1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 10. Oktober 2022 um 22:56
    • #6.681

Na gut. Was bei Dir schief gelaufen ist kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde aber nie im Leben auf das „Test Angebot „ vor Ort eingehen sondern direkt auf die Aida Homepage und Urlaubkompas und aktuelle Regelungen aufmerksam machen.

Wahnsinn- dass die Mitarbeiter keine Ahnung haben und welche Regeln gelten.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. Oktober 2022 um 22:57
    • #6.682

Es gibt klare Richtlinien. Wenn die nicht eingehalten würden, würde ein Verweis darauf genügen.

Die 75 Euro wären garantiert für einen PCR Test gewesen. Den macht man in spezifischen Fällen.

Ich bleibe dabei, in der Geschichte fehlt ein relevantes Detail.

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 10. Oktober 2022 um 22:58
    • #6.683

Es hat dort aber niemanden interessiert.

Sie haben sich auf 48 std immer wieder bezogen und meinten 2 Tage sind 48 std

Was soll man denn machen?

Wir wollten auf Schiff, hatten weinende Babys bei und haben uns dann direkt Vorort testen lassen

:matrose: AIDA verliebt :matrose:

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 10. Oktober 2022 um 23:00
    • #6.684
    Zitat von Sehtourist

Es gibt klare Richtlinien. Wenn die nicht eingehalten würden, würde ein Verweis darauf genügen.

Die 75 Euro wären garantiert für einen PCR Test gewesen. Den macht man in spezifischen Fällen.

Ich bleibe dabei, in der Geschichte fehlt ein relevantes Detail.

Nein es wurde kein pcr Test gemacht. Es war ein ganz normaler Schnelltest mit Ergebnis nach wenigen Minuten

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. Oktober 2022 um 23:01
    • #6.685

Ich revidiere.

Hab nochmal nachgelesen. Ihr habt Euch Freitag testen lassen um 10 Uhr und seid Sonntag um 11 Uhr aufgestiegen.

Klarer Fall von selbst schuld.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.452
    Bilder
    25
    • 10. Oktober 2022 um 23:03
    • #6.686

Das erklärt alles

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 10. Oktober 2022 um 23:05
    • #6.687

Warum?!

Es steht überall 2 Tage!

Von Freitag bis Sonntag sind es zwei Tage

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.465
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. Oktober 2022 um 23:05
    • #6.688
    Zitat von Sehtourist

Ich revidiere.

Hab nochmal nachgelesen. Ihr habt Euch Freitag testen lassen um 10 Uhr und seid Sonntag um 11 Uhr aufgestiegen.

Klarer Fall von selbst schuld.

Wo ist das die Schuld von Sani8 ? Es heißt 2 Tage und nicht 48 Stunden. Im übrigen ist es ihre Erfahrung. Wir waren nicht dabei, deshalb können wir nicht das Gegenteil beweisen!

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. Oktober 2022 um 23:07
    • #6.689

Warum geht man dieses Risiko ein?

Ihr hättet Euch genauso gut Samstag testen lassen können. Ich begreife solche Aktionen nicht, die dann wieder andere Schuld sind.

Was soll's, gute Nacht.

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 10. Oktober 2022 um 23:10
    • #6.690

:gruebel: Welches Risiko?! Aida kommuniziert ganz klar 2 Tage vorher testen lassen

Genau das haben wir getan.

Laut Berater hätte ich mich auch um 0:01 Uhr in der Nacht testen lassen können, Hauptsache Freitag!

Also sind wir kein Risiko eingegangen.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.465
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. Oktober 2022 um 23:11
    • #6.691

Können wir bitte dieses Thema jetzt beenden - es führt wie schon so oft zu Reibereien.

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    • 10. Oktober 2022 um 23:15
    • #6.692

Sani8: Könnt ihr euch das Geld nicht zurück holen? Der unangemessene! Stress vor Abfahrt war ja nun schon ätzend genug, aber bei den laut AGB nachweislich völlig unnötigen Tests vor Ort auch noch so viel Geld zu lassen - also da würd ich im Nachhinein alle Hebel in Bewegung setzen, wenigstens das Geld zurück zu bekommen.

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    • 10. Oktober 2022 um 23:22
    • #6.693
    Zitat von Flo on Tour

Können wir bitte dieses Thema jetzt beenden - es führt wie schon so oft zu Reibereien.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte genau das wäre in diesem Thread das Thema :gruebel: ?

Ich weiß nicht, über wie viele Seiten hier immer wieder die gleiche Frage nach den 48 Stunden oder 2 Tagen gestellt wurde und immer wieder wurde auf die AGB verwiesen und darauf, dass es definitiv 2 Tage sind.

Also ich finde das ein starkes Stück, dass Jemandem dann so etwas passiert ist, finde es auch wichtig, dass man das erfährt und man sich offenbar nicht sicher sein kann, dass Crew und Personal vor Ort die eigenen Bestimmungen korrekt anwenden oder offenbar überhaupt kennen. Find ich auch nicht entschuldbar.

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 10. Oktober 2022 um 23:22
    • #6.694
    Zitat von FabiundY

Sani8: Könnt ihr euch das Geld nicht zurück holen? Der unangemessene! Stress vor Abfahrt war ja nun schon ätzend genug, aber bei den laut AGB nachweislich völlig unnötigen Tests vor Ort auch noch so viel Geld zu lassen - also da würd ich im Nachhinein alle Hebel in Bewegung setzen, wenigstens das Geld zurück zu bekommen.

Das versuchen wir bereits :)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.465
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. Oktober 2022 um 23:31
    • #6.695
    Zitat von FabiundY

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte genau das wäre in diesem Thread das Thema :gruebel: ?

Es ging mir auch eher um die Art und Weise, wie hier Sani8 Erfahrungsbericht angezweifelt wurde ;)

Zitat von FabiundY

Also ich finde das ein starkes Stück, dass Jemandem dann so etwas passiert ist, finde es auch wichtig, dass man das erfährt und man sich offenbar nicht sicher sein kann, dass Crew und Personal vor Ort die eigenen Bestimmungen korrekt anwenden oder offenbar überhaupt kennen. Find ich auch nicht entschuldbar.

Das finde ich auch nicht in Ordnung.

• Sani8
    Genießerin
    Reaktionen
    395
    • 10. Oktober 2022 um 23:38
    • #6.696

Vielen Dank :blumen: Euch beiden FabiundY und

Flo on Tour

Ich war auch gerade etwas geschockt wie meine Erfahrung hier als Geschichte betitelt wurde und angezweifelt wurde.

Hier wurde ja doch einige Seiten über 2 Tage bzw. 48 std debattiert und richtig gewusst hat es Keiner bzw. Nur auf die AGBs verwiesen. Daher fand ich meine Erfahrung vielleicht für den einen oder anderen schon wichtig bzw. Informativ

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.706
    • 11. Oktober 2022 um 00:35
    • #6.697
    Zitat von Sehtourist

Ihr hättet Euch genauso gut Samstag testen lassen können. Ich begreife solche Aktionen nicht, die dann wieder andere Schuld sind.

Was soll's, gute Nacht.

Also als aktuell betroffener, da wir die aktuelle Lunareise wegen meiner Coronainfektion nicht machen können liegt das Risiko aus meiner Sicht nicht nur bei mir als Gast sondern auch bei Aida. Wir wollten uns auch bereits Freitags testen wegen der Anreise und dem Weg nach Kiel am Samstag und dann nicht in Kiel zu sein und wieder abreisen zu müssen, da der Test positiv ist. Laut dem Urlaubskompass sind ja 2 Tage vorher Tests möglich und das umbuchen in einem positiven Fall auch nur in einem Zeitraum von 7 bis 1 Tag vorher bei Vorlage eines offiziellen Tests möglich. Da ich Donnerstag einen Selbsttest gemacht habe, der positiv war habe ich bei meinem Arzt angerufen um einen Termin für einen offiziellen Test zu bekommen. In der Zwischenzeit habe ich unser Reisebüro benachrichtigt und gefragt was ich jetzt an Nachweisen einreichen muss (dafür buche ich ja übers Reisebüro). Was soll ich sagen, wir waren der erste Fall bei Aida aus deren Kundenstamm und er musste sich an Aida wenden, weil es nicht über deren Software direkt ging. Es hat 5 Stunden in diversen Warteschleifen gedauert bis er endlich die passenden Antworten bekommen hat und sollte dann sofort eine neue Reise für uns buchen... Nix mit x-Tagen Kulanz oder in Ruhe recherchieren... Am Freitag morgen war mein PCR-Test-Ergebnis dann da und wir haben das ans Reisebüro weitergeleitet und uns für eine neue Reise entschieden, die wir unter Zeitdruck ausgewählt haben uns aber nicht 100 % zusagt... Mal schauen ob wir da nochmal buchunstechnisch was ändern können wenn ich wieder raus darf...

Wenn ich bei Abfahrt am Samstag erst zum testen gekommen wäre, dann hätte ich den ganzen Spaß alleine machen müssen und im Zweifel hätte mich Aida auch mit der ganzen Buchung sitzen gelassen (Neue Reisebestättigung kam sofort, auf die Stornobestätigung muss ich wahrscheinlich noch lange warten...)

Nachtrag: Hab mir gerade nochmal die letzte Mail von Aida durchgelesen die 3 Tage vor der Reise kam, dort steht wortwörtlich

"

bald startet Ihr AIDA Urlaub. Wir freuen uns sehr darauf, Sie an Bord begrüßen zu dürfen.

Voraussetzungen für Ihre Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren, an den wir Sie hiermit gern erinnern möchten. Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist 2 Tage vor Aufstieg an Bord. Führen Sie das Testzertifikat bitte digital auf Ihrem Smartphone oder ausgedruckt auf der Reise mit sich.

"

Einmal editiert, zuletzt von Matzethias (11. Oktober 2022 um 00:41) aus folgendem Grund: Info ergänzen

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 11. Oktober 2022 um 05:11
    • #6.698
    Zitat von Sani8

Da muss ich euch widersprechen!

Ich bin so nicht aufs Schiff gekommen.

Freitag 10 Uhr getestet, Sonntag 11 Uhr Check in und wurde abgewiesen!

Sollte mir eine teststelle suchen oder 75€ pro Person zahlen und mich vor Ort testen lassen

Ich habe inzwischen ne Antwort von aida direkt, es wäre egal um wieviel Uhr ich mich testen lassen am Donnerstag oder Freitag, die email habe ich ausgedruckt und wird mitgenommen.

Ebenso habe ich auch bei Facebook aida gefragt die Antworten waren identisch, es geht um die Tage und nicht um die Stunden. Ich druck mir das alles aus und nehme es mit und ich an deiner Stelle, würde mir definitiv das Geld wieder holen.

2 Mal editiert, zuletzt von Lexipedia (11. Oktober 2022 um 05:20)

• Muddiaida2008
    Gast
    • 11. Oktober 2022 um 06:26
    • #6.699
    Zitat von Sehtourist

Was soll's, gute Nacht.

Weil es Leute gibt, die sich aus Gründen X nun mal nicht 1 Tag vorher testen lassen können. Ich war so froh als die Regelung mit den 2 Tagen vorher kam, weil ich eben beruflich unterwegs war. Ok bei einem Tag vorher hätte ich dann wohl an dem Abfahrtssamstag noch einen Test geholt. So bin ich aber schon Donnerstag 22.09.14:00 Uhr beim Test gewesen und samstags 24.09. gegen 15:00 aufs Schiff - ohne Probleme. Also seh ich hier klar den Fehler bei Aida. Von daher würde ich mir das Geld für den Test wiederholen.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 11. Oktober 2022 um 06:47
    • #6.700

Matzethias

Mit einer Reiserücktrittsversicherung muß man sich nicht so stressen lassen, oder? Die kommt doch für den Ausfall auf?

Nimmt Aida 75 Euro für einen Schnelltest?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook