AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zur Info:

    Ab morgen hat der KidsClub auf der Prima wieder ohne Elternbegleitung geöffnet 😉

    Für welches Alter gilt dieses ?

    Und welche Öffnungszeiten sind dann beim Kidsclub ? Und bucht man einen Time Slot? Können bestimmt nur wenig Kinder auf einmal hin

  • Für welches Alter gilt dieses ?

    Und welche Öffnungszeiten sind dann beim Kidsclub ? Und bucht man einen Time Slot? Können bestimmt nur wenig Kinder auf einmal hin

    Gilt für Kinder von 6-11 Jahren.


    Man kann 09:00-12:00 oder 15:00-18:00 Uhr täglich buchen - aber Plätze sind begrenzt.

  • Zur Info:

    Ab morgen hat der KidsClub auf der Prima wieder ohne Elternbegleitung geöffnet 😉

    Danke für die Info. Waren denn bisher gar keine KidsClub-Angebote vorhanden? Ich hatte es so verstanden, dass es schon Programm gab? Oder meinst Du offene Spielzeiten?

  • Ich glaube nur in Begleitung eines Erwachsenen

    Hmm.. Ok danke.. Ich frage mich aktuell, ob es in Moment Sinn macht, mit Kind zu fahren.. Die Ausflüge, zumindest auf der 11 Tagestour vom 19.bis30.09 sind nicht wirklich für 3 jährige geeignet und Kids Club nur mit Begleitung ist auch nicht so ganz das wahre..

  • Hmm.. Ok danke.. Ich frage mich aktuell, ob es in Moment Sinn macht, mit Kind zu fahren.. Die Ausflüge, zumindest auf der 11 Tagestour vom 19.bis30.09 sind nicht wirklich für 3 jährige geeignet und Kids Club nur mit Begleitung ist auch nicht so ganz das wahre..

    So ging es uns letzte Woche mit unserem 8jährigen.


    Nochmals nachgeschaut: Betreuung 3-5 Jahre nur mit einem Elternteil, 6-11 Jahre ohne Eltern

  • Ok.. Jetzt haben wir die Stella im Blick 30.09 bis 10.10..Dort gibt es mehr Ausflüge, die kindergerecht sind.. Allerdings gibt es auch Ausfluge6wie Sitges mit Shopping oder Strand.. Wie wird das kontrolliert, wenn man sich nicht individuell bewegen darf eigentlich? Shopping ist meines Erachtens nach eher was individuelles :crazy:

  • das haben wir uns auch schon gefragt. Den Ausflug gibt bei der Fahrt ab 11.10 auch und da steht 3.5 Stunden Freitzeit zum bummeln, Strand etc. Liest sich für mich, wie individuelle Zeit zur Verfügung.

  • Ok.. Jetzt haben wir die Stella im Blick 30.09 bis 10.10..Dort gibt es mehr Ausflüge, die kindergerecht sind.. Allerdings gibt es auch Ausfluge6wie Sitges mit Shopping oder Strand.. Wie wird das kontrolliert, wenn man sich nicht individuell bewegen darf eigentlich? Shopping ist meines Erachtens nach eher was individuelles :crazy:

    Vll sind das Ausflüge von vor Corona ? Die noch nicht überarbeitet worden sind ? Ich denke wenn Individuelle Landgänge möglich wären, würden dies groß angemerkt werden.🤔🤔

  • Vll sind das Ausflüge von vor Corona ? Die noch nicht überarbeitet worden sind ? Ich denke wenn Individuelle Landgänge möglich wären, würden dies groß angemerkt werden.🤔🤔

    Da in einigen Destinationen (Norwegen, Griechenland oder Estland) inzwischen wieder individuelle Ausflüge erlaubt sind werden nach und nach auch die Abläufe in den anderen Zielen daran angepasst. So enthielt mein Ausflug Mitte Juli in Barcelona auch (anders als vorher angekündigt) erhebliche Freizeitanteile.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Da in einigen Destinationen (Norwegen, Griechenland oder Estland) inzwischen wieder individuelle Ausflüge erlaubt sind werden nach und nach auch die Abläufe in den anderen Zielen daran angepasst. So enthielt mein Ausflug Mitte Juli in Barcelona auch (anders als vorher angekündigt) erhebliche Freizeitanteile.

    Ja Wahnsinn, das wusste ich nicht. Ich dachte es liegt an dem Konzept von aida , also das die Reederei es aktuell so möchte, wegen der geschützten Blase.

  • Da in einigen Destinationen (Norwegen, Griechenland oder Estland

    Es ist die Frage, wie lange noch. Einreise nach Norwegen ist für Geimpfte bzw. Genesende wohl aber auch möglich, wenn die Farbe für Deutschland nach orange oder rot wechselt (zur Zeit ist es so).

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,

    weiß jemand an welchem Check-in Schalter am Flughafen Frankfurt die Flüge von sundair für die Flüge nach Palma abgewickelt werden?

    In den AIDA Reiseunterlagen finde ich keinen Hinweis, selbst auf den Seiten des Flughafens finde ich den Flug nicht.

    Hallo, nachdem die Frage ja beantwortet werden konnte, kann vielleicht auch jemand sagen, wie viele Stunden vor Abflug der Check-In öffnet (wann man also da sein sollte)? Danke!

  • Guten Morgen,


    Frage an die Mar-Fahrer mit Clubstufe Gold:

    Gibt es das Gold-Frühstück, wenn ja wo, oder einen Ersatz (z.B. sog. Goldene Stunde)? Gibt es einen Sternstunde/Clubtreffen-Ersatz?

    Dankeschön und eine tolle Reise!

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Eventuell im East-Restaurant. Da bei mir in der Reiseplanung das Gourmet-Frühstück als "inklusive" im Buffalo steht, gehe ich mal davon aus, dass es stattfindet. Ob es dann wirklich das Buffalo wird, hängt mit Sicherheit von der Anzahl der "Vielfahrer" ab. Dass es wie auf der SOL mal nicht stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen. Auf der Perla und Prima war (ist) es im French Kiss und Casa Nova.


    Für die Sternstunde bekommst Du ein Gutschein für ein Essen im Rossini oder Steakhouse.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Frage an AIDAprima-Fahrer.

    Wir haben die große Ahoi Tour ab Kiel ( 11.09.21-25.09-21 ) gebucht. Kann mir jemand sagen, wie zurzeit auf der Prima die Tische in den Buffet-Restaurants vergeben werden? Muss man an Bord Tische reservieren, hat man freie Tischwahl, oder werden die Plätze vom Kellner zugewiesen. Wer war in den letzten Wochen auf der Prima, und kann uns einen Tipp geben?

    450 Tage an Bord von AIDA :germany:

    nächste Reise: AIDAperla Norwegens Fjorde III 09.10-2023-20.10.2023 :abfahrt: