1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

  • Wolfgang
  • 7. Dezember 2020 um 07:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 11. Dezember 2020 um 11:00
    • #361
    Zitat von pios1969

    Ich würde es als puren Überlebenskampf bezeichnen, ohne Rücksicht auf Belange von Kunden/Gästen.

    Alles in der Hoffnung, das der Kreis derjenigen, die tatsächlich Rechtsmittel einlegen klein bleibt und drr große Rest das Geld im Unternehmen läßt.:meinung:

    Das kann man durchaus so sehen. Aber ich kann mich an viele viele Posts in den letzten Monaten erinnern, die "Solidarität" mit (insbesondere) Aida Cruises verlangt haben und alle anderen, die das nicht geteilt haben, nicht verstehen konnten (um es nett auszudrücken....). Die Solidarität der Kunden mit AC wird hier aber mit Füssen getreten.....und das ist das, was ich so unglaublich finde.

  • Anzeige
    • RE: Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

    Schau mal hier:

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

  • Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    Beiträge
    380
    • 11. Dezember 2020 um 11:31
    • #362
    Zitat von PS.

    Wenn ich mein Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit halt nur über den NPS (Net Promoter Score) steuere und dieser nur von Kunden ermittelt wird, die zuletzt auf dem Schiff waren, merkt man gar nicht wie viele Kunden ich zwischenzeitlich verärgert habe... Und dass das Produkt auf den Schiffen immer noch ziemlich gut ist (klar kann man jetzt über gesunkene Qualität im Laufe der letzten 15 Jahre diskutieren), ist glaube ich durchaus konsensfähig.

    NPS ist lustig steuerbar wer überhaupt kontaktiert werden darf, haben wir bei uns auch in der Firma.

    Da klickst bei den „pöbelnden“ die Haken raus dann ruft die niemand mehr an und man hat nur zufriedene Kunden.

    Ich glaub die wissen schon was das auslöst aber das wird dann halt in Kauf genommen so lange dann genug neue Kunden kommen.

    So läuft es doch heutzutage leider in jedem Konzern.

  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    Beiträge
    2.025
    • 11. Dezember 2020 um 11:31
    • #363
    Zitat von PS.

    Wenn ich mein Unternehmen in Sachen Kundenzufriedenheit halt nur über den NPS (Net Promoter Score) steuere und dieser nur von Kunden ermittelt wird, die zuletzt auf dem Schiff waren, merkt man gar nicht wie viele Kunden ich zwischenzeitlich verärgert habe... Und dass das Produkt auf den Schiffen immer noch ziemlich gut ist (klar kann man jetzt über gesunkene Qualität im Laufe der letzten 15 Jahre diskutieren), ist glaube ich durchaus konsensfähig.

    da stimmen ich dir vollkommen zu.

    Es ist sehr schade, dass nicht mal ein Umfragebogen zu Aida an Land versendet wird. Das Ergebnis wird vermutlich ein Desaster im Gegensatz zu den Umfragen zu den Schiffsreisen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    Beiträge
    1.052
    • 11. Dezember 2020 um 11:33
    • #364
    Zitat von Escape

    Aber ehrlich, eine US-Reederei würde sich das niemals trauen! :antwort:

    Naja, MSC hat z. B. diverse Anpassungen am US-Programm für Sommer 21 vorgenommen. Divina ab Port Canaveral statt Miami mit anderen Routen, Armonia statt Wochentoursen ab Tampa nun Kurztouren ab Miami... alles keine direkten Corona-Folgen.

    Im Unterschied zu AIDA wurde aber nicht nur eine Umbuchung auf eine vergleichbare Reise angeboten (mit BGH oder Kabinenupgrade), sondern auch die Erstattung. Darauf wiederum muss man bei MSC dann nochmal deutlich länger warten als bei AIDA.

  • heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    Beiträge
    2.025
    • 11. Dezember 2020 um 11:37
    • #365

    Langsam frage ich mich, ob das ganze Thema nicht zur Verbraucherberatung sollte. Die sind doch zum Schutz der Verbrauchern da.

    Reisen in ihrer gebuchten Form (Route, Schiff, etc) komplett umzuwandeln und dann eine Weigerung zur kostenlosen Stornierung, das kann definitiv nicht rechtens sein. Ich buche ja auch nicht 14 Tage Ägypten im Hotel und erhalte dann 10 Tage Costa Bravo auf dem Campingplatz.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 11. Dezember 2020 um 11:46
    • #366
    Zitat von kofferradio

    Naja, MSC hat z. B. diverse Anpassungen am US-Programm für Sommer 21 vorgenommen. Divina ab Port Canaveral statt Miami mit anderen Routen, Armonia statt Wochentoursen ab Tampa nun Kurztouren ab Miami... alles keine direkten Corona-Folgen.

    Im Unterschied zu AIDA wurde aber nicht nur eine Umbuchung auf eine vergleichbare Reise angeboten (mit BGH oder Kabinenupgrade), sondern auch die Erstattung. Darauf wiederum muss man bei MSC dann nochmal deutlich länger warten als bei AIDA.

    MSC ist nicht US amerikanisch. So etwas was Aida macht, wirst du bei Amerikanern nicht finden. Die Gäste würden sie in den Ruin klagen.

  • El Patron
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    10
    • 11. Dezember 2020 um 12:02
    • #367
    Zitat von heikevonkor

    Langsam frage ich mich, ob das ganze Thema nicht zur Verbraucherberatung sollte. Die sind doch zum Schutz der Verbrauchern da.

    Reisen in ihrer gebuchten Form (Route, Schiff, etc) komplett umzuwandeln und dann eine Weigerung zur kostenlosen Stornierung, das kann definitiv nicht rechtens sein. Ich buche ja auch nicht 14 Tage Ägypten im Hotel und erhalte dann 10 Tage Costa Bravo auf dem Campingplatz.

    Das sehe ich auch so!

    Oder alternativ müsste man das mal an die Medien spielen, wie AIDA mit den Kunden umgeht!

    ce899344a15514e375ddd020d609a4a18113f259

    d70a41eb2586be6dec6f8fbca341bcdde9e9e177

    8c567e813117493a43c9c6922a7b254a4244f4c3

    3a405dc520d5515bb2bc512c32c0a82fda58fdde

  • LisaP
    Schüler
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    65
    • 11. Dezember 2020 um 12:27
    • #368
    Zitat von Avita61

    Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.

    Jetzt muss ich mal genauer nachfragen......was ist denn bei der CARA beschädigt? Weil - wir ja theoretisch gesehen mit der CARA im Februar 2021 nach Norwegen fahren wollen/sollen. Da interessiert mich das jetzt brennend. Gibt es da einen Post der mir hier mitgeteilt werden kann ? Oder sind das nur Beschädigungen an der Einrichtung/Inventar? Dankeschön

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 11. Dezember 2020 um 12:33
    • #369
    Zitat von LisaP

    Jetzt muss ich mal genauer nachfragen......was ist denn bei der CARA beschädigt? Weil - wir ja theoretisch gesehen mit der CARA im Februar 2021 nach Norwegen fahren wollen/sollen. Da interessiert mich das jetzt brennend. Gibt es da einen Post der mir hier mitgeteilt werden kann ? Oder sind das nur Beschädigungen an der Einrichtung/Inventar? Dankeschön

    Aha, noch eine Norwegen-Februar-Fahrerin.....:lachzwink: Die Cara wurde im letzten Winter, ich glaube auf der letzten Fahrt in Norwegen, durch Sturm beschädigt. Ich war nicht dabei, aber einige aus dem Forum und sie meinten, das wäre schon signifikant gewesen. Das ist auch irgendwo beschrieben, aber ich weiss nicht mehr wo.

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 11. Dezember 2020 um 12:54
    • #370
    Zitat von Avita61

    Das kann man durchaus so sehen. Aber ich kann mich an viele viele Posts in den letzten Monaten erinnern, die "Solidarität" mit (insbesondere) Aida Cruises verlangt haben und alle anderen, die das nicht geteilt haben, nicht verstehen konnten (um es nett auszudrücken....). Die Solidarität der Kunden mit AC wird hier aber mit Füssen getreten.....und das ist das, was ich so unglaublich finde.

    Meine Solidarität hat inzwischen Grenzen , leider

  • kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    Beiträge
    1.052
    • 11. Dezember 2020 um 12:58
    • #371
    Zitat von Avita61

    MSC ist nicht US amerikanisch. So etwas was Aida macht, wirst du bei Amerikanern nicht finden. Die Gäste würden sie in den Ruin klagen.

    Bei Abfahrten in den USA sind an Bord der MSC-Schiffe sehr viele Amerikaner, für die selbstredend US-Reiserecht gilt. Auch im US-Markt wird es, sofern der Restart irgendwann mal kommt, deutliche Anpassungen geben müssen und die werden nicht alle unmittelbar mit Corona zu tun haben.

  • Elagi
    Gast
    • 11. Dezember 2020 um 13:06
    • #372
    Zitat von Napioma

    Hallo Avita61

    Als "Betroffener" bin ich ganz deiner Meinung.

    Auch wir wurden von der "Cara" auf die "Mira" ohne Angabe irgend welcher Gründe umgebucht.

    Auf die "Mira" wollten wir nie, dazu kommt jetzt noch, dass unsere Kabine auf der"Cara" 17m² groß war

    und wir nun eine Kabine auf der "Mira" von 11,2m² angeboten bekommen, = 5,8m² kleiner:zorn:

    Ich habe einer E-Mail AC um Stellungnahme gebeten. Schauen wir mal was da kommt.

    Gruß Napioma

    Alles anzeigen

    Wir hatten das gleiche "Glück". Die Mira kommt für uns überhaupt nicht mehr in Betracht, wir hatten die Taufe miterlebt und hatten eine Kabine zugeteilt bekommen, wo fast nichts funktionierte. Gestern habe ich umgebucht 14 Tage AIDAblu, jetzt fühlen wir uns wohler.

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 11. Dezember 2020 um 13:16
    • #373

    Wenn man sich überlegt, die Fahrt Winter im hohen Norden im Februar auf der beschädigten Cara ist immer noch buchbar. Andererseits aber sagt Aida, sie müssen die Cara erst in die Werft bringen, um sie zu reparieren und deswegen sind etliche Sommertouren auf die Mira umgebucht.

    Dann frage ich mich wie sie diese Nordland Fahrten (rein theoretisch) durchführen wollen? Und warum sie den Kunden, die gebucht haben, keinen reinen Wein einschenken? Ja ja, ich weiss, dass ist Aida......:rolleyes: Alle Fahrten finden wie geplant statt.:sironie:

    Was auch noch auffällt, diese Fahrt ist normal buchbar, also d.h. man lässt die Kunden weiterbuchen, obwohl ein beschädigtes Schiff die Fahrt machen soll?.....Wie ist das mit klarem Menschenverstand vereinbar? Hätte man die Reise nicht zumindest als ausgebucht kennzeichnen können, damit es nicht noch mehr Ärger gibt?

    Das ist für mich jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Wie kann man nur?.....:sdagegen::sdagegen::sdagegen:

  • olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    Beiträge
    130
    • 11. Dezember 2020 um 13:19
    • #374

    Würdet ihr eine Änderung von einer Verandakabine Komfort der Perla mit 20,5qm und 6,4 qm Balkon auf eine Balkonkabine der Sol mit 17qm und 3,4qm Balkon auch als Downgrade betrachten?

    Immerhin stimmt zwar die Route aber 150 Euro als Bordguthaben ist mir da eigentlich zu wenig. Für uns mit zwei Kindern zählt jeder qm in der Kabine und die Perla haben wir uns deshalb gezielt ausgesucht.

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    Beiträge
    1.336
    • 11. Dezember 2020 um 13:31
    • #375

    Die Perla hat als Familenschiff auch nich andere Vorteile als die Sol.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • El Patron
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    10
    • 11. Dezember 2020 um 13:31
    • #376
    Zitat von olli1893

    Würdet ihr eine Änderung von einer Verandakabine Komfort der Perla mit 20,5qm und 6,4 qm Balkon auf eine Balkonkabine der Sol mit 17qm und 3,4qm Balkon auch als Downgrade betrachten?

    Immerhin stimmt zwar die Route aber 150 Euro als Bordguthaben ist mir da eigentlich zu wenig. Für uns mit zwei Kindern zählt jeder qm in der Kabine und die Perla haben wir uns deshalb gezielt ausgesucht.

    Würde ich nicht akzeptieren!

    ce899344a15514e375ddd020d609a4a18113f259

    d70a41eb2586be6dec6f8fbca341bcdde9e9e177

    8c567e813117493a43c9c6922a7b254a4244f4c3

    3a405dc520d5515bb2bc512c32c0a82fda58fdde

  • Avita61
    *********
    Reaktionen
    30.016
    Beiträge
    4.655
    • 11. Dezember 2020 um 13:35
    • #377

    Ich bin -noch- nicht betroffen, aber ich würde keine Änderungen akzeptieren, weder Schiff, noch Kabine oder Termin. Meine Reisen suche ich mir selbst aus, die Route, das Schiff, den Starthafen (wurde auch schon als geändert angesprochen) und den Termin. Deswegen zahle ich den Premium Tarif. Wenn mir die Kabine wurscht ist, nehme ich Vario. Wenn mir alles wurscht ist, nehme ich den Just Tarif. Was jetzt bei einigen läuft ist nichts anderes als Just:thumbdown:

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    Beiträge
    25.584
    Bilder
    111
    • 11. Dezember 2020 um 13:39
    • #378
    Zitat von Avita61

    Ich bin -noch- nicht betroffen, aber ich würde keine Änderungen akzeptieren, weder Schiff, noch Kabine oder Termin. Meine Reisen suche ich mir selbst aus, die Route, das Schiff, den Starthafen (wurde auch schon als geändert angesprochen) und den Termin. Deswegen zahle ich den Premium Tarif. Wenn mir die Kabine wurscht ist, nehme ich Vario. Wenn mir alles wurscht ist, nehme ich den Just Tarif. Was jetzt bei einigen läuft ist nichts anderes als Just:thumbdown:

    daß eine Reederei die Routen und Schiffe für ihre Passagiere aussucht,das geht absolut nicht :nein1:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 11. Dezember 2020 um 14:18
    • #379
    Zitat von Avita61

    Wenn man sich überlegt, die Fahrt Winter im hohen Norden im Februar auf der beschädigten Cara ist immer noch buchbar. Andererseits aber sagt Aida, sie müssen die Cara erst in die Werft bringen, um sie zu reparieren und deswegen sind etliche Sommertouren auf die Mira umgebucht.

    Dann frage ich mich wie sie diese Nordland Fahrten (rein theoretisch) durchführen wollen? Und warum sie den Kunden, die gebucht haben, keinen reinen Wein einschenken? Ja ja, ich weiss, dass ist Aida......:rolleyes: Alle Fahrten finden wie geplant statt.:sironie:

    Was auch noch auffällt, diese Fahrt ist normal buchbar, also d.h. man lässt die Kunden weiterbuchen, obwohl ein beschädigtes Schiff die Fahrt machen soll?.....Wie ist das mit klarem Menschenverstand vereinbar? Hätte man die Reise nicht zumindest als ausgebucht kennzeichnen können, damit es nicht noch mehr Ärger gibt?

    Das ist für mich jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Wie kann man nur?.....:sdagegen::sdagegen::sdagegen:

    Mensch Avita61 , die cara fährt die Touren im Februar und wird danach erst repariert . Wenn sie sowieso wieder ins Eis nach Norwegen fährt , macht die Beule und der kaputte Motor nix . Die Fahrten Winter im hohen Norden finden wie geplant statt . Da können wir richtig die Sau rauslassen :wiegeil:, danach kommt eh der große sauber und reparatur Rundumschlag :kissme:

  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    Beiträge
    5.038
    • 11. Dezember 2020 um 14:20
    • #380
    Zitat von olli1893

    Würdet ihr eine Änderung von einer Verandakabine Komfort der Perla mit 20,5qm und 6,4 qm Balkon auf eine Balkonkabine der Sol mit 17qm und 3,4qm Balkon auch als Downgrade betrachten?

    Immerhin stimmt zwar die Route aber 150 Euro als Bordguthaben ist mir da eigentlich zu wenig. Für uns mit zwei Kindern zählt jeder qm in der Kabine und die Perla haben wir uns deshalb gezielt ausgesucht.

    Uns wurde von cara auf mira noch nicht mal irgendwas angeboten , geschweige denn BGH . Aber ok die meerblickkabine auf der mira ist ja auch nur 5qm kleiner .:zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™