Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Genau. Da sind sicher die Nachholreisen von diesem Herbst, wo man sich bis zum 31.08. entscheiden konnte, ob man auf 2023 umbuchen will. Haben wir nach kurzem Zögern gemacht, obwohl es um einen knappen Monat nach hinten gelegt wurde. So freuen wir uns also nochmal zwei Jahre :)

    Sogar Reisen, die diesen Jahr schon früher abgesagt wurden - wie z.B. Sunshine State. Die Reise findet aber einen Monat später statt als dieses Jahr.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sogar Reisen, die diesen Jahr schon früher abgesagt wurden - wie z.B. Sunshine State. Die Reise findet aber einen Monat später statt als dieses Jahr.

    Meinte ich doch :) Hatte ich wohl nicht ganz deutlich geschrieben. "Ärmelkanal - Azoren - Amerika" Absage am 07.05. und man konnte sich bis zum 31.08. entscheiden. Statt 22.09. geht es in 2023 am 14.10 los, also knapp 1 Monat später.

    Flo, hattest du dich auch für eine Umbuchung deiner Reise (ART286, oder?) nach 2023 entschieden?

    Auf jeden Fall ist das schon gut belegt.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Meinte ich doch :) Hatte ich wohl nicht ganz deutlich geschrieben. "Ärmelkanal - Azoren - Amerika" Absage am 07.05. und man konnte sich bis zum 31.08. entscheiden. Statt 22.09. geht es in 2023 am 14.10 los, also knapp 1 Monat später.

    Flo, hattest du dich auch für eine Umbuchung deiner Reise (ART286, oder?) nach 2023 entschieden?

    Auf jeden Fall ist das schon gut belegt.

    Nein hab ich nicht, denn die Sunshine Tour war ja eine Ersatzreise einer Ersatzreise. Die Kanarentour ist die Ersatzreise der Sunshine Tour. 2023 fahre ich schon eine andere Reise, unzwar die Premierentour, die schon jetzt komplett ausgebucht ist - Wahnsinn. Ich denke, für Alleinreisende wird es schwer die nächsten Jahre eine Tour zu bekommen, sofern man nicht die abgesagte Reise zwei Jahre später macht. ;)


    Achja - auf der Sunshine Tour sind schon die Balkonkabinen für Allreisende ausgebucht. Dieses Jahr hätte ich eine Balkonkabine auf dieser Tour gehabt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo on Tour

    ich suchte gerade wegen einer frisch gebuchten Amera Winterreise in der Rubrik "Wer geht wann" meine Reise, habe sie aber nicht gefunden, stattdessen noch die abgesagten Winter-Weltreisen der Phoenix-Schiffe.

    Kannst Du das evtl. weiterleiten an die Technik? Danke.

    Hab ich schon getan und ich hab mir auch schon ein Übergangskonzept dafür überlegt. Solange die Threads noch nicht da sind, werden wir einfach Platzhalter-Threads aufmachen. Wenn die Originale dann da sind, werden die Kommentare einfach dorthin verschoben ;)


    Sag mir einfach welche Reise es ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das Hygienekonzept wurde am 08.09. angepasst - ich vermute, es wurde nur der Passus mit der Reise am 22.08. rausgenommen, wo Passagiere auch noch ungeimpft mitfahren dürfen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Phoenix hat auf der MeinPhoenix Seite ein weiteres Mal nach meinem Impfzertifikat gefragt. Ich weiß nicht mehr, wie es vorher aussah, aber jetzt wollen sie den Impfstoff und das Datum der zweiten Impfung wissen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Flo on Tour

    Steht da auch was bzgl. Genesener und 1 Impfung?

    Interessiert mich doch sehr, wir fahren zwar erst im Mai und werden bis dahin wahrscheinlich auch noch eine zweite Impfung bekommen aber Stand jetzt reicht doch dann die eine für uns, oder???


