NCL hat wohl 4 neue Schiffe mit 226.000 BRZ geordert, ( die MSC World hat 216.000 )
Auslieferung 2030, 32, 34 und 2036
Fincantieri receives order for four NCL maxi cruise ships
www.marketscreener.com
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
NCL hat wohl 4 neue Schiffe mit 226.000 BRZ geordert, ( die MSC World hat 216.000 )
Auslieferung 2030, 32, 34 und 2036
Schau mal hier:
WOW!!!!! ![]()
![]()
![]()
Lese ich das richtig, dass die Schiffe größer werden als die AIDAcosma??? Oder vertue ich mich da?
ja, Cosmo hat rund 186.000 BRZ
![]()
![]()
![]()
![]()
IRRE!!! Wollen die Royal Carribean Konkurrenz machen?
Also da bin ich ja mal gespannt was die vorhaben!
Die werden dann NOCH GRÖßER als die Icon of the Seas!
Icon hat rund 250.000 sagt google,
Genau. Hatte ich auch gelesen. Das sind ja mal News. Danke Steff79
max. 8.300 Paxe bei kompletter Vollbelegung mit aller Zusatzbetten.
Fincantieri | Fincantieri secures Norwegian Cruise Line Holdings four-cruise-ship order
Wann geht dann wohl der Bau los? In 2, 3 Jahren ca?
Hier gibt es eine Übersicht was generell Konzernweit geplant ist. Vom letzten Jahr noch:
“We are likewise excited with the addition of a new pier at Great Stirrup Cay to support our increased capacity in the Caribbean and multiple ships to call on the island, enhancing our guest experience and bringing seamless and reliable access to our private island year-round.”
Aber ein neuer Auftrag sind die 4 Neubauten nicht oder? Glaube dazu gab es ja bereits letztes Jahr die Meldung. Neu dürfte aber sein, dass die Teile jetzt nicht 200.000 BRZ haben werden wie ursprünglich erwähnt, sondern 226.000
seither war es glaub in Verhandlung und nun ofiziell bestellt, wenn ich es richtig verstehe.
Sonst hätte die Meldung heute von Fincantieri keinen Sinn gemacht,
hier steht es auch exakt:
that the Letter of Intent signed with Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH) and announced on April 8, 2024 has been transformed into a firm order for the construction of four new cruise ships
Fincantieri | Fincantieri secures Norwegian Cruise Line Holdings four-cruise-ship order
Hier gibt es einen entsprechenden Beitrag auch in deutscher Sprache
Aber ein neuer Auftrag sind die 4 Neubauten nicht oder? Glaube dazu gab es ja bereits letztes Jahr die Meldung. Neu dürfte aber sein, dass die Teile jetzt nicht 200.000 BRZ haben werden wie ursprünglich erwähnt, sondern 226.000
Die 200k waren ein Platzhalter für die Bauslots. Heute haben sie wie in der PM von Steff79 steht die Reservierung aus letztem April in eine Festbestellung umgewandelt und die konkreten Ausmaße bekannt gegeben. 226.000 ist die Größe der ursprünglichen Oasis Klasse. Die Schiffe werden 5100 Gäste bei Doppelbelegung haben, also 2550 Kabinen und damit weniger als die wesentlich kleinere Helios Klasse. Bei den 8300 Personen ist die Crew mit inbegriffen, weshalb die maximale Passagierzahl eher zwischen 6300 und 6500 Gästen liegen dürfte.
ZitatAs first announced in April 2024, the new units will represent the pinnacle of the Norwegian Cruise Line fleet and will be the largest ever built for this brand
05 February 2025
Fincantieri today announced that the Letter of Intent signed with Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. (NCLH) and announced on April 8, 2024 has been transformed into a firm order for the construction of four new cruise ships, destined for the Norwegian Cruise Line (NCL) brand. The value of this agreement, subject to financing and other typical terms and conditions, is considered very important.
With a gross tonnage of approximately 226,000 tons, the new units will be the largest ever built for NCL. The ships will be built at the Fincantieri Monfalcone shipyard, with the first unit to be delivered in 2030 and the others to follow in 2032, 2034, and 2036. With over 5,100 berths, the ships will be able to accommodate over 8,300 people, including crew.
danke für die Info mit der Crew, hatte dies falsch gelesen und mich schon gewundert,
Bin gespannt
Sorry das sind keine Schiffe für mich. Da gehen mehr Leute drauf als aus dem Ort wo ich wohne. Da fragt man sich, ob man das wirklich braucht.
LG Ute
Sorry das sind keine Schiffe für mich. Da gehen mehr Leute drauf als aus dem Ort wo ich wohne. Da fragt man sich, ob man das wirklich braucht.
LG Ute
Ich brauche das auch nicht
Es ist schon irre. So Größenwahnsinnig kenn man NCL ja gar nicht. Aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt, was da kommt.
Die Icon of the Seas würde ich ja auch mal gerne ausprobieren. Da bin ich ehrlich. Warum nicht. Einfach nur mal gucken, wie das auf so einem Riesenschiff ist. ![]()
Es ist schon irre. So Größenwahnsinnig kenn man NCL ja gar nicht. Aber ich bin trotzdem schon sehr gespannt, was da kommt.
Die Icon of the Seas würde ich ja auch mal gerne ausprobieren. Da bin ich ehrlich. Warum nicht. Einfach nur mal gucken, wie das auf so einem Riesenschiff ist.
Dann solltest du deinen Wunsch machen und entsprechende Erfahrungen auf einem Riesendampfer sammeln
Auf so ein großes Schiff, welches die anzahl meines Wohnortes fasst....ne, ist mir zu groß. Wer das Konzept "Das Schiff ist die Destination" mag, der ist dort vermutlich richtig.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()