AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020

Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00-Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 26. Dezember 2020, 00:00
  • CorSchVO NRW, §15 (1)

    Übernachtungsangebote zu privaten Zwecken sind untersagt.


    Wie begründet das Maritim den Verstoß?

    Kann nur das weitergeben was ich per Telefon und Mail bekommen habe. Begründung es gibt eine Ausnahme, früher Flug und man kann Nachts nicht zum Flughafen

    • Offizieller Beitrag

    Kann nur das weitergeben was ich per Telefon und Mail bekommen habe. Begründung es gibt eine Ausnahme, früher Flug und man kann Nachts nicht zum Flughafen

    OK, danke. Ich wundere mich halt, die VO (gültig ab 16.12.) ist da eindeutig.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Hoffen wir einfach das alles gut geht.

    Ich denke einfach an den ersten Gin Tonic an Bord.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Corona Test erledigt 🤣.

    Von uns aus kann es losgehen

    www.karibik-strände.deAURA 02.04 MA CARA 12.04 WMM VITA 02.05 Karibik VITA 02.06 Karibik DIE ALTE BLU 04.06 Ostsee AURA 06.06 ÖMM AURA 05. 07 Ostsee VITA 01.08 Karibik/MA CARA 06.08 WMM AURA 02.09 Karibik/MA BELLA 11.09 Kanaren VITA 02.10 Karibik VITA 10.10 Amazonas AURA 02.11 SOA LUNA 10.11 Transkaribik BLU 03.12 Transarabien MAR 05.12 Fanreise 1 AURA 05.12 Adria MAR Silverster 13 LUNA 02.13 Karibik BLU 10.13 WMM LUNA 12.13 Karibik DIVA 03.14 Transarabien DIVA 10.14 ÖMM

  • War vielleicht jemand am Düsseldorfer Flughafen zum Coronatest?

    Falls ja,wie ist es gelaufen u wie lange war die Wartezeit?

    Wann habt ihr die Reiseunterlagen bekommen?

    Ich wünsche,euch eine ganz tolle Reise u hoffe ich löse euch am 26.12.ab:abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Helios Wipperfürth: nur Rachenabstrich, alles in allem 20 Minuten :daumen:.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    • Offizieller Beitrag

    Wipperfürth hab ich noch nie gehört. Ich vermute, dann ist es von uns aus zu weit weg. :gruebel: :zungeraus:

    Kannste auch wieder vergessen, ein Kaff im Oberbergischen Kreis.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Helios Wipperfürth: nur Rachenabstrich, alles in allem 20 Minuten :daumen:.

    Ich hatte gefragt, ob schon viele Aidagäste heute da gewesen wären. Antwort: ja. Vier.

    :lol1:

    Was bin ich froh, dass wir nicht nach Düsseldorf zum Flughafen gefahren sind. Dort muss die Hölle los sein.

  • Am Flughafen Düsseldorf werden heute Nachmittag Wartezeiten von bis zu drei Stunden auf der Homepage von Centogene ausgewiesen.


    Wir waren in Velbert im Helios-Klinikum Niederberg. Dort war es sehr entspannt. Wir sind sofort drangekommen und waren die ersten AIDA-Gäste. Wie beim letzten Mal, als wir TUI gefahren sind, war die Mitarbeiterin in Velbert sehr nett und dieses trotz Widrigkeiten mit dem Computer und eigentlich Feierabend.


    Wer also auch nach Velbert möchte, muss jedoch beachten, dass das eigentliche Testzentrum lediglich von 13 Uhr bis 15 Uhr geöffnet ist. Danach werden die Tests in der Notaufnahme vorgenommen. Aus meiner Sicht muss man als Reisender dort nicht noch zusätzliche Arbeit verursachen. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • wir waren in PF Helios, aber für die Bella Italia Reise.

    Ja, wir auch. Und wir fanden es so schlimm, dass wir uns eigentlich überlegt haben woanders hinzugehen.

    Leider sind wir von allem so weit weg, da ist Pforzheim mit ca. 1h Fahrzeit pro Richtung am nächsten.

    Ich hatte gehofft, es könnte mir einer sagen, dass es jetzt besser sei, denn zum Flughafen Frankfurt brauchen wir 2h.

    Bisher dachte ich, dass es sich lohnen könnte, trotzdem dorthin zu fahren, aber was ich jetzt von euch lese, tun wir uns wohl doch besser nochmal Helios an.

    LG Babs


  • Ich hatte gefragt, ob schon viele Aidagäste heute da gewesen wären. Antwort: ja. Vier.

    :lol1:

    Was bin ich froh, dass wir nicht nach Düsseldorf zum Flughafen gefahren sind. Dort muss die Hölle los sein.

    Wipperfürth, das war doch die Sicher Bank,

    statt DUS Flughafen, alles richtig gemacht,

    ...........zur Not hatte das Fahrrad euch da hingebracht :zwinker: nun auf das " negativ" hoffen

  • Ja, wir auch. Und wir fanden es so schlimm, dass wir uns eigentlich überlegt haben woanders hinzugehen.

    Leider sind wir von allem so weit weg, da ist Pforzheim mit ca. 1h Fahrzeit pro Richtung am nächsten.

    Ich hatte gehofft, es könnte mir einer sagen, dass es jetzt besser sei, denn zum Flughafen Frankfurt brauchen wir 2h.

    Bisher dachte ich, dass es sich lohnen könnte, trotzdem dorthin zu fahren, aber was ich jetzt von euch lese, tun wir uns wohl doch besser nochmal Helios an.

    Wir waren heute Mittag in Pforzheim, und es lief super - sie haben ein 2. Testzimmer aufgemacht, und wir sind sofort drangekommen. Letzte Woche muss aber mal das Chaos gewesen sein, weil alle aufgrund des engen Zeitfensters gleichzeitig da waren und sich fast gekloppt haben, wer wohl als nächstes dran ist, hat der Chef erzählt. Deshalb glaube ich das 2. Zimemer...Die Mitarbeiter waren sehr nett - allerdings habe ich zuhause festgestellt, dass auf dem Bestätigungsetikett mein Name falsch geschrieben ist, dabei ist der total einfach :erschrecken:. Ich hoffe bloß, das gibt keine Probleme beim Zuordnen bei AIDA ...:verzweifelt:!

  • Pinguin2013 Vielen Dank für die Info. Dann hoffen wir sehr, dass es nächste Woche auch noch so ist und probieren es noch einmal in PF.


    Und dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es wegen des Namens keine Probleme gibt. :daumen:

    Wir werden das dann auf jeden Fall nochmal kontrollieren.

    LG Babs


  • War vielleicht jemand am Düsseldorfer Flughafen zum Coronatest?

    Falls ja,wie ist es gelaufen u wie lange war die Wartezeit?

    Wann habt ihr die Reiseunterlagen bekommen?

    Ich wünsche,euch eine ganz tolle Reise u hoffe ich löse euch am 26.12.ab:abfahrt:

    Waren heute früh dort, gut organisiert, Testergebnisse sind auch da. :jump:

    Ach so Wartezeit: 15 Min in Schlange 1 (Identifizierung, Registrierung vorab gemacht), Schlange 2 Wartezeit ca 3 Minuten.