    MeinSchiff 1 Kanaren mit Madeira 01/2012
    AidaMar Nordkap mit Island . Schottland 08/2012
    Norwegian Spirit von Barcelona,Madeira und Kanaren 02/2013
    Celebrity Eclipse Ultimative Karibik 03/2014
    MeinSchiff 2 Türkei mit Zypern 05/2015
    MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza 08/15
    MeinSchiff Asien 12/16
    AidaLuna 04/18

  • Flo on Tour

    Steht da auch was bzgl. Genesener und 1 Impfung?

    Interessiert mich doch sehr, wir fahren zwar erst im Mai und werden bis dahin wahrscheinlich auch noch eine zweite Impfung bekommen aber Stand jetzt reicht doch dann die eine für uns, oder???

    Nein, es wird nur nach der letzten notwendigen Impfung gefragt - also welcher Impfstoff und wann man die letzte notwendige Impfung bekommen hat. Man kann im Pull-Down Menü zwischen Biontech, Moderna, Astrazeneca und Jonhnson&Johnson wählen.


    Du musst vollständig geimpft sein, d.h. zweimal geimpft außer bei Johnson&Johnson. Bei Phoenix wird nicht auf Genesende eingegangen.

    Bis zum Mai nächstes Jahr ist es aber noch lange hin, da zählen eventuell unserer aller Impfungen nicht mehr - meine ist da übrigens schon abgelaufen, wenn man von einem Jahr ausgeht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Phoenix hat auf der MeinPhoenix Seite ein weiteres Mal nach meinem Impfzertifikat gefragt. Ich weiß nicht mehr, wie es vorher aussah, aber jetzt wollen sie den Impfstoff und das Datum der zweiten Impfung wissen.

    Danke für den Hinweis. Ich wäre da nicht mehr rein gegangen, weil wir nächste Woche fahren und auch alle Ausflüge gebucht hatten. Eine Mail gab es dazu nicht. Ungewöhnlich für Phoenix.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Danke für den Hinweis. Ich wäre da nicht mehr rein gegangen, weil wir nächste Woche fahren und auch alle Ausflüge gebucht hatten. Eine Mail gab es dazu nicht. Ungewöhnlich für Phoenix.

    Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, weil ich schauen wollte, ob die Ausflüge schon da sind. Ich glaube aber nicht, dass es Probleme mit Phoenix gegeben hätte, wenn es von Deutschland losgeht. Man muss sicher die Impfbescheinigungen beim CheckIn vorlegen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ja, beim Betreten des Cruisecenter werden die Impfunterlagen von Mitarbeitern des CCC geprüft, wenn die zufrieden sind, dann geht es weiter...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Phoenix wird wohl umgehend die neuen alten Fahrten für Anfang 2024 hochladen....die Termine sind schon sichtbar, auch wieviele Reisen es sind (Beispiel Februar 2024 5 Reisen), nur die Reisen selbst fehlen noch. Falls jemand gleich dabei sein will, sollte er/sie sich auf Lauer legen.....

  • Phoenix wird wohl umgehend die neuen alten Fahrten für Anfang 2024 hochladen....die Termine sind schon sichtbar, auch wieviele Reisen es sind (Beispiel Februar 2024 5 Reisen), nur die Reisen selbst fehlen noch. Falls jemand gleich dabei sein will, sollte er/sie sich auf Lauer legen.....

    Das hat nicht lange gedauert.....jetzt sind die 2024 Reisen online, die Wiederholung des 2022 Programms.....

  • Phoenix wird wohl umgehend die neuen alten Fahrten für Anfang 2024 hochladen....die Termine sind schon sichtbar, auch wieviele Reisen es sind (Beispiel Februar 2024 5 Reisen), nur die Reisen selbst fehlen noch. Falls jemand gleich dabei sein will, sollte er/sie sich auf Lauer legen.....

    Da hast du Recht, sind die verschobenen Weltreisen und deren Teilstrecken, aktuell 19 Reisen von Dez.23 - Apr.24. Soweit ich mitbekommen habe, konnten sich die Teilnehmer der abgesagten Reisen bis 15.09. entscheiden, ob sie auf die neuen umbuchen. Das ist jetzt abgeschlossen und das Angebot wird für alle frei gegeben.

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa