TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wie schaut es eigentlich auf der meinschiff1 Und der Sporthalle aus? Kann man diese nutzen und eine runde Fußball, oder Basketball spielen?

  • Wie schaut es eigentlich auf der meinschiff1 Und der Sporthalle aus? Kann man diese nutzen und eine runde Fußball, oder Basketball spielen?

    diese sehr gute Frage würde mich auch interessieren und für die Zuschauer ist ja auch genug Platz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der Mein Schiff 2 konnte man die Arena zum Federball- und Tischtennissspielen nutzen. Kontaktsportarten sind verboten. Wir hatten selber einen Ball MI, aber die Basketballkörbe sind oben.

  • Auf der Mein Schiff 2 konnte man die Arena zum Federball- und Tischtennissspielen nutzen. Kontaktsportarten sind verboten. Wir hatten selber einen Ball MI, aber die Basketballkörbe sind oben.

    Hallo,


    danke für die spontane und klare Information :sdanke:


    Das ist natürlich sehr schade,daß die gute Spielfläche für Fußball usw. nicht genutzt werden kann


    7568-img-0862-jpg


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf der Mein Schiff 2 konnte man die Arena zum Federball- und Tischtennissspielen nutzen. Kontaktsportarten sind verboten. Wir hatten selber einen Ball MI, aber die Basketballkörbe sind oben.

    Vielen Dank... Wieder ein punkt mehr, auf dem man sich vorher einrichten kann 😊

  • In der Arena würden diverse Sportkurse wie Cycling, Jumping auf Trampolinen und ein Bootcamp angeboten. Auch die Kids und Teens hatten dort ihre Zeiten. Die freien Nutzungszeiten hängen draußen dran. Gerade zurück von der Mein Schiff 2.

  • Übrigens war das Dienstag in Bremerhaven nicht nur ein Stopp zum bunkern, wir Gäste durften ganz normal von Bord 👍


    Und zum Thema Sauna: ich habe leider keine Zeit bekommen auf der Tour vom 19. - 23.10. :-/ Ich wäre auch gerne gegangen, aber die Zeiten waren Dienstag auf einmal alle frei gegeben für alle Tage und da auch schon alle vergeben gewesen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, wie das Vorgehen im Falle eines positiven Test am Hafenterminal in Griechenland bzw. dann wohl auch bei den Kanaren, ist.

    Finde bei TC nichts, ich meine, das Unterbringung etc. in jedem Hafen geregelt sein muss zwecks Quarantäne etc.

    Weiß jemand, wo ich das gelesen haben könnte??:lachzwink: :sdanke:

  • Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, wie das Vorgehen im Falle eines positiven Test am Hafenterminal in Griechenland bzw. dann wohl auch bei den Kanaren, ist.Finde bei TC nichts, ich meine, das Unterbringung etc. in jedem Hafen geregelt sein muss zwecks Quarantäne etc.

    Weiß jemand, wo ich das gelesen haben könnte??:lachzwink: :sdanke:

    Ich kann dir nur insofern weiterhelfen, dass ich es hier oder aber eher im anderem Forum ebenfalls gelesen habe oder aber es war eine Aussage von einer TUI Reportage im TV. Ich meine es ging in diese Richtung, dass ein infizierter Passagier sofort in eine der eigens vorgesehenen Quarantänekabinen kommt und im nächstmöglichen Hafen an Land gebracht wird.

  • Weiß jemand ob man die aktuelle 2/1 Aktion auch im Reisebüro buchen kann?! Für uns ist da eine nette Reise dabei, jedoch müssen wir Montag erst Urlaub einreichen, da man die Reise aber nur bis zum 5 Tag vor Abreise buchen kann überschneidet sich das (30.10 Abfahrt)

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht wie man das mit tui geregelt kriegt?

  • Übrigens war das Dienstag in Bremerhaven nicht nur ein Stopp zum bunkern, wir Gäste durften ganz normal von Bord 👍


    Und zum Thema Sauna: ich habe leider keine Zeit bekommen auf der Tour vom 19. - 23.10. :-/ Ich wäre auch gerne gegangen, aber die Zeiten waren Dienstag auf einmal alle frei gegeben für alle Tage und da auch schon alle vergeben gewesen.

    Ergänzend zu dieser Reise mit MS 2 und für die, die es interessiert:

    943 Passagiere und 671 Crewmitglieder. Quelle: Rezeption.

    Es war - zumindest für uns - total entspannend.

    Wir haben kurzerhand verlängert. Hatten gerade noch Zeit. Jetzt sind es sehr viel mehr Passagiere. Wie viele .. noch unbekannt. Naja bei dem Angebot ...

    Das war für uns auch das erste Mal Mein Schiff. Und wenn noch mehr interessiert: Erst runter vom Schiff. Unsere Koffer brauchten wir nicht von Bord nehmen. Hat alles das Hauskeeping gemacht (Umzug in andere Kabine). 13.00 Uhr war dann für uns und die, die auch verlängert haben, der wiederholte Corona Test. Und nach Wartezeit von ca. 20 Minuten konnten wir wieder einchecken. Die neue Bordkarte hatten wir schon vor dem Verlassen an der Rezeption erhalten. Alles super gewesen. So und nun nochmals Urlaub bis Montag.

    Ja und der Test ist tatsächlich so, wie hier schon geschrieben. In voller Montur.

  • ca. 1500 Gäste auf der MS2 aktuell...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand ob man die aktuelle 2/1 Aktion auch im Reisebüro buchen kann?! Für uns ist da eine nette Reise dabei, jedoch müssen wir Montag erst Urlaub einreichen, da man die Reise aber nur bis zum 5 Tag vor Abreise buchen kann überschneidet sich das (30.10 Abfahrt)

    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht wie man das mit tui geregelt kriegt?


    Na klar. Selbst gemacht. Dein Reisebüro freut sich.

  • Wie wäre es eigentlich, wenn man ab Deutschland fährt... Den Zug nutzt... Positiv getestet wird... Steigt man dann einfach wieder in den Zug und fährt zurück? 🙈

    Ich würde es machen (Kiel nach Hamburg). Ruhiges Eckchen im Zug suchen. FFP2 und Handschuhe kommen mit.


    LG, Bini