Da wir aus Süddeutschland mit der Bahn anreisen, bauen wir immer einen Tag Puffer ein. Wir haben uns für die Vorübernachtung für das Graf Moltke direkt am Hauptbahnhof beim Steindamm entschieden.
Anreise Hamburg
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Anreise Hamburg
-
Wir haben uns für die Vorübernachtung für das Graf Moltke direkt am Hauptbahnhof beim Steindamm entschieden.
Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr mit Familie in dieser Ecke übernachten wollt? Das Hotel scheint ja ganz gut zu sein, aber die Umgebung... Gerade die Drogenszene ist dort ein großes Thema.
-
Ich kenne die Ecke tatsächlich. Da ist ziemlich hohe Polizeipräsenz und ich denke wir werden spätestens um 22 Uhr im Hotel sein und am nächsten Morgen nicht vor 8 Uhr starten.
Aber danke für den Hinweis - im Prinzip ist die komplette Bahnhofsseite Kirchenallee ein Problemviertel - also auch da wo das Hotel Fürst Bismarck ist (bzw. noch bis September ist).
-
Ich habe schon öfter im Fürst Bismarck, Continental usw. übernachtet. Bin auch abends noch unterwegs gewesen (allein) und hatte noch nie Probleme. Am Bahnhof gibt es viel Sicherheitspersonal. Mir gefällt das Viertel, sehr authentisch.
-
Es gibt dort ja auch zwei Theater, viele Restaurants, etc. Man geht halt mit einem gewissen Tunnelblick durch die Straßen, aber es ist immer sehr belebt, man ist nie allein.
Ich sehe auch kein Problem.
-
Da wir aus Süddeutschland mit der Bahn anreisen, bauen wir immer einen Tag Puffer ein. Wir haben uns für die Vorübernachtung für das Graf Moltke direkt am Hauptbahnhof beim Steindamm entschieden.
Lasst Euch nicht verunsichern. Als Hamburger sind wir öfters dort und haben uns noch nie unsicher gefühlt!
-
Lasst Euch nicht verunsichern.
Entschuldigung für die Verunsicherung!
Ich wollte nur helfen und der User hat ja schon seine Erfahrungen dort gemacht, die meinen gut gemeinten Hinweis widerlegt bzw. für sich nicht als relevant dargestellt haben. Künftig warte ich lieber mit solchen Hinweisen erstmal ab, bis die Experten hier ihre Erfahrungen kundgetan haben. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de