1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAaura

AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 17. März 2021 um 09:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022

Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 – Samstag, 2. Juli 2022, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Juli 2022 um 00:00
  • Muddiaida2008
    Gast
    • 6. Juli 2022 um 19:23
    Zitat von Gabi19

Meistens sind ja nur die Leute in der Gruppe, die selbst dabei waren, daher schreibt man weniger in der Gruppe als vielleicht eher bei den einzelnen Destinationen. Dazu bin ich aber auch bisher noch nicht gekommen. Unabhängig von Corona (uns hat es jetzt auch noch erwischt - gibt es eigentlich überhaupt noch jemanden, den es nicht erwischt hat?) war die Reise wunderschön mit ihren vielen unterschiedlichen Häfen. Wir waren am Abend in Rotterdam alleine unterwegs, am 2.Tag sind wir von Rotterdam mit der Metro (Metrostation ganz nahe an der Anlagestelle) nach Den Haag gefahren (ca. 30 Minuten Fahrtzeit) und haben uns Den Haag auf eigene Faust angeschaut.
    In Dover haben wir uns schon ganz früh am Hafen ein Taxi genommen und sind zum Leuchtturm der White Cliffs gefahren. Von dort aus sind wir dann ca. 90 Minuten entlang der White Cliffs mit vielen Fotostopps zum Visitor-Center gelaufen. Eigentlich hatten wir mit dem Taxi-Fahrer vereinbart, dass wir ihn anrufen und er uns wieder abholt und zum Castle bringt. Aber leider hat er sich nicht gemeldet. Also sind wir zu Fuß zum Castle (entlang der Straße, nicht gerade zu empfehlen) und haben uns das Castle noch angeschaut.

Auf eigene Faust haben wir uns außerdem am Vormittag die Stadt Gijon (viel schöner als hier im Forum beschrieben, vor allem das Centre), Bilbao (leider im Nieselregen), Brest am Abend und Honfleur angeschaut.

Als Ausflüge hatten wir Canterbury+Deal, Salisbury+Stonhenge, Oviedo, Bordeaux (auf eigene Faust), Locrocan+Quimper und Mont Saint Michel gebucht, die ich ebenfalls alle empfehlen kann.
    Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen nochmal bei den einzelnen Destinationen etwas Genaueres schreiben.

An alle Mitfahrer: Erholt Euch gut und werdet wieder alle gesund - ich gebe mir ebenfalls Mühe.

Mich würde deine Erfahrung mit dem Ausflug Salisbury+Stonhenge mal interessieren. Haben wir im September auf der Metropolen Tour vor…

(Sofern das hier nicht als OT gilt, gern auch in dem Thread (24.09.-01.10.22 Aida Prima Meteopolen Tour zu der Reise, weil ja anderen da bestimmt auch für Info aus erster Hand dankbar sind.

Danke vorab und primär gute Besserung und ja es gibt sie - um mich hat bis heute (TOI TOI TOI) Corona einen Bogen gemacht und das kann gern so bleiben….

(Ps: Stand heute. Bin eben aus FFM vom Konzert zurück. Volles Stadion ohne Maske, dazugehörende Anreise in den ÖPNV zwar mit Maske aber brechend voll… Chancen gab es da also genügend…) nur gut dass ich erst im Septmber fahren möchte … so nun aber genug OT … 😬

• Anzeige
    • RE: AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.979
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 6. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von Muddiaida2008

Mich würde deine Erfahrung mit dem Ausflug Salisbury+Stonhenge mal interessieren. Haben wir im September auf der Metropolen Tour vor…

wasserurlaub 3. Vom Weltnatur- zum Weltkulturerbe: von der Isle of Portland nach Stonehenge - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 7. Juli 2022 um 20:10
    Zitat von Muddiaida2008

(Sofern das hier nicht als OT gilt, gern auch in dem Thread (24.09.-01.10.22 Aida Prima Meteopolen Tour zu der Reise, weil ja anderen da bestimmt auch für Info aus erster Hand dankbar sind.

Danke vorab und primär gute Besserung und ja es gibt sie - um mich hat bis heute (TOI TOI TOI) Corona einen Bogen gemacht und das kann gern so bleiben….

(Ps: Stand heute. Bin eben aus FFM vom Konzert zurück. Volles Stadion ohne Maske, dazugehörende Anreise in den ÖPNV zwar mit Maske aber brechend voll… Chancen gab es da also genügend…) nur gut dass ich erst im Septmber fahren möchte … so nun aber genug OT … 😬

Ich habe den Ausflug jetzt hier beschrieben (Ausflugstipps Isle of Portland):
    wasserurlaub Isle of Portland / England - F - K (AIDA Ausflugstipps) - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Sonnenblumenbeet
    Schüler
    Reaktionen
    141
    • 8. Juli 2022 um 11:22

Moin haben heute wieder gehört das einige positiv getestet wurde.

Bis jetzt hat es uns noch nicht erwischt

Wie sieht es bei anderen Mitreisenden aus?

Lg

• Orinoco Flow
    Fan der kleinen Schiffe
    Reaktionen
    2.062
    Bilder
    64
    • 8. Juli 2022 um 11:34

Kreuzfahrten in Zeiten von Corona ist wie Russisches Roulette.

Wir waren im Mai auf der Aura und hatten Glück 🍀

Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    242
    • 13. Juli 2022 um 22:19

Ich habe am letzten Tag auf dem Schiff einen Selbsttest gemacht und war positiv. Mein Mann hatte diesmal Glück, hatte aber auch schon im März Corona. Wir haben Freunde die ebenfalls auf der Fahrt dabei waren, sie blieb verschont ihn hat es erwischt.

Allerdings war es in beiden Fällen "nur" wie eine Erkältung und wir haben auch keinerlei Nachwirkungen... Leider ist das eben nicht immer so.

Trotzdem war es eine wirklich schöne Reise und wir sind froh, dass wir sie gemacht haben.

27 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

8bc6dbd2d6afe10418a9fbdf5ad6953b0cd60c3c

Um ein Bild auf einer Internetseite einzufügen, bitte diesen Code kopieren:

• foxfox
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 14. Juli 2022 um 21:01

Wir haben beide noch mit Nachwirkungen unserer positiven Tests von der Reise zu kämpfen. Reise war anfangs schön, ja aber bei den Nachwirkungen -- grenzwertig- und nicht unbedingt zu empfehlen.

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 14. Juli 2022 um 21:10

Wir sind inzwischen wieder negativ getestet und auch wieder einigermaßen fit. Wir hatten immer FFP-2-Masken auf, wo immer wir uns auf dem Schiff bewegt haben -auch in den Ausflugsbussen oder in Geschäften an Land. Ich bin mir sehr sicher, dass wir es beim Essen oder abends beim Trinken in der AIDA-Bar eingefangen haben. Man ist doch sehr dicht mit allen zusammen und gerade beim Essen hatten wir immer unterschiedliche Leute mit am Tisch. Von daher weiß ich nicht, wie AIDA es anders machen könnte - außer feste Tische und feste Tischpartner - aber ich denke, das ist bei den meisten Reisenden nicht gewollt.

AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• foxfox
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 14. Juli 2022 um 21:16

Bei dem kleinen Schiff ist es trotz 50% Belegung und ständigem FFP-2 Maskentragen anscheinend kaum möglich dem Virus zu entgehen.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 14. Juli 2022 um 21:47
    Zitat von Gabi19

Wir sind inzwischen wieder negativ getestet und auch wieder einigermaßen fit. Wir hatten immer FFP-2-Masken auf, wo immer wir uns auf dem Schiff bewegt haben -auch in den Ausflugsbussen oder in Geschäften an Land. Ich bin mir sehr sicher, dass wir es beim Essen oder abends beim Trinken in der AIDA-Bar eingefangen haben. Man ist doch sehr dicht mit allen zusammen und gerade beim Essen hatten wir immer unterschiedliche Leute mit am Tisch. Von daher weiß ich nicht, wie AIDA es anders machen könnte - außer feste Tische und feste Tischpartner - aber ich denke, das ist bei den meisten Reisenden nicht gewollt.

Zitat von foxfox

Bei dem kleinen Schiff ist es trotz 50% Belegung und ständigem FFP-2 Maskentragen anscheinend kaum möglich dem Virus zu entgehen.

Wir haben es wie Gabi19 gemacht, und meinen Mann hat es auch erwischt - auf der bella, also nicht auf einem ganz kleinen Schiff bei ebenfalls nur 53% Belegung. Das Virus wird die Kreuzfahrten noch ein Weilchen begleiten - leider!

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. Juli 2022 um 22:02
    Zitat von Pinguin2013

Wir haben es wie Gabi19 gemacht, und meinen Mann hat es auch erwischt - auf der bella, also nicht auf einem ganz kleinen Schiff bei ebenfalls nur 53% Belegung. Das Virus wird die Kreuzfahrten noch ein Weilchen begleiten - leider!

Das hat weniger mit Kreuzfahrten zu tun, denn die Omikron Variante ist so hoch ansteckend, dass es Dich überall u. jederzeit erwischen kann. Wer geboostert ist, wird

es bei einer Infizierung evtl. nicht mal bemerken, oder nur eine leichte Erkältung haben. Also locker nehmen und die Kreuzfahrt genießen.

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 15. Juli 2022 um 07:15

Elbblick Wir waren geboostert. Wir hatten auch einen "milden Verlauf". Trotzdem ist die Krankheit etwas anderes als eine kleine Erkältung. Aber wir werden wohl in Zukunft mit ihr leben müssen.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 15. Juli 2022 um 07:40
    Zitat von Elbblick

Das hat weniger mit Kreuzfahrten zu tun, denn die Omikron Variante ist so hoch ansteckend, dass es Dich überall u. jederzeit erwischen kann. Wer geboostert ist, wird

es bei einer Infizierung evtl. nicht mal bemerken, oder nur eine leichte Erkältung haben. Also locker nehmen und die Kreuzfahrt genießen.

Ich muss auch widersprechen. Ich bin auch geboostert und hab mich auf einer Kreuzfahrt Ende Juni infiziert. Der Verlauf war alles andere als eine leichte Erkältung! Ich würde es keinem raten, es locker zu nehmen....

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 15. Juli 2022 um 08:03

Dem von Gabi19 und traugottsimon Gesagten können wir nur zustimmen - eine leichte Erkältung sieht anders aus! Auch wir sind geboostert, U60 und haben keine Risikofaktoren, hatten keinen "schweren Verlauf," aber mein Mann hat noch Nachwirkungen. Daher ist die Aussage gewagt, dass es nur eine leichte Erkältung ist....

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 15. Juli 2022 um 08:22
    Zitat von Pinguin2013

Dem von Gabi19 und traugottsimon Gesagten können wir nur zustimmen - eine leichte Erkältung sieht anders aus! Auch wir sind geboostert, U60 und haben keine Risikofaktoren, hatten keinen "schweren Verlauf," aber mein Mann hat noch Nachwirkungen. Daher ist die Aussage gewagt, dass es nur eine leichte Erkältung ist....

Omikron ist z. Z. wie eine leichte Erkältung von infizierten geboosterten zu nehmen. Das ist die Aussage vom Hamburger Gesundheitsamt. Da in Hamburg gerade Omikron präsent ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

• Steini007
    Schüler
    Reaktionen
    118
    • 15. Juli 2022 um 08:48
    Zitat von traugottsimon

Ich muss auch widersprechen. Ich bin auch geboostert und hab mich auf einer Kreuzfahrt

Dem können wir leider auch nur zustimmen sind im Juni abgestiegen und meine Frau hat es so schwer erwischt sie liegt heute noch im Krankenhaus geboostert sind wir beide auch also die Aussage mit dem milden Verlauf nochmals überdenken.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.801
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 15. Juli 2022 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

🥱 sind wir wieder mal beim Thema ?

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 1. August 2022 um 20:03

Wen es interessiert: Ich baue hier gerade wieder einen Reisebericht in Bildern von der Reise auf. Jeden Tag kommen 3 Bilder hinzu - meist mit ausführlicher Beschreibung. Ich bin aber erst in Gijon angekommen:

Golf von Biscaya | Bodo Gabi (fotocommunity.de)

• Alfredo
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 4. August 2022 um 10:40

Hallo Gabi19, danke für die schönen Bilder. Mit dem Namen Gabi/Gaby fiel bei mir erst nach ein paar Minuten der Groschen! Wir hatten am Tisch 2 Gabys und an einem Abend habt ihr auch an unseremTisch gesessen und da stellte sich heraus, dass ihr mit Nachnamen" Gabi "heißt.

Es war eine schöne Reise und wir sind schon wieder am planen; wir fahren am 5.9. mit der Perla Richtung Norden.

LG Alfredo

2004 Asien . 2005 Karibik . 2009 wMM . 2010 Orient + ÖMM . 2011 öMM . 2012 Ostsee . 2013 TransAsien + Nordeuropa . 2014 Westeuropa + wMM . 2015 Transatlantik + Kanaren . 2016 Orient + Polarkreis . 2017 Karibik + Transatlantik + Nordamerika

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 4. August 2022 um 14:14

Hallo Alfredo, stimmt, wir erinnern uns an die fröhliche Runde beim Abendessen :)
    LG Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook