AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Freitag, 26. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Von Mallorca nach Dubai 2 | 20 Nächte | 06.11.2021 bis 26.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Freitag, 26. November 2021, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. November 2021, 00:00
  • Wir geben uns noch 1 Woche Zeit. Sollte dann diese Reise nicht nochmal buchbar sein, haben wir uns noch eine Alternative ausgesucht.

    Es kommt wie es kommen soll.

    AIDAbella 10 Tage WMM Juli 2012
    AIDAblu 10 Tage WMM Juli 2013
    AIDAaura 14 Tage Schwarzes Meer Juli 2014
    AIDAstella 7 Tage Mittelmeer 15 Juli 2015
    AIDAstella 7 Tage Mittelmeer 17 Juli 2015
    AIDAblu 10 Tage WMM Juli 2016
    AIDAsol 7 Tage Kanaren März 2017
    Mein Schiff 5 15 Tage östl. Mittelmeer trifft Dubai November 2017
    AIDAprima 7 Tage Kanaren Februar 2018

    AIDAdiva 14 Tage Karibik & Mittelamerika 2 März 2019

    AIDAbella 21 Tage Mallorca bis Dubai November 2021

    AIDAnova 14 Tage Skandinavien ab Kiel Juni 2022


    bald:

    AIDAbella 14 Tage Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg September/Oktober 2022 :abfahrt:

  • Ich hoffe dass die Reise nicht angesagt wird.

    Aber schon seltsam, wenn es keine Transreise geben "sollte", dann gibt es auch keine Orient Touren... :gruebel: die werden aber noch schön weiterverkauft?!?



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d

  • angeblich sind die Transreisen ausverkauft

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Nanu, ist das Schiff geschrumpft?


    Die soll doch Quarantäneschiff sein. 🤔

    Bilder

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Das können die Aida-Pros hier mit Sicherheit besser beantworten, aber die Tatsache, dass diese spezielle Reise im Moment nicht buchbar ist, aber gleichzeitig bei allen bereits gebuchten Kunden weiterhin im Reiseplaner erscheint deutet doch eher zumindest Stand jetzt nicht auf einen Vollstorno hin. Sollte alles gecancelt sein, warum sollte dann Aida nicht auch die bestehenden Buchungen canceln?

    Moin.

    In der Vergangenheit (2020) war es tatsächlich so, das bei einem Vollstorno der Reise, diese unter myAIDA nicht mehr aufrufbar war.

  • Ich bin guter Dinge das die Reise stattfindet, denn bei uns ist sie auch noch zu sehen. Letzte Woche auf der Mar hab ich auch von einigen Besatzungsmitgliedern gehört, das Freunde von Ihnen auf die Nova gehen oder sogar schon da sind.

    Mit der Bella kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn da würde AIDA ein riesen Problem haben. Es gibt einfach zu wenig Suiten. und die sind ja bekannter Weise immer mit als erste ausgebucht. Das einzige was ich ein wenig doof finde, das knapp 7 Wochen vor der Abreise noch keine Flugdaten bereit stehen. Für die normale 20 oder 21 Tages Tour ist das meiner Meinung nach kein Problem, da es ja von Dubai aus zurück geht und Emirates eigentlich wieder die deutschen Flughäfen anfliegt. Aber bei der 27 Tages Tour enden wir in Abu Dhabi und da gibt es aktuell keine Direktflüge nach Düsseldorf, was ich natürlich blöd finden würde ...


    uns bleibt aber allen nichts anderes übrig, als einfach zu warten ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich bin auch mal vorsichtig optimistisch!


    Denn die Indizien sprechen erst mal für die Reise:


    1. Sie ist noch in My Aida und in der APP läuft weiterhin der Count Down. Bei den Stornierungen der letzten Reisen, waren die Reisen direkt am gleichen Tag aus My Aida verschwunden an dem sie aus dem Internetangebot genommen wurden.

    2. Die Winterreisen im Orient sind weiterhin buchbar. Das würde ja ohne Überführung / Transreise keinen Sinn machen. Ich glaube auch nicht das AIDA sich das Geschäft entgehen lässt.

    Gruß Norbert


    e1ae0f1a48447ab9a524db7f252374892f24064c9499881b6e6cc0ae8ef5750b00f2508591a5e757

    Einmal editiert, zuletzt von norbaer ()

  • Nanu, ist das Schiff geschrumpft?


    Die soll doch Quarantäneschiff sein. 🤔

    Nö, doch nicht.

    https://www.cruiseindustrynews…antine-ship-for-crew.html


    Aber die Bella wäre ein deutlicher Rückschritt.

    - weniger Balkonkabinen

    - weniger Suiten

    - weniger Restaurants an Bord

    - weniger Möglichkeiten


    Da müsste AIDA beim Wechsel von Nova auf Bella etlichen Reisenden absagen , weil die Kapazität da schon nicht ausreicht.


    Wenn ein Tausch stattfindet, dann eher in Richtung Prima oder Perla.



  • Da müsste AIDA beim Wechsel von Nova auf Bella etlichen Reisenden absagen , weil die Kapazität da schon nicht ausreicht.


    Wenn ein Tausch stattfindet, dann eher in Richtung Prima oder Perla.

    Ist halt die Frage ob da so viele gebucht waren, dass man jetzt erstmal paar rauswerfen müsste oder ob der Tausch normal mit Bellas Kapazitäten vollzogen werden könnte.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Ist halt die Frage ob da so viele gebucht waren, dass man jetzt erstmal paar rauswerfen müsste oder ob der Tausch normal mit Bellas Kapazitäten vollzogen werden könnte.

    Naja, das wird nicht schön. Auf der Bella gibt es insgesamt 18 Suiten und 439 Balkonkabinen.

    Die Nova hat 31 Suiten (die alle ausgebucht waren) und 55 Juniorsuiten mit Veranda.

    Dazu 1.496 Balkon/ Verandakabinen.


    Du kannst Dir vorstellen, was das bedeutet. Da werden sehr viele Kunden sehr unzufrieden sein, wenn statt der Verandakabine ein Meerblick mit eingeschränkter Sicht zugeteilt wird…


    Ach ja:


    Die Nova liegt mal wieder im Hafen!



  • Bekommen die vielleicht nicht genug Crew zusammen? 🤔

    2010: AIDAbella - Kanaren ab Mallorca // 2012: AIDAcara - Kurzreise Nordeuropa + AIDAluna - Norwegische Fjorde // 2013: AIDAsol - Kanaren + AIDAbella - Ostsee // 2014: AIDAsol - Metropolen + AIDAluna - Nordamerika // 2015: AIDAblu - Kanaren + AIDAdiva - Nordamerika // 2016: AIDAmar - Metropolen + AIDAstella - Mallorca nach Dubai // 2017: AIDAprima - Metropolen + AIDAdiva - Karibische Inseln // 2018: AIDAblu - Adria + AIDAsol - Norwegische Fjorde // 2019: AIDAbella - Nordische Inseln und Island // 2021: AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde + AIDAbella - Von Mallorca nach Dubai

  • Malt den Teufel nicht an die Wand.

    Ich habe nova gebucht, weil ich nova fahren möchte.

    Schiffswechsel käme für mich nicht in Frage, da hilft dann notfalls mal wieder die Würzburger Tabelle.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wenn ich das in Post 124 auf dem Screenshot richtig lese, dann kommt die am 06.11. von Barcelona. Wo läge da der Sinn?

    Und warum ist sie dann nicht schon am 05.11., zum eigentlichen Beginn der Reise da? Sehr dubios diese Meldung... :frage1:


    Natürlich ist leider nichts unmöglich. U. a. aber auch die Möglichkeit, dass die Nova tatsächlich ausgebucht ist. Wären ja wohl auch nur 2000 bis 2500 Paxe für nötig. Und wie schon mal jemand hier erwähnt hat: Viele Leute mussten für ausgefallene November-Reisen umbuchen. :antwort:


    Natürlich könnte die Crew ein Problem sein. Ggf. aber haben die ja von den Karibikreisen plötzlich Crew über... :frage1:


    Sorry, aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass mit den Spekulationen hier jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird... :verzweifelt:

  • gebe ich dir allem recht, ich konnte bis jetzt auch nix glauben! Aber das sie in der hafenmeldung verschwunden ist, verwundert schon. Andererseits musst du Woche für Woche im Winter 2600 pax ungefähr in den Orient karren. Außerdem stand ja mal die Diskussion im Raum, dass verschiedene Länder eine vollständige Impfung wollen, ist das jetzt eig beschlossen?


    Und unter diese Bedingungen wären 2600 schon viel, aber abwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Naja, der vorherige Hafen wird meist nicht so genau eingegeben und dafür ist die Nova Meldung verschwunden, das wird sich der Hafen nicht ausgedacht haben.

    Eigentlich schon Indizien dass da was geändert wird.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Ganz ehrlich: bei der Sphinx Bauklasse bin ich raus.

    Bei Perla / Prima kann Aida schauen, wie wir und preislich einigen, denn ich bezahle nicht Premiumpreis für eine Variokabine, die es auf Perla/Prima von der Kategorie gar nicht gibt.

    Es wird immer doller…

  • Ganz ehrlich: bei der Sphinx Bauklasse bin ich raus.

    Bei Perla / Prima kann Aida schauen, wie wir und preislich einigen, denn ich bezahle nicht Premiumpreis für eine Variokabine, die es auf Perla/Prima von der Kategorie gar nicht gibt.

    Es wird immer doller…

    Ja, Bella wäre so, also ob ich eine Mercedes C-Klasse/3er-BMW miete und statt A-Klasse/1er-BMW bekomme ich einen VW Polo.


    Obwohl wir auch die Bella nehmen würde - aber egal ob Hyperions oder Sphinx, in beiden Fällen sollte AIDA preislich da entgegen kommen.

    Wir haben auf der Nova eine Kabine am Heck gebucht, weil wir den Ausblick lieben. Dummerweise sind genau diese Kabinen auf den Sphinxen die Quarantäne-Kabinen und deswegen von einer Buchung von Haus aus geblockt.