1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Anja1
  • 25. September 2020 um 18:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sahnebaiser
    Schüler
    Reaktionen
    327
    • 26. September 2020 um 22:58

Das finde ich sehr befremdlich Seitens Aida, da du jetzt ja wirklich wie ein Variokunde behandelt wirst.

Wenn während der Reise oder kurz vorher die Kabine unbewohnbar wird....durch Wassereinbrüchen u.Ä. so verstehe ich den § in den Verträgen.

Aber so.....hmmm

Ich hoffe, das es sich klärt, und Ihr neben dem Ärger wenigstens einen Finanziellen Ausgeich bekommt 👍🏻😘

• Anzeige
    • RE: AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

Coole, neue AIDA Angebote

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 27. September 2020 um 12:08

Ich denke auch das es am Heck einfacher ist diesen Bereich abzuschotten und die Versorgung über die dortigen Personal Aufzüge dann zu machen.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 27. September 2020 um 12:26

Wie ist es auf der Perla gelöst? Welcher Bereich ist da betroffen? Heck offenbar nicht, da buchbar.

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 28. September 2020 um 09:50
    Zitat von Avita61

Gibt es eigentlich solche Meldungen auch für kleinere Schiffe? Wenn auf den grossen die Heckbereiche für potentielle Quarantäne gesperrt werden, würde ich gern wissen, wie das auf kleinen Schiffen laufen soll, wie z.B. auf der Cara.....

Ich schiebe die Frage nochmal hoch. Hat es solche Kabinenumbuchungen auch für die kleineren Schiffe gegeben? In meinem Fall wäre es die Cara, aber es wäre eine grundsätzliche Frage, wie die Planung mit den kleinen Schiffen aussieht.

Entweder Aida ist mit der Planung noch nicht so weit, wobei laut Fahrtenkalender Ende Dezember eine Cara Reise Azoren&Kanaren geplant ist, also in etwa parallel zu den hier beschriebenen Fahrten.....oder sie wissen schon, dass die kleinen Schiffe so bald nicht zum Einsatz kommen und deswegen gibt es auch keine Umbuchungsmails.

Es wäre jedenfalls schön, wenn sich jemand melden würde, der u.U. solche Umbuchungen auf kleinen Schiffen bekommen hat.:sdanke:

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. September 2020 um 09:56

Ich bekam eine Nachricht, dass sie zuversichtlich sind, dass die Cara im April 2021 fährt. Diese Zuversicht teile ich nicht. Nach den Costa Plänen ist die Wiederinbetriebnahme aller Schiffe nicht vor November 2021 geplant. Was nicht geplant ist, muss natürlich auch nicht umverteilt werden. Um deine Frage zu beantworten: noch keine Infos über eine Neuzuteilung erhalten.

Edit: Cara ist bislang bis 8.02. abgesagt, danach geht es in die Werft (oder zum Friedhof, bitte verzeiht)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. September 2020 um 10:11
    Zitat von Anja1

Ich bekam eine Nachricht, dass sie zuversichtlich sind, dass die Cara im April 2021 fährt. Diese Zuversicht teile ich nicht. Nach den Costa Plänen ist die Wiederinbetriebnahme aller Schiffe nicht vor November 2021 geplant. Was nicht geplant ist, muss natürlich auch nicht umverteilt werden. Um deine Frage zu beantworten: noch keine Infos über eine Neuzuteilung erhalten.

Edit: Cara ist bislang bis 8.02. abgesagt, danach geht es in die Werft (oder zum Friedhof, bitte verzeiht)

Makaber, aber sehr wahrscheinlich.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.597
    Bilder
    4
    • 28. September 2020 um 10:28

Ein herzliches Hallo in die Runde !

Wir haben — Premium — Aidanova für Januar 21 die Hecksuite 12300 gebucht, nun fährt ja die Perla, ein vollkommen anderes Schiff, vor allem mit Abgas— und Russbelastung im Heckbereich. Wir wurden einfach umgebucht, obwohl wir aus gesundheitlichen Gründen solch eine Kabine nicht wollen, Kabinen vorne kommen für uns auch nicht in Frage. Einzige Möglichkeit die Panoramasuiten, solche hatten wir schon. Aida macht keine Zugeständnisse, stornieren nicht möglich. Nach langem hin und her haben wir die Nova umgebucht auf Weihnachten 21 und die gewünschte Hecksuite.

Was wir sehr befremdlich fanden, das die einmalige kostenlose Umbuchung dadurch weg sein sollte. Nach vielen Telefonaten wurde uns diese schriftlich wieder zugestanden.

Kulant ist anders, demnächst werden wir nur noch kurzfristig Vario buchen.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. September 2020 um 10:30
    Zitat von Nordseefan

Ein herzliches Hallo in die Runde !

Wir haben — Premium — Aidanova für Januar 21 die Hecksuite 12300 gebucht, nun fährt ja die Perla, ein vollkommen anderes Schiff, vor allem mit Abgas— und Russbelastung im Heckbereich. Wir wurden einfach umgebucht, obwohl wir aus gesundheitlichen Gründen solch eine Kabine nicht wollen, Kabinen vorne kommen für uns auch nicht in Frage. Einzige Möglichkeit die Panoramasuiten, solche hatten wir schon. Aida macht keine Zugeständnisse, stornieren nicht möglich. Nach langem hin und her haben wir die Nova umgebucht auf Weihnachten 21 und die gewünschte Hecksuite.

Was wir sehr befremdlich fanden, das die einmalige kostenlose Umbuchung dadurch weg sein sollte. Nach vielen Telefonaten wurde uns diese schriftlich wieder zugestanden.

Kulant ist anders, demnächst werden wir nur noch kurzfristig Vario buchen.

Au weia, dass damit die einmalige Umbuchungsmöglichkeit weg ist, toppt es noch. Gut, dass das dann noch anders bestätigt wurde.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.597
    Bilder
    4
    • 28. September 2020 um 10:33
    Zitat von Anja1

Au weia, dass damit die einmalige Umbuchungsmöglichkeit weg ist, toppt es noch.

... wurde nach vielen hartnäckigen Telefonaten wieder zugestanden — wie großzügig !

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. September 2020 um 10:36
    Zitat von Nordseefan

... wurde nach vielen hartnäckigen Telefonaten wieder zugestanden — wie großzügig !

Ich weiß genau, was du meinst.

Glücklich diejenigen, denen egal ist, welche Kabine sie haben.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 28. September 2020 um 10:39
    Zitat von Anja1

Ich weiß genau, was du meinst.

Glücklich diejenigen, denen egal ist, welche Kabine sie haben.

Bei dir könnte man ja sogar noch sagen Glücklich diejenigen, denen es egal ist, wohin ein Schiff Einen bringt ^^^^^^

Bei deinen Erfahrungen in letzter Zeit :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. September 2020 um 10:41
    Zitat von Charlynn

Bei dir könnte man ja sogar noch sagen Glücklich diejenigen, denen es egal ist, wohin ein Schiff Einen bringt ^^^^^^

Bei deinen Erfahrungen in letzter Zeit :)

Der andere Laden ist keinen Milimeter kulanter, fällt mir dazu noch ein, ganz im Gegenteil.

• klaschu
    AIDAErfahrener
    Reaktionen
    1.052
    Bilder
    110
    • 28. September 2020 um 10:45
    Zitat von Avita61

Ich schiebe die Frage nochmal hoch. Hat es solche Kabinenumbuchungen auch für die kleineren Schiffe gegeben? In meinem Fall wäre es die Cara, aber es wäre eine grundsätzliche Frage, wie die Planung mit den kleinen Schiffen aussieht.

Entweder Aida ist mit der Planung noch nicht so weit, wobei laut Fahrtenkalender Ende Dezember eine Cara Reise Azoren&Kanaren geplant ist, also in etwa parallel zu den hier beschriebenen Fahrten.....oder sie wissen schon, dass die kleinen Schiffe so bald nicht zum Einsatz kommen und deswegen gibt es auch keine Umbuchungsmails.

Es wäre jedenfalls schön, wenn sich jemand melden würde, der u.U. solche Umbuchungen auf kleinen Schiffen bekommen hat.:sdanke:

Haben für unsere Reise mit der aura nach der abgesagten Weltreise Ende Februar 2021 auch die Mail bekommen, das sie optimistisch sind die Reise durchzuführen.

Bei Änderungen sollen wir informiert werden. Nun warten wir. Ist wohl noch zu früh.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 28. September 2020 um 12:16
    Zitat von klaschu

Haben für unsere Reise mit der aura nach der abgesagten Weltreise Ende Februar 2021 auch die Mail bekommen, das sie optimistisch sind die Reise durchzuführen.

Bei Änderungen sollen wir informiert werden. Nun warten wir. Ist wohl noch zu früh.

Ich vermute betreffend die Winter im hohen Norden Touren, dass es zu einem Schiffstausch kommt wenn sie stattfinden können.

Blu oder Sol wäre frei und haben mehr Balkone für Quarantänebereich etc.

2022 fährt eh die Sol auf der Route. Insofern wäre es naheliegend. Warum 2 kleine Schiffe in Betrieb nehmen statt einem größeren? Wäre für AIDA günstiger und effizienter.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 28. September 2020 um 12:33
    Zitat von facultas

Ich vermute betreffend die Winter im hohen Norden Touren, dass es zu einem Schiffstausch kommt wenn sie stattfinden können.

Blu oder Sol wäre frei und haben mehr Balkone für Quarantänebereich etc.

2022 fährt eh die Sol auf der Route. Insofern wäre es naheliegend. Warum 2 kleine Schiffe in Betrieb nehmen statt einem größeren? Wäre für AIDA günstiger und effizienter.

Diva und Luna wären auch Frei und eh in Europa.

Theoretisch können auch die 14-Tage der Cara mit der Luna (eh schon bei den Kanaren) und die Touren der Aura mit der Diva gefahren werden.

Die Blu (wird übrigens gerade beölt) geht ja ins Mittelmeer. Im Skagen sind da noch Mar und Perla (die beide auf die Kanaren gehen), da bleibt eh nur die Diva übrig.

Da Fernreisen eh nicht möglich sind, ist die Vita mit Asien raus. Damit würde AIDA kein Selectionschiff bis Frühling benötigen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. September 2020 um 12:38

Ich kann mir einen Schiffstausch auch für die darauffolgenden Touren im Sommer vorstellen. Wenn dem so ist, werden sich die Selection-Balkon-Bucher freuen. Die Preise unterscheiden sich leicht von denen einer Sphinx.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 28. September 2020 um 12:39
    Zitat von Fichtenmoped

Diva und Luna wären auch Frei und eh in Europa.

Theoretisch können auch die 14-Tage der Cara mit der Luna (eh schon bei den Kanaren) und die Touren der Aura mit der Diva gefahren werden.

Die Blu (wird übrigens gerade beölt) geht ja ins Mittelmeer. Im Skagen sind da noch Mar und Perla (die beide auf die Kanaren gehen), da bleibt eh nur die Diva übrig.

Da Fernreisen eh nicht möglich sind, ist die Vita mit Asien raus. Damit würde AIDA kein Selectionschiff bis Frühling benötigen.

Mich wundert auch warum die Blu für Bella Italia ins Mittelmeer geht und danach die Stella Mittelmeer ab Mallorca fährt. Da könnte auch die Blu statt der Stella fahren. Immerhin ist die asiatische Crew oft bis zu 1 Jahr an Bord. Warum also Crew auf die Stella holen und die Crew auf der Blu hat nichts mehr zu tun nach den Bella Italia Touren? Die Touren überschneiden sich nicht. Ich bin sicher dass da noch ein Tausch kommt. Wäre in dem Fall auch egal da die Sphinx 2 ja ident sind.

AIDAbella Asien 01/2020

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 28. September 2020 um 12:41
    Zitat von facultas

Mich wundert auch warum die Blu für Bella Italia ins Mittelmeer geht und danach die Stella Mittelmeer ab Mallorca fährt. Da könnte auch die Blu statt der Stella fahren. Immerhin ist die asiatische Crew oft bis zu 1 Jahr an Bord. Warum also Crew auf die Stella holen und die Crew auf der Blu hat nichts mehr zu tun nach den Bella Italia Touren? Die Touren überschneiden sich nicht. Ich bin sicher dass da noch ein Tausch kommt. Wäre in dem Fall auch egal da die Sphinx 2 ja ident sind.

Die Blu wird weiterhin fahren, vielleicht ab Civitavecchia, wenn das Infektionsgeschehen es zulässt. Ob die Stella-Touren durchführbar sind, hängt von den Fallzahlen in Spanien ab.

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 28. September 2020 um 13:00
    Zitat von Anja1

Die Blu wird weiterhin fahren, vielleicht ab Civitavecchia, wenn das Infektionsgeschehen es zulässt. Ob die Stella-Touren durchführbar sind, hängt von den Fallzahlen in Spanien ab.

Ich frage mich wann Pauschalurlaub - ob Schiff oder Hotel - trotz Reisewarnung möglich ist.

Bei Reisewarnung können Urlauber kostenlos stornieren. Deswegen stornieren die Anbieter von sich aus alles. Aber was ist mit Reisenden die trotzdem urlauben wollen und dann freiwillig daheim in Quarantäne gehen wollen?

Wenn z.B. die Kanaren Kreuzfahrten erlauben aber Deutschland trotzdem warnt weiterhin spricht das nicht gegen die Reise für diejenigen die trotz Warnung reisen wollen.

Ich vermute dass bald Reisen trotz Warnungen angeboten werden. Und ich finde das auch gut. Warnung ist kein Verbot. Also hab ich die Wahl. Wenn Veranstalter mir also auch die Wahl lassen um zumindest einige Gäste zu haben: Gerne!

AIDAbella Asien 01/2020

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 28. September 2020 um 13:18

Bin auch mal gespannt haben auf der prima eine barrierefreie Balko Kabine die sind nur im Heck .......

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook