TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • MS6 trifft PRIMA an engster Stelle der Schären ...kein Winken, kein Typhon :cursing:

    Falls hier falsch, bitte verschieben... danke

  • Wir haben vorgestern die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 (italienische Küste) ab dem 5.8 gebucht.

    Einen Tag nach der Buchung konnte ich mich in der App anmelden und haben erschrocken fest gestellt das man keinen einzigen Ausflug mehr buchen kann.

    Das kann doch nicht sein oder? Wir können nicht 14 Tage nur auf dem Schiff sein, da fühlt man sich ja wie im Gefängnis.

    Kann man auf dem Schiff noch Ausflüge buchen?

    In das Gefängnis gehe ich gerne freiwillig. Habe kein Problem damit. Machen wir am 15.08. Und werden nicht von Bord gehen. Ziele kennen wir alle bis auf Genua schon. Wir geniessen das Schiff und das hoffentlich tolle Wetter

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

  • So ist es. Die Anwohner sind genervt und es wird in Stockholm darauf verzichtet.

    Also das hat Kapitän Miklitza aber letzte Woche dann nicht interessiert,der hat ordentlich gehupt und kurz nach dem Ablegen haben wir die Prima in den Schären getroffen und da war es auch laut😃👍

    Einmal editiert, zuletzt von Angela B. ()

  • Also das hat Kapitän Miklitza aber letzte Woche dann nicht interessiert,der hat ordentlich gehupt und kurz nach dem Anlegen haben wir die Prima in den Schären getroffen und da war es auch laut😃👍

    Komisch. Da erzählt wohl jeder ne andere Geschichte :antwort:

    Freut mich umso mehr für euch weil es einfach zur Kreuzfahrt dazu gehört :abfahrt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Wurde da ein Grund angegeben? Weil Norwegen uns ja im Moment rein lässt, zumindest wenn man geimpft ist

    Ich würde sagen, dass die aktuelle Route des Schiffes (Italien + Frankreich) Grund genug ist, die Reise nach Norwegen abzusagen, oder?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Für Interessierte:

    Heute liegen Mein Schiff 6 und Mein Schiff 1 in Stockholm. Mein Schiff 1 allerdings in Frihhamnen. Es findet gerade ein Crewtausch statt. Ungeimpfte Crew wechselt von MS1 auf MS 6. Und von MS 6 kommt geimpfte Crew zu uns auf MS 1.

    Gestern hat uns ein Crew Mitglied von diesem Wechsel erzählt. Grund ist, dass MS 1 Ende August nach Norwegen fahren möchte. Naja, und Ihr wisst ja, nur geimpfte ...


  • So ist es. Die Anwohner sind genervt und es wird in Stockholm darauf verzichtet.

    Sorry, das stimmt nicht :nein1: . Wir liegen seit gestern hier, die Europa und wir, MS 6, haben kräftigst gehupt..Viedo war leider zu groß als Beweis :cry2:

  • Für Interessierte:

    Heute liegen Mein Schiff 6 und Mein Schiff 1 in Stockholm. Mein Schiff 1 allerdings in Frihhamnen. Es findet gerade ein Crewtausch statt. Ungeimpfte Crew wechselt von MS1 auf MS 6. Und von MS 6 kommt geimpfte Crew zu uns auf MS 1.

    Gestern hat uns ein Crew Mitglied von diesem Wechsel erzählt. Grund ist, dass MS 1 Ende August nach Norwegen fahren möchte. Naja, und Ihr wisst ja, nur geimpfte ...


    Nein, die 1 fährt lt. Newsletter Griechenland für Geimpfte

  • Sorry, das stimmt nicht :nein1: . Wir liegen seit gestern hier, die Europa und wir, MS 6, haben kräftigst gehupt..Viedo war leider zu groß als Beweis :cry2:

    Freut mich für euch :daumen:

    Wir haben das letztes Jahr in Stockholm erzählt bekommen. Sorry für die falsche Info.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Nein, die 1 fährt lt. Newsletter Griechenland für Geimpfte

    Die 5 fährt Griechenland für geimpfte. Es ist vielleicht etwas schwammig formuliert:

    Zitat

    Ab 10. September nehmen wir auch in Griechenland Kurs auf die ganz große Freiheit: Mit Kreuzfahrten für vollständig Geimpfte begibt sich damit ein weiteres Schiff der Flotte ins Fahrwasser der Mein Schiff 1, die das gleiche Konzept bereits ab dem 22. August mit Reisen nach Norwegen bereithält. So bieten wir Ihnen nicht nur die aktuell größte Sicherheit für Ihre Reise, sondern sind auch bestmöglich auf mögliche Vorgaben unserer Fahrtgebiete in der Zukunft vorbereitet.

    Und ein weiteres Anzeichen, dass auch die 5 Im Winter in einem fahrtgebiet fahren wird, wo eine Impfung vorgeschrieben ist.

  • Das ist Frihamnen.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Das Typhon ist (glaube ich) gar nicht erlaubt. Wir haben im Juni mit der MS1 in Stockholm auch ohne abgelegt.

    Bei meiner Blauen Reise im Sommer 2020 wurde uns auf der 1 sehr ausführlich erklärt, dass und warum die in Stockholm geplante Begegnung mit der 2 ohne Typhon o. ä. stattfinden muss. Unser Kapitän hat das selber auch noch mal durchgesagt ...

    ....und dann kam die 2 längsseitig und trötete aus allen Rohren.

  • Bei meiner Blauen Reise im Sommer 2020 wurde uns auf der 1 sehr ausführlich erklärt, dass und warum die in Stockholm geplante Begegnung mit der 2 ohne Typhon o. ä. stattfinden muss. Unser Kapitän hat das selber auch noch mal durchgesagt ...

    Genauso war’s bei uns im Herbst 2020.

    Scheint sich inzwischen zum Glück ja geändert zu haben :abfahrt:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c