Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo mal eine ganz blöde Frage von einem Aidafahrer. Wie sieht bei Phoenix mit dem Dresscode aus ?

    Hier wird Dir geholfen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • schau mal hier . Da gibt es jede Menge Infos sirrah


    Und in Kürze: alles ganz normale Kleidung. Zu den Galaabenden kann man sich aufbrezeln, muss es aber nicht.

    Getreu dem Motto "Jeder blamiert sich so gut er kann", bin ich der Meinung, dass zu den Gala-Abenden sehr wohl ein Anzug mit Krawatte gehört.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Ich weiß nicht, wohin ich mit dem Thema soll, und deshalb poste ich es hier.

    Anlandung Helgoland


    Seit kurzem darf vor Helgoland nicht mehr getendert werden, sondern man muss die Bördeboote nutzen, die Helgoland zur Verfügung stellt.


    Bei den Bördebooten handelt es sich um die folgenden Nussschalen:



    Helgoland hat bei unserer Ankunft mit der Artania ganze 4 Boote zur Verfügung gestellt ... für immerhin ca. 1.000 Paxe.

    In jedes Bördeboote passen ca. 30 Leute.


    Aufgrund des Seegangs war das Tendern kaum möglich und dauerte ewig, weil das Einsteigen in die Boote sehr kompliziert war,

    so dass die Artania mit einer Sondergenehmigung dann doch 2 eigene Tender einsetzen durfte.


    Die Idee mit den Bördebooten finde ich gut, aber die Umsetzung war einfach katastrophal schlecht.


    Viele Paxe haben, auch auf Anraten des Kreuzfahrtdirektors, auf das Tendern verzichtet.

    Selbst unser Kapitän Morten Hansen hat mit einem Zwinkern empfohlen, Kotzbeutel mitzunehmen.


    Die ca. 15 minütige Überfahrt war schon sehr schaukelig, hat uns aber zum Glück nichts ausgemacht.


    Auf unserer Rückfahrt zum Schiff sah es mehrmals so aus ...


    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Muss man unbedingt diese kleine Insel mit 1000 Passagieren „entern“? :verzweifelt:

    Ich glaube auch bei 200 Passagieren wäre denen die Überfahrt wohl nicht angenehmer bekommen.


    Es ging ja lediglich um den Hinweis, dass die Bördeboote für das Tendern eher suboptimal sind. Offen, schaukelig, zu klein und dann noch ein Ein-/Ausstieg mit Gefahrenpotential.


    Dass 1000 Gäste für Helgoland nicht wenig sind ist logisch. Aber das sind 15.000 von 4 Kreuzfahrtschiffen die gleichzeitig im Hafen liegen auch für jede Karibikinsel.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Vielen Dank Holgi67

    wir sind Mitte August dort mit der Sea Cloud Spirit, na mal sehen :gruebel:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern