Das kleine Deck vor dem Sportstudio war unser Favorit beim Auslauf..Kaum Leute und tolle Aussicht
Das fanden wir auch klasse.
Man hatte dort beste Sicht nach vorne und es war dort nicht so voll.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das kleine Deck vor dem Sportstudio war unser Favorit beim Auslauf..Kaum Leute und tolle Aussicht
Das fanden wir auch klasse.
Man hatte dort beste Sicht nach vorne und es war dort nicht so voll.
In der Nachbarkabine konnte ich tatsächlich heute die Badewanne beschtigen: der Rand ist wirklich extrem hoch - das ist nichts für kleine Leute mit kurzen Beinen
- noch dazu, wenn man nicht mehr ganz so beweglich ist ... Wie gut, dass ich eine der beiden Dusch-Balkonkabinen ergattert habe.
Meine Frau und ich sind nur 160cm groß, über 60 Jahre alt, aber fit. Wir hatten null Probleme mit der Höhe der Badewanne.
Nein, dort war ich noch nicht. Darf man denn da mit Strassenkleidung und -Schuhen durchgehen ?
Naja, das liegt mitten im Saunabereich. Von daher bietet sich das nicht wirklich an.
Uns hat das Schiff auch gefallen, nur wie du schon sagtest könnte man in den öffentlichen Bereichen (Toiletten, Spa und Whirlpools) durchaus noch ein bisschen mehr machen beziehungsweise richtig sanieren. Wir freuen uns schon auf eine nächste Reise 🧳
Naja, das liegt mitten im Saunabereich. Von daher bietet sich das nicht wirklich an.
Es ist aber definitiv kein in sich geschlossener Sauna- bzw FKK -bereich. Ich würde da jetzt auch nicht in dreckigen Strassenschuhen durchmarschieren, aber bei unserer Einfahrt nach Kotor sind da bestimmt 100-150 Personen gewesen, die beide Türen nach draußen genutzt haben.
Dann müsste Nicko das ggf entsprechend beschriften.
Und im Raum mit den Thermal Liegen hatten bei unseren beiden Reisen alle Gäste Badekleidung oder Bademantel an.
Naja, von dem Raum mit den Thermalliegen geht beispielsweise das Dampfbad ab - und das nutzt man - genau wie die Sauna - üblicherweise unbekleidet. Da würde ich also nicht bekleidet durchlaufen wollen - und dafür brauche ich auch kein Schild.
Um da hinzukommen, muss ich nämlich zwischen Umkleide, Dusche und dem Eingang der finnischen Sauna durchgehen, komme dann durch einen Gang in den Raum mit Whirlpool, Thermalliegen und dem Dampfbad, von wo aus man in den Außenbereich kommt.
Und da findest Du es normal, mit Straßenkleidung durchzugehen …?
Ich werde dann einfach mal die Aussentür im Fitness-Studio suchen gehen 😉
Die Akrobatik-Show gestern abend war toll (abgesehen von einer sehr lahmen und kitschigen Story). Was die beiden Artisten bei einer sehr anspruchsvollen Choreographie da geboten haben, war Weltklasse. Auch die Bühnenbilder, die Ausstattung und die Kostüme waren schön.
Nun hab ich beide Bugausgänge gefunden - die sind wirklich beide sehr versteckt. Anscheinend kennt die nicht mal jeder Hotelmitarbeiter hier, denn ich hatte gestern extra mal an der Rezeption nachgefragt, ob man irgebdwo am Bug rauskommt ![]()
Naja, von dem Raum mit den Thermalliegen geht beispielsweise das Dampfbad ab - und das nutzt man - genau wie die Sauna - üblicherweise unbekleidet. Da würde ich also nicht bekleidet durchlaufen wollen - und dafür brauche ich auch kein Schild.
Um da hinzukommen, muss ich nämlich zwischen Umkleide, Dusche und dem Eingang der finnischen Sauna durchgehen, komme dann durch einen Gang in den Raum mit Whirlpool, Thermalliegen und dem Dampfbad, von wo aus man in den Außenbereich kommt.
Und da findest Du es normal, mit Straßenkleidung durchzugehen …?
Ja, finde ich. Und viele Andere offenbar auch. Insbesondere in Anlehnung daran, dass es ursprünglich ein US Schiff war, wo die Sauna eben nicht textilfrei ist und deshalb die Räumlichkeiten anders konzipiert sind.
Und auf die Thermal Liegen legt man sich ja auch nicht nackt.
Aber es ist müssig, darüber zu diskutieren. ich werde es selbstverständlich tolerieren, sollte Nicko den Bereich in einen FKK Bereich umwidmen.
Nochmal zum Essen: im Bistro ist es zu Stosszeiten eine Katastrophe. Nach meinem ersten Frühstück dort, bei dem ich mehrere Runden drehen musste, um einen Platz zu finden, frühstücke ich nur noch im Bedienrestaurant. Zum Mittagessen war ich dort nur einmal für eine Kleinigkeit, da ging es gerade.
Was die Menüs betrifft: das Beste sind die Vorspeisen und die Desserts. Fisch zum Hauptgang ist i.d.R. auch gut, aber die Portionsgrössen beim Fisch sind nur was für den hohlen Zahn. Eine Sättigungebeilage fehlte bei dem Kleinen Stück Scholle heute komplett.
Fleisch zum Hauptgang ist - wenn es sich nicht um Schmorgerichte handelt - leider zweimal gestorben. Auch das medium rare bestellte Rinderfilet und das Kaninchenfilet heute und das Lammfilet letzte Woche ... ![]()
Aber der Burger und die Pizza beim Grill auf dem Lido-Deck waren gut.
Wenn die Fischmenge zu klein bestell doch beim Kellner eine doppelte Portion, Sollte kein Problem sein.
Danke für deine persönliche Erfahrungen mit VdG 🚢🤟🏻
Wenn die Fischmenge zu klein bestell doch beim Kellner eine doppelte Portion, Sollte kein Problem sein.
So hatten wir es auch gemacht, war kein Problem. Irgendwann kannte uns der Kellner schon![]()
Ich glaube, NC liest hier mit 😉 Heute abend waren die Hauptgänge im Medteran - soweit ich sehen konnte - anscheinend wirklich ordentlich bemessen, auch der Fisch. Und mein Boef Bourgignon war sogar eine Riesenporton und hätte locker für 2 Leute gereicht ![]()
Und eben bekam ich noch einen grossen Obstteller in die Kabine geliefert - dabei dachte ich, den gibt es einmalig am Anfang der Reise ![]()
Nun wird die "Polarkreistaufe" heute doch noch nachgeholt, nachdem "Neptun während des Sturmes beschäftigt war" ...
Nun wird die "Polarkreistaufe" heute doch noch nachgeholt, nachdem "Neptun während des Sturmes beschäftigt war" ...
Was wurde während der "Polarkreistaufe" mit den Passgieren gemacht ![]()
Haben sie z.B. einige Tropfen "Wasser" auf ihren Kopf bekommen oder gab es ,ungewöhnliche Getränke für die Passagiere
Keine Ahnung - die findet erst jetzt dann um 15.00 Uhr statt und ich werde nicht hingehen ...
Keine Ahnung - die findet erst jetzt dann um 15.00 Uhr statt und ich werde nicht hingehen ...
Es gibt doch sicherlich an Oberdeck einen Platz, wo man das gut beobachten kann
Was wurde während der "Polarkreistaufe" mit den Passgieren gemacht
Haben sie z.B. einige Tropfen "Wasser" auf ihren Kopf bekommen oder gab es ,ungewöhnliche Getränke für die Passagiere
Heizergruss, schau mal rein:
4 a Traumwelt Lofoten - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Noch ein Gruß
Achim
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()