Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Taufe der Norwegian Viva in Miami als großartiges Star-Event


    Taufe der Norwegian Viva in Miami als großartiges Star-Event
    Norwegian Cruise Line hat am 28. November die Taufe der Norwegian Viva, dem zweiten Schiff der preisgekrönten Prima-Klasse, gefeiert.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nun noch eine Frage zur Entscheidungsfindung in diesem Faden...das Publikum und die Unterhaltung. Da ich allein fahre ist es mir doch wichtig auch neben der Erholung am Abend ein bisschen "Party" zu haben. Shows sind nett, aber ich würde gern noch ein wenig unterwegs sein. Englisch ist kein Problem, auch in normalen Unterhaltungen, das läuft in etwa wie Deutsch. Wie ist es mit den Nationalitäten an Bord ? Ist NCL eher für Paare geeignet oder auch Alleinreisende? Meine Erfahrung als Alleinreisender beruht bisher auf Aida und TC, Aida geht in Ordnung, bei TC ist es eher paarlastig.

  • Bei unseren NCL Reisen waren immer etliche Alleinreisende an Bord. Ich fahre zwar immer mit meiner Anvertrauten, aber bei Ausflügen oder an der Bar hatten wir öfter nette Leute gefunden.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich finde, NCL bietet auch für Alleinreisende was. Man findet schnell Anschluss; wird auch gefragt (bei Paaren ebenfalls), ob man an einem größeren Tisch zusammensitzen will. Und ich bin mir nicht sicher, aber es gibt auch einen Single-Treff...

  • Ja, auf der Prima gab es diverse Veranstaltungen für Alleinreisende-bis hin zu einem Farewell Abend ( den es offiziell für die anderen Gäste nicht gab)


    Es gab auch ein oder zwei Treffen für deutschsprachige Gäste- leider jeweils um 9h morgens.


    Fand es extrem unkompliziert mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen

  • Richtig,

    meistens schon am ersten Tag beginnend:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ist NCL eher für Paare geeignet oder auch Alleinreisende?

    Ich bin bisher vier Mal mit NCL gefahren(davon drei Mal allein reisend) und kenne mich daher recht gut mit NCL aus.

    Und ich kann dir sagen: Für alleinreisende gibt es keine bessere Reederei als NCL.

    Es gibt ein täglichen Treff(meistens gegen 17 Uhr, kann aber bei anderen Liegezeiten angepasst werden).

    Es gibt sogar extra einen Mitarbeiter,der sich um die allein reisenden kümmert. Er/sie organisiert ein gemeinsames Abendessen, Showreservierungen, etc.

    Man lernt sich dort kennen und kann entweder jeden Abend gemeinsam essen gehen und danach etwas gemeinsam unternehmen oder eben auch nicht. Mit einigen bin ich heute noch lose in Kontakt.

    Das spürt man meistens an den ersten 1-2 Abenden ob das ne coole Truppe ist und man mit einigen sich öfter treffen möchte oder eben nicht.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Norwegian Cruise Line: Rückkehr nach Asien nach drei Jahren


    Norwegian Cruise Line: Rückkehr nach Asien nach drei Jahren
    Die Norwegian Jewel beginnt in Tokio eine umfangreiche sechsmonatige Saison in Asien und läuft sechs neue Häfen an.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Norwegian Cruise Line: Die Routen für Herbst und Winter 2025/26


    Norwegian Cruise Line: Die Routen für Herbst und Winter 2025/26
    Norwegian Cruise Line hat infolge der anhaltenden Nachfrage die neuen Abfahrten für Herbst und Winter 2025/26 vorgestellt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,die Norwegian Joy ist gestern Abend von Miami kommend in Southampton eingelaufen,einige h früher als geplant bedingt durch einen medizinischen Notfall an Bord.Wenn die letzten Gäste von Bord sind wird sie nach Brest fahren und 3Wochen ins Dock gehen um am 13Februar die nächsten Gäste für die Rückreise nach Miami an Bord zu nehmen,mich eingeschlossen!

  • Hallo,ich muss mich korrigieren,sie geht nicht zu Damen Shiprepair nach Brest sondern zu Damen Rotterdam und nimmt am Meyer Re Programm Teil welches 2022 von der Meyer Werft gegründet wurde um die Von Meyer gebauten Schiffe zu "revitalisieren"!Geplant ist dabei auch die Möglichkeit zu überprüfen ob das Schiff auf Methanolantrieb umgestellt werden kann!

  • Hallo,die Joy ist nach 3 Wochen wieder unterwegs nach Southampton,ich werde mir am Dienstag dann mal ansehen was die da alles verändert haben!

    wünsche dir eine schöne Reise, kannst ja mal was schreiben,

    vermisse NCL etwas, aber irgendwie passt es da mit den Routen tgerade für mich nicht.

  • Es wird einen Bericht geben nach der Reise,bin aber ganz zuversichtlich das die Joy sich zusammen mit der Encore in die Spitzenklasse einreihen wird,habe zum 1.mal Balkon!