1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Getränke / Preise an Bord

• sunshine8
  • 20. Mai 2007 um 10:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • tinia70
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2011 um 09:00

Hallo,

im Januar auf der blu hatte ich ne deutlich höhere Rechnung als Bernd,
    weil ich abends fleisig cocktails geschlürft hab und er meist Weizenbier.
    Die classiker kosten übrigens 6,40€ (ist ja auch weniger drinne)
    es gibt auch täglich je einen günstigeren alkoholischen und alkoholfreien cocktail.
    Preis weiß ich leider nicht mehr.
    Weizenbier kostete 3,20€ und in der Happy hour sind die cocktails 30% günstiger!

grüssle martina und bernd

AIDA! Was will man MEER!! AIDAblu - 03/2005 AIDAaura - 10/2005 AIDAblu - 01/2011 AIDA???? - ??/2013

• Anzeige
    • RE: Getränke / Preise an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• rosedoreen2010
    Einmal AIDA immer wieder AIDA
    • 22. März 2011 um 09:14

Hallo

Zitat von eulchen83

Kann mir einer von euch mal so ne grobe Zahl nennen, wieviel man so pro Tag noch ausgibt für Getränke?
    Ich meine jetzt kein Vieltrinker :trrink1: und keinen Flüssigkeits-Sparer :stossen:

Weiß einer von euch wieviel das 4-D-Kino kostet?

Liebe Grüße :jump:

Das 4D- Kino auf der Luna hat im Februar 2011 6,50 Euro gekostet.
    Unser Getränkeumsatz pro Tag war bei uns 2 Erw.und 1 Kind waren im schnitt 25 Euro

:trrink1: :trrink1: :trrink1:

LG.Doreen

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2011 um 09:53

...es hat schon seine Vorteile, wenn man nicht wegen jedem Wässerchen sein karte zücken muss. Sehr relaxt, das ganze :daumen:
    Aber wenn man sich von Getränkespender zu Getränkespender hangelt ist das schon billiger :lol1: ...
    Vielleicht können wir ja bei AIDA unser Bordkonto auffüllen und bekommen ein Bändchen um den Arm?? :hahahah:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• eulchen83
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 11:48

okay, das hilft mir schon mal weiter.
    Ich wollte es ja nur so als grobe Orientierung...

*freufreufreu* :abfahrt:

• TomH
    Gast
    • 22. März 2011 um 14:41
    Zitat

...es hat schon seine Vorteile, wenn man nicht wegen jedem Wässerchen sein karte zücken muss. Sehr relaxt, das ganze :daumen:

:nein1: :nein1: :nein1:
    Keine voreiligen Schlüsse.... schließlich sind es doch die Bordkarten, die mich als CLUB-Mitglied produzieren....

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 22. März 2011 um 14:52

...welchen "club"?? :crazy: :serledigt: :sot:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.450
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 22. März 2011 um 17:57

Weil ich noch 36 Tage auf meinen "Cocktail des Tages" warten muss, habe ich mir kurz entschlossen einen selbst gemacht. Preislich gesehen, liegt der natürlich unter dem AIDA-Preis.
    Aber ich gebe gerne auch mal ca. 7 Euro für einen Cocktail aus, wenn er gut gemacht ist. Naja, der Preis für die Flasche Wasser auf der Kabine ich noch okay und liegt täglich drin bei mir. Wir haben getrunken, wenn wir Durst auf irgendwas hatten und dann ganz schnell vergessen, wie hoch unsere Bordrechnung war. Arm sind wir nicht geworden ;) .
    Na, denn
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pict0052vyaqpft9xj.jpg]
    (frische Erdbeeren und gut gekühlter frisch gepreßter Blutorangensaft und ein kleiner Schuss Licor 43. Lecker!
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 22. März 2011 um 18:17

Huhu,
    sieht gut aus !!

Ich muss noch ueber 100 Tage warten, bis ich wieder Aida Cocktails trinken kann.. zuhause trinke ich fast nie Cocktails, aber im Uralub schau ich ueberhaupt nicht drauf, da goenne ich mir, worauf ich Lust habe und ich gebe zu, dass ich gerne Cocktails trinke (im Urlaub), da ich weder Freund von Bier noch Wein bin, bleibt auch nicht mehr viel uebrig...:), von daher ist meine Bordrechnung meist auch etwas hoeher als bei anderen.. dann ab und zu noch ein Softdrink, Kaffee etc, aber dafuer hat man Urlaub ...auch wenn ich die Aida Preise etwas teuer finde.... obwohl, hier ist Alkohol noch teurer...:)

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 22. März 2011 um 18:26
    Zitat von perlenfee

Weil ich noch 36 Tage auf meinen "Cocktail des Tages" warten muss, habe ich mir kurz entschlossen einen selbst gemacht. Preislich gesehen, liegt der natürlich unter dem AIDA-Preis.
    Aber ich gebe gerne auch mal ca. 7 Euro für einen Cocktail aus, wenn er gut gemacht ist. Naja, der Preis für die Flasche Wasser auf der Kabine ich noch okay und liegt täglich drin bei mir. Wir haben getrunken, wenn wir Durst auf irgendwas hatten und dann ganz schnell vergessen, wie hoch unsere Bordrechnung war. Arm sind wir nicht geworden ;) .
    Na, denn
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pict0052vyaqpft9xj.jpg]
    (frische Erdbeeren und gut gekühlter frisch gepreßter Blutorangensaft und ein kleiner Schuss Licor 43. Lecker!
    Perlenfee

ist aber bei Seegang keine gute Kombination :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Marion812
    Gast
    • 22. März 2011 um 18:53

Unser Tagesschnitt 2 Erwachsene und 1 Kind lag bei 28 Euro für Getränke.

Dabei war es lustigerweise egal ob Schiff mit Wasserspender oder ohne. Also hat es die Flasche Wasser (oder auch mal 2) nicht groß verändert.

Mein Mann trinkt eher Bier, Kind Limo und ich tendiere zu Sekt oder Cocktail. Wir haben ja schließlich Urlaub. Und auch einen Cappu gönne ich mir vormittags durchaus mal an der Bar. Ist mir egal ob es Kaffee kostenlos gibt, ich will meinen Cappu zwischendurch.

Es geht bestimmt auch günstiger, aber im Urlaub ist mir persönlich das egal.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. März 2011 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eulchen83

Kann mir einer von euch mal so ne grobe Zahl nennen, wieviel man so pro Tag noch ausgibt für Getränke?
    Ich meine jetzt kein Vieltrinker :trrink1: und keinen Flüssigkeits-Sparer :stossen:

Liebe Grüße :jump:

Auf der letzten Reise waren es bei uns 75 Euro / Tag für 2 Personen, (ich mag weder das weinhaltige weinähnliche Tischgetränk noch das "Tischbier"). Wir sind für die Einführung des Vieltrinker-Clubs :stossen: .

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Achim1952
    Gast
    • 22. März 2011 um 19:16

perlenfee: Schnell trinken bevor das edle Getränk in der Tastatur landet. Lecker . Prost :stossen:

Gruß

Achim

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. März 2011 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ulrike 66

Solche Rechnungen über den Tagesschnitt,da sollte man nur den Kopf schütteln !!!!!!!!Wir haben bei unserer letzten Schiffsreise nicht mitzählen müssen,dank Tui.

Ich habe auch nicht mitgezählt, das macht ja AC für mich, und am Ende addieren sie es sogar auf. :wiegeil:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 22. März 2011 um 19:38

@ Ulrike 66: Toller Beitrag. :crazy: Da frage ich mich doch ernsthaft, weshalb du dich hier überhaupt noch im Forum herumtreibst und deine Zeit verschwendest, wenn AIDA so sch.... ist. Viel Spaß auf dem TUI-Kutter. :gruebel: :hahahah: :ciao:

• jenni_roland
    Gast
    • 22. März 2011 um 19:40
    Zitat von Ulrike 66

Solche Rechnungen über den Tagesschnitt,da sollte man nur den Kopf schütteln !!!!!!!!Wir haben bei unserer letzten Schiffsreise nicht mitzählen müssen,dank Tui.Wenn hier dann jemand behauptet,dass man AI im Reisepreis mitbezahlt,sollte bitte auf entsprechende Vergleiche achten.Reisen von Tui und AIDA nehmen sich vom Reisepreis fast nichts.Wir haben eine Reise bei Tui gebucht (Rund um Westeuropa)welche günstiger war als beí AIDA,trotz AI :hahahah: :hahahah: :hahahah: .

Da braucht man kein BGH (wie ein grüner Vielfahrer bei AIDA).Alles wird gut,dank TUI :wiegeil: :wiegeil:

Gääääähn.........
    Irgendwie kommt mir das wie ein Kindergartenkindvergleich vor...... "ääätsch ich habe weniger da bezahlt als ihr... ätsch"
    Gibt wohl kein DeinSchiffFansForum zum herumtrollen ??

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. März 2011 um 19:47

Der Cocktail des Tages würde mir jetzt auch schmecken.
    Sieht echt köstlich aus und erinnert mich an Urlaub.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.278
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. März 2011 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schnuppe

Der Cocktail des Tages würde mir jetzt auch schmecken.
    Sieht echt köstlich aus und erinnert mich an Urlaub.

Lg schnuppe

Evtl. könnten man den Schuss 43er etwas größer machen.....

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 22. März 2011 um 19:53

Ich bin noch nicht MeinSchiff gefahren. Dennoch bin ich sicher, dass TUI nix zu verschenken hat und Qualität seinen Preis hat. Wenn die bei vergleichbarer Schiffs- / Reiseleistungen also die Getränke quasi dazu geben, wird es an anderer Stelle der Kalkulation Abstriche geben müssen. Ich denke, sie werden das auswerten, ob es sich langfristig lohnt oder die Preise gehalten werden können. Im Moment sind sie sicher auf Marktanteile aus.

perlenfee: Das Bild MUSS in die Fanforum Titelleiste! :daumen: DURST!
    LG
    :ciao:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.450
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 22. März 2011 um 20:12
    Zitat von AidaWolf

Ich bin noch nicht MeinSchiff gefahren. Dennoch bin ich sicher, dass TUI nix zu verschenken hat und Qualität seinen Preis hat. Wenn die bei vergleichbarer Schiffs- / Reiseleistungen also die Getränke quasi dazu geben, wird es an anderer Stelle der Kalkulation Abstriche geben müssen. Ich denke, sie werden das auswerten, ob es sich langfristig lohnt oder die Preise gehalten werden können. Im Moment sind sie sicher auf Marktanteile aus.

perlenfee: Das Bild MUSS in die Fanforum Titelleiste! :daumen: DURST!
    LG
    :ciao:

Ja, da kannst du doch mal sehen, zu was solch eine Diskussion gut ist. Viel gelesen, Durst bekommen und dann zack ab in die Küche, Zauberstab raus und schwups, da war mein Cocktail fertig. Der Vorschlag für die Titelseite ist suuuuuuuuuuper!

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 22. März 2011 um 20:12

DAs All in Konzept von MS ist der Hauptgrund warum wir nach wunderschönen 12 Reisen mit AIDA nun MS probieren. Wir sind keine Kampftrinker, aber so 2 - 3 Cocktail am Tag, ein Verdauerli nach dem Essen und nachts noch mal ein oder zwei Sekt an der Bar, kommt in 2 Wochen für 2 Leute eine ganze schöne Bordrechnung zustande. Wir haben unsre MS Reise am 1.März 2011 gebucht, noch zum alten Preis und mit Frühbucher, liegen somit 600 Euro günstiger als die vergleichbare Reise mit AIDA und haben all in. Da brauchten wir wirklich nicht lang zu überlegen. :thumbsup:

AIDA - Schön dass es dich gibt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook