AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022 (Sonntag, 21. August 2022, 00:00 - Freitag, 2. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 21.08.2022 bis 02.09.2022

Sonntag, 21. August 2022, 00:00-Freitag, 2. September 2022, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 2. September 2022, 00:00
  • Noch sehr lange bis zu dieser Reise. Aber die Route hat schon was schönes. Bin gespannt, ob sich noch andere so früh festlegen.

    8+9-2024 Diva Schärengärten der Ostsee

    3-25 Mar Frühlingserwachen HH-Kanaren-HH


    mit einem Smile verabschieden wir uns von golden Zeiten

    :bye1:

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Moin, aus Hamburg,

    haben diese Reise auch gebucht und freuen uns natürlich.

    Hoffen auf individuelle Landgänge.... sonst wäre doof !!!

    Schöne Woche :bye1:

  • heute im Hamburger Abendblatt:

    Kreuzfahrer müssen auf Grund der erhöhten Kosten mehr bezahlen, auch für schon

    gebuchte Reisen.

    Das wäre aber eine Sauerei - Vertrag ist Vertrag !!! Ich weiß nicht, ob sowas überhaupt

    rechtsgültig ist.

    Hoffe, Aida schließt sich dieser Sache nicht an ...

    Gruß :cry2:

  • Es gab doch vor einigen Jahren auch mal nachträglich diesen Kerosin Zuschlag , auch für schon gebuchte Reisen . Ausgeschlossen ist sowas nicht , steht sicher irgendwo im Kleingedruckten . Ich fürchte , es wird sowohl für Kreuzfahrten und auch für Flüge noch was draufkommen

  • Ich kann Peggy1005 bestätigen, das gab es Lles schon als. Ich kann das sogar verstehen. Sonst kommt bald der Tag wo keine Kreuzfahrten mehr stattfinden. Geringe Auslastung und höhere Kosten....

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo zusammen es geht dabei um die MS Hamburg von Plantours. Die nehmen pro Tag und Mitfahrer 11 Euro. Ist wohl laut BGB OK, wenn es nicht insgesamt 8% Preiserhöhung übersteigt.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • Guten Morgen, mein Mann und ich sind mit unserer 13 jährigen Tochter auch dabei.

    Wir fahren allerdings schon am 12.08 erstmal hoch in den Norden.


    Zufällig noch jmd dabei?


    (*)Hier hat Morris was gelöscht.(*)


    Ich möchte ein paar Biketouren buchen. Die sind teilweise sehr knackig. Kommt jmd mit?



    Glg Fini

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Moin aus Hamburg,

    jetzt ist diese Reise für 2 Personen tatsächlich um 700,-- Euro günstiger !!!!!

    Da hat man doch zu früh gebucht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Moin aus Hamburg,

    jetzt ist diese Reise für 2 Personen tatsächlich um 700,-- Euro günstiger !!!!!

    Da hat man doch zu früh gebucht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Ist eine Umbuchung auf einen AI Tarif vielleicht möglich (sofern ihr das nicht schon gebucht hattet)?

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Und das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange...

    Dann mit dem Umbuchen auf AI bis 30 Tage vorher warten (oder bis 60 Tage vorher wenn kein Sommerversprechen gilt).

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Dann mit dem Umbuchen auf AI bis 30 Tage vorher warten (oder bis 60 Tage vorher wenn kein Sommerversprechen gilt).

    Und das wäre problemlos möglich ???

    Wir haben diese Überlegung auch im Hinterkopf, sofern der Variopreis für unsere Reise im September weiter fallen sollte ...

    Aber irgendwie verstehe ich das System dahinter nicht so recht. Habe natürlich schon viel hier "quergelesen". Die einen schreiben, die Umbuchung ginge nur, wenn man auf eine andere Reise oder einen anderen Termin umbucht, nicht bei einer Änderung innerhalb der selben Reise. Anderen wiederum ist eine solche Umbuchung gelungen, notfalls durch mehrere Anrufe und Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern.

    Wir haben ja mit "Sommerversprechen" gebucht und ich habe den Hinweis, man dürfte innerhalb von 30 Tagen vor der Reise auf einen höherwertigeren Tarif wechseln, so verstanden, dass wir dann noch ohne Wenn & Aber z.B. auf All Inclusiv "aufrüsten" könnten. Wäre dann ja ein höherwertiger Tarif ... (gebucht ist Vario Meerblick)

    Und bei welcher Konstellation muss man dann noch mit Umbuchungsgebühren rechnen ??? - bin echt verwirrt deswegen ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir haben im Dezember 21 und im Sommer 21 jeweils nur wenige Tage vor Abfahrt von Vario auf Vario AI umgebucht für nur wenige Euro mehr, da der Preis gesunken war. ME geht das wirklich bis kurz vor Abfahrt. Etwas anderes ist es, wenn Du von einer Kabinenkategorie in eine andere umbuchen willst (selbe Reise). Das geht mE nur bis 30 (60) Tage vorher mit Umbuchungsgebühr, sofern der Preis nicht mind. 150 Euro je Vollzahler teurer wird. Und dann gibts noch das Sommerversprechen, was Dir das Umbuchen auf eine andere Reise ermöglicht. So verstehe ich es

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Nach bisherigen Erfahrunsgberichten hier im Forum zählt AI als höherwertiger Tarif (im Gegensatz zu höherer Kabinenkategorie). WIr haben uns da auch drauf verlassen und für September eine Reise mit der Bella jetzt Vario Balkon gebucht mit dem Gedanken, bei weiterem Preisverfall auf AI umbuchen zu können. Im Sommerversprechen wird die höherwertige Kategorie ja explizit erwähnt. Allerdings gehört wohl auch etwas Pokern dazu, um einen möglichst niedrigen Preis bis 30 Tage vor Abfahrt zu erwischen...

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Allerdings gehört wohl auch etwas Pokern dazu, um einen möglichst niedrigen Preis bis 30 Tage vor Abfahrt zu erwischen...

    Wie gesagt, wir haben 2x schon kurz vor Abfahrt von Vario auf Vario AI umgebucht. 10-5 Tage vor Abfahrt ungefähr. Gab keine Diskussion, nix mit 30 Tage vorher Grenze

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wie gesagt, wir haben 2x schon kurz vor Abfahrt von Vario auf Vario AI umgebucht. 10-5 Tage vor Abfahrt ungefähr. Gab keine Diskussion, nix mit 30 Tage vorher Grenze

    Umso besser. Ist eben nur die Frage, ob darauf ein Anspruch besteht oder es eine Kulanzleistung ist.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia