Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind zwar sonst nicht immer einer Meinung, aber zu diesem Post kann ich nur <3 sagen, denn genauso sehe ich das auch. Ich fahre zwar auch noch ab und zu mal Aida, aber bei einer Wahlmöglichkeit z.B. Aida gegen Royal Carribean, würde ich der letzteren immer den Vorzug geben....oder NCL oder Cunard oder auch MSC (die eine späte Liebe geworden ist.....).


    Aufgrund der Routen habe ich jetzt auch zwei Phoenix Reisen gebucht, da kann ich also noch nichts sagen, aber ansonsten sind die englischsprachigen bzw internationalen Schiffe für mich auch um Klassen besser. :meinung:

  • Ich mag die unkomplizierte Art auf den NCL Schiffen. Die Crew ist meist immer sehr freundlich. Die amerikanischen Gäste sind sehr angenehm. Für ein Pläuschchen meist immer zu haben.


    Außerdem mag ich das Freestyle Dining und eben Bedienrestaurants. Buffet kommt für uns eigentlich nur zum Frühstück und für Zwischendurch in Frage.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Genau das sind auch Argumente, die ich immer nenne. 😊 Ich hätte es nicht besser formulieren können.

    Außerdem lieben wir Unterhaltungspunkte wie die täglichen Trivias usw.

  • Hallo,

    Nein, in Italien weiterhin nur Ausflüge mit NCL.

    Sind ja aber nur 2 Häfen.

    In Neapel fahren wir nach Pompeji.

    Ist zwar nicht ganz billig, aber für uns ok.

    Und in Livorno bleiben wir auf dem Schiff.

    Aber ansonsten ist es mega toll.

    Viel Platz, kein Stress.

  • Wir steigen am 14.10. auf und freuen uns schon... das erste Mal eine andere Reederei als Aida und TC :sport1:


    Wir haben den frühesten Termin beim online Check in gemacht, 9.30-10.00h. Allerdings steht auf den Reiseunterlagen, dass man erst um 12h aufs Schiff könne... hm, bedeutet das dann, dass wir gute 2 Stunden dort verbringen müssen ...ich vermute, selbst mit Kofferabgabe, Einchecken und testen bliebe da noch leere Zeit für Rumsitzen?


    LG, Daniela... und euch noch eine schöne Zeit

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Dagl67

    Ist uns auch schon ähnlich passiert. Frühe Check In Zeit heißt nicht, früher auf´s Schiff. Meistens ist es 12 Uhr, mal früher, mal später. Das richtet sich nach der Anzahl der runtergehenden und kommenden Gäste. Wenn fast alle Kabinen wieder zur Übergabe fertig sind, geht´s los.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • 9:30uhr eure Check in Zeit oder die Zeit für den corona Test?


    Glaub 12 Uhr stand früher auch immer in den Unterlagen. War bisher aber immer früh dort und einchecken ging oft 11 Uhr oder so los. Oder man bekommt dann schon seine Nummer für Boarding Gruppe und kommt dann schnell rein. Dies war aber von vor corona.

  • Außerdem mag ich das Freestyle Dining und eben Bedienrestaurants

    Und genau diese Kombination haben außer TC eigentlich nur die US-Reedereien.

    Mir ist es relativ egal,ob Buffet oder Bedienrestaurant, aber ich will nicht an feste Zeiten gebunden sein.

    Und beim Abendessen hat man bei den europäischen Reedereien dann nur die Wahl zwischen Buffet und festen Bedienzeiten.(Ausnahme eben TC)

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Wir nehmen auch immer das Freestyle Dining. man muss zwar auch gleich die Servicepauschale bezahlen, aber die haben wir sowieso noch nie gestrichen oder gekürzt... :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    wollte mich in der Trust One App anmelden. Weiß jemand welches Passwort ich nehmen muss? Die Mail mit dem QR Code hab ich aber da steht nur der Anmeldename... Wir gehen morgen aufs Schiff, vielleicht kann mir kurzfristig jemand helfen


    Danke

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Hallo,


    wollte mich in der Trust One App anmelden. Weiß jemand welches Passwort ich nehmen muss? Die Mail mit dem QR Code hab ich aber da steht nur der Anmeldename... Wir gehen morgen aufs Schiff, vielleicht kann mir kurzfristig jemand helfen


    Danke

    Du müsstest eigentlich bei der Anmeldung für den Test bei trust one, wahrscheinlich ja als Link über die NCL App, ein Passwort vergeben haben. Ich gehe davon aus, dass es dann dieses sein wird...✊✊


    Wir sind auf der Reise nach euch.. wenn du Lust hast, würde ich mich über ein paar Eindrücke und Infos freuen, zum Beispiel, ob es kühl in den Innenräumen ist und man eher langärmlige Klamotten braucht.


    Schöne Reise, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Du müsstest eigentlich bei der Anmeldung für den Test bei trust one, wahrscheinlich ja als Link über die NCL App, ein Passwort vergeben haben. Ich gehe davon aus, dass es dann dieses sein wird...✊✊


    Wir sind auf der Reise nach euch.. wenn du Lust hast, würde ich mich über ein paar Eindrücke und Infos freuen, zum Beispiel, ob es kühl in den Innenräumen ist und man eher langärmlige Klamotten braucht.


    Schöne Reise, Daniela

    Ich habs jetzt hinbekommen - Dankeschön

    Mach ich 👍

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Du müsstest eigentlich bei der Anmeldung für den Test bei trust one, wahrscheinlich ja als Link über die NCL App, ein Passwort vergeben haben. Ich gehe davon aus, dass es dann dieses sein wird...✊✊


    Wir sind auf der Reise nach euch.. wenn du Lust hast, würde ich mich über ein paar Eindrücke und Infos freuen, zum Beispiel, ob es kühl in den Innenräumen ist und man eher langärmlige Klamotten braucht.


    Schöne Reise, Daniela

    Unsere Cruise ist jetzt leider vorbei, sitzen schon am Flughafen.

    Auf Ami-Schiffen ist es immer richtig kalt.

    Zum Teil eiskalt.

    Wie in USA ja eigentlich auch überall.

    Also definitiv lange Sachen für Abends.

    Zu eurer Zeit ist es draußen ja auch schon nicht mehr so warm abends.

  • Die Getaway fährt doch recht küstennah, da gibt es oft noch Netz bzw. Ihr seid doch tagsüber in Häfen. Reicht das nicht, sich mal zu melden ? Ihr seid im Urlaub... :zwinker: Relax...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Also wir haben kein Internetpaket vom Schiff gekauft. Da wir sehr oft in Küstennähe waren, konnten wir unsere Mobilen Daten aus unserem Handyvertrag nutzen.

    Teilweise sogar an Seetagen.

  • Hallo an alle,


    wir haben uns jetzt mal die tollen Restaurants auf der Norwegian Getaway angesehen und wollten das ein oder andere Restaurant buchen! :zwinker:


    Leider steht dann dort bei den jeweiligen Restaurants:

    "Not available to book" oder "Reservations are not offered!" :motz1:


    Sind diese Restaurants ausgebucht oder kann man diese Restaurants erst an Bord buchen?!? :verzweifelt:


    Viele Grüße

    Angela

  • Du müsstest eigentlich bei der Anmeldung für den Test bei trust one, wahrscheinlich ja als Link über die NCL App, ein Passwort vergeben haben. Ich gehe davon aus, dass es dann dieses sein wird...✊✊


    Wir sind auf der Reise nach euch.. wenn du Lust hast, würde ich mich über ein paar Eindrücke und Infos freuen, zum Beispiel, ob es kühl in den Innenräumen ist und man eher langärmlige Klamotten braucht.


    Schöne Reise, Daniela

    Hallo Daniela,

    ich würde auf jeden Fall lange Hosen und ein Jäckchen zum überwerfen einpacken. Teilweise geht es, aber ist auf dem Schiff auch unterschiedlich.

    Alle Angestellte sind super nett und aufmerksam!

    Wünsche euch nach uns auch eine tolle Reise! Wenn mir noch was einfällt oder Dir einfach melden. Gruß

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Laut einer Beraterin im Call Center bei NCL kann man diese Restaurants zur Zeit erst direkt an Bord buchen.

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019