1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. nicko cruises Kreuzfahrten
  4. nicko cruises Kreuzfahrten - Hochsee
  5. nicko cruises allgemein

Vasco da Gama

• nickel
  • 4. September 2021 um 09:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 10. März 2023 um 14:00

AIDAharald Danke vielmals für deine ausführlichen Berichte.

So langsam mache ich mir tatsächlich Gedanken, ob wir kugelrund von unsere Fahrt zurück kommen :frage1: . Bei deinen Lob zum Essen und den tollen Fotos. Kulinarisch habe ich den Eindruck, dass die Vasco um einiges besser ist als wir es von Aida und Mein Schiff kennen.

Weiterhin eine schöne Fahrt!

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Anzeige
    • RE: Vasco da Gama

Schau mal hier:

neue Nicko Cruises Routen gefunden

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 10. März 2023 um 14:51

Auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Mir hat auch der Schiffsrundgang per Video gut gefallen. Das ist eindeutig ein "adults only" Schiff, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem mageren Kids Club viele Familien dieses Schiff buchen, da bieten andere eindeutig den besseren Fun Park. Ich finde das aber wirklich gut so, auf diesem Schiff kann man sich sicher gut erholen und wohlfühlen (und rund essen, wie heikevonkor schon angemerkt hat :hahaha: ).

:sdanke:

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 10. März 2023 um 15:38

AIDAharald

Magst Du noch etwas zum "Dresscode " an Bord schreiben? Ist das immer noch so leger wie letztes Jahr? Danke für Deine tollen Berichte..

Gruß :bayern:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 10. März 2023 um 15:45

Dank AIDAharald haben wir vor unserer ersten Reise nun bereits die zweite Reise mit der Vasco gebucht: September bei den Hamburger Cruise Days :loveyou:

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 10. März 2023 um 15:49
    Zitat von Avita61

Das ist eindeutig ein "adults only" Schiff, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem mageren Kids Club viele Familien dieses Schiff buchen, da bieten andere eindeutig den besseren Fun Park.

Ehrlich gesagt: wenn Nicko kein Mindestalter von 48 Monaten hätte, hätten sie eine Buchung mehr ;)

Mit Kleinkindern braucht es keine großen Attraktionen. Wichtig sind mir kurze Wege und kein Stress und Hektik. Das bieten nicht so viele zu bezahlbaren Preisen auf dem deutschen Markt.

Wenn die Kinder älter werden sieht es sicher anders aus, da hast du natürlich recht.

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 10. März 2023 um 16:31

Schön zu hören, dass es auch Eltern gibt, die diesem neuartigen Rummel nichts abgewinnen können. :daumen: Damals, als ich kleine Kinder hatte, war eine Fahrt auf der Kindereisenbahn auf dem Oktoberfest das Highlight des Jahres. Andere Zeiten jetzt....

Ich wusste gar nicht, dass es die Altersbegrenzung nach unten gibt. Finde ich aber gut. :daumen:

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 10. März 2023 um 17:42
    Zitat von heikevonkor

AIDAharald Danke vielmals für deine ausführlichen Berichte.

So langsam mache ich mir tatsächlich Gedanken, ob wir kugelrund von unsere Fahrt zurück kommen :frage1: . Bei deinen Lob zum Essen und den tollen Fotos. Kulinarisch habe ich den Eindruck, dass die Vasco um einiges besser ist als wir es von Aida und Mein Schiff kennen.

Weiterhin eine schöne Fahrt!

Hi,

naja, nicht das Angebot sondern die Menge ist ja das Problem - und das kann man ja durchaus steuern ... :)

Aber um kurz mal mit AIDA/TUZI zu vergleichen - es ist zwar korrekt, dass das Essen, dass das Essen unserer Ansicht nach sehr hochwertig ist und sich positiv von anderen Reedereien abhebt, allerdings muss man natürlich auch festhalten, dass ein Vergleich zwischen Buffetrestaurants (AIDA) und Bedienrestaurant (VASCO DA GAMA) immer ein bisschen "unfair" ist. Vergleicht man beispielsweise das Buffetrestaurant auf der Vasco mit denen auf AIDA, dann gewinnt da in jedem Fall AIDA. Vergleicht man die Bedienrestaurants zwischen einer Nova/Cosma, dem Atlantik auf den TUI Schiffen und der Vasco, dann würde ich da von "Gleichstand" sprechen, wobei die tägliche Abwechslung bei Vasco da natürlich einen leichten Vorteil bietet ...

Wir hatten zumindest aber nicht den Eindruck, dass wir kulinarisch hier etwas falsch machen ... :)

CVG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 10. März 2023 um 17:48
    Zitat von Avita61

Auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Mir hat auch der Schiffsrundgang per Video gut gefallen. Das ist eindeutig ein "adults only" Schiff, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem mageren Kids Club viele Familien dieses Schiff buchen, da bieten andere eindeutig den besseren Fun Park. Ich finde das aber wirklich gut so, auf diesem Schiff kann man sich sicher gut erholen und wohlfühlen (und rund essen, wie heikevonkor schon angemerkt hat :hahaha: ).

:sdanke:

Hi,

das mit dem "Adults only" Schiff würde ich aktuell (noch) nicht unterschreiben. Aktuell sind halt nirgendwo Ferien, von daher ist das Publikum natürlich eher älter und es gibt keine besonderen Angebote für Kinder. Das mag zu Ferienzeiten anders sein - und das werde ich definitiv auch einmal testen, da bin ich nämlich selbst gespannt. Klar, "Attraktionen" gibt es hier nicht, aber einen recht ordentlichen Kidsclub mit schönem Außenbereich (den es bei TUI gar nicht gibt und bei AIDA nicht in dieser Größe). Von daher kommt es sicher auf die Kids/Teens an, was sie von "ihrem" Urlaub erwarten - auch da brauchen nicht alle Wasserrutschen und Kletterparks, um glücklich zu sein. Und wenn die Betreuung stimmt und sich die richtigen Teens/Kids hier zusammenfinden (und die sind dann aufgrund der Schiffsgröße auch nicht so viele und können gut zu einer Gruppe zusammenwachsen), kann das für viele vielleicht trotzdem ein toller Urlaub sein. Und zwei Pools und ein Kino gibt es ja auch noch ... :)

Es kann also durchaus sein, dass Du Recht hast, es kann aber vielleicht auch anders sein ... und in jedem Fall ist es vom jeweiligen Kind/Teen abhängig ... Ich bin da durchaus auch schon mit welchen unterwegs gewesen, die haben auf der Perla zwei Wochen die Kletterwand, die Rutschen und den Strömungskanal ignoriert - solche gibts also auch ...

VG,

Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 10. März 2023 um 17:51
    Zitat von prinz1

AIDAharald

Magst Du noch etwas zum "Dresscode " an Bord schreiben? Ist das immer noch so leger wie letztes Jahr? Danke für Deine tollen Berichte..

Gruß :bayern:

Hi,

ja, dazu schreibe ich heute mal was ... aber schon mal vorweg: es gibt keinen :) Oder anders gesagt - genau so wie bei AIDA oder TUI. Im Hauptrestaurant am Abend reicht die Bandbreite von Jeans mit T-Shirt bis Stoffhose mit Jacket - mit Jeans/Chino und Poloshirt bist Du in jedem Fall richtig angezogen.

Und tagsüber an Bord sieht es hier aus wie bei AIDA - Badehose/Short, T-Shirt (oder auch nicht), Badeschlappen, ... also alles ganz entspannt.

Und da es hier so etwas wie Kapitäns Dinner o.ä. nicht gibt, gibts auch keine besonderen Anlässe, für die besondere Kleidung erforderlich wäre.

VG,

Harald

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 10. März 2023 um 18:12

Ich habe jetzt mal eine Buchung durchgespielt (rein zufällig ausgewählt 😬). Dabei ist mir bei der gewählten Tour (ab Marseille/bis Barcelona) aufgefallen, dass sowohl der Hin- als auch Rückflug ab/bis Düsseldorf einen Zwischenstopp beinhalten 🤔. Sehr ungewöhnlich für den kurzen Flug.

Weiß jemand, wo man da zwischenlandet? Man sieht es leider nicht in der Maske. Frankfurt scheint direkt zu gehen, aber da wird man ja wohl nicht ab Düsseldorf mit dem Flieger hinhopsen 🤣.

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 11. März 2023 um 09:19
    Zitat von schokokeks

Ich habe jetzt mal eine Buchung durchgespielt (rein zufällig ausgewählt 😬). Dabei ist mir bei der gewählten Tour (ab Marseille/bis Barcelona) aufgefallen, dass sowohl der Hin- als auch Rückflug ab/bis Düsseldorf einen Zwischenstopp beinhalten 🤔. Sehr ungewöhnlich für den kurzen Flug.

Weiß jemand, wo man da zwischenlandet? Man sieht es leider nicht in der Maske. Frankfurt scheint direkt zu gehen, aber da wird man ja wohl nicht ab Düsseldorf mit dem Flieger hinhopsen 🤣.

Von den Flugzeiten her sieht es nach dieser Verbindung (über Zürich) aus ...

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 11. März 2023 um 09:34

Danke sehr 😃. Dann wäre der Abflug ab Frankfurt wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber noch gucke ich nur 😂.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 11. März 2023 um 11:58

AIDAharald Und schon wieder zwei Fragen:

Habe ich in deinem Block überlesen, was für eine Auslaufmelodie gespielt wird? Kannst du das bitte noch mal kurz erwähnen?

Dann habe ich „woanders“ gelesen, das ab und zu ein (kostenpflichtiges) „Chefmenü“ in kleiner Runde angeboten wird. Kannst du dazu näheres sagen?

Vielen, vielen Dank. Freue mich schon auf den nächsten Bericht

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    858
    • 11. März 2023 um 12:45
    Zitat von schokokeks

Hallo schokokeks,

wir haben die Tour ab 20.05.-27.05.23 gebucht, wollten ursprünglich ab Düsseldorf fliegen, jedoch durch die Zwischenlandung (wo auch immer) und Umladung unseres Gepäck, haben wir uns für den Abflug 14:00 ab Frankfurt entschieden und nutzen das kostenlose Rail & Fly-Angebot von Nicko.

Fahren ab Bochum mit dem ICE ab 7:36 an Frankfurt-Flughafen 9:33.

Vorausgesetzt natürlich, dass der der Flugplan so bestehen bleibt.

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 11. März 2023 um 17:47
    Zitat von heikevonkor

AIDAharald Und schon wieder zwei Fragen:

Habe ich in deinem Block überlesen, was für eine Auslaufmelodie gespielt wird? Kannst du das bitte noch mal kurz erwähnen?

Dann habe ich „woanders“ gelesen, das ab und zu ein (kostenpflichtiges) „Chefmenü“ in kleiner Runde angeboten wird. Kannst du dazu näheres sagen?

Vielen, vielen Dank. Freue mich schon auf den nächsten Bericht

Hallo,

wie das Lied heißt, kann ich Dir leider nicht sagen - Du kannst es aber hier bei nicko direkt herunterladen: https://cdnsio.nicko-cruises.de/fcbf8e22-ad47-…nicko-hymne.mp3

Und zum Menu am Chef's Table habe ich in der Tat etwas geschrieben - schau mal am 26. Februar unter "Deck 8". Am Chef's Table gibt es für 69 € ein ausgewähltes Menü mit Weinbegleitung für maximal 10 Personen ... Ich schau mal, ob ich mal eine Beispielspeisekarte auftreiben kann ...

VG,

Harald

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 12. März 2023 um 07:21
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

ja, das mit dem Trinkgeld ist genau so wie Du es beschreibst. Bei nicko wird's nichts abgebucht, Du bist vollkommen frei in der Wahl, ob, wem und in welcher Höhe Du Trinkgel gibst. Gelegenheit dazu gibt es beispielsweise bei jeder Getränkebestellung - auf den Handys der Kellner, auf denen Du die Bestellung unterschreibst, gibt es Trinkgeld-Buttons zum Anklicken für 10%, 20%, ... usw. Bar kannst Du natürlich immer jemanden etwas geben (bspw. dem Kabinensteward). Und am Ende der Reise erhältst Du Trinkgeldumschläge, die Du in Boxen an der Rezeption wegwerfen kannst. Und die kannst Du dann nach Belieben mit Bargeld bestücken.

Und bei den Getränkepaketen ist das bei mir genauso. Ich habe es ja schon beschrieben - für mein Getränkeverhalten passt keines der beiden Pakete. Bei vielen anderen mag das aber genau passen - das muss man also individuell betrachten. Und ja, von 8 - 20 Uhr gibt es im Buffetrestaurant an Getränkestationen sowohl Kaffee als auch Wasser kostenfrei.

VG,

Harald

AIDAharald , du hattest ja schon zum Thema Trinkgeld geschrieben..wenn ich direkt beim bezahlen die % anklicke, bekommt das dann genau dieser Kellner? Oder geht das in die Gemeinschaftskasse ?

Vielen Dank für Deine Infos :daumen:

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 12. März 2023 um 11:29

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Nicko Cruises auch einen Club gibt. Neben einem Willkommensgutschein über 25 € gibt es „Punkte“ je nach Reisepreis und auf vorab gebuchte Leistungen.

Interessant sind die Club Reisen, bei denen es offenbar deutliche Rabatte (zumindest zum Katalogpreis) gibt + das Getränkepaket Classic geschenkt. Allerdings sind nur bestimmte Reisen dabei. Noch nicht herausgefunden habe ich, ob man die Leistungen auch als Neumitglied bekommt oder ob es dort auch „Stufen“ gibt. Aber von 🌊💋😃 oder ähnlichem habe ich in den Mitgliederbedingungen nichts gelesen.

Würde heißen, wenn man sich jetzt anmeldet und die 16 Tage Island bucht, erhält man das Getränkepaket gratis? 🤔 Bestimmt habe ich da doch was übersehen. Diese Vorteile gibt es lt. Flyer.

Vorteile im Überblick:

• Persönliche Schiffsführung „Blick hinter die Kulissen“
    • Exklusiver cruiseCLUB-Empfang
    • Prickelnde Sektspezialitäten auf Ihrer Kabine
    • Exquisites indisches Abendessen „Auf den Spuren des Seefahrers und Entdeckers VASCO DA GAMA“
    • Das Naturparadies Island kennenlernen
    • Getränkepaket Classic geschenkt
    • Begleitung von Olaf der Flipper sowie dem Duo Klaus & Klaus

Vielleicht ist die Mindestteilnehmerzahl von 900 der Haken? Da frage ich mich, was passiert, wenn nur 700 buchen. Fällt die Reise dann aus und man ärgert sich schwarz und diejenigen, die ihren Urlaub weit im Voraus planen, ärgern sich dunkel schwarz? Daraus werde ich nicht so ganz schlau.

Ist jemand aus dem Kreis hier evtl. im Club?

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.822
    Bilder
    2
    • 12. März 2023 um 11:35

Ich hab mich neulich angemeldet.

Und hab dann auch eine Willkomensmail bekommen - allerdings hab ich dort die benannte Clubnummer vergeblich gesucht.

Warte gerade auf Antwort diesbezüglich.

Hatte meine Kurzreise allerdings schon gebucht (ist aber noch bis heute eine Optionsbuchung) - mal sehen, ob die dann schon da "mitzählt".

die Apfelfrau

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 12. März 2023 um 11:40
    Zitat von schokokeks

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Nicko Cruises auch einen Club gibt. Neben einem Willkommensgutschein über 25 € gibt es „Punkte“ je nach Reisepreis und auf vorab gebuchte Leistungen.

Interessant sind die Club Reisen, bei denen es offenbar deutliche Rabatte (zumindest zum Katalogpreis) gibt + das Getränkepaket Classic geschenkt. Allerdings sind nur bestimmte Reisen dabei. Noch nicht herausgefunden habe ich, ob man die Leistungen auch als Neumitglied bekommt oder ob es dort auch „Stufen“ gibt. Aber von 🌊💋😃 oder ähnlichem habe ich in den Mitgliederbedingungen nichts gelesen.

Würde heißen, wenn man sich jetzt anmeldet und die 16 Tage Island bucht, erhält man das Getränkepaket gratis? 🤔 Bestimmt habe ich da doch was übersehen. Diese Vorteile gibt es lt. Flyer.

Vorteile im Überblick:

• Persönliche Schiffsführung „Blick hinter die Kulissen“
    • Exklusiver cruiseCLUB-Empfang
    • Prickelnde Sektspezialitäten auf Ihrer Kabine
    • Exquisites indisches Abendessen „Auf den Spuren des Seefahrers und Entdeckers VASCO DA GAMA“
    • Das Naturparadies Island kennenlernen
    • Getränkepaket Classic geschenkt
    • Begleitung von Olaf der Flipper sowie dem Duo Klaus & Klaus

Vielleicht ist die Mindestteilnehmerzahl von 900 der Haken? Da frage ich mich, was passiert, wenn nur 700 buchen. Fällt die Reise dann aus und man ärgert sich schwarz und diejenigen, die ihren Urlaub weit im Voraus planen, ärgern sich dunkel schwarz? Daraus werde ich nicht so ganz schlau.

Ist jemand aus dem Kreis hier evtl. im Club?

Alles anzeigen

Ja, wir sind im Club. Wir sind allerdings erst nach unserer ersten Reise in den Club eingetreten. Anschließend haben wir öfter Werbung für die Clubreisen bekommen und es sind durchaus attraktive Angebote dabei. Leider hat der Termin bisher nie gepasst.

Den Gutschein hatten wir für unsere von Nicko stornierte Reise eingesetzt, er ließ sich aber problemlos auf unsere neu gebuchte Fahrt übertragen, obwohl das Jahr nun schon vorüber war. Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn du noch keine Fahrt gemacht hast, ob dann die Clubsachen schon bei der ersten Fahrt greifen.

Das mit der Mindestteilnehmerzahl von 900 Paxen steht wohl auf jeder Buchungsbestätigung. Ich habe von anderen Vasco-Fahrern gehört, dass zumindest in letzter Zeit selten mal so viele an Bord waren und die Reisen trotzdem stattgefunden haben, z. B. auch mit 300 Paxen. Muss sagen, mich verunsichert dieser Passus auch etwas. Hat vllt eher sein Hintergrund bei den Flusskreuzfahrten. Wenn die Vasco von A nach B muss, fährt sie ja auf jeden Fall.

Einmal editiert, zuletzt von heikevonkor (12. März 2023 um 11:54)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.140
    • 12. März 2023 um 11:51

die Vasco wird "viel" über Spezialanbieter / per Werbe-Inserate offeriert, da sind dann Goodies dabei, zB Bahnanreise oder Getränkepaket. Das hat dann nichts mit "Club" zu tun, da gilt, was offeriert wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54