein direkt Flug anbieten nur mit PE und BC Passagieren ab FFM.

    Ich warte einfach ab

    Hallo aps,

    nein steht noch nicht fest, wir haben Economy ab Frankfurt gebucht und noch keinen Flug zugeteilt bekommen, habe aber direkt bei Aida gebucht und nicht über ein Reisebüro, Sonnenklar usw.

    Nach Auskunft von Aida bekommen die Direktbucher einen Vollcharter mit vsl. Nonstopflug. Die Reisebüros und anderen Anbieter kaufen auch Flüge ein und verteilen ihre Kunden auf die günstigeren Flüge ( wollen ja auch was verdienen)

  • aps Individuelle Anreise kommt nicht in Frage??

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Die individuelle Anreise- habe ich auch schon nachgedacht. Ich muss erstmal die Aura checken

    ( ich bin in eine Woche auf der Aura 12 Tage lang).

    Dann kommt die finale Entscheidung wenn ich nach der Tour Zuhause bin.

    ( Ich will nur direkt fliegen- das ist für mich die oberste Priorität)

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .