1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Heizergruss
  • 10. November 2020 um 01:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 22. Juni 2023 um 10:08

Wohin geht die Tour der Nr.2 denn?

• Anzeige
    • RE: Norwegian Cruise Line: Allgemein

Schau mal hier:

Diese Seite zeigt viele NCL-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2023 um 10:37

Westliches Mittelmeer

• juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 22. Juni 2023 um 10:52

Bei mir wird es nächstes Jahr wohl wieder NCL werden und ich denke schon im Februar die Joy TA nach Miami,es werden wohl 2000€ gesamt werden incl Flug minus meiner beiden cruisenext dann gut 1500€,da wäre noch Luft für 3-4Tage Miami!

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2023 um 11:16

Die Reise mit der Viva wäre 9 Tage gegangen aber komplett ohne Seetage.

Also früher gab es mind. 1 auf einer Wochentour.

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 22. Juni 2023 um 18:15

Ich habe jetzt auch die Flüge bei NCL gebucht, knapp über 200 Euro insgesamt (Flüge+Transfer), da kann man nicht meckern. Allerdings sind die Ausflüge absolut überteuert, wenn ich das nicht bei dem free at sea Paket mitgebucht hätte, hätte ich vermutlich nichts bei NCL gebucht.....eigentlich braucht man in Westeuropa auch nicht unbedingt einen Ausflug, aber ich lasse mich gern berieseln, weil man von den Guides doch immer wieder was Neues erfährt.

Unterm Strich muss ich aber sagen, NCL ist schon sehr teuer geworden und nach dieser Reise mit der Prima muss ich wirklich überlegen, ob mir das NCL Preis-Leistungsverhältnis zusagt. :gruebel:

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2023 um 18:21

Also wir kennen NCL mittlerweile seit 2007.

Natürlich haben die reichlich Geld in die Flotte gesteckt, die alten Schiffe komplett renoviert und dann die ganzen Neubauten, dann Corona usw.....

Aber ich vermisse echt die Zeiten der bezahlbaren Reisen.

Ich meine jetzt nicht die Dumping-Preise-Zeit, die leider auf die Qualität an Bord schlug.

Aber einfach ein normaler Grundpreis und an Bord zahlt man dann halt was man möchte.

Und bei den Kursen zur Zeit, sollte das Kind eigentlich kostenlos mitreisen dürfen. :meinung:

Und dann wird am Showensemble gekürzt, Turn Down Service gestrichen und die Servicepauschale erhöht. :(

Zahlen die Amis eigentlich auch so horrende Preise?

Die 9 Tage Viva hätten für uns Drei jetzt in der Sail Away Innenkabine 5350 € gekostet. Mit Anreisepaket aber.

Servicepauschale käme dann noch mal drauf x 3 und pro Tag.

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 22. Juni 2023 um 19:07

NCLH hat einen rießigen Berg schulden, vorallem seit der Pandamie nun.

Im ersten Quartal 2023 hat man 160 Mio. Verlust eingefahren, glaub seit Corona hat man in keinem Quartal mehr Gewinn gemacht ( dies nun aber glaub, müsste nachsehen )

Irgendwie will man nun wohl den grad schaffen hohe Preise zu halten aber kosten zu reduzieren um mal wieder profitabel zu werden.

Ob es zuletzt noch gute Meldungen gab oder der Aktienkurs wegen allgemeinem Umfeld hoch ging weiß ich nicht.

Alles mal meine Meinung dazu.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• juerg64
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    207
    • 22. Juni 2023 um 19:43

So sehe ich das auch,fast alle großen Schiffe der letzten 10 Jahre gehören amerikanischen Banken da geht es um Rendite und auch eine Finanzierung lässt sich nicht beliebig strecken,die Anbieter von Kreuzfahrten müssen nach Corona wieder in die Gewinnzone kommen,ein Crash wäre da eine Katastrophe und würde auch den deutschen Steuerzahler Milliarden kosten!Bei NCL sieht das so aus das wohl nur die Schiffe Jewel-Klasse und älter durchfinanziert sind bei allen jüngeren Schiffen läuft die Finanzierung noch und auch die KFW-Bank hängt da noch mit drin!Wie das Prozedere bei einem Crash dann aussieht hat man bei der Global One gesehen!

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 22. Juni 2023 um 19:43

Bei NCL gibt es doch die wirklich lohnenden Free At Sea - Pakete. Das hebt so manche sonstige Ausgabe bei anderen Reedereien auf.

Und wenn man etwas flexibel ist, kommt auch mal ein Schnäppchen... :zwinker: siehe Signatur

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2023 um 19:49

Ja, die Jewel-Class-Schiffe sind relativ günstig. Eine Freundin ist jetzt auf der Gem gewesen. Aber leider finde ich für Kinder alles ab Epic interessant.

Auf der Gem haben die sogar die Wasserrutsche abgebaut. Ich weiß gar nicht ob es überhaupt irgendwas für Kinder an Bord gibt.

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.601
    • 22. Juni 2023 um 21:00

Steff79 Wenn ich mir die Route von @Escape der Viva anschauen, kann NCL keinerlei Geld Nöte haben. Jeden Tag ein Hafen und jedes Mal Volldampf zwischen den Häfen. So fährt man nicht, wenn man knapp bei Kasse ist.

• Escape
    Gast
    • 22. Juni 2023 um 22:53
    Zitat von JonPhi

Steff79 Wenn ich mir die Route von @Escape der Viva anschauen, kann NCL keinerlei Geld Nöte haben. Jeden Tag ein Hafen und jedes Mal Volldampf zwischen den Häfen. So fährt man nicht, wenn man knapp bei Kasse ist.

Sag ich ja. 9 Tage, kein Seetag.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 22. Juni 2023 um 23:05

Schön... :thumbsup:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 23. Juni 2023 um 00:08

Hat ja der CEO vor einigen Monaten auch in einem Interview gesagt, dass seine größte Priorität mittlerweile bei der Routenplanung liegt und da möchten sie ein hafenintensives Konzept fahren. Muss auch sagen mir persönlich gefallen die Routen von NCL mittlerweile am besten, vorallem wenn ich das mit früher vergleiche, da gab's meist das gleiche Programm. Daher liebäugle ich auch 2024 das erste Mal NCL auszuprobieren. Die NCL Star 12 Tage Island Spitzbergen Tour gibts bspw. am 23.07 für schlappe 477€ (mit Free at Sea 725€) zu haben =O

• Escape
    Gast
    • 23. Juni 2023 um 07:00

Das ist ja wirklich günstig.

Aber auch dieses Schiff ist für Kinder uninteressant.

Für uns geht eigentlich nur alles ab Epic, Breakaway usw......

Und btw finde ich Seetage toll. ;)

Aber die Routen als solches sind echt gut.

Und ob Preis Leistung stimmt kann ich nicht mehr beurteilen. Da müsste man mal wieder fahren.

Bisher waren alle Reisen Top. Auch vom Service. Und Freundlichkeit vom Personal.

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    960
    • 23. Juni 2023 um 14:07
    Zitat von hareid

Hat ja der CEO vor einigen Monaten auch in einem Interview gesagt, dass seine größte Priorität mittlerweile bei der Routenplanung liegt und da möchten sie ein hafenintensives Konzept fahren. Muss auch sagen mir persönlich gefallen die Routen von NCL mittlerweile am besten, vorallem wenn ich das mit früher vergleiche, da gab's meist das gleiche Programm. Daher liebäugle ich auch 2024 das erste Mal NCL auszuprobieren. Die NCL Star 12 Tage Island Spitzbergen Tour gibts bspw. am 23.07 für schlappe 477€ (mit Free at Sea 725€) zu haben =O

in diesem Jahr werden einige Nordeuropa-Touren der Star sehr günstig verkauft.

Dürfte daran liegen, dass das Routing mehrfach geändert wurde. Teilweise war da vorher auch Grönland und die Lofoten dabei, die nun entfallen. Dies hat sicher zu einigen Reservierungsrückgabe der überwiegenden amerikanischen Gäste geführt. Dort gelten ja andere Regeln und Gepflogenheiten. Es wird eigentlich nur die Reise und Kabine reserviert. Entscheiden muss man sich dann 120 Tage vor Abfahrt. Dann ist die Restzahlung fällig oder man storniert die Reservierung und verliert nur einen sehr übersichtlichen Betrag.

Wir fahren eine Tour im August 23. Hatten wir allerdings schon in 01/2022 (!) gebucht. Der Preis war inzwischen um gute 50% gefallen. Wir konnten jedoch mit NCL eine Regelung finden. Bedurfte ein paar Telefonate und mails, ist aber für uns nun voll zufriedenstellend gelaufen. Wenn jetzt auch noch das Bordprodukt stimmt, bleiben wir NCL erhalten.

Und ja, bei den Routen fahren sie teilweise deutlich schneller als z.B. AIDA. Letztes Jahr waren wir auf der Jade in Griechenland. In 7 Tagen, 8 Häfen :zufrieden: Einer allerdings nur als technischer Stopp, d.h., ohne Landgangsmöglichkeit.

bisher: Hochsee: 41 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.802
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 23. Juni 2023 um 14:18
    Zitat von hareid

Daher liebäugle ich auch 2024 das erste Mal NCL auszuprobieren. Die NCL Star 12 Tage Island Spitzbergen Tour gibts bspw. am 23.07 für schlappe 477€ (mit Free at Sea 725€) zu haben =O

habe leider keinen Urlaub dieses Jahr noch, Alleinreisend Innen Sail away Kabine rund 880 Euro + service charge so Runde 1.000 für 10 Tage Alleinreisend. Nicht schlecht. Braucht man nur noch Flüge dazu.

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7 II

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 25. Juni 2023 um 10:47

Kann mir evtl. einer einen Tipp geben bezüglich NCL und der Buchung ? Bisher sind wir nur AIDA und MSC gefahren. Nun haben wir für Oktober 24 NCL im Blick mit Abfahrt ab New York. Es gibt einige Dinge die ich nicht verstehe bei NCL und deren Angebote und würde mich da sehr gerne einmal kompetent und unabhängig beraten lassen. Ich finde in Netz irgendwie kein Reisebüro welches sich auf NCL spezialisiert hat ( oder ich bin zu doof zum Suchen). Ich steige bei den Kabinen nicht durch und auch nicht bei dem Angebot free at sea wie der inklusive Leistungen auch für eine 3. Person ( 16 Jahre Tochter).

Klar könnte ich direkt bei NCL anrufen ABER ich glaube kaum das ich dort eine unabhängige Beratung bekommen denn jeder möchte sein Produkt natürlich verkaufen. Evtl. gibt es zu der gewünschten Zeit und Route eine Alternative mit MSC.

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar 😊

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.712
    • 25. Juni 2023 um 11:03

Gerne per PN

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 25. Juni 2023 um 13:47

sbe

Ich gehe davon aus, dass Du aber schon auf der NCL-Webseite warst ?

Kabinen:

https://www.ncl.com/de/de/Warum-mit-Norwegian-auf-Kreuzfahrt/Kreuzfahrtkabinen-374d9/

Free At Sea:

https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfahrtangebote/Free-At-Sea-Ce-37n6xx/

Vorteile für die 3 bzw. 4. Person auf der Kabine gibt es nur auf ausgewählten Reisen. Das müsstest Du anhand Deiner Reise durchspielen. Ein RB sollte Dir dabei eigentlich helfen können. Wir buchen allerdings auch schon seit Jahren im Netz.

Bestimmt kann auch der Forensponsor helfen, denn da gibt es nicht nur AIDA-Reisen:

Urlaubsexperte.de – Kreuzfahrt Spezialist

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54