TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte nächste Woche auch ab Hannover fliegen. Kann jemand von den Rückkehrern aus dem Umfeld Hannover einmal berichten, wo er/sie zum Testen war? Evtl. gibt es hier in der Umgebung eine Helios-Klinik, die extrem überlastet ist.


    Ich schwanke zwischen Hildesheim und Nienburg.

    Nienburg habe ich Gutes gehört. Hildesheim weiß ich nichts zu, nichts Negatives gelesen. Die Übermittlungsprobleme für den gestrigen Abflug lagen nicht an Helios, sondern an TC und dem Flughafenbetreiber. Helios hatte zum Teil sogar zweimal übermittelt, trotzdem konnten Gäste nicht mitfahren. Ich würde erwarten, dass das von TC zeitnah behoben wird.

  • Ich möchte nächste Woche auch ab Hannover fliegen. Kann jemand von den Rückkehrern aus dem Umfeld Hannover einmal berichten, wo er/sie zum Testen war? Evtl. gibt es hier in der Umgebung eine Helios-Klinik, die extrem überlastet ist.


    Ich schwanke zwischen Hildesheim und Nienburg.

    Wir waren im November in Hildesheim. Dort lief der Test sehr professionell und ohne Wartezeit ab. Wir waren gegen 14h dort und kamen sofort dran.


    454648549596cf38e1f468942d895ff07223e641



  • Hallo an Mitreisende für die 35tägige Tour mit TUI 1,

    Hat jemand schon die Reiseunterlagen für diese Fahrt, oder eine Mitteilung wo der Coronatest stattfinden soll.

    Unser Reisepreis ist auch noch nicht abgebucht!

    Dies alles ist nicht normal!

    Gruß OmaB

  • Hallo an Mitreisende für die 35tägige Tour mit TUI 1,

    Hat jemand schon die Reiseunterlagen für diese Fahrt, oder eine Mitteilung wo der Coronatest stattfinden soll.

    Unser Reisepreis ist auch noch nicht abgebucht!

    Dies alles ist nicht normal!

    Gruß OmaB

    Reiseunterlagen kommen zur Zeit sehr spät. Ebenso die Abbuchungen. Test könnte sein das der vor Ort gemacht wird,

    Was ist denn zur Zeit normal?




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Hallo an Mitreisende für die 35tägige Tour mit TUI 1,

    Hat jemand schon die Reiseunterlagen für diese Fahrt, oder eine Mitteilung wo der Coronatest stattfinden soll.

    Unser Reisepreis ist auch noch nicht abgebucht!

    Dies alles ist nicht normal!

    Gruß OmaB


    Ist aber auch schon echt merkwürdig das über die Tour allgemein auch nix weiter an Infos kamen und auch auf Nachfrage bei TC es zu allem nur hieß das es noch in Planung sei.

    Irgendwie bin ich froh das wir nun nicht gebucht haben auch wenn ich mich für alle freuen würde wenn es eine tolle Tour wird

  • Kann jemand von den gestrigen Abflügen mit TUI nach Gran Ganaria über den Check-in am Flughafen berichten. Lagen für alle Abflieger schriftlich ihr negatives Corona-Attest für die Einreise vor?

  • Hallo an Mitreisende für die 35tägige Tour mit TUI 1,

    Hat jemand schon die Reiseunterlagen für diese Fahrt, oder eine Mitteilung wo der Coronatest stattfinden soll.

    Unser Reisepreis ist auch noch nicht abgebucht!

    Dies alles ist nicht normal!

    Gruß OmaB

    Also bei einigen anderen und bei ist das Geld schon abgebucht (23.11.).

    Und die Helios-Klink suchst du dir doch selber aus. Bei wenigen steht schon der 03.12.2020 drin. Reiseunterlagen sind noch nicht da.

    https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen

  • Berbi123

    Geh' mal 1 - 2 Seiten zurück ;)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Also bei einigen anderen und bei ist das Geld schon abgebucht (23.11.).

    Und die Helios-Klink suchst du dir doch selber aus. Bei wenigen steht schon der 03.12.2020 drin. Reiseunterlagen sind noch nicht da.

    https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen

    Bin gespannt ob am Montag ein Starthafen mitgeteilt wird oder die Reise abgesagt wird weil kein Hafen bereit ist die Einschiffung zuzulassen. Ich befürchte leider eine Absage

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Bin gespannt ob am Montag ein Starthafen mitgeteilt wird oder die Reise abgesagt wird weil kein Hafen bereit ist die Einschiffung zuzulassen. Ich befürchte leider eine Absage

    Da ich aktuell bei TEfra immer noch mein Gepäck nach Hamburg zum Schiff 1 versenden kann, gehe ich aktuell von Hamburg aus. Von einer Absage gehe ich nicht aus. Lassen wir uns überraschen.

  • Ich frage mich nur warum TUI Cruises das nicht mitteilt und auch noch keine Kabinenzuteilung erfolgt ist obwohl angeblich ausgebucht. Seltsam. So richtiges Reiseführer kommt bei mir nicht auf bisher

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • Kann jemand von den gestrigen Abflügen mit TUI nach Gran Ganaria über den Check-in am Flughafen berichten. Lagen für alle Abflieger schriftlich ihr negatives Corona-Attest für die Einreise vor?

    In einem anderen Forum wird berichtet, dass wieder Gäste stehen gelassen wurden. Der/diejenige war selbst davon betroffen und die Helioskliniken hätten die Befunde sogar 2x geschickt.

    LG Babs


  • Hat jemand Infos,ob es bestimmte Helios Kliniken gibt,wo die Labore Probleme mit der rechtzeitigen Übermittlung der Testergebnisse hatten?

    Habe im Ruhrpott 4 Kliniken zur Auswahl u würde dann eine andere wählen.

  • Hallo,


    vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen,daß die "Mein Schiff 1" in Kiel wieder am Ostseekai festgemacht hat und nicht im Ostuferhafen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vielleicht wartet man bis zum Schluss welcher Hafen die niedrigsten Inzidenz-Zahlen hat. Nicht weil es gefährlich ist, als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. Die ewigen Kreuzfahrt-Kritiker haben ja immer die selben Vorwürfe: Wir haben Corona und ihr geht auf Kreuzfahrt....


    Ich freue mich sehr, dass die 35-Tage-Tour so gut ankam, ausgebucht ist und sogar international Beachtung fand.

    An Alle die mitfahren: Lasst die Sau raus! 🐷Zeigt den Amis mal, dass wir eine große Seefahrer-Nation sind!🛳⚓️ Waren es nicht die Wikinger, die als erste den Mut hatten in See zu stechen und nach Amerika zu fahren, noch vor Kolumbus? 🛶 Also zeigt der Welt mal, dass wir Deutschen keineswegs ängstlich und auch Nachfahren der Wikinger sind.💪🤗

  • Hat jemand Infos,ob es bestimmte Helios Kliniken gibt,wo die Labore Probleme mit der rechtzeitigen Übermittlung der Testergebnisse hatten?

    Habe im Ruhrpott 4 Kliniken zur Auswahl u würde dann eine andere wählen.

    Vor dem aktuelle Drama war wohl mal Oberhausen ein Problem mit der Überliefung (sofern ich das richtig erinnere).

    Ich persönlich meide Oberhausen für den Test, weil da das ganze in der Notaufnahme stattfindet. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze recht lange dauert und da dann auch etwas untergehen kann. Kann aber auch ein Vorurteil meinerseits sein.

    In Duisburg findet es im einen abgelegeneren Bereich statt und ging auch sehr gut über die Bühne...persönliche Erfahrung.

  • In einem anderen Forum wird berichtet, dass wieder Gäste stehen gelassen wurden. Der/diejenige war selbst davon betroffen und die Helioskliniken hätten die Befunde sogar 2x geschickt.

    Hallo Babs2.

    Darum ging es mir eigentlich nicht. Dass einige Helios Kliniken in der Vergangenheit das negative Testergebnis nicht rechtzeitig an TUI Cruises übermittelt haben ist hinreichend bekannt.

    Aber seit dem 23.11. muss man bei der Einreise schriftlich in englisch oder spanisch sein Testergebnis vorweisen. Ausweislich TUI soll man dieses schriftliche Ergebnis beim check-in am Flughafen erhalten. Mich interessiert einfach, ob jeder auch sein schriftliches Testergebnis am Flughafen erhalten hat. Denn selbst wenn die Helios Klinik rechtzeitig übermittelt hat, ist es wohl Aufgabe von Tui, die schriftliche Bescheinigung an den Flughafen weiter zu leiten.

  • Ah o.k., dann hatte ich das falsch verstanden. Da dort aber ja geschrieben wurde, dass es Helios sogar 2x geschickt hätte, und es an TC gelegen hätte, dann war da vielleicht das damit gemeint, aber sicher weiß ich das nicht.

    LG Babs