AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022

Freitag, 7. Januar 2022, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Schade, dass Ihr nicht mitkommt. Konntet Ihr umbuchen oder wurde Euch der Reisepreis erstattet?


    Wir gehen morgen zum Test und übermorgen an Bord.

    Das AIDA-Sicherheitskonzept gibt uns Sicherheit. Somit sind auch die „nur“ AIDA-Ausflüge (ausnahmsweise) für uns o.k.

    Unsere Absage wurde mit AIDA zu unseren 100 Prozentigen zufriedenheit gelöst. Es besteht auch überhaupt kein Zweifel an dem zur Zeit gültigen Hygienekonzept an Bord. Normalerweise seit Ihr ja auch immer Solo unterwegs und uns fehlt das nunmal. Wir hatten im Juni eine Blaue Fahrt mit der Sol und eine mit der Blu um die Griechischen Inseln herum wo auch nur geführte Touren möglich waren. Für uns war schrecklich nicht einmal irgendwo einzukehren. Um einmal im Meer zu schwimmen buchten wir einen 1/2 Tagesausflug länger war auch nicht möglich . An und Abfahrt ca. 1 1/2 Stunde und Badezeit 2 Stunden. Wir durften uns nur in einem Abgesperrten Bereich aufhalten.So etwas kann ich mir leider für uns nicht in der Karibik vorstellen.

  • Das mit den 4 stimmt leider nicht.......es gibt neue bestätigte Fälle die auf dem Schiff in Quarantäne sind...

    Und das obwohl in den letzten beiden Häfen nur Ausflüge in der Bubble erlaubt waren? Omnikrom und Kreuzfahrt scheinen sich nicht zu vertragen.

  • Unsere Absage wurde mit AIDA zu unseren 100 Prozentigen zufriedenheit gelöst. ...


    Bei uns hat Aida alles sehr kulant gelöst. Für uns kommen die geführten Aida-Ausflüge auch nicht In Frage. Wir hoffen auf bessere Kreuzfahrer-Zeiten.


    Habt ihr eine Verschwiegenheitsklausel?

    Oder warum haltet ihr euch so bedeckt?


    Rein theoretisch hätte es mich durchaus schon interessiert, ob man problemlos umbuchen oder gar kostenfrei stornieren kann, so kurz vor knapp.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Rein theoretisch hätte es mich durchaus schon interessiert, ob man problemlos umbuchen oder gar kostenfrei stornieren kann, so kurz vor knapp.

    Wir hatten auch angefragt und die Auskunft bekommen, dass man entweder auf eine gleichwertige Reise umbuchen kann (schwierig bei 43 Tagen), oder aber über die Stornogebühren von 80% einen Gutschein erhält, den man bis Ende des Jahres einlösen muss (nicht abfahren), die restlichen 20% werden zurückerstattet. Da bereits mehrere davon berichtet haben, die dieses Angebot angenommen haben, scheint es zu stimmen.

  • Habt ihr eine Verschwiegenheitsklausel?

    Oder warum haltet ihr euch so bedeckt?


    Rein theoretisch hätte es mich durchaus schon interessiert, ob man problemlos umbuchen oder gar kostenfrei stornieren kann, so kurz vor knapp.

    Schau Mal in die Aida Lounge bei neue Fragen da stehen antworten drin.

  • Wir hatten auch angefragt und die Auskunft bekommen, dass man entweder auf eine gleichwertige Reise umbuchen kann (schwierig bei 43 Tagen), oder aber über die Stornogebühren von 80% einen Gutschein erhält, den man bis Ende des Jahres einlösen muss (nicht abfahren), die restlichen 20% werden zurückerstattet. Da bereits mehrere davon berichtet haben, die dieses Angebot angenommen haben, scheint es zu stimmen.

    Finde ich eine gute und faire Möglichkeit sehr, sehr kurzfristig von der Reise abzuspringen...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Innerlich schon etwas "zerrissen", dennoch Vorfreude, habe mich jetzt nochmal mit FFP2-Masken eingedeckt (krass, wer hätte gedacht, das man mal beim Packen auch an Masken denken muß...).

    Ich hatte ja bei der Nachricht, daß es nur noch AIDA-Ausflüge gibt auch überlegt und wollte 'raus aus der Reise.

    Aber: no risk, no fun. (das ist die Kurzversion)

    Irgendwas ist ja immer. und momentan ist halt das "irgendwas" leider total mit dieser unseligen Pandemie verknüpft.

    Am Ende weiß man erst hinterher, ob es eine gute Entscheidung war, oder nicht.


    Wir hoffen einfach trotzdem auf eine erholsame, entspannte Reise mit vielen schönen Eindrücken von unterwegs.


    Ich drehe jetzt nochmal eine kleine Runde Frischluft, sage den Hühnern Tschüß.

    Und werde nachher noch den letzten Rest einpacken.

    Habe mir eben noch ein neues Koffermodell zugelegt, weil der "Kleine", den ich für Hamburg nehmen wollte, nun doch zu klein ist.

    Und wer ist Schuld? Die Masken, und nur die... :lol1:



    Habe keinen Überblick mehr, wer nun noch dabei ist hier - jedenfalls an euch Mitfahrer: bis spätestens Freitag!


    Die Apfelfrau - Katrin

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Habe keinen Überblick mehr, wer nun noch dabei ist hier - jedenfalls an euch Mitfahrer: bis spätestens Freitag!

    ich bin nicht dabei ...

    war aber während der Pandemie 4x in der Karibik ....., es liegt an jedem selbst wie er die Situation aufnimmt, und in EU wird es nicht bessern, dann lieber die paar Minuten FFP2 und eine schöne Aussicht auf das Meer, Sonnenaufgang und tolle Vollmond Abende.


    Gute Reise allen mutigen. :bye1: AHOI

  • Wir sind mit dabei, am Samstag, 08.01.22 um 11:30 Uhr mit Mütze Schal und Handschuhen an der Oceanbar, bei entsprechenden Temperaturen. Einen Regenschirm nehmen wir vielleicht auch mit :lol1:

    Im übrigen sind die Inzidenzwerte in Spanien aktuell 5 x höher als in Deutschland. Und es liegen kaum Kranke mit Omicron (Covid-19) im Krankenhaus! Das sind doch gute Aussichten.

    Vielleicht können wir in der Karibik doch noch individuell an Land, weil die krankbringenden Infektionen zurückgehen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Und wir bleiben auch dabei und drehen die nächste Runde mit Euch :thumbsup:

    stimmt ihr seid ja schon vorgewärmt. :)

    das Grosse Ballett auf St. Maarten hatten wir zusammen erlebt, <3 SOl+Perla <3 alleine das war die Reise schon Wert

  • Marina und Bernd bleiben auch dabei :!:

    Samstag treffen an der Ocean Bar und das wird eine tolle Fahrt :abfahrt::!:<3

    Freue mich auf alle, eure Marina/Aida1258

  • Sitzen bereits im Zug und warten auf die Abfahrt :thumbsup:. Morgen 9.00 Uhr Hamburg und übermorgen am Schiff. :abfahrt: spätestens Samstag sehen wir uns, wenn nicht schon zufällig vorher im Hotel :lachzwink:.

    Lg aus dem anrollenden Zug

    Eva und Manfred :schlafen:

  • Sitzen bereits im Zug und warten auf die Abfahrt :thumbsup:. Morgen 9.00 Uhr Hamburg und übermorgen am Schiff. :abfahrt: spätestens Samstag sehen wir uns, wenn nicht schon zufällig vorher im Hotel :lachzwink:.

    Lg aus dem anrollenden Zug

    Eva und Manfred :schlafen:

    Die Nachtreise mit der Bahn.

    Bin mal gespannt was ihr erzählt.

    Gute Fahrt!


    Ja, vielleicht laufen wir uns morgen schon übern Weg... :lachzwink:.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Letzten Tag auf Arbeit geschafft. :daumen:

    Morgen dann mit der Bahn nach Hamburg und noch den Schnelltest machen.Danach bin ich dann hoffentlich

    im Urlaubsmodus. :Boot1:

    Also bis bald an Bord. :abfahrt:


    LG Jens. :stossen:

    Bisher 332 Nächte an Bord :daumen:


    in Planung: , Aida luna 2/25 , Aida luna 1/26