1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heizergruss
  • 10. November 2020 um 01:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 11. August 2023 um 17:48

NCL Viva im Hafen von Split. Begeisterung in Dalmatien. :thumbsup:

Pogledajte svemirsku grdosiju koja je uplovila u splitsku luku: jedan je od najvećih kruzera koji je pristao u naš grad
    Iz Lučke uprave su nam potvrdili da je jutros u 10 sati uplovio kruzer "Norwegian Viva". Kruzer je stigao iz Trsta i Split mu je druga luka od kada je izišao…
    slobodnadalmacija.hr
  • Anzeige
    • RE: Norwegian Cruise Line: Allgemein

Schau mal hier:

Hast Du schon die NCL Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Escape
    Gast
    • 11. August 2023 um 19:58

Die Balkonkabinen an der Rutsche! :lol1: :wiegeil:

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 11. August 2023 um 21:11
    Zitat von Escape

Die Balkonkabinen an der Rutsche! :lol1: :wiegeil:

Da hat man auf dem Balkon die Unterhaltung, durch manche fährt man richtig durch. Ich frage mich ob das laut ist, wenn die rutschen? Gekreische und so...

• Escape
    Gast
    • 11. August 2023 um 21:26

Das schreit ja nach einem Foto oder Video. Finde ich super! :D

Glaube aber nicht das man viel hört. Aber am Seetag hat man die Leute da vorbei Rutschen.

:lol1:

Gerade da am durchsichtigen Teil.

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 12. August 2023 um 11:52

Eindrücke von meiner Reise mit der NCL Prima (27.7.-6.8.)

Schiff: Norwegian Prima

Passagieranzahl: 3.430 Personen auf dieser Reise

Route: Reykjavik - See - Akureyri - See - Alesund - Olden - Bergen - See - Amsterdam - Amsterdam/See - Southampton

Wetter: Trocken bis Sonnig 14 - 22 Grad (ein Nachmittag verregnet)

Wir sind bereits am Samstag vorher nach Island geflogen und haben Reykjavik und Island vorher noch in Ruhe genossen. Eine wunderschönes Land mit diversen Naturhighlights.

Am 27.7. ging es dann an Bord der NCL Prima.

Die Einschiffung verlief relativ schnell und gut. Kleine Schwierigkeiten seitens der Helfer, wo wir uns anstellen sollen, aber im Anschluss mit Nummer ausgestattet sehr gut.

Als Gruppe Nr. 7 sind wir relativ für auf dem Schiff gewesen und wir haben gleich erstmal das Schiff erkundet.

Das Schiff ist in hellen, freundlichen Farben angelegt und wirkt im ersten Moment recht offen. Die Einrichtungen sehen einladend aus.

Die Observationslounge ist richtig schön, um vorne rauszusehen. Dort gab es nachmittags auch einen kleinen Snack.

Die Grundideen u.a. mit der Food Hall sind sehr schön.

Die Kabine war sehr geräumig, die Duschkabine war gut eingerichtet. Leider war die Lüftung direkt über dem Bett angebracht und auch recht stark. Schade, dass man dies so angebracht hat. Leider fehlte wieder ein kleiner Tisch in der Kabine.

Klasse, waren die Livemusiker, die jeden Abend in den Bars gespielt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören.

Die Qualität der Speisen war sehr gut, ob Spezialitätenrestaurants, Hauptrestaurants oder Büffetrestaurant.

Der Service in den Bars und Restaurants verlief gut.

Nun kommen wir zum großen aber:

Leider sind die Plätze in den Bars zu gering für die Masse an Passagieren, es gab sehr häufig Probleme mit der Platzfindung.

Das Büffetrestaurant war von der Größe ein Witz für die Anzahl der Passagiere, selbst auf einer Nautica gab es dort mehr Plätze. So ein Platzgesuche habe ich lange nicht mehr auf einem Schiff erlebt.

Die inkludierten Restaurants hatten auch häufiger Kapazitätsprobleme bei der Anzahl an Gästen.

Nur gut, das NCL ja die ganzen Bezahloptionen hat…..

In den Bezahlrestaurants war es im Verhältnis zu diesen bei anderen Reedereien, wie z.B. RCI sehr laut und unruhig,

Es mag anders sein, wenn man die Außenbereiche bei gutem Wetter nutzen kann. Aber für dieses Reisegebiet empfinde ich das Schiff für ungeeignet.

Akureyri:

Hier sind wir in den Ort und den sehr schönen botanischen Garten gegangen. Das Wetter hat den Tag auch mitgespielt. Tolle Bilder konnte man bei der Ausfahrt durch die Fjorde genießen.

Alesund:

Hier sind wir ebenfalls durch den Ort gelaufen und den Berg hoch. Von dort hatte man einen tollen Ausblick auf die Landschaft. Die 428 Stufen haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Olden:

Hier haben wir nur kurz den Ort besucht und haben den Tag eher in der Lounge genossen.

Bergen:

Wieder auf eigene Faust los zum Aquarium, dann nach Bergen rein (Bryggen) und über die Stadt zurück zum Schiff.

Amsterdam:

Da wir schon mehrmals in Amsterdam waren, sind wir mit dem Zug nach Den Haag gefahren. Dies hat sich gelohnt, eine wirklich schöne Stadt und vor allem noch nicht so überlaufen, wie Amsterdam.

Fazit:

Die Norwegian Prima ist Prima für NCL. Wer Platz haben möchte, der muss halt Haven und jeden Abend Bezahlrestaurants buchen. So verdient NCL nochmal mehr Geld. Die Bereiche der Shops sind zu großzügig ausgelegt für die wenigen Artikel, diese Bereiche hätte man lieber sinnvoller nutzen sollen. In den Bars fehlen einige Sitzgelegenheiten. Das Büffetrestaurant ist viel zu klein angelegt.

Leider hat es NCL daher aus meiner Sicht wieder nicht geschafft ein Schiff gut zu planen, sehr schade.

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 12. August 2023 um 13:22

Da bin ich gespannt, bin auf der Transreise von Southampton nach Barcelona, also auch kein Schönwettergebiet. Aber egal, ich freue mich auf das neue Schiff :thumbsup:

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 12. August 2023 um 14:16
    Zitat von Avita61

Da bin ich gespannt, bin auf der Transreise von Southampton nach Barcelona, also auch kein Schönwettergebiet. Aber egal, ich freue mich auf das neue Schiff :thumbsup:

Ich hoffe, dass das Schiff nicht so voll ist.

ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 9x zuletzt AIDAmar (25) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 10x zuletzt Symphony of the Seas (25) — TUI Cruises: 12x zuletzt Mein Schiff 1 (25) — NCL: 7x zuletzt NCL Aqua (25) — Celebrity: 5x zuletzt Celebrity Infinity (24) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23) --- Disney: 1x Disney Dream (24)

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 12. August 2023 um 15:42

Avita61

Hallo,

Wir geben uns dann sozusagen „ die Klinke in die Hand“.

Steigen in Barcelona auf. Haben jetzt schon die Zuteilung für unsere Balkonkabine auf Deck 12.

Geht das bei NCL immer so flott?

Ist unsere Premiere mit dieser Reederei, aber so kommen wir endlich mal im Advent nach New York.

Grüße

Novesia

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 12. August 2023 um 15:59

Flott ?

Habe gerade mal meine Fotos der letzten NCL-Reise durchsucht, nach: erstes in der Schlange vor dem Terminal, erstes Bild an Bord.

Liegen ca. 110 min dazwischen... :verzweifelt:

Seattle, Encore zu 60 % gefüllt.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 12. August 2023 um 19:41

In den USA dauert es oft länger. Sei es das die amis etwas umständlich sind. Evtl. Weil das Schiff glaub auch erst komplett geräumt sein muss und kontrolliert bevor neue Gäste an Bord kommen. Genau weiß ich es nicht aber bei den amis liest man ständig das es ewig Dauert.

Svennimo danke für den Bericht. Ist in etwa auch wie ich es empfunden habe. Schönes Schiff. Aber alles etwas zu eng und zu klein und nicht durchdacht bzw. Einfach schlecht gemacht. Wie z. B. Im schönen hellen atrium auf einer Seite komplett Shops vor die große Fensterfront zu setzen.ne auf der anderen Kur Starbucks und eine Whisky bar.

Die Viva ist ziemlich baugleich ( werde sie trotzdem evtl. Im med nächstes Jahren fahren von Triest nach Rom gefällt mir )

Das dritte Schiff soll aqua heissen ( Lt. Einem User bei Cruisecritic so bei Agenturen schon im System ) sollen Anpassungen auf die Fehler kommen.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• Svennimo
    Profi
    Reaktionen
    1.049
    • 12. August 2023 um 19:56
    Zitat von Ramo

Flott ?

Habe gerade mal meine Fotos der letzten NCL-Reise durchsucht, nach: erstes in der Schlange vor dem Terminal, erstes Bild an Bord.

Liegen ca. 110 min dazwischen... :verzweifelt:

Seattle, Encore zu 60 % gefüllt.

Wir waren nach ca. 15 Minuten an Bord

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 12. August 2023 um 20:14

Das Ausschiffen in Miami dauerte dann noch länger... :verzweifelt:

Aber Ihr habt ja alle meinen RB gelesen... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.906
    Bilder
    111
    • 13. August 2023 um 20:12

Norwegian Viva: Jungfernfahrt in Europa mit ersten Gästen an Bord

Norwegian Viva: Jungfernfahrt in Europa mit ersten Gästen an Bord
    Norwegian Cruise Line hat die ersten Gäste an Bord der neuen Norwegian Viva, die von Triest aus zur Jungfernfahrt aufbrach, begrüßt.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• guinnessa
    Schüler
    Reaktionen
    186
    • 14. August 2023 um 15:17
    Zitat von hareid

Nach wie vor interessant, wie schlecht die britische Inseln Touren der Dawn offenbar gebucht sind. Da gibt es für September und Oktober teilweise 500€ Angebote für 9-10 Tage Kreuzfahrten und alle Kabinenkategorien sind buchbar. Die beiden anstehenden Ostseetouren der Dawn am 06.08 und 15.08 sind gleichzeitig aber ausgebucht, bzw teilweise tauchen noch einzelne überteuerte Innenkabinen auf. Für die Star sieht es auch nicht besser aus.

Ist denn zufällig jemand auf der Star am 23.09. rund um Irland? Ich bin schon sehr gespannt, meine letzte Reise mit NCL war 2014 auf der Spirit. Der Preis ist jetzt für IK höher, als zum Zeitpunkt an dem ich gebucht habe (Ende April).
    Ich finde diese Irland-Umrundung so klasse, da kann sich AIDA beim Routing gerne mal was abschauen ;)

Wie sieht es dort mit den Fitnesskursen aus? Sind die ähnlich gut wie bei AIDA und kostenfrei? Die Beschreibung bei NCL dazu ist mehr als schwammig...

Weiß jemand an welchem Liegeplatz NCL in Southampton in der Regel abfährt? Ich war letzte Woche dort mit AIDAsol am OceanCruise Terminal, aber da gibt es noch so einige mehr...

2007: Karibik - Carnival Victory

2008: Westl. MM - Diva

2014: Gran Canaria nach Mallorca - NCL Spirit

2015: Westl. MM - Aura | Adria & Griechenland - MSC Musica

2016: Orient - Stella | Kanaren - Sol

2018: Ostsee - Bella

2019: Kanaren nach Mallorca - Nova | Norwegen - Perla

2022: Grönland & Island & Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:| Spanien mit Lissabon - Stella

2023: Kanaren mit La Gomera - Sol | Ärmelkanal & Biskaya - Sol | Irland - NCL Star

2024: Metropolen - Nova | Norwegen & Ostsee - Diva | NYC & Neuengland - NCL Breakaway

2025: England & Schottland - Sol| Lofoten - Bella | ÖMM - MS5 | Von Korfu nach Mallorca - Blu

2026: Norwegen / Dänemark - Prima

2027: Orient - MS Flow

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.105
    Bilder
    2
    • 14. August 2023 um 17:53

Lt. Liste von heute:

City Cruise Terminal Liegeplatz 101

Gesamtansicht des Cunard's Cruise Ship Queen Mary 2 Hafen Side am Liegeplatz 101 in Southampton Docks Stockfotografie - Alamy
    Dieses Stockfoto: Gesamtansicht des Cunard's Cruise Ship Queen Mary 2 Hafen Side am Liegeplatz 101 in Southampton Docks - G84W1M aus der Alamy-Bibliothek mit…
    www.alamy.de

(C. Bukowski 1920-94)

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    1.890
    • 17. August 2023 um 20:55

Heute gab es die Info von NCL, dass unsere im Juli gebuchte Alaska Tour mit der Bliss im April 2024 ein anderes Routing erhält. Skagway und Glacier Bay entfallen. Dafür wird Sitka, Icy Strait Point und Endicott Arm und Dawnes Gletscher angefahren.

55402749cc2bcdbb6d0c0e227b1d8b34845d5732

55ca38facbc42be2eeafd03f1521cf3a9de4f63b

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 24. August 2023 um 18:57
    Zitat von Novesia

Avita61

Hallo,

Wir geben uns dann sozusagen „ die Klinke in die Hand“.

Steigen in Barcelona auf. Haben jetzt schon die Zuteilung für unsere Balkonkabine auf Deck 12.

Geht das bei NCL immer so flott?

Ist unsere Premiere mit dieser Reederei, aber so kommen wir endlich mal im Advent nach New York.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Ihr macht die Transatlantik mit der Prima? Dann geben wir uns nicht unbedingt die Klinke in die Hand, weil ich schon Mitte Oktober absteige, das Schiff macht aber noch die eine oder andere Runde im Mittelmeer. Die Angebote für die TA sind aber echt hammermässig, ich habe gesehen, knapp über 1100 Euro pro Person für eine Balkonkabine, da kann man echt nicht meckern.

NCL macht die Kabinen kurz vor der Fahrt wirklich billiger. Ich hätte auch meine günstiger haben können, aber ich habe vor langer Zeit gebucht, dann auch noch umgebucht, na ja. Aber für die Zukunft weiss ich bescheid, einfach lange warten, irgendwann kommt der richtig gute Preis. Und die NCL Routen sind schon wirklich sehr gut.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.704
    • 24. August 2023 um 19:13

Avita61

Dann hatte ich mich wohl hinsichtlich deines Reisetermines „verlesen“.

Ja, die Trans ist super günstig - und ermöglicht uns eine Stippvisite in NYC in der Vorweihnachtszeit .

Grüße

Novesia

• Escape
    Gast
    • 24. August 2023 um 19:15
    Zitat von Novesia

Avita61

Ja, die Trans ist super günstig - und ermöglicht uns eine Stippvisite in NYC in der Vorweihnachtszeit .

Grüße

Novesia

Wie lange bleibt ihr in New York?

Das haben wir damals mit der Gem gemacht. Die TA nach New York.

Ein lifetime-Erlebnis. <3 <3 <3

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 24. August 2023 um 19:21
    Zitat von Novesia

Avita61

Grüße

Novesia

Das ist wirklich eine gute Idee. Man kann für relativ wenig Geld nach NYC, günstiger als zu fliegen und hat noch die Bequemlichkeit einer Kreuzfahrt dazu. Das muss ich mir mal für die Zukunft merken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